Also erstmal finde ich die Aussage, dass jeder selbst wissen muss, was er/sie tut total daneben! Wenn jeder so denkt, wird niemandem geholfen.
Erinnert mich immer an den Spruch: "Man kann nicht allen helfen" sagt der Kaltherzige und hilft Keinem!
Zum anderen muss ich sagen, dass ich einige RR kenne und keiner braucht einen Mantel. Gerade bei diesen Laufhunden finde ich es übertrieben. Da spiegelt sich nur die Faulheit der Besitzer wieder, mit ihrem Hund wirklich was zu unternehmen.
Wenn ich mit meinen Hunden wandern gehe, dann wird denen recht schnell warm, allein schon von meinem Schritttempo her und Finja würde, wenn wir immer nur gaaanz langsam im Park spazieren gehen würden auch einen Mantel brauchen, da sie keine feste Unterwolle hat, aber Bewegung ist alles und gerade als Besitzer eines RR sollte man nicht lauffaul sein und ja, mir kann keiner erzählen, dass der Hund nicht mitlaufen will oder kann oder wie auch immer, wenn er gesund ist!
(jetzt kommt bestimmt eine Krankheitsgeschichte, weswegen der Hund nicht laufen kann bzw. der Besitzer)