Klemmt Schwanz ein, macht nur Sitz

Da gebe ich Euch recht, auch gestehe ich mir teilweiße selbst die Schuld ein!

Wir bekamen ihn mit 800 Gramm und er passte leicht auf eine Hand. Im Sommer hatten wir Angst, dass er zwischen Fuß und Flip-Flop passt, so klein war er.

Der Züchter hält seine Hunde alle getrennt in Räumen. Er sagte uns bereits, dass er noch kein einziges mal mit den Hunden draußen war (weder seine Erwachsenen Zuchthunde, noch natürlich die Welpen) als Infektionsgefahr :mad: ebenfalls würde der kleine aufs Katzenklo gehen :mad: genauso riet er uns, bis zur nächsten Impfung (3 Wochen später) nicht Gassi zu gehen :(
Spiky war total verängstigt, er kannte überhaupt gar nichts, kein Auto, kein Lärm, keine Leihne/Halsband, keine Menschen, keine Hunde, keine Kinder..
Er zeigte uns zwar nicht die Wohnung, aber als er fragte ob er uns die Elterntiere zeigen soll (wir sagten natürlich ja) hat er vor sich hingemurmelt " mama müsste da sein, und papa 1 stock weiter oben in dem Zimmer " ganz nach dem Motto, die Hunde sind in Zimmern eingesperrt.. denn wenn alle Hunde frei herum laufen würden, würden sie nach einer Stunde Gespräch sicherlich wo anders rumliegen/laufen als zuvor. Außerdem hörte man nur gebelle im Haus, sah aber keinen Hund.
Der Impfpass enthällt auch keine Tierarztstempel oder Unterschriften, sondern nur aufkleber. Wir haben ihn zur Sicherheit nochmal nachgeimpft.
Da er, wie gesagt, völlig verstört und verängstigt war, mussten wir mit ihm das Gassi gehen erst antrainieren, und da er so ein Sensibelchen ist, dauert das leider sehr sehr lange.
Die ersten Wochen schrie er nur, wenn ich ihm das Halsband anlegen wollte bzw. haben wir alles ausprobiert, Halsbänder, verschiedene Geschirre u.s.w., als das in der wohnung klappte, schrie er draußen auf der Wiese, wollte nicht auf dem Weg laufen u.s.w.
Die Bindung zwischen uns und ihm ist zu 100% da, ich kann ihn überall anfassen (Geschlecht, Mund aufmachen u.s.w sogar die Milchzähne durfte ich wackln.. A-Drüsen drücken u.s.w.)

Wie es bekannt ist, was ein Welpe nicht in den ersten 12 Wochen lernt.. (alltägliche Dinge: Staubsauger, Autofahren, Wiese/Wald, Halsband, fremde menschen/tiere/hunde/kinder) wird es umso schwieriger das später anzutrainieren.

Unser Fehler lag ebenfalls daran, dass wir selber sehr viel Angst hatten mit einem 800 Gramm Würmchen, und bei vielem sehr vorsichtig waren und es deshalb sehr lange gedauert hat.

Ich möchte keine Fragen hören "Wenn ihr den Züchter so kennengelernt habt, warum habt ihr dann den Hund genommen" !!!

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :)

Unser Fehler lag ebenfalls daran, dass wir selber sehr viel Angst hatten mit einem 800 Gramm Würmchen, und bei vielem sehr vorsichtig waren und es deshalb sehr lange gedauert hat.

das kann ich schon verstehen. vor lauter Angst etwas falsch zu machen, ist man halt dann ZU übervorsichtig.

Ich möchte keine Fragen hören "Wenn ihr den Züchter so kennengelernt habt, warum habt ihr dann den Hund genommen" !!!

DENNOCH: das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. WARUM unterstützt man das?? :(

Aufs Verhalten will ich jetzt garnicht näher eingehen. Ich hoffe du weißt selbst, dass du am Selbstbewusstsein deines Hundes arbeiten musst. Wahrscheinlich wäre es ratsam sich einen Trainer zu suchen.

Zum Ta: Ich weiß man hört gerne auf Tierärzte. V.a. dann wenn sie einem mitteilen, dass der eigene Hund gesund ist. Man denkt der Ta muss es ja wissen, schließlich hat er studiert.
Dann neigt man sogar dazu sein eigenes Gefühl zu unterdrücken. (Meist hat man als HB ja eine Ahnung wie es dem Hund geht)

Aber: TÄ sind keine Götter in weiß und viele von ihnen sind nicht unbedingt reflektiert über ihre eigene Arbeit. Viele sind wahrscheinlich nach ihrem Studium auch bald desillusioniert, weil die meisten Menschen für ihr Tier kein Geld ausgeben wollen.
Zitat eines Ta letztes Jahr: "Ein MRT steht sich nicht dafür, weil das ist zu teuer."
Hätte ich letztes Jahr nicht 4 Mal (!) Ta gewechselt, weil ich viel recherchiert hatte und dann die TÄ genervt hatte hätten wir wohl immer noch keine gscheite Diagnose.
Übrigens: Wochenlanges "schau ma mal" inklusive Schmerzmittel ist scheinbar die Standardprozedur und hat meiner Hündin 5 Wochen lang Schmerzen in der Bandscheibe bereitet, die entzündet war.

Heute wünschte ich ich hätte früher auf mein Gefühl gehört und hätte früher die TÄ in Frage gestellt.

Heute weiß ich: Keine Zeit verlieren! EIne gute und schnelle Diagnose mag Geld kosten (MRT = 600€) aber im Bedarfsfall kann ich schnell reagieren und oft Folgeschäden vermeiden, die den Hund dann ev. sein Leben land beeinträchtigen!

[

DENNOCH: das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. WARUM unterstützt man das?? :([/quote]

na, weil man doch das arme hundchen retten musste oder es war eine frage des preises...

Wir bekamen ihn mit 800 Gramm und er passte leicht auf eine Hand. Im Sommer hatten wir Angst, dass er zwischen Fuß und Flip-Flop passt, so klein war er.

Der Züchter hält seine Hunde alle getrennt in Räumen. Er sagte uns bereits, dass er noch kein einziges mal mit den Hunden draußen war (weder seine Erwachsenen Zuchthunde, noch natürlich die Welpen) als Infektionsgefahr :mad: ebenfalls würde der kleine aufs Katzenklo gehen :mad: genauso riet er uns, bis zur nächsten Impfung (3 Wochen später) nicht Gassi zu gehen :(
Spiky war total verängstigt, er kannte überhaupt gar nichts, kein Auto, kein Lärm, keine Leihne/Halsband, keine Menschen, keine Hunde, keine Kinder..
Er zeigte uns zwar nicht die Wohnung, aber als er fragte ob er uns die Elterntiere zeigen soll (wir sagten natürlich ja) hat er vor sich hingemurmelt " mama müsste da sein, und papa 1 stock weiter oben in dem Zimmer " ganz nach dem Motto, die Hunde sind in Zimmern eingesperrt.. denn wenn alle Hunde frei herum laufen würden, würden sie nach einer Stunde Gespräch sicherlich wo anders rumliegen/laufen als zuvor. Außerdem hörte man nur gebelle im Haus, sah aber keinen Hund.
Der Impfpass enthällt auch keine Tierarztstempel oder Unterschriften, sondern nur aufkleber. Wir haben ihn zur Sicherheit nochmal nachgeimpft.
Da er, wie gesagt, völlig verstört und verängstigt war, mussten wir mit ihm das Gassi gehen erst antrainieren, und da er so ein Sensibelchen ist, dauert das leider sehr sehr lange.
Die ersten Wochen schrie er nur, wenn ich ihm das Halsband anlegen wollte bzw. haben wir alles ausprobiert, Halsbänder, verschiedene Geschirre u.s.w., als das in der wohnung klappte, schrie er draußen auf der Wiese, wollte nicht auf dem Weg laufen u.s.w.
Die Bindung zwischen uns und ihm ist zu 100% da, ich kann ihn überall anfassen (Geschlecht, Mund aufmachen u.s.w sogar die Milchzähne durfte ich wackln.. A-Drüsen drücken u.s.w.)

Wie es bekannt ist, was ein Welpe nicht in den ersten 12 Wochen lernt.. (alltägliche Dinge: Staubsauger, Autofahren, Wiese/Wald, Halsband, fremde menschen/tiere/hunde/kinder) wird es umso schwieriger das später anzutrainieren.

Hinterhofvermehrer war das und sonst nix. Ich wäre das niemals hingegangen bzw wäre ich ohne Hund von dort weg und hätte mir einen vernünftigen Züchter gesucht.

Hinterhofvermehrer war das und sonst nix. Ich wäre das niemals hingegangen bzw wäre ich ohne Hund von dort weg und hätte mir einen vernünftigen Züchter gesucht.

Das war aber nicht die ursprüngliche Frage:rolleyes:

Ich versteh nicht, warum fast jedes Thema und jede Anfrage so irrelevant und mit Angriffen diskutiert werden muss.
Niemand kennt den Menschen und sein Umfeld hinter dem Nickname, niemand kennt den betreffenden Hund, aber alle sind 'oberschlau und untergriffig':mad:

Danke für die Blumen :)

...das er sehr sensibel ist, dazu habe ich noch 1000 Beispiele, wo andere darüber lachen, aber mein Hund eben so ist.

Letztens humpelt mein Hund und quiekt dann. (draußen) und was war es? Er hatte ein kleines Blatt am Fuß kleben. :eek: Ich war nicht beim Tierarzt!

...Jedes mal, wenn ich die Leihne in die Hand nehme, schmeißt er sich auf den Rücken. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt. (er mag kein Gassi gehen)

...Wenn er beim Graben auf dem Teppich 0,0001 Sekunden hängen bleibt, schreit er auf. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt.

...Als ich mein Zimmer renoviert habe und alles anders aussah, ist er Stunden lang nicht rein und stand mit eingeklemmtem Schwanz an der Tür. :eek: Psychische Störung, Trauma,..? :eek:, ich war nicht beim Tierarzt.

:D

Für die sachlichen und kompetenten Beiträge danke ich einigen von Euch.

Es ist übrigensALLES wieder in Ordnung.
2 Nachbarinnen erzählten mir, dass die eine Hündin gerade läufig ist und die Hündin der anderen müsste auch bald dran sein.

Also, sollte es dann in den nächsten in 1-2 Wochen weiter gehen, er weiter machen wo er gestern aufgehört hat. Werde ich meinen Hund wieder quälen, ihn semtliche Schmerzen aushalten lassen und ihn in den nächsten Wochen/Monaten ERST wieder zur Tierklinik bringen, nämlich zur Kastration.

Ja und vielleicht könnte dir der TA auch Wissen rund um den Hund "einpflanzen", nachdem er den Hund sinnloserweise kastriert hat.

Ich finde es unerträglich das ein Mensch, der offensichtlich KEINE Ahnung vom Hund hat, hier auch noch so patzige Antworten gibt. :rolleyes:

Solche Hundebesitzer wie dich hat die Welt gebraucht.................... :rolleyes:

Ja und vielleicht könnte dir der TA auch Wissen rund um den Hund "einpflanzen", nachdem er den Hund sinnloserweise kastriert hat.

Ich finde es unerträglich das ein Mensch, der offensichtlich KEINE Ahnung vom Hund hat, hier auch noch so patzige Antworten gibt. :rolleyes:

Solche Hundebesitzer wie dich hat die Welt gebraucht.................... :rolleyes:

Diese Antwort allerdings finde ich auch unnötig patzig:(

Danke für die Blumen

...das er sehr sensibel ist, dazu habe ich noch 1000 Beispiele, wo andere darüber lachen, aber mein Hund eben so ist.

Letztens humpelt mein Hund und quiekt dann. (draußen) und was war es? Er hatte ein kleines Blatt am Fuß kleben. :eek: Ich war nicht beim Tierarzt!

...Jedes mal, wenn ich die Leihne in die Hand nehme, schmeißt er sich auf den Rücken. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt. (er mag kein Gassi gehen)

...Wenn er beim Graben auf dem Teppich 0,0001 Sekunden hängen bleibt, schreit er auf. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt.

...Als ich mein Zimmer renoviert habe und alles anders aussah, ist er Stunden lang nicht rein und stand mit eingeklemmtem Schwanz an der Tür. :eek: Psychische Störung, Trauma,..? :eek:, ich war nicht beim Tierarzt.

Für die sachlichen und kompetenten Beiträge danke ich einigen von Euch.

Es ist übrigensALLES wieder in Ordnung.
2 Nachbarinnen erzählten mir, dass die eine Hündin gerade läufig ist und die Hündin der anderen müsste auch bald dran sein.

Also, sollte es dann in den nächsten in 1-2 Wochen weiter gehen, er weiter machen wo er gestern aufgehört hat. Werde ich meinen Hund wieder quälen, ihn semtliche Schmerzen aushalten lassen und ihn in den nächsten Wochen/Monaten ERST wieder zur Tierklinik bringen, nämlich zur Kastration.

FAZIT:

1) Hund und Halter brauchen dringend einen Psychologen

2) Geh gefälligst zum Tierarzt und lass das mal wirklich abklären. Abklären heißt nicht nur abtasten. Wurscht, ob der Hund jetzt eine Memme ist oder nicht - wenn er immer wieder mal über mehrere Tage Schmerzen zeigt, gehört das zumindest ordentlich abgeklärt! Das was Du da machst ist rundherum Tierquälerei, von vorne bis hinten.

3) Und bitte nicht zu einem Tierarzt, der dieses Verhalten als Reaktion auf eine läufige Hündin diagnostiziert... Schau mal, was ein Rüde alles tut, um zu seiner Angebeteten zu kommen - da spüren sich die Jungs zwar auch nimmer, aber das äußert sich ganz anders:D - sagt einer, dessen Rüden schon Hundeanhänger, Gitterboxen, Haustüren, Mauern, gut gemeinte Meldungen wegen Tierquälerei (Geheule - mei, die armen Viecher; abgemagert - mei, der lässt seine Hunde verhungern) und so weiter auf dem Gewissen haben;)

Diese Antwort allerdings finde ich auch unnötig patzig:(

Georgs Antwort war noch ausgesprochen höflich!

Das war aber nicht die ursprüngliche Frage:rolleyes:

Ich versteh nicht, warum fast jedes Thema und jede Anfrage so irrelevant und mit Angriffen diskutiert werden muss.
Niemand kennt den Menschen und sein Umfeld hinter dem Nickname, niemand kennt den betreffenden Hund, aber alle sind 'oberschlau und untergriffig':mad:

Auf die ursprüngliche Frage habe ich längst geantwortet. Lese dir doch bitte alle ihre Threads durch und wenn du dann immer noch so denkst, hats eh keinen Sinn.
Immer mehr und mehr Leute, die ihre Hunde von miesen Vermehrern haben werden hier unterstützt. :mad:
1A Tierschutz :thumbsdown:
Aber wenigstens erkennst du, daß es ein Mensch ist der keine Ahnung von Hunden hat.
Bevor man sich einen Hund anschafft, Kopf einschalten und Infos holen.
Und nicht im nachhinhein ständig Ferndiagnosen über ein Forum einholen.
Xmal wurde ihr geraten zum TA zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die ursprüngliche Frage habe ich längst geantwortet. Lese dir doch bitte alle ihre Threads durch und wenn du dann immer noch so denkst, hats eh keinen Sinn.
Immer mehr und mehr Leute, die ihre Hunde von miesen Vermehrern haben werden hier unterstützt. :mad:
1A Tierschutz :thumbsdown:
Aber wenigstens erkennst du, daß es ein Mensch ist der keine Ahnung von Hunden hat.
Bevor man sich einen Hund anschafft, Kopf einschalten und Infos holen.
Und nicht im nachhinhein ständig Ferndiagnosen über ein Forum einholen.
Xmal wurde ihr geraten zum TA zu gehen.
1. habe ich von Beginn an alle Postings dazu gelesen und meine Antwort und Anregung steht bereits auf Seite 2;)
2. Ich unterstütze mit Sicherheit keine Vermehrer und schon gar keine Leute, die ihre Hunde sich einfach so zulegen, ohne nachzudenken. Ich habe selber 2 Reinrassige und weiß genau, warum ich mir auch die Züchter (FCI) vorher genau anschaute.
3. Die Thread-Erstellerin hat ihren Hund geschildert und um Rat gebeten. Auch von mir bekam sie eine Antwort;). Das darf bitte auch höflich geschehen.
Dass aus einer Gesundheits-Anfrage dann plötzlich auf ein Vermehrer-Thema umgeschwenkt wird, ist nicht hilfreich:rolleyes:.
Genau so wenig hilfreich ist es, in einem derartigen Ton angeblafft zu werden und dann auch noch über ihre Reaktion erstaunt und verärgert zu sein.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es gerade hier so viele 'Hundeexperten' gibt, die wirklich alles zu wissen scheinen :rolleyes:

Hier geht es nicht primär um die Vermehrungsfrage ... und auch nicht ob wir gerade wieder den eingebildeten Hundeexperten raushängen lassen oder nicht ...

Jedem Menschen mit ein bisschen einem Feingefühl - da braucht es gar kein Hundeknowhow oder eine nähere Umfelfbeschreibung des Users - sollte sich doch im klaren sein, dass das was sie gerade aufführt (wenn stimmt was sie schildert) eine Art der Tierquälerei ist ...

Es ist nicht nur eine unakzeptable Form der Vernachlässigung eines Tieres für das ich als Halter die Verantwortung trage, sondern bewusstes Zusehenen/Beobachten eines Tieres welches Schmerzen hat - ohne Hilfeleistung.

Wenn ich auf der Straße einen angefahrenen Hund liegen sehe mit gebrochenem Bein und ich gehe weiter - würden hier alle aufschreien.
Wenn sie am Sofa sitzt und fernsieht und ihr Hund quiekend und mit eingeklemmten schwanz in der Ecke sitzt und sie sagt darauf nur: "Schau sie dir an die Memme!" - dann wird sie auch noch verteidigt?

Wie willst du jemandem der sein Tier leiden lässt das freundlich verpacken?
"Geh du das macht man nicht - aber hier hast ein Keks?"

Der Hund ist ihr wahrscheinlich noch sein restliches Leben ausgeliefert, also wird es zeit dass sie munter wird, aufhört nur zuzusehen - sondern auch handelt!

Und wenn das in ihrem Fall heisst zu 10 verschiedenen TAs zu laufen um dann 15 verschiedene Meinungen zu bekommen, bis der 11te TA endlich draufkommt dass er nur Bauchweh wegen Verdauungsproblemen und den dadurch entstehenden Blähungen hat - und es hilft schon ein 10 Euro Pulver dass den Magendarmtrakt beruhigt - so unbefriedigend, ärgerlich, zeitaufwendig, kostspielig und nervenaufreibend das auch ist - es ist ihre Pflicht.
So wie es die Pflicht von uns allen ist.
(Wobei es für die Hundebesitzer denen ihr Tier am herzen liegt, ja keine Pflicht ist - sondern eine Selbstverständlichkeit.)

1. habe ich von Beginn an alle Postings dazu gelesen und meine Antwort und Anregung steht bereits auf Seite 2;)
2. Ich unterstütze mit Sicherheit keine Vermehrer und schon gar keine Leute, die ihre Hunde sich einfach so zulegen, ohne nachzudenken. Ich habe selber 2 Reinrassige und weiß genau, warum ich mir auch die Züchter (FCI) vorher genau anschaute.
3. Die Thread-Erstellerin hat ihren Hund geschildert und um Rat gebeten. Auch von mir bekam sie eine Antwort;). Das darf bitte auch höflich geschehen.
Dass aus einer Gesundheits-Anfrage dann plötzlich auf ein Vermehrer-Thema umgeschwenkt wird, ist nicht hilfreich:rolleyes:.
Genau so wenig hilfreich ist es, in einem derartigen Ton angeblafft zu werden und dann auch noch über ihre Reaktion erstaunt und verärgert zu sein.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es gerade hier so viele 'Hundeexperten' gibt, die wirklich alles zu wissen scheinen :rolleyes:

sie hat doch jede Menge Ratschläge bekommen, dumm nur das alle das gleiche gesagt haben - einen ordentlichen TA aufsuchen, der auch wirklich abcheckt was mit dem Hund los ist!! weil sein Verhalten ist nicht NORMAL!! und genau dafür, muss man eigentlich kein Hundeexperte sein, sondern nur ein normal denkender Mensch, der merkt wenn es seinem Hund nicht gut geht :rolleyes:

und wie sie zu ihrem Hund gekommen und wo sie ihn her hat, na gut lass ma das......................:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben