Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ich würde einen kleinen Hund ganz sicher hochheben, schließlich reicht schon ein Raufspringen eins großen Hundes aus, um grobe Verletzungen einzukassieren...
Das hat auch nichts mit zum Größenwahnsinn erziehen zu tun...
Glücklicherweise machen es die meisten Zwerghundebesitzer ohnehin intuitiv und lassen sich von "guten" Ratschlägen diverser Experten nicht verunsichern. Meinem Robin hat z.B. das rasche Hochheben durch eine andere Hundebesitzerin, deren Rüde ihn ernsthaft attackiert hat, das Leben gerettet. Ich bin ihr heute noch dankbar dafür, dass sie ihren eigenen Hund mit dem Fuss abgeblockt hat und sich von meinem schreienden Kleinen von oben bis unten vollpinkeln hat lassen.
lg
Gerda
@ Anatoli
Täusch dich da nicht, daß ein Hund aus einem Brustgeschirr nicht herausschlüpfen kann.
Als vor einem Jahr eine Schäferhündin meine am Brustgeschirr angeleinte Hexi (Chi, 2,4 kg) packte und halb tot schüttelte, hatte ich am Schluß nur Leine und Brustgeschirr in der Hand, meine Hexi aber war im Maul der Schäferhündin.
Ein Glück, daß diese dann doch einmal ausgelassen hat und ein guter Tierarzt das Leben unserer kleinen retten konnte.
Ich bewundere deinen Mut, mit deinem Zwerg in dieser Umgebung spazieren zu gehen, und ich wünsche dir ganz fest, daß es immer gut geht.
LG Ulli