Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Evita: ich finds auch super, dass Du Dich drübergetraut hast, die Kleine aufzunehmen und ich muss Dir sagen, dass es mich besonders freut, dass Du sie jetzt im Bett schlafen lässt - keine Ahnung, aber das macht Dich voll sympathisch![]()
von wo aus nö kommst du denn?
Ich will nicht, dass sie sich wehren muss, wogegen auch immer, oder lernt, sie müsste angreifen, um Ruhe zu haben.
Das ist wirklich ganz, ganz wichtig.
Ich hab darauf bei der Sookie am Anfang leider nicht geachtet, weil ichs einfach nicht besser gewusst hab und sie hatte leider eine Zeit lang die Strategie, dass sie sich lieber gleich einmal wehrt und nicht abwartet, ob der andere Hund sie ueberhaupt ueberrollt oder nicht![]()
Hab den Thread eifrig mitverfolgt und find's toll, dass die Kleine Dame schon solche Fortschritte macht!
Meine Luna ist sehr sensibel und kann sich dann manchmal auch ganz schön reinsteigern. Sie hat z.B.: eine rieeeesen Angst, unter Brücken durchzugehen, weil einmal, als wir auf der Donauinsel unter einer U-Bahnbrücke durchgegangen sind, die S-Bahn drüber gebrettert ist und das war natürlich ein Höllenlärm. Seitdem ist total panisch, wenn sie U-Bahnen, Züge oder sonstiges sieht. Anfangs tat sie mir leid, inzwischen ignoriere ich sie bzg. nehme sie hoch, wenn arg ist. Je weniger ich darauf eingehe, ums so ruhiger wird sie.
Gestern sind wir U-Bahn gefahren und sie hat dann sogar Leckerlies genommen, ist zu anderen Leuten hinspaziert,...
Genau so beim Bürsten oder Krallen schneiden. Da macht sie anfangs auf mega ängstlich, fängt zittern an usw. und wenn ich dann aber gar nicht drauf eingehe beruhigt sie sich wieder.
Ich weiß nicht, ob das typisch ist für die Rasse oder überhaupt für Kleinsthunde
Lg Cony
Nur heute morgen hat sie klammheimlich das Bett verlassen und mir reingemacht, leider.
dein neues Avatar-Bild ist echt süß :daisy:
hast noch mehr fotos für uns *liebschau* ??
warum leider?? bitte, sie hat EXTRA das bett verlassen, vorher!!!! also wenn das nicht ein erfolg ist
meine war vor 2 nächten auch so nett mein bett zu verlassen, bevor sie im untergeschoss auf die couch gekotzt hat.
mich hats gefreut *g*
lg
sabine
also wenn du es einmal nach wien schaffen solltest (donausinsel, prater, neuwaldegg) kann ich dir gerne 3 sehr souveräne Kleinhunde anbieten.
Einer davon auch ein havaneser, mittlerweile 12 Jahre alt, hat vor nichts und niemandem angst ist immer gelassen und kann auch sehr gut mit welpen.
Ein Yorki, 6 Jahre immer lustig, spielt sicher auch mit ihr.
und eine CC Dame, die eine ehemalige Zuchthündin ist, und 3 Würfe erfolgreich groß gezogen hat. Heißt unsere Coco weiß wie man mit Welpen umgeht. und bringt ihnen auch Benimm-Regeln bei![]()
So ein Kleinhundetreffen im Prater würde klappen, da fahre ich öfters hin .... aber bitte abseits vom Trubel und den anderen Hunden dort.