Schwätzer
Super Knochen
Das hat also nichts mit den selbst erstellten Preisen zu tun, die sie dank Robert, selbst festlegen durften?Stromgestehungskosten <ist ungleich> Strompreis, den der Endverbraucher zahlt.
Ich meine hier immer erstere, ihr letzteren![]()
Bitte wovon?Zu den Kosten der Energiewende: ja, die kostet auch was, wobei man das durchaus auch als Investitionskosten bezeichnen kann.
Die Schulden, die Friedrich Merz aufgenommen hat, das Geld ist weg. Die Kommunen gehen leer aus, wobei sie vorher besser dastanden, als der Strom mit Atom noch bezahlbar war: Da hatten sie Steuereinnahmen von Unternehmen, die Stück für Stück verschwinden, aber die Belastung durch die Migrationspolitik steigt an. Das Geld geht zu ganz großen Teilen für den Wehrdienst drauf, weil auch dort Deutschland nackt dasteht. Und wir müssen ja aufrüsten, das ist wichtiger als unsere kaputte Infrastruktur.
Warum willst du nicht verstehen, dass wir kein Geld für diesen Klimawahn mehr haben?
Weil die Kassen leer sind, redet man darüber, den Pflegegrad 1 zu streichen. Renten zu kürzen und vieles mehr. Das trifft immer die Ärmsten und Kranken zuerst. Allein dass Renten besteuert werden, ist kriminell, weil wir darauf schon versteuert wurden.
Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, man kann nicht alles plattmachen und dann abwarten, was passiert. Das hat jetzt ganz wenig damit zu tun, wie meine persönliche Meinung dazu ist. Es geht um meine Existenz, die ich erarbeitet habe, so wie die Existenz meiner Tochter.
Ich möchte dich erleben, wenn man deine Pension antasten würde, nur weil die Politik versagt. Diese Probleme sind hausgemacht und nicht vom Baum gefallen.
Noch einmal. Niemand ignoriert irgendetwas. Sondern es ist von vornherein falsch angegangen worden, was du nicht einsehen kannst oder willst?Fakt ist jedenfalls, nichts zu tun, also den Klimawandel einfach mehr oder weniger zu ignorieren und so zu tun, als wäre er entweder nicht vorhanden oder nicht beeinflussbar, das kostet ein Vielfaches davon.
(Schätzungsweise das 6-fache, aber da wäre ich vorsichtig, so etwas genau zu berechnen ist schwierig)