Kleine Hunde auf Hundetoilette gehen?

und warum gehst du dann nicht mit deinem hund raus gassi??? also lieber hundklo als spazieren gehen:eek:

ich bin entstetzt, gassi gehen hat ja für hunde noch wesentlich andere aspekte als nur pinkeln..

du solltest die beiträge GENAUER lesen. ich wollte ein hunde-pinkel-becken im garten, weil ich fast keinen rasen mehr habe. ich gehe täglich mehrmals gassi, kann meinem hund aber nicht (mehr) vermitteln, dass er nicht auf meine (spärliche) wiese pinkeln soll, sondern nur draußen.
also ruhig blut :D

Hallo... bin neu hier :)

Seit Montag habe ich auch einen Hund (2,5 Mon.). Er hat bisher 3 mal groß und 1 x klein ins Haus gemacht. Da wir gerade grausiges Wetter haben und es früh dunkel wird, ist es immer blöd vor die Tür zu gehen, auch für den Hund.
Daher werde ich morgen einen Kasten nehmen, den mit Folie ausstatten und mit Sand füllen. Mal sehen ob das Verhältnis zu Tiki dann weniger "angespannt" ist.
Tiki daher weil Tiko ein Rüde mal in DE mein Lieblingshund war (ist schon mit 5 Jahren gestorben). ;)

Selber stelle ich zwar Hundetoiletten her, aber mehr die für draußen, aus Pappe und Papier. Da müsste ich die Pappe mit Gummilippen versehen, damit die auch drinnen sauber genug arbeiten.:p

Gruss Antonius

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... bin neu hier :)

Seit Montag habe ich auch einen Hund (2,5 Mon.). Er hat bisher 3 mal groß und 1 x klein ins Haus gemacht. Da wir gerade grausiges Wetter haben und es früh dunkel wird, ist es immer blöd vor die Tür zu gehen, auch für den Hund.
Daher werde ich morgen einen Kasten nehmen, den mit Folie ausstatten und mit Sand füllen. Mal sehen ob das Verhältnis zu Tiki dann weniger "angespannt" ist.
Tiki daher weil Tiko ein Rüde mal in DE mein Lieblingshund war (ist schon mit 5 Jahren gestorben). ;)

Selber stelle ich zwar Hundetoiletten her, aber mehr die für draußen, aus Pappe und Papier. Da müsste ich die Pappe mit Gummilippen versehen, damit die auch drinnen sauber genug arbeiten.:p

Gruss Antonius

:eek::rolleyes:

Ich frage mich, wie Besitzer großer Rassen das managen, die keinen Platz haben, um ein badewannengroßes Hundeklo in der Wohnung zu platzieren.

Scheinbar gehören Zwergrassen DOCH einer anderen Art an, auch wenn das immer vehement bestritten wird.... :rolleyes:

Also ich hab meinen jetzigen Hund auch im tiefsten Winter bekommen wo´s fast jeden Tag geregnet hat und a*** kalt war UND wir wohnen im 3. Stock und ich wäre nie auf die Idee gekommen ihm deswegen ein Hundeklo aufzustellen.:eek::eek:

Daher werde ich morgen einen Kasten nehmen, den mit Folie ausstatten und mit Sand füllen. Mal sehen ob das Verhältnis zu Tiki dann weniger "angespannt" ist. ;)

Verstehe ich das jetzt falsch oder habt ihr allen Ernstes ein "angespanntes" Verhältnis zu eurem Welpen, weil ihr bei euch nicht genehmen Wetter und Dunkelheit mit ihm raus müsst und er logischerweise noch nicht stubenrein ist??

Ich habe Kleinhunde und sie gehen bei Regen, Wind, Schnee, Sturm (hab ich was vergessen) raus....

Also bitte nicht schon wieder verallgemeinern....

Scheinbar gehören Zwergrassen DOCH einer anderen Art an, auch wenn das immer vehement bestritten wird.... :rolleyes:

:D Kommt offenbar auf die Zwergrasse an.
Meine Zwergdackel haben kein Katzenklo und bekommen auch keines;). Die waren auch als Welpen bei jedem Wind und Wetter draußen pieseln und sch..., haben kein Mäntelchen und sich noch nie erkältet und werden auch nicht im Täschchen getragen:p
Aber Dackel sind halt anders:)

Für meine zwei hab ich auch kein Klo , wir gehen immer raus bei jeden Wetter .
Also ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Katzenklo aufzustellen , Da brauch ich ja gar keinen Hunde, wenn der Hund egal welche Rasse nicht raus darf . Alles andere finde ich net Hundegerecht , ein Hund muß raus und schnuppern usw.

Ich hab dieser Tage von einer Beagle-Welpen-Besitzerin erfahren, das sie von der Züchterin den Ratschlag bekommen hat, das Beagelchen von Beginn weg daran zu gewöhnen, auf ein Handtuch zu pieseln :)
Man kann ja schliesslich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem Hundchen ins Freie, was tut man denn, wenn man sich gerade die Haare gewaschen hat......

Jetzt kommt die Angst, dass sie ihm das später nimmer abgewöhnen kann!:D:D:D

Ich hab dieser Tage von einer Beagle-Welpen-Besitzerin erfahren, das sie von der Züchterin den Ratschlag bekommen hat, das Beagelchen von Beginn weg daran zu gewöhnen, auf ein Handtuch zu pieseln :)
Man kann ja schliesslich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem Hundchen ins Freie, was tut man denn, wenn man sich gerade die Haare gewaschen hat......

Tolle Züchterin...endlich eine die weis worauf es ankommt...auf die gut sitzende Frisur:D

:mad::eek:Ich frag mich echt wie GESTÖRT manche Menschen sind !
Boa ,:furious3::thinking2:armes Beagelchen!!!!!!

Ich hatte mal einen Zwergpinscher Junghund bei mir zur Urlaubsbetreuung!

Er kam mit Katzenklo! Ich habs ihm halt aufgestellt weil ich mir dachte sonst macht er vl einfach so rein.. ABER

benützt haben es nur die Katzen :D Er wollte dann nicht mehr reingehen und ging ganz normal mit mir gassi!

Wobei ich sagen muss bei Mickey wäre es zur Silvesterzeit echt toll wenn er aufs Kistl gehen würde! Denn da kann es schon mal sein dass er draußen gar nix mehr macht vor angst!

Lg

Also eine Freundin von mir hat ein Haus, einen kleinen und großen Hund und beide gehen im Keller auf ein Kisterl, wenn sie einen 12 Stundendienst hat. Da sie und ihr Mann Krankenschwester und Pfeger sind und manchmal vorkommt dass die Dienste zusammenfallen, hat sich das bei ihnen ganz gut bewährt.
Warum sie die Hunde nicht im Garten halten wenn sie nicht da sind?
Sollte aus irgendeinen Grund was sein oder eben ein Einbruchsversuch sein, ist es doch besser, wenn Hund im Haus und nicht im Garten sind.

Also eine Freundin von mir hat ein Haus, einen kleinen und großen Hund und beide gehen im Keller auf ein Kisterl, wenn sie einen 12 Stundendienst hat. Da sie und ihr Mann Krankenschwester und Pfeger sind und manchmal vorkommt dass die Dienste zusammenfallen, hat sich das bei ihnen ganz gut bewährt.
Warum sie die Hunde nicht im Garten halten wenn sie nicht da sind?
Sollte aus irgendeinen Grund was sein oder eben ein Einbruchsversuch sein, ist es doch besser, wenn Hund im Haus und nicht im Garten sind.

:eek:

Ich lebe mit einem 1700 Gramm schweren Chihuahua zusammen. Und in meinem Haus steht auch ein Katzenklo. Der Chi ist nur drin, wenn er vor mir bemerkt, dass eine Katze reingegackt hat... :rolleyes::o

Zum Lösen geht er ausschließlich und immer ins Freie - egal, wie das Wetter ist :) - wie es sich für einen Hund gehört.

Oben