Klimawandellüge?

Und du weißt mit 100% Sicherheit das deine Theorie richtig ist........oder ist es nicht doch auch eine Verschwörungstheorie auf die du reinfällst.

Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen

Keiner kann sagen was wirklich stimmt. Offensichtlich eignet sich jede Person die Theorie an, welche in sein Bild des Lebens passt.
 
Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe




Der Klimawandel ist ein natürlicher Prozess. Die Menschheit beschleunigt ihn. Wir sind viel zu viele Menschen. Würde es keine Menschen geben würde sich der Wandel um viele Jahrzehnte verschieben.Auch das ist Fakt. Denn die Natur stellt sicher kein FCKW her um das Ozonloch zu vergrößern. Die Natur würde ihre Regenwälder, die enorm wichtig sind fürs Klima niemals zerstören. Keine Wälder für Ski-Pisten abholzen ( Wir haben ja so wenige Pisten) :rolleyes:
Sie würde auch keine Verbrennungsmotoren bauen. Es gäbe keine Autos, keine Flugzeuge,keinen Schiffsverkehr keine Fabriken
Erdöl, Erdgas, Kohle.,. würden nicht gefördert werden.
usw...
Einzig die Vulkane würden den Klima kurzfristig nicht gut tun und die pupsenden und rülpsenden Tiere naja.. denke das CO2 würde sie schon verkraften. Gäbe ja genug Bäume dann.
Und Atomkraftwerke an tektonischen Platten direkt am Meer gäbe es auch nicht. Diese Hirnlosigkeit ist mir unerklärlich. Generell Atomkraft. Diese Kraftwerke werden den Klimawandel auch nicht stand halten. Waldbrände, Überschwemmungen.. zb. Davon werden die Kraftwerke betroffen sein. bzw waren sie es fast schon. Sogar öfters als man glaubt..
Ein Umdenken hätte schon viel viel früher statt finden sollen. Aber da waren die Menschen noch nicht soweit. Da hatten sie noch keine Ahnung von den Planeten auf den sie lebten.
Heute ist es zu spät. Solarenergie tsja...gut für die Umwelt. Aber die Herstellung, schlecht fürs Klima.
Wir drehen uns im Kreis. Wie die Erde auf der wir leben.
 
Ein Umdenken hätte schon viel viel früher statt finden sollen.

Ich sehe alles genau so wie du .. nur, das Umdenken HAT stattgefunden .. nur leider hat niemand mitgemacht etwas zu ändern

Aber da waren die Menschen noch nicht soweit.
sie sind es heute auch noch nicht, zumindest ist die Masse nicht bereit etwas zu geben, zu opfern .. es ist Faulheit, Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit .. die Ausrede von nichts zu wissen oder gewusst zu haben, gilt heute nicht mehr.

Heute ist es zu spät.
ja leider ist es schon lange nicht mehr 5 vor 12 sondern 5 nach 12 und um 10 nach macht es bumm :( .. dass sich unser Planet vom Krebsgeschwür Mensch in Kürze selber heilt ist leider auch kein Trost, weil bis es so weit ist, werden wir es geschafft haben diese Perfektion Natur komplett zerstört, vergiftet, verstrahlt zu haben :(
 
jepp......haben wir noch mal Glück gehabt...:cool:...macht nix...das wir den Urwald abholzen, die Luft verpesten, die Erde aushöhlen, das Meer in Öl und Müll versinken lassen...notfalls ziehe wir halt auf den Mars

Dir ist DASbewußt,tust Duauchwas dagegen???:cool:

iebe Grüße
Gini, Rodin & Priimo
 
Ich habe mir nur den Anfang des Videos angesehen. Tatsache ist, dass der Mensch ganz, ganz sicher mit dazu beiträgt, dass sich das Klima wandelt. Dass er so viele Dinge tut, die ganz einfach unnötig sind - nur um des Profits wegen.
Es IST ein Wahnsinn, dass Lebensmittel Tausende Kilometer herumgekarrt werden, die Verschmutzung unserer Umwelt durch Verpackungswahn detto. Von Treibhausgasen usw. will ich gar nicht mehr reden.
Muss das alles wirklich sein?

NEIN! Ganz sicher nicht! Das System krankt hint und vorn.
Brauchen wir wirklich so viel Individualverkehr? Warum wird denn nicht verstärkt daran gearbeitet, den Massenverkehr (Öffis, Bahn) auszubauen? Und gleich dazu billiger zu machen?
Flugverkehr....ja. Ein- oder zweimal im Jahr in den Urlaub. Aber Manager, die fast jeden Tag irgendwohin fliegen müssen - warum?

Wenn ich die Vielfalt im Supermarkt sehe...und z.B. Obst und Gemüse aus den entferntesten Ländern und das fast jeden Tag frisch...wieviel geht dabei kaputt? Und warum von so weit weg, wenn es dieses Obst saisonal bei uns auch gibt?
Im Spar werden derzeit Weintrauben angeboten....schlimm! Ich weiß schon, Angebot und Nachfrage. Aber wird die Nachfrage nicht auch durch Propagierung "gesundes Essen" da manipuliert? Wenn Herr Meier da den vollen Obstkorb, voll mit Weintrauben, Birnen, Erdbeeren, Südfrüchten usw. sieht - und das im Februar....denkt er, dass dieser Wahnsinn weder "gesund" ist, noch klug? Sondern die Umweltverschmutzung noch mehr fördert? Denn woher kommt denn dieses Obst?

Fusionsküche...klingt toll. Die Zutaten aus Mexiko, aus Thailand, aus Japan, aus Neuseeland. Sinnvoll?

Da lob ich mir den selbstgesammelten Brennnessel-Bärlauchspinat...alles "bio" und einen weiten Weg hat er auch nicht zurückgelegt.

Wär's nicht sinnvoll, da ein wenig nachzudenken?

Ja, hie und da leiste ich mir auch was "Besonderes". Aber in der Art, dass man "so" jeden Tag essen sollte, um "gesund zu bleiben"....

Ich denke, das ist jetzt nur ein Beispiel, wo jeder von uns nachdenken könnte. Sicher, das sind nur Kleinigkeiten - die Verweigerung, Lebensmittel von weiß-Gott-woher zu kaufen. Oder öfter öffentlich zu fahren.

Das Wichtigste jedoch ist, dass der Mensch ein Bewußtsein dafür bekommt, wie sehr er Verantwortung trägt. Für die Natur, für die Umwelt, für seine Mitlebewesen. Und die Verantwortung fängt nicht beim multinationalen Konzern an, sondern bei jedem von uns.
 
Oben