Evitas Bande
Super Knochen
Heute habe ich mir einen Vergabehund angesehen, drei Monate alt, winzig, ein verunglücktes Weihnachtsgeschenk, die Besitzer haben keine Zeit, keinen Nerv oder Lust, was weiß ich...... das Hundemädchen bleibt nicht alleine, zerbeißt Möbel, ist nicht stubenrein, schläft nicht durch, hört nicht auf seinen Namen ........... der Katalog von Verfehlungen ist schon richtig lange, für das zarte Alter ....... ein Welpe eben.
Meine zickige Hündin hat das Fellbündel beschnuppert und ist gegangen, keinerlei Interesse oder Konkurenzdenken vorhanden. Das eifrige Wedeln und sich bemerkbar machen des Welpen hat sie gelangweilt übersehen.
Die Kleine ist ein Havanesermischling, mir total unbekannt die Rasse, ich kenne Malteser und die werden gebürstet und das wars....... mein Terrier war schwierig zu erziehen, ein Sturkopf und immer neue Flausen im Kopf, ein Wirbelwind und immer verrückt nach Aufmerksamkeit und wollte ständig Neues lernen, Clickertraining, Fährte, Agility, Flyball alles stand mir offen mit ihm ..... und jetzt kommen meine Fragen:
Was kann man mit dem Hund machen punkto Beschäftigung?
Interessiert sich ein Havaneser für andere Dinge außer Spazieren gehen?
Wie steht es mit der Intelligenz dieser Hunde?
Ich hoffe, ich beleidige niemanden mit meinen Fragen aber auch im Internet werden Havaneser als Kinderfreund angepriesen und mehr über die Fellpflege geschrieben als über die Möglichkeiten, die so ein Kleinhund bietet.
Wieviel Hund steckt in so einem Hund?
Meine zickige Hündin hat das Fellbündel beschnuppert und ist gegangen, keinerlei Interesse oder Konkurenzdenken vorhanden. Das eifrige Wedeln und sich bemerkbar machen des Welpen hat sie gelangweilt übersehen.
Die Kleine ist ein Havanesermischling, mir total unbekannt die Rasse, ich kenne Malteser und die werden gebürstet und das wars....... mein Terrier war schwierig zu erziehen, ein Sturkopf und immer neue Flausen im Kopf, ein Wirbelwind und immer verrückt nach Aufmerksamkeit und wollte ständig Neues lernen, Clickertraining, Fährte, Agility, Flyball alles stand mir offen mit ihm ..... und jetzt kommen meine Fragen:
Was kann man mit dem Hund machen punkto Beschäftigung?
Interessiert sich ein Havaneser für andere Dinge außer Spazieren gehen?
Wie steht es mit der Intelligenz dieser Hunde?
Ich hoffe, ich beleidige niemanden mit meinen Fragen aber auch im Internet werden Havaneser als Kinderfreund angepriesen und mehr über die Fellpflege geschrieben als über die Möglichkeiten, die so ein Kleinhund bietet.
Wieviel Hund steckt in so einem Hund?