Klumpstreu

bullyline

Super Knochen
Hallo :)

Meine Mutter mag keine Katzenstreu verw. die Klumpen macht. Sie meint, dass die Katzen damit noch mehr Streu heraustragen und verw. das normale Catsan, dementsprechend viel braucht sie davon weil sie es jeden Tag 1-2 mal frisch macht. Kennt ihr eine Streu die nicht so fein ist?:confused:

lg
B.
 
Ob es genau das selbe Produkt ist weiss ich nicht, aber Fressnapf hat zumindest solche Pellets die hab ich dort schon mal gesehen.
 
ich verwende seit Jahren Catsan (aber nicht das Klumpstreu), in den Kisterln ist auch noch eine Catsan-Unterlage drinnen (für 4 Katzen), seit 1 Woche probieren wir ein Klumpstreu aus (von Dehner).......dieses mußt du echt 2x am Tag entsorgen (also die Klumpen), weil sonst "verkleben" die ganzen Kisterln....

der Vorteil, das Streu liegt nicht permanent nach dem scherren draussen;)
 
Ich verwende auch Cat's Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit. Alle 4 Wochen ein Komplettwechsel ist ausreichend, dazwischen fülle ich nur nach und es riecht nix und passt :)
 
Ich verwende auch Cat's Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit. Alle 4 Wochen ein Komplettwechsel ist ausreichend, dazwischen fülle ich nur nach und es riecht nix und passt :)


Kann mich da nur anschließen, die Krümel fliegen bei mir aber trotzdem vorm Kisterl herum.

Freunde von mir verwenden Silikatstreu, klumpt nicht und muss man ca. 1x wöchentlich ganz auswechseln. Kostet zwar etwas mehr, aber es fliegt zumindest bei ihnen nicht mehr so viel herum.
 
aalso ich hab jetzt das Cats Best Nature Gold! ausprobiert:):):)
ich bzw. die Katzen von meiner Mum sind begeistert, beim Cats Best Öko Plus haben sie sehr viel Einstreu am Boden- in der Wohnung verteilt. Mit dem Nature Gold hat sich das erledigt!:) Wird nur alle paar Wochen komplett gew. sonst nur die Klumpen raus und fertig. Die suche nach einer idealen Klumpstreu hat sich somit für uns erledigt. Der einzige Nachteil den ich finde, dass ich die Streu bei Zooplus bestellen muss. Aber ich hab die Firma die Cats Best in Ö verkauft angeschrieben, bei einzelnen Zoohandlungen könnte ich es auch bestellen.

lg
 
aalso ich hab jetzt das Cats Best Nature Gold! ausprobiert:):):)
ich bzw. die Katzen von meiner Mum sind begeistert, beim Cats Best Öko Plus haben sie sehr viel Einstreu am Boden- in der Wohnung verteilt. Mit dem Nature Gold hat sich das erledigt!:) Wird nur alle paar Wochen komplett gew. sonst nur die Klumpen raus und fertig. Die suche nach einer idealen Klumpstreu hat sich somit für uns erledigt. Der einzige Nachteil den ich finde, dass ich die Streu bei Zooplus bestellen muss. Aber ich hab die Firma die Cats Best in Ö verkauft angeschrieben, bei einzelnen Zoohandlungen könnte ich es auch bestellen.

lg

also bei uns hat die der fressnapf als auch der megazoo ;)
 
Unser Fressnapf hat das Öko Plus Gold auch. Hat sie es schon mal mit einem Toilettenvorleger probiert?
Ansonsten kann ich noch das Premiere White Blue Control empfehlen, hat zwar feinere Körnchen aber meine Kollegin hat die Tüte mit Streu und K... 2 Wochen auf dem warmen Speicher vergessen. Der Speicher roch nach Blumen aber nicht nach K... Sie ist voll begeistert. Bei zwei Katzen reicht das ewig.
 
ja unser Fressnapf hat das Öko plus auch ich will aber das Nature Gold ;)
danke für den Tipp mit den Toilettenvorleger:)
 
Frag mal nach, ob sie es bestellen können, wir hatten in D das Gold aber auch nur eine Zeit lang als Sonderposten.
 
ich würde auch mal anfragen ob sie es nicht auf lager legen wollen (wundert mich dass es das bei euch nicht gibt).

ansonsten kannst du es ja bei zooplus bestellen. ;)
 
Oben