Kleine Hunde auf Hundetoilette gehen?

Also ich hab ja auch zwei kleine Racker!!
Und sie halten sehr wohl lange aus!!
Ich hab allerding zwei Katzen und da stehen schon Kisterl im Haus, die auch ab und zu von meinen Kleinen benutzt werden.
Das müssen sie sich wohl von den Katzen abgesehen haben.
Aber zu 95% machen sie draussen ihr Geschäft!!

ich hab die sache mit dem kisterl auch vor 2, 3 monaten probiert. aus dem grund, weil mein hund einen extrem scharfen urin hat. in meinem garten gibt´s fast kein gras mehr :o
nun gut - ich dachte, ich versuchs mal. übrigens ist ein "kisterl" für einen basset ein riesen-drum :D
ich habe es mit einer plastik-sandkiste für kinder probiert - so eine in muschelform. war beim fressnapf 40 kilo streu kaufen, hab "kisterl" mitsamt streu auf die terrasse gestellt - nix mit lulu! die nachbarn haben wetten abgeschlossen, hund hat es sich im katzenstreu bequem gemacht, das zeug rausgebuddelt - aber nicht und nicht gepinkelt. nach drei tagen hab ich alles wieder weggeschleppt....
und rasenmähen für ein hundeleben lang ad acta gelegt.

das richtige streu zu finden is manchmal der knack punkt

hab sicher 5 verschiedene ausprobiert
bei den anderen hat der rüde es gefressen, gebuddelt sich gewälzt...

dann werden mich nach meinem beitrag einige für beknattert halten :D

ich hab 2 chihuahuas und als welpen haben die schon in ne kiste gepinkelt

ich find das aber nicht schlimm,
ich nehm die hunde in die arbeit mit und konnte nicht dauernd raus
also war das schon super und auch daheim haben sie das lange genutzt
(die kleine war lange krank, der große im winter auch (unfall) und durfte so wenig wie möglich raus)

meine hunde sind aber absolut keine schoßhunde sie werden behandelt wie jeder andere große hund bei uns auch
wir gehen sehr viel spazieren, auch 3h am stück
gehen huschu
es gibt keine tragetasche
..........

meine schwester ist dann wohl die nächste beknatterte ;)

als sie milano als welpen bekommen hat, war gerade jänner. da er noch so klein war und natürlich auch angst hatte sobald wir vor die türe gegangen sind, hat sie ihm kurzerhand ein katzenklo ins wz gestellt, in dem er ab und an, wenns draußen zu kalt für ihn war, sein geschäft verrichten durfte.
er hat ja am ganzen leib gezittert, da ist das katzenklo meiner meinung nach die bessere alternative für den hund.

sobald es aber wärmer wurde war das kk weg und milano im freien ;)

ich denke aber auch, dass es viele gibt, die so etwas aus bequemlichkeitsgründen nutzen.

Hundetoilette? Naja ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, aber wenn es funktioniert und der Hund trotz allem noch genug Bewegung bekommt? Warum nicht? Jeder wie im beliebt, solange es nicht mit Qualen in Verbindung steht.

Da kann ich mitreden:D.....meine Mädels wogen als Welpen je 600g, haben aber wie jeder Welpe die Wiese besucht. Ich bin halt rund um die Uhr alle 2 Stunden mit ihnen hinaus gegangen. Auf die Idee, einen Hund in ein Katzenkistchen zu setzen, bin ich zum Glück nicht gekommen:eek:...Hund ist Hund, auch wenn er noch so winzig ist, und sollte als Hund behandelt werden.

Meine Chihuahuadame geht mit Begeisterung aufs Katzenklo.

... allerding nur, wenn sie vor mir bemerkt, dass meine Katzen dieses benutzt haben... :rolleyes::D

Ich habe auch damals versucht, Coco auf ein KK zu gewöhnen. Ich konnte in der Arbeit nicht immer so raus, wie sie musste. Aber es war (leider) erfolglos. Coco hat immer mit dem Sand gespielt und ihn im ganzen Büro verstreut. Habe es nach zwei, drei Tagen wieder aufgegeben...

Aber das KK bei meinen Eltern liebt sie; aber das hat leider einen anderen Grund.

Dazu möchte ich Euch mitteilen das es auch ein "HUNDEKLO " gibt !!!

Das ist eine flache Tasse mit einem Rahmen, dazu gibt es Einlagen
(das ist ein saufähiges Flies mit unten Plastik ähnlich wie eine Windel)
diese Einlagen werden mit dem Rahmen eingespannt, ist leicht zu wechseln und macht keine Wirtschaft.;)

Ich hab meine Niki mit 4 Monaten bekommen und sie hatte vor allem Angst, sie kannte noch kein Gassi gehen keine Wiese, kein Auto usw.... sogar vor anderen Menschen die auf dem Gehsteig gehen hatte sie Angst und wollte nicht weitergehen :(

Ich hab sofort dieses Hundeklo gekauft nach 2 Tagen hat sie es kapiert und hat mir niergendwo anders in der Wohnung mehr hingemacht :D

so konnten wir in aller Ruhe und ohne Gassistress erstmal all ihre Ängste abbauen.
Als sie dann das erste mal auf der Strasse Lacki gemacht hat war die Freude gross denn ich hatte auch schon gelaubt sie wird das nie machen weil sie ja eh ihr Klo hat :eek:
aber jetzt ist es für sie ganz selbstverständlich unten ihr Geschäft zu machen das hat sich von ganz alleine ergeben, ich geb schon zu das es für mich auch bequemer war aber so hatten wir beide keinen Gassistress.

Sie ist jetzt 8 Monate alt das Hundeklo bleibt für "Notfälle" aber ich muß jetzt nimmer so oft Windi wechseln.

ich muss gestehen, ich hab das am anfang auch mal probiert, als der jamie zu uns kam. er hatte auch irrsinnige angst vor dem gassigehen draußen und dazu eine recht nervöse blase :o katzenklo hatten wie sowieso da. nunja, ergebnis meines trainings: jamie klettert ins katzenkisterl, wartet auf leckerli, hupft wieder raus:D, war wohl nix. ich habs dann aufgegeben, die stubenreinheit kam langsam aber doch von selber, die ängste wurden weniger.
ich find ein katzen- oder hundekisterl durchaus ok zur überbrückung schwieriger phasen (angst, krankheit), aber nicht als dauerlösung, um sich das mühsame gassigehen zu ersparen, weil wozu hab ich sonst nen hund?:rolleyes:
glg alice

als ich meine katze bekam, fing der hund an das katzenklo mit zu benutzen. zuerst war ich davon gar nicht begeistert, aber inzwischen sehe ich das anders:

ich gehe genauso viel mit ihm wir früher ich lass keine gassirunden aus, außer bei starkschnee oder starkregen, weil da hab ich sowieso keine chance bei ihm ABER ich sehe es als großes plus dass er sich entleert wann immer er möchte. er muss es nicht halten, wenn er nicht will und das ist für mich sehhhrrr beruhigend.

ich kann schließlich auch jederzeit aufs klo gehen.

Auf was für Gedancken manche kommen . :rolleyes:

:rolleyes: Katzenklo - den Balkon verschmutzen und wenns noch geht ein kleines Laufband oder größeres Hamster-Laufrad damit er ja auch Bewegung macht :rolleyes: :D:D
Dafür darf er auch im Betti schlafen ;)

Josef

ich glaube jeder hund ist noch stubenrein geworden - der eine früher, der andere später.
bei uns hat es auch ein wenig gedauert und mir wurde von einer bekannten sogar ein hundeklo vorgeschlagen - was für mich aber von anfang an nicht in frage kam. find ich irgendwie befremdend, um es so auszudrücken :D

ich weiß wie ärgerlich das ist. man geht runter, dort passiert ewig nix. und dann, kaum ist man in der wohnung zurück... ein jammer. aber sie wird es schon lernen, ganz bestimmt.

macht sie draußen denn generell nicht oder nicht immer oder einfach immer draußen und zusätzlich nochmal drinnen?

Hallo,

als unser kleiner Chihuahua wurde von Anfang an ans "Katzenklo" gewohnt. Wir gehen aber auch trotzdem jeden Tag drei Mal mit im raus. Natürlich ergeben sich da für uns auch ein paar positive Aspekte. Zum einen kann man am Sonntag auch mal ausschlafen ohne dass die Wohnung danach versaut ist und zum anderen hat er eine Möglichkeit zum Lösen, falls wir ihn mal ein paar Stunden alleine lassen.

Ich sehe mit der Möglichkeit den kleinen auch ans Katzenklo zu gewöhnen kein Problem, sofern er trotzdem genug Auslauf und frische Luft bekommt. Es sollte kein Ersatz des täglichen Gassi-Gehens werden, jedoch eine weitere Möglichkeit um flexibel zu bleiben. Denn wenn er mal nicht zu seinen "fixen" Zeiten raus kommt, geht er eben aufs Kisterl.

Warum sollte man diese Möglichkeit bei kleinen Hunden nicht nutzen bzw was sind die Nachteile, wenn er daran gewöhnt wird?

:rolleyes: Katzenklo - den Balkon verschmutzen und wenns noch geht ein kleines Laufband oder größeres Hamster-Laufrad damit er ja auch Bewegung macht :rolleyes: :D:D
Dafür darf er auch im Betti schlafen ;)

Josef

mein hund darf zwar nicht im betti schlafen, aber ich finds nicht verkehrt wenn er das katzenklo mitbenutzt. wenn ich muss geh ich ja auch!

stimmt, man könnte ihn ja während man arbeiten ist, auch einfach ohne katzenklo lassen und bis man am abend wieder zu hause ist, schlägt der parkett wellen ...

geht ja auch - is mir aber das katzenklo und ein parkett der in ordnung ist lieber, dem hundi ists nämlich total schnurzegal wo er macht! :cool:

Hallo,

Ich sehe mit der Möglichkeit den kleinen auch ans Katzenklo zu gewöhnen kein Problem, sofern er trotzdem genug Auslauf und frische Luft bekommt. Es sollte kein Ersatz des täglichen Gassi-Gehens werden, jedoch eine weitere Möglichkeit um flexibel zu bleiben. Denn wenn er mal nicht zu seinen "fixen" Zeiten raus kommt, geht er eben aufs Kisterl.

Warum sollte man diese Möglichkeit bei kleinen Hunden nicht nutzen bzw was sind die Nachteile, wenn er daran gewöhnt wird?

So sehe ich das auch und verstehe nicht warum man sich darüber so mokieren muß.:eek:
Na ja Besitzer grosser Hunde haben da natürlich keine Chanze sowas in erwägung zu ziehen, weil kleine Hunde kleines Gassi, grosse Hunde ..........
na die Haufen die ich auf der Strasse sehe möcht ich auch nicht zu Hause haben:( :D

Motte bleibt wenn sie alleine sein muss und in der Nacht in ihrer Transportbox, da sind Handtücher drinnen. Bis jetzt gab es keinen Tag, an dem ich nicht min. 1 Maschine Handtücher waschen durfte

in der nacht raus alle 2 stunden.. warum einen welpen einsperren:eek::eek:???
ich weiss ja nicht wie alt sie ist aber einen welpen sollte man sowieso nicht alleine lassen und wenn dann sicherlich nicht eingesperrt:mad:

ich hab die sache mit dem kisterl auch vor 2, 3 monaten probiert. aus dem grund, weil mein hund einen extrem scharfen urin hat. in meinem garten gibt´s fast kein gras mehr :o

und warum gehst du dann nicht mit deinem hund raus gassi??? also lieber hundklo als spazieren gehen:eek:

ich bin entstetzt, gassi gehen hat ja für hunde noch wesentlich andere aspekte als nur pinkeln..

Oben