Kleintiermarkt Oberlaa

sammy10

Super Knochen
Hallo.hab gerade gelesen,das am Sa.03.09 in Oberlaa Friedhofsrtr.19 um 14 Uhr ein Kleintiermarkt stattfindet.Dort kann man seine Tiere Tauschen oder Verschenken.Das find ich voll arg würdet ihr eure Tiere tauschen?

sammy10 schrieb:
Hallo.hab gerade gelesen,das am Sa.03.09 in Oberlaa Friedhofsrtr.19 um 14 Uhr ein Kleintiermarkt stattfindet.Dort kann man seine Tiere Tauschen oder Verschenken.Das find ich voll arg würdet ihr eure Tiere tauschen?

Unter Züchtern ist das leider gar nicht so selten. :mad:

sammy10 schrieb:

Bin von denen sogar angerufen, dass ich, wenn ich junge Katzen habe, dort hinkommen soll!! :eek: :mad:

Mein Onkel züchtet auch alle möglichen Hasen, er hat unmengen davon. Und er geht auch auf solche Kleintiermärkte und -schauen. :mad:

Ich hör das erste mal von so einem Tiertauschmarkt.Also ist das hauptsächlich für Züchter?Oder auch für alle die so ihe Tiere anbringen wollen?Kann mir dann vorstellen das da sehr viele Tiere in inkompetente Hände kommen.Die armen.

Auf so einem Kleintiermarkt kannst von Hunden-Katzen - Nager so ziemlich Alles kaufen.. die Tiere da kommen eben leider meist nie von seriösen Züchtern, sondern werden von Ungarn-tschechien ec.. billig gekauft und teuer meist mit gefälschten Papieren verkauft. ( Hunde,Katzen) Bei Hasen sind auch oft Bauern da, das find ich ok. denn besser das Hasi bekommt einen Platz bei einer Familie als einen Platz im Kochtopf des Bauern ;)

lg L.u.S

Lilo25 schrieb:
Auf so einem Kleintiermarkt kannst von Hunden-Katzen - Nager so ziemlich Alles kaufen.. die Tiere da kommen eben leider meist nie von seriösen Züchtern, sondern werden von Ungarn-tschechien ec.. billig gekauft und teuer meist mit gefälschten Papieren verkauft. ( Hunde,Katzen) Bei Hasen sind auch oft Bauern da, das find ich ok. denn besser das Hasi bekommt einen Platz bei einer Familie als einen Platz im Kochtopf des Bauern ;)

lg L.u.S

Also mein Onkel importiert nit mit gefälschten Papieren aus Ungern oder Tschechien. :p Allerdings hält er sehr viele Hasen in kleinen Stallungen und wenn ein Haserl dem "Standard" nit entspricht kannst ihn am nächsten Tag zu Mittag essen. :eek: Wir haben selber 4 Haserl daheim wovon einer von ihm is, Enriquo wär auch in die Pfanne gekommen weil seine Ohren für diese Rasse um wenige mm zu lang sind. :mad:

Ich hab das gestern auch gelesen und meinen Augen kaum getraut!
Das kann doch nicht legal sein!?
Man sollte sich das direkt mal ansehen!

Was ich komisch an der Sache find...

Das Gelände wo das Stattfindet gehört einer Tierärztin. Wird von der Rattcom als so spitze angepriesen :eek: So gut kann diese Ärztin garnicht sein dass ich die weiterempfehle wenn die sowas veranstaltet :mad: Zudem hab ich mittlerweile auch schon sehr negatives über die gehört...

Naja, mal schaun, vl. hab ich ja morgen mal Zeit zu "spioniern" ;)

So war gerade dort, und bin nicht mal aus dem Auto ausgestiegen.

Sah eher wie ein Familien Fest aus..mitten auf der Straße eine Luftburg und lauter Kinder...von Tieren hab ich nichts gesehen. Wahrscheinlich wurden die irgendwo hinten "versteckt" kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist bzw. wär ich dort nur böse geworden :mad:

Auri schrieb:
So war gerade dort, und bin nicht mal aus dem Auto ausgestiegen.

Sah eher wie ein Familien Fest aus..mitten auf der Straße eine Luftburg und lauter Kinder...von Tieren hab ich nichts gesehen. Wahrscheinlich wurden die irgendwo hinten "versteckt" kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist bzw. wär ich dort nur böse geworden :mad:
Schade hätte mich interessiert wies dort zugeht hab selbst leider keine zeit gehabt.Vielleicht schreibt ja noch ein anderer Besucher.Lg Michi

Doch, Tiere waren schon dort.

Kaninchen und Meeris zusammen in so nem kleinen verschlag die Verkauft wurden... da waren Meeribuzis, ich schätze 2 Wochen oder so... auch die wurden verkauft und überall standen die Leute mit den kleinen und quälten sie mit ihren streicheleien :mad:

Dann gabs noch 3 Chins. In nem Kaninchenkäfig mit einem Häuschen wo grade mal einer reinpasste. Dass Chins um diese Uhrzeit nicht aktiv sind, interessiert ja keinen *seufz*

Katzenwelpen in Transportboxen und Hundewelpen in so nem abgesperrten Teil vom TA-Gelände.

Das wars... hab mir einen Weidekorb gebraucht für die Frettchen mitgenommen und sonst nix. Und unsere kleine hat sich total über die Hüpfburg gefreut, die noch dazu gratis war :D

Alae schrieb:
Doch, Tiere waren schon dort.

Kaninchen und Meeris zusammen in so nem kleinen verschlag die Verkauft wurden... da waren Meeribuzis, ich schätze 2 Wochen oder so... auch die wurden verkauft und überall standen die Leute mit den kleinen und quälten sie mit ihren streicheleien :mad:

Dann gabs noch 3 Chins. In nem Kaninchenkäfig mit einem Häuschen wo grade mal einer reinpasste. Dass Chins um diese Uhrzeit nicht aktiv sind, interessiert ja keinen *seufz*

Katzenwelpen in Transportboxen und Hundewelpen in so nem abgesperrten Teil vom TA-Gelände.

Das wars... hab mir einen Weidekorb gebraucht für die Frettchen mitgenommen und sonst nix. Und unsere kleine hat sich total über die Hüpfburg gefreut, die noch dazu gratis war :D

Vor der Burg hatte is ein bisschen Angst immerhin war die mitten auf der Strasse und hat eine ganze Spur belegt :o

Hi wenn das ganze von einer Ta. organisiert wird versteh ich nicht warum sie zulässt das ca.2 Wochen alte Meeris verkauft werden.Aber man kann nix machen da das ganze legal ist.Lg Michi

Naja aber ist es besser wenn sie die kleinen Tiere umbringen oder ins Tierheim geben?

Klar ist sowas nicht toll aber besser die tiere auf so einem markt anzubieten als wenn man sie ertränkt oder ins tierheim abtransportiert oder an irgendeiner autobahn stehen lassen!

Der Kerl der die kleinen verkaufte war so ein fetter, schmieriger, unguter Kerl find ich. Is sicherlich ein Hinterhofvermehrer... bestimmt sogar... denn ein normal denkender Mensch würde 2 Wochen alte Meeris (hab mir gerade Bilder im Net angeschaut, da gabs welche die sahen noch jünger als die 2 Wochen alten auf den Bildern aus :eek: ) weder dort mitnehmen, noch angrabschen lassen, noch verkaufen!!!!

Oben