Kleiner Pit!?

tayson22

Neuer Knochen
Hallo Leute..

Ich habe einen typ gesehen der hatte einen pit aber in klein so ca. 50cm Schulterhöhe sah genau so aus wie ein normaler nur kleiner eben. War aber sicher ausgewachsen. Hab im Netz nichts darüber gefunden. Weiss jemand mehr über diese Hunde?

du is nich unnormal, wenn die mal kleiner sind...
auf ausstellungen seh ich auch immer mal größere und mal kleinere...

(ich glaub, die versuchen die jetz unter die 40cm-marke zu züchten...)

diese Hunde brauchen aber sicher genau gleich viel auslauf wie die grossen? Mein problem ist dass ich am tag arbeite und ich deshalb sehr warscheinlich zu wenig zeit haben werde.. Nur morgens und Abends nach der Arbeit. Kennt ihr ne lösung für mein Problem..

Ja, bitte nimm dir keinen Hund. Es reicht nicht, mal kurz morgens und abends raus zu gehen und ihn unter Tags alleine zu lassen. Das sollte sich eigentlich schoen langsam rumgesprochen haben.

diese Hunde brauchen aber sicher genau gleich viel auslauf wie die grossen? Mein problem ist dass ich am tag arbeite und ich deshalb sehr warscheinlich zu wenig zeit haben werde.. Nur morgens und Abends nach der Arbeit. Kennt ihr ne lösung für mein Problem..

Keinen Pit nehmen ;)

naja Lösung ... von wann bis wann wärst du arbeiten ?

Wie stellst du dir das nach der arbeit vor ? hast du lust dann etwas mit den hund zu machen ihn auszulasten ?

Also eine möglickeit wäre ein Hundesitter der einmal zu mittag mit dem Hund geht ... nur ein Pit ist auf keinen fall ein Couch Hund :) (also das man nicht wirklich was macht mit ihn!)

ja hab ich doch schon 1 - 2 mal gelesen. ich arbeite aber nur 3 tage in der woche.. was haltet ihr davon? immer noch zuwenig?

die frage is, was willst du mit dem hund?
was stellst du dir vor, was der hund können soll...was du mit ihm machen willst?

nur "schnöder" familienhund?
als sportlicher begleiter?
agility?
dogdance?
rettungshundearbeit?
schutzhundearbeit?
therapiearbeit?
...

sowas solltest du dir auch überlegen...
und wie viel zeit hast du insgesamt?

ich persönlcih würd es nich so shclimm finden, wenn es nur drei tage die woche sind...
aber du musst selbst wissen, bist du in der lage, egal was für einen hund, auszulasten? über jahre hinweg? jeden tag!

.... und vorallem, wirds bei 3 Tagen die Woche in Zukunft bleiben?
Der Hund (falls schon älter, ein Welpe sowieso nicht) kann vielleicht nicht alleine bleiben, bellt die ganze Nachbarschaft zusammen ect.....was dann? :o

Das wird mein Hauptproblem sein.. Irgendwann werde ich auch 100% arbeiten müssen.. ?? Ich würde den Hund am abend und an den Tagen wo ich frei habe sicher auslasten ist genug Platz hier mit Wald und Wiesen. Hätte auch jemand der an den Tagen wo ich auf Arbeit sich um den Hund kümmert bis ich wieder da bin. Ist verdammt schade..

Das wird mein Hauptproblem sein.. Irgendwann werde ich auch 100% arbeiten müssen.. ?? Ich würde den Hund am abend und an den Tagen wo ich frei habe sicher auslasten ist genug Platz hier mit Wald und Wiesen. Hätte auch jemand der an den Tagen wo ich auf Arbeit sich um den Hund kümmert bis ich wieder da bin. Ist verdammt schade..

Vielleicht hast ein Tierheim in der Nähe, gehst mit den Hunden dort spazieren. Oder evtl. einen Sitterhund. Jeder muß arbeiten, eh klar, aber schau halt mal ob ein Hund überhaupt zu dir und deinem Lebensstil passen würde. :)

Ich überlege schon seit langem ob und wie ich das anstellen soll. der traum von einem hund ist halt shon länger da aber habe mir bis jezt immer gesagt dass ich keine zeit haben werde, weil ich doch noch 1 - 2 sachen nach der arbeit zu tun habe aber ich wäre sicher auch bereit alles für den hund zu tun und alle zeit die ich habe in ihn zu investieren. habe dann aber immer wieder gedacht wenn ich das doch nicht packe will ich nicht einer von den idioten sein die kurz ein hund wollen den kaufen und nach 6 monaten im Tierheim auftauchen um den hund dorf abzugeben weils doch zu viel für sie war..

also meine kommen gut damit zu recht das sie tageweise alleine sind gehe 40 stunden arbeiten und drei tage sind sie ganz alleine

Hi,

erstmal: Pits können verschieden groß sein - aber Beschäftigung benötigen die Kleinen, wie auch die Großen :)

lg Nina

schließ mich da exlim an. und ja, jeder hund braucht viel beschäfitgung, ob groß oder klein.

50cm sh sind doch gar nicht so klein für nen pit oder?
also alle die ich kenn sind weitaus kleiner als meine beiden mit ihren 60 und 70 cm sh :confused:

Ein Pit mit 50 cm Schulterhöhe ist eigentlich normal. Beim APBT gibt es keine genau Größenvorschreibung, er sollte mittelgroß und zwischen 15 und 25 kg schwer sein. Mehr Wert wird beim APBT auf seine Eigenschaften, seine Sportlichkeit gelegt; Größe, Frabe, Gewicht sind eigentlich nicht so wichtig und deshalb laut UKC Standard nicht festgelegt. Aber für die APBT, so wie sie "gedacht" sind wären 50 cm absolut normal und wünschenswert.

Der Staff zB soll laut Standard bis 48 cm groß sein (Rüden). Das steht auch im Standard, allerdings als "zu bevorzugen". Feste Grenze in dem Sinn ist es nicht.

Du solltest dich wirklich eingehend mit der Rasse beschäftigen, bevor du dir überlegst einen solchen Hund (bzw. generell einen Hund) zu dir zu nehmen.
Ein Pit Bull will arbeiten, er braucht eine Aufgabe, will geistig und körperlich ausgelastet werden. Pits sind so gesehen Arbeitshunde. Meine Hündin hat auch "nur" 50 cm Schulterhöhe, aber die bekommst du nicht müde. Wir machen sehr viel (zZt 5 mal die Woche Training) und sie ist immer voll dabei!!
Diese Hunde haben Power, bestehen sozusagen aus Muskeln und sind auch sehr intelligent, diese Eingeschaften wollen sie auch einsetzen können.

Von der Entwicklung (Geschichte) her und wenn du dich ein bisschen umhörst hört man meist, dass der Staff ruhiger ist als ein Pit. Aber auch der will Beschäftigung ect.

ich würd den tipp mit dem tierheim weiter verfolgen!

dort mit den hunden spazieren und arbeiten...vielleicht sogar ne patenschaft für einen bestimmten, den man auch bestimmt mal tageweise mitnehmen kann...muss ja nich immer n welpe sein...is zum mindest meine meinung!

und so kannst du auch ohne zwang ausprobieren, ob es für dich passt!
(ich habe seit 7 jahren immer wieder patenhunde, mit denen ich mich zusätzlich zu meinen eigenen spinnern beschäftige!):D

Hallo Leute..

Ich habe einen typ gesehen der hatte einen pit aber in klein so ca. 50cm Schulterhöhe sah genau so aus wie ein normaler nur kleiner eben.

und?! Was soll da dran bitte seltsam sein? meine Beiden haben eine schulterhöhe von 52 cm u 53 cm!

:rolleyes:

Den American Pit Bull Terrier gibts fast in jeder grösse, da er nicht nach dem aussehen, wie zb der Am Staff gezüchtet wurde, sondern eher nach seinen charaktereigenschaften (ausdauer, starker willen, schnell, wendig, usw ) ....

bevor du dir einen hund nimmst solltest du dich vielleicht mal einfach mit den rassen die für dich in frage kommen beschäftigen u informieren ... :rolleyes:

und nicht einfach einen "krasse pit" kaufen, nur weil er gerade "in" ist ... :cool:

einen welpen nehmen ist sehr viel aufgabe, die mit gassi gehen nicht erledigt sind :rolleyes:das ist eine aufgabe für die nächtsten 13 - 15 jahre .

Oben