Klemmt Schwanz ein, macht nur Sitz

PS: Und scheinbar müsst ihr Eure Tierarztrechnungen auch nicht selber zahlen oder das Amt zahlt es, zu tode arbeiten könnt ihr euch auch nicht wenn ihr den ganzen Tag hier im Forum schreiben könnt!

Ich hoffe nur, dass ihr so aggressiv wie ihr hier mit Menschen umgeht, nicht mit Euren Hunden umgeht!

zu deiner weiteren Info:

ich zahle meine TA Rechnungen selber und wenn ich nachrechne (was ich ungern tue), dann könnte ich mir schon ein tolles Auto kaufen um das Geld, dass ich schon bei TÄ gelassen habe.........GsD, war ich noch nie in der Situation, dass das Amt für mich was zahlen muss...........

und was das zu Tode arbeiten angeht, ich arbeite wahrscheinlich mehr, als du dir in deinen Träumen auch nur vorstellen kannst...........

und agressiv wird hier eigentlich auch keiner, aber du löst kopfschütteln aus, wennst im Forum schreibst, anstatt mit deinem Kleinen zum TA zu gehen...........

hoffe ich hab dir deine Fragen beantwortet :cool:

Jetzt platzt mir aber der Kragen.. :mad:

Verdammt nochmal GEH ENDLICH ZUM TIERARZT!!!!!! Besser noch in eine Tierklinik.

Meine Hündin war fürchterlich ängstlich beim TA.
Mein Rüde ist bissig beim TA.
Dennoch gehe ich. Wäre ich nicht gegangen, wäre meine Hündin niemals 14 Jahre geworden und mein Rüde ist jetzt 15 1/2.

Warum nimmt man sich einen Hund, wenn man ihn sich nicht leisten kann.
Ferndiagnosen sind nicht immer sinnvoll. Dein Hund leidet und du doktorst selber rum.
Unfassbar..

Zum Glück sind alle Hunde verschieden!

Ja aber sicher doch. Der eine Hund deutet mit Pfote an die Stelle die ihm weh tut, der nächste Hund schreibt es seinem Halter auf und der dritte sagt es seinem Halter. :rolleyes:
Kruzinedernnoamoi..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unfassbar.

Niemand hier ist böse, oder aggressiv. Aber so langsam..

Warum fragst du hier nach?

Selbst wenn das von läufigen hündinnen kommt, sind derartige Symptome, tage lang, beinahe 2 wochen.. NICHT normal.

Wie lange willst du dir das ansehen? Ganz ehrlich. Das ist dein HUND für den hast du dich entschieden, für den hast du verantwortung zu tragen.

Ich weiss nicht wie alt du bist, hast hier irgednwas von Eltern geschrieben.. im Notfall auch die!.

Wir schei**en hier alle nicht das Geld. Aber wenn ich bedenke, was ich schon beim Tierarzt gelassen hab.. da graust es mir. Wenn ich meinem Tier keine ärtliche Hilfe zukommen lassen will (und verdammt, dazu bist du VERPFLICHTET), dann nehme ich mir keines.

Würde man sein Kind so leiden lassen? (Ich hasse Hund-Kind vergleiche, aber wenn man bedenkt, das für viele der Hund ein Familienmitglied sein soll, wird immer wieder behauptet!....) am Kind, einfach herumdoktorn, googlen warum ihm der bauch weh tun könnte und die schönste antwort ist dann die diagnose?.... Ja? nein?

Ganz ehrlich, das mit der "Memme" glaube ich ihr:o

Ist natürlich drastisch ausgedrückt, ich würde es..."sensibel" nennen- wenn ich gut aufgelegt bin. Ich kenne einige Chihuahua die so sind. Wo andere Hunde noch herumspringen, kommen sie auf drei Beinen daher, versteht ihr?:o

Nichtsdestotrotz scheint mit dem Hund etwas nicht zu stimmen und wäre es meiner, würde ich auch unbedingt eine zweite Meinung einholen!

Ist natürlich drastisch ausgedrückt, ich würde es..."sensibel" nennen- wenn ich gut aufgelegt bin. Ich kenne einige Chihuahua die so sind. Wo andere Hunde noch herumspringen, kommen sie auf drei Beinen daher, versteht ihr?:o

Nichtsdestotrotz scheint mit dem Hund etwas nicht zu stimmen und wäre es meiner, würde ich auch unbedingt eine zweite Meinung einholen!

ich auch, wobei in so einem fall würde ich meinen hund niemals als memme bezeichnen.. wenn er eindeutig und länger schmerzen zeigt...

aber ot: eine memme ist mein grosser trotzdem und zwar eine riesige. kleiner herzanfall heute schon weil herr hund hinter mir kurz aufwinselt und auf 3 beinen dasteht.. ich mach mir schon gedanken wie ich am schnellsten ausm wald rauskomm und welcher ta am nähsten ist schau aber halt trotzdem rutinemässig die pfote an (vll muss ich ja blutung stoppen oder so?) hängt ein stückchen tschurtsch (was heisst tschurtschn um himmels willen auf deutsch :eek::o) mit pech auf nem zeh.. mach ich weg. hund rennt weiter.... jo. also es gibt memmen.

einen zentimeterlanger tiefer bluter kratzer hab ich allerdings selber finden müssen.. die offene augenhöhle hab ich auch nur durch streicheln bemerkt und ja. da würd er nix sagen... aber a tschutschele.. :rolleyes:

Danke für die Blumen :)

...das er sehr sensibel ist, dazu habe ich noch 1000 Beispiele, wo andere darüber lachen, aber mein Hund eben so ist.

Letztens humpelt mein Hund und quiekt dann. (draußen) und was war es? Er hatte ein kleines Blatt am Fuß kleben. :eek: Ich war nicht beim Tierarzt!

...Jedes mal, wenn ich die Leihne in die Hand nehme, schmeißt er sich auf den Rücken. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt. (er mag kein Gassi gehen)

...Wenn er beim Graben auf dem Teppich 0,0001 Sekunden hängen bleibt, schreit er auf. :eek: Ich gehe nicht zum Tierarzt.

...Als ich mein Zimmer renoviert habe und alles anders aussah, ist er Stunden lang nicht rein und stand mit eingeklemmtem Schwanz an der Tür. :eek: Psychische Störung, Trauma,..? :eek:, ich war nicht beim Tierarzt.

:D

Für die sachlichen und kompetenten Beiträge danke ich einigen von Euch.

Es ist übrigensALLES wieder in Ordnung.
2 Nachbarinnen erzählten mir, dass die eine Hündin gerade läufig ist und die Hündin der anderen müsste auch bald dran sein.

Also, sollte es dann in den nächsten in 1-2 Wochen weiter gehen, er weiter machen wo er gestern aufgehört hat. Werde ich meinen Hund wieder quälen, ihn semtliche Schmerzen aushalten lassen und ihn in den nächsten Wochen/Monaten ERST wieder zur Tierklinik bringen, nämlich zur Kastration.

ich auch, wobei in so einem fall würde ich meinen hund niemals als memme bezeichnen.. wenn er eindeutig und länger schmerzen zeigt...

aber ot: eine memme ist mein grosser trotzdem und zwar eine riesige. kleiner herzanfall heute schon weil herr hund hinter mir kurz aufwinselt und auf 3 beinen dasteht.. ich mach mir schon gedanken wie ich am schnellsten ausm wald rauskomm und welcher ta am nähsten ist schau aber halt trotzdem rutinemässig die pfote an (vll muss ich ja blutung stoppen oder so?) hängt ein stückchen tschurtsch (was heisst tschurtschn um himmels willen auf deutsch :eek::o) mit pech auf nem zeh.. mach ich weg. hund rennt weiter.... jo. also es gibt memmen.

einen zentimeterlanger tiefer bluter kratzer hab ich allerdings selber finden müssen.. die offene augenhöhle hab ich auch nur durch streicheln bemerkt und ja. da würd er nix sagen... aber a tschutschele.. :rolleyes:

eine tschurtsche ist auf deutsch ein tannen- oder fichtenzapfen!

hm das kann ihr auch von einem guten ta eingeredet worden sein. mir wurde auch gesagt, dass asta halt eine prinzessin ist. da ich sie besser kenne hab ich natürlich gewechselt, ups siehe da, sie hatte wasser in der lunge :rolleyes::mad:.

mein hund hat aber auch nie geschrien und wenn mein hund so ein verhalten an den tag legt würd ich ALLES abklären lassen und wenn körperlich gar nichts zu finden ist dann ab zum hundetrainier da muss doch vieles schief laufen :(.

sicher kostet der ta geld, aber das weiss man ja schon vor der tieranschaffung. mich hat felix ein urlaub gekostet da der betrag wirklich hoch war. julio weil er genau in meinem urlaub krank wurde und asta wurde im letzten urlaub auch krank und brauchte eine op. tjo soll ich sie sterben lassen und mich dafür am strand bräunen lassen? dafür gehts jetzt demnächst auf urlaub *aufholzklopf*

wie jetzt? ein Hund, der nicht Gassi geht? :confused:

ist ja eh ein Chi, denn kann man ja auch auf ein Katzenkisterl schicken :cool:

am meisten regt mich ja bei solchen Hundebseitzern auf, dass sie einen Hund haben und der nicht richtig Hund sein darf - scheint leider bei vielen Chi Besitzern so zu sein :mad:

eine tschurtsche ist auf deutsch ein tannen- oder fichtenzapfen!

danke!! ja jetzt.. hui die alt bekannte leitung. wie peinlich :o

ich tu ja eher ungern vermutungen anstellen, aber es is schon bei sehr vielen chis so, dass die spatzieren gehen gar nicht wirklich kennen lernen und deshalb auch nicht besonders mögen.
und leider haben ganz viele leute deshalb kleinsthunde, weil man eben auch nix weiter tun muss, als katzenkistl aufstellen.. :( leider leider noch sehr verbreitet.

ich find das verhalten, dass du hier beschreibst zwar auch mehr als bedenklich und atypisch für eine "läufigkeitshysterie" .. aber bitte, ich hoffe mal, dass du das nur "komisch" beschrieben hast und der ta sein handwerk versteht. dann wäre eine kastration ja absolut richtig und gut.

wie jetzt? ein Hund, der nicht Gassi geht? :confused:

Nein, ein Hund, der sich nicht freut, Gassi zu gehen. (das legt sich allerdings draußen wieder)

Trotz allem, muss auch er 4-5 mal am Tag ein Weilchen raus und sogar in den Wald.

Und an die anderen, die nicht gefragt - sondern nur Vorurteile gestellt haben: :rolleyes: merkt ihr eigentlich selber noch, was ihr für Beiträge schreibt?

Der größte Fehler liegt leider bei dem Züchter, er war furchtbar.
Wir haben schon einiges mit Spiky hinbekommen und es wird sozusagen
von Woche zu Woche besser.

der Chi meiner Freundin war als Welpe genau so, wie Cuddlie ihren Chi beschreibt.
sie hat aber dann intensiv mit ihm trainiert, wir haben sogar die Welpenschule besucht, auch wenn man auf Hundeplätzen gerne mal lachhafte Blicke oder blöde Kommentare erntet (noch bevor sie sich den Welpen geholt hat, hab ich ihr mehrfach eingetrichtert, dass ein Chi ein HUND ist. und falls ich sie mal dabei erwische, den Hund hochzunehmen, ihn als Accessoire benutzt oder ihn nicht Hund sein lässt usw, dann setzt es was :cool:). nun ist der Chi ein lebhafter, selbstbewusster Hund. :) TA-Besuche hatten wir leider auch öfter unternehmen müssen, da dieser Chi (wie sollt es anders sein ...) einen viel zu kleinen Schädel hat und dadurch Anfälle bekam - auch ist das Knie durch die Zucht deformiert. nie im Leben wäre meine Freundin drauf gekommen, NICHT zum TA zu gehen und NICHT in die Welpenschule zu gehen bzw den Hund NICHT als solchen zu erkennen.

ich finde, in diesem Fall sollte ebenfalls intensiv trainiert werden. vor allem erstmal an der Bindung!

Naja..dein Hund ist eineinhalb Jahre alt...also ich weiß nicht, welchen Fehler hat der Züchter denn dann gemacht?

Der größte Fehler liegt leider bei dem Züchter, er war furchtbar.
Wir haben schon einiges mit Spiky hinbekommen und es wird sozusagen
von Woche zu Woche besser.

bei einem Hund der bereits 1 1/2 Jahre alt ist, kann man aber nicht mehr die Schuld beim Züchter suchen :cool: - da hast schon selber einiges verbockt und das gilt es wieder gerade zu bügeln :rolleyes:

dein Hund ist so, wie du ihn dir gemacht hast - nicht mehr und nicht weniger :cool:

Oben