Kleidung für Hunde

Also mein erster Hund bei meinen Eltern der Yorki hatte zwei Jeansmäntel aber nur wenns nötig war, und ein rotes Mascherl für Anläße, mein zweiter Hund der größere hatte keines, und mein jetztiger Hund hat sehr wohl einen Pulli in orange, und eine Sweater mit Druckknöpfe und ich will noch mehr Kleidung besorgen.

bitte, kann mir jemand links für praktische hundekleidung geben? staff-größe?
mein hund ist mir gerade fast erfroren, weil ich mir erlaubt habe, ordentlich zu lüften. er hat demonstrativ gezittert neben mir. (ja ich hab inzwischen zugemacht, ja ich hab nun eingeheizt)
wir sind bis jetzt ohne gwand durch jeden winter gekommen, aber vielleicht sollte ich doch ein hochwertiges mäntelchen ausprobieren. er beschleunigt nämlich immer sehr bei den kalten temperaturen. ich dachte halt immer, er wird anfälliger, wenn ich ihn noch zusätzlich einpacke oder er mag vielleicht nix anziehen.
aber als er einmal bei einem jahrhundertregen partout den ganzen tag nicht rausgehen wollte, hab ich ihm in meiner not ein t-shirt angezogen und ein kopftuch aufgesetzt und er konnte endlich pinkeln. da die blicke der passanten allerdings göttlich waren hätte ich in zukunft gerne was professionelleres.
lg!
jasmin

Also ich hab meine beim Fressnapf gekauft. Die haben ja alle Größen bzw. können sie alle bestellen. Bei Ebay gibts aber auch viel Auswahl. ;)

Also mein erster Hund bei meinen Eltern der Yorki hatte zwei Jeansmäntel aber nur wenns nötig war, und ein rotes Mascherl für Anläße, mein zweiter Hund der größere hatte keines, und mein jetztiger Hund hat sehr wohl einen Pulli in orange, und eine Sweater mit Druckknöpfe und ich will noch mehr Kleidung besorgen.

Und was nützt das dem Hund?

@all: Für manche Hunde einen Mantel im Winter finde ich okay, aber Leute, jetzt mal ehrlich, ein Hund, der sich gut bewegt, braucht keinen Mantel oder dergleichen. Geht Joggen, lasst ihn laufen, spielt Ball - der läuft sich schon warm!

Und was nützt das dem Hund?

@all: Für manche Hunde einen Mantel im Winter finde ich okay, aber Leute, jetzt mal ehrlich, ein Hund, der sich gut bewegt, braucht keinen Mantel oder dergleichen. Geht Joggen, lasst ihn laufen, spielt Ball - der läuft sich schon warm!

Es kommt halt immer drauf an welche Hunde es sind bzw. wie der Hund sich bewegt!
Meine Gina ist ein Rhodesian Ridgeback, also wenig Fell am Bauch und keine Unterwolle. Mit der Bewegung ist das auch immer so eine Sache, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind läuft sie sich mühelos warm, aber wenn ich alleine mit ihr spazieren gehe läuft sie nicht soviel herrum und Ball spielen interessiert sie so gut wie nie!

Darum hat sie vorige Woche einen Hundemantel bekommen, weil ich nicht möchte das sie so friert!

Was Lady7 macht finde ich auch etwas übertrieben, aber es muss jeder selbst wissen was er/sie tut!

LG
Ingrid

da hat sich meine Freundin einen Scherz erlaubt. Mein Wauzi schaut total belämmert drein :D

Im Winter einen Schal, da finde ich nichts dabei , Luke neigt zu Halschmerzen aber ansonsten verzichten wir auf Kleidung

Es kommt halt immer drauf an welche Hunde es sind bzw. wie der Hund sich bewegt!
Meine Gina ist ein Rhodesian Ridgeback, also wenig Fell am Bauch und keine Unterwolle. Mit der Bewegung ist das auch immer so eine Sache, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind läuft sie sich mühelos warm, aber wenn ich alleine mit ihr spazieren gehe läuft sie nicht soviel herrum und Ball spielen interessiert sie so gut wie nie!

Darum hat sie vorige Woche einen Hundemantel bekommen, weil ich nicht möchte das sie so friert!

Was Lady7 macht finde ich auch etwas übertrieben, aber es muss jeder selbst wissen was er/sie tut!

LG
Ingrid

Also erstmal finde ich die Aussage, dass jeder selbst wissen muss, was er/sie tut total daneben! Wenn jeder so denkt, wird niemandem geholfen.

Erinnert mich immer an den Spruch: "Man kann nicht allen helfen" sagt der Kaltherzige und hilft Keinem!

Zum anderen muss ich sagen, dass ich einige RR kenne und keiner braucht einen Mantel. Gerade bei diesen Laufhunden finde ich es übertrieben. Da spiegelt sich nur die Faulheit der Besitzer wieder, mit ihrem Hund wirklich was zu unternehmen.

Wenn ich mit meinen Hunden wandern gehe, dann wird denen recht schnell warm, allein schon von meinem Schritttempo her und Finja würde, wenn wir immer nur gaaanz langsam im Park spazieren gehen würden auch einen Mantel brauchen, da sie keine feste Unterwolle hat, aber Bewegung ist alles und gerade als Besitzer eines RR sollte man nicht lauffaul sein und ja, mir kann keiner erzählen, dass der Hund nicht mitlaufen will oder kann oder wie auch immer, wenn er gesund ist!

(jetzt kommt bestimmt eine Krankheitsgeschichte, weswegen der Hund nicht laufen kann bzw. der Besitzer) :rolleyes:

Da mein Wauzi im Sommer so gelitten hat geniesst er jetzt die Kälte. Ihm machts nichts aus. Im gegenteil, stundenlang könnte er im Schnee liegen. Da bin mehr besorgt. Aber was solls. Meiner wird mit Schal beglückt und wenn mich jemand fragt ob er Halsweh hat sag eich * nein* aber das ist jetzt modern:D
Was andere machen ist mir egal, das muss jeder selbst entscheiden was für Wuffis gut ist.

Also erstmal finde ich die Aussage, dass jeder selbst wissen muss, was er/sie tut total daneben! Wenn jeder so denkt, wird niemandem geholfen.

Erinnert mich immer an den Spruch: "Man kann nicht allen helfen" sagt der Kaltherzige und hilft Keinem!

Zum anderen muss ich sagen, dass ich einige RR kenne und keiner braucht einen Mantel. Gerade bei diesen Laufhunden finde ich es übertrieben. Da spiegelt sich nur die Faulheit der Besitzer wieder, mit ihrem Hund wirklich was zu unternehmen.

Wenn ich mit meinen Hunden wandern gehe, dann wird denen recht schnell warm, allein schon von meinem Schritttempo her und Finja würde, wenn wir immer nur gaaanz langsam im Park spazieren gehen würden auch einen Mantel brauchen, da sie keine feste Unterwolle hat, aber Bewegung ist alles und gerade als Besitzer eines RR sollte man nicht lauffaul sein und ja, mir kann keiner erzählen, dass der Hund nicht mitlaufen will oder kann oder wie auch immer, wenn er gesund ist!

(jetzt kommt bestimmt eine Krankheitsgeschichte, weswegen der Hund nicht laufen kann bzw. der Besitzer) :rolleyes:

Nein jetzt kommt keine Krankengeschichte!

Anscheinend bist du ein Spezialist was Ridgies angeht, also brauche ich ja eh nichts schreiben! ;)

Es ist einfach immer schön zu lesen, das andere Leute immer mehr Ahnung von einem fremden Hund haben als der Besitzer selbst!

Aber was solls, wenn du glaubst du kennst meinen Hund besser als ich dann bitte!!!! :rolleyes:

LG
Ingrid

Achja, einen Appelzeller mit einem RR zu vergleichen spricht von wahrer Inteligenz! Aber ok ist ja kein unterschied vorallem beim Fell *kopfschüttel*!

also mal Hand aufs Herz Leute, warum braucht man immer für alles ne Rechtfertigung..
Ich zieh meinen Hund an wanns mir passt und wenn es ihn nicht stört und nicht behindert ist da doch nichts dran auszusetzen.

Nein jetzt kommt keine Krankengeschichte!

Anscheinend bist du ein Spezialist was Ridgies angeht, also brauche ich ja eh nichts schreiben! ;)

Es ist einfach immer schön zu lesen, das andere Leute immer mehr Ahnung von einem fremden Hund haben als der Besitzer selbst!

Aber was solls, wenn du glaubst du kennst meinen Hund besser als ich dann bitte!!!! :rolleyes:

LG
Ingrid

Habe ich nicht gesagt, dass ich deinen Hund besser kenne aber es ist genauso schön zu lesen, dass die Leute, die eine bestimmte Rasse besitzen, immer meinen, Sie wüssten alles über diese Rasse.

Gehst du mit deinem Hund joggen?
Gehst du mit deinem Hund wandern?
Spielst du mit deinem Hund Stöckchen holen?
Spielst du mit deinem Hund Zerrspiele?
Rennt ihr beim Spazierengehen auch mal?

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann bräuchte dein Hund keinen Mantel! Das hat nicht damit zutun, dass ich deinen Hund besser kennen würde/könnte/sollte oder sonstwas, sondern dass es eine Tatsache ist, dass Bewegung warm macht und hält!

also mal Hand aufs Herz Leute, warum braucht man immer für alles ne Rechtfertigung..
Ich zieh meinen Hund an wanns mir passt und wenn es ihn nicht stört und nicht behindert ist da doch nichts dran auszusetzen.

Es gibt Hunde, die sind so abgehärtet, die stört der Stromschlag aus dem Teletakt nicht - ist es deshalb toll, das zu verwenden? :rolleyes:

Solche Aussagen können auch nur von Leuten kommen, die ich als 08/15-Hundehalter bezeichne.

Wer bellen will, bitte jetzt!

Es gibt Hunde, die sind so abgehärtet, die stört der Stromschlag aus dem Teletakt nicht - ist es deshalb toll, das zu verwenden? :rolleyes:

Solche Aussagen können auch nur von Leuten kommen, die ich als 08/15-Hundehalter bezeichne.

Wer bellen will, bitte jetzt!

Ich bin auch nur ein 08/15 Hundehalter, und kein Möchtegern-Experte, na und? :D

und jeder kann von seinem hund erzählen ........ dafür ist ja ein forum unter anderen da............. und ein patentrezept gibt es ja sowieso nicht dass für ALLE HUNDE anwendbar ist! von dem her glaub ich aber schon, dass es jedem selber überlassen werden sollte was er für seinen Hund braucht und was nicht!:rolleyes:

Habe ich nicht gesagt, dass ich deinen Hund besser kenne aber es ist genauso schön zu lesen, dass die Leute, die eine bestimmte Rasse besitzen, immer meinen, Sie wüssten alles über diese Rasse.

Gehst du mit deinem Hund joggen?
Gehst du mit deinem Hund wandern?
Spielst du mit deinem Hund Stöckchen holen?
Spielst du mit deinem Hund Zerrspiele?
Rennt ihr beim Spazierengehen auch mal?

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann bräuchte dein Hund keinen Mantel! Das hat nicht damit zutun, dass ich deinen Hund besser kennen würde/könnte/sollte oder sonstwas, sondern dass es eine Tatsache ist, dass Bewegung warm macht und hält!

Na ok schreib ich halt nochmal!

Also ich gehe mit meinem Hund nicht joggen.
Ich gehe hin und wieder mit ihr wandern.
Stöckchen holen tu ich mit meiner nicht, denn ich hab keine Lust das sie sich ihr Maul verletzt nur weil ich ein Stöchcken werfe!
Spielen tun wir nur hin und wieder, weil meine absolut nicht gerne spielt (hat sie von klein auf nie gelernt)
Ich lauf öfters mal mit ihr beim spazieren gehn, aber immer hat sie auch nicht Lust dazu!

So hab ich was vergessen?
Achja das mit dem Rasse kennen! Ich habe mich gut mit dem Thema Ridgeback beschäftigt, aber Gina ist in vielen Dingen anders als andere Ridgies die ich kenne. Ja das soll es auch geben das die Hunde nicht alle gleich sind :eek:, wahnsinn oda???

So das waren zwei Fragen die mit ja beantwortet wurden, aber mein zittert trotzdem oft beim spazieren gehn!!!!
Aber laut deiner Aussage wäre es wohl besser sie würde erfrieren!

Jetzt weiss ich wenigstens wen ich fragen kann wenn ich was über Ridgies wissen möchte! :rolleyes:;)
Denn ich kenn mich ja überhaupt nicht damit aus! :p

und jeder kann von seinem hund erzählen ........ dafür ist ja ein forum unter anderen da............. und ein patentrezept gibt es ja sowieso nicht dass für ALLE HUNDE anwendbar ist! von dem her glaub ich aber schon, dass es jedem selber überlassen werden sollte was er für seinen Hund braucht und was nicht!:rolleyes:

ganz genau so seh ich das auch.

Hunde sind nicht bloß Tiere, sie sind Freunde und Familie.
Wer kann sicher sagen, das Leinen und Geschirre nicht schaden? Wer kann sicher sagen, das Hundefutter nicht schadet? Wer kann irgendwas sicher sagen?

Ich meine, schon alleine das wir den Hund als "Haustier" halten ist doch eigentlich schon unnatürlich ^^

ähm... das mit Hundekleidung zu vergleichen find ich jetzt aber schon ein bissal gar übertrieben findest ned?

:rolleyes: Das bezog sich doch auf die Aussage, dass man mit seinem Hund machen kann, was man will, solange es (angeblich) nicht behindert oder stört...

Es ist schon schlimm, wie Sätze, die EINEINDEUTIG sind, verdreht werden. Aber nichts neues hier...

Oben