Kleidung als Hochzeitsgast

Nein, ich weiß nicht! :eek:

Wenn ich mir das jetzt so anschaue, dann weiß ich, warum ich NIE Kleider, Röcke,... anziehe (außer mal im Urlaub, wo mich niemand kennt!)

Für einen Sommerurlaub ok, aber für eine Hochzeit eher nicht!

Ich glaube, ich werde eine Hose mit einer Bluse anziehen!!!

Ich sehe das Foto leider nicht, daher weiß ich nicht was dir so gefällt und wie deine Figur ist, aber beim H&M Onlineshop gibts ganz hübsche Sachen, die nicht viel kosten.

@ Katrin:

Ich habe das Foto wieder gelöscht - war voll schockiert, als ich gesehen habe, wie ich da ausschaue! :eek::D

Ich werde wohl doch shoppen gehen - online bestellen ist bei mir nicht so gut, da es voll auf den Schnitt ankommt und die Größen sind auch immer etwas anders.

Wenn ich wirklich nichts finde, dann ziehe ich eben eine Hose mit einer Bluse an!:)

leinenhose und hübsches top oder bluse.
das ist bequem, anlassentsprechend und man kann flache treter dazu tragen :)

Oder shoppen, klar :)

Ich hasse nur shoppen gehen, das ständige umziehen macht mich fertig, gerade wenns heiß ist. Da mein Kleiderschrank sowieso zu 90% H&M lastig ist, bestell ich dort. Meistens, wenn ich mir unsicher bin, jedes Teil in 2 Größen, kann man ja eh alles wieder zurückschicken :D

ich war gestern bei einer hochzeit und hatte dieses kleid an (kleider und dann auf celia klicken) allerdings in hellblau, die farbe dürft schon ausverkauft sein... ich habs mit einer schwarzen kurzweste kombiniert.

http://www.zero.de/

ansonsten waren die leute sehr unterschiedlich angezogen, einige im abend/ballkleid (fand ich etwas zuviel) andere waren mir etwas zu einfach gekleidet.

2 damen waren auch schwarz gekleidet, ich finds sehr unpassend.

ich war gestern bei einer hochzeit und hatte dieses kleid an (kleider und dann auf celia klicken) allerdings in hellblau, die farbe dürft schon ausverkauft sein... ich habs mit einer schwarzen kurzweste kombiniert.

http://www.zero.de/

ansonsten waren die leute sehr unterschiedlich angezogen, einige im abend/ballkleid (fand ich etwas zuviel) andere waren mir etwas zu einfach gekleidet.

2 damen waren auch schwarz gekleidet, ich finds sehr unpassend.

Voll schön ist das Kleid!!! :)

Welche Kleidergröße hast du? Ich hätte da vielleicht mein Kostüm von Vera Mont (grün, Blazer, Rock und eine Art Top) zu verkaufen - Nix 0815;)

Hallo!

Sorry, dass ich dieses Thema missbrauche, aber ihr verunsichert mich gerade. Ich bin im Juli auf einer Hochzeit und bin Trauzeugin. Und ich habe vor, dass ich ein Schwarz-Weiß-Kariertes Kleid anziehe und das mit einem bunten Tuch aufpeppe. Jetzt heißt es hier aber, dass schwarz und weiß tabu ist.

Wie sieht es mit der Kombination von schwarz und weiß aus, welche noch mit einem (roten) Tuch aufgepeppt wird?

Lg

Schwarz/weiß kariert, getupft usw. ist ok.

Rein schwarz ist die Farbe der Trauer.
Rein weiß ist die Farbe der Braut,
und Rot bleibt der Brautmutter vorbehalten.;)

Hallo!

Danke für die Antwort :)
Wegen der Farbe von dem Tuch kann ich mir ja noch Gedanken machen. Bin jetzt nur mal erleichtert, dass das karierte Kleid in Ordnung geht :)

Lg

Jössas, zum Glück hab ich mir nie solche Gedanken gemacht ;)

ich ziehe meistens eine weiße Stoffhose mit Applikationen drauf an - irgendwie ist das meine "Anlässe" Hose und dazu ein oberteil - meist schwarz, darin fühl ich mich am wohlsten ;)

Ich habe eigentlich immer nachgefragt ob es eh ok ist, war nie ein Problem.
Auch Jeans, Sommerkleider, Sommerhosen etc. waren nie ein Problem.

ich wär nie auf den gedanken gekommen eine jeans zur hochzeit anzuziehen :D.

ich find zu einem festlichen anlass kann man sich ruhig einmal "besser" anziehen.

Welche Kleidergröße hast du? Ich hätte da vielleicht mein Kostüm von Vera Mont (grün, Blazer, Rock und eine Art Top) zu verkaufen - Nix 0815;)

Danke - lieb von dir, aber grün ist nicht unbedingt meine Farbe! :)

Ich glaube, ich ziehe entweder eine Hose mit einer Bluse oder einen Hosenrock mit einer Bluse an! :D

Danke euch allen, dass ihr mir so fleißig Tipps gebt - ihr seid echt super! :D

Pffffffff ... immer diese Kleidervorschriften :(

Ich war so froh, dass mir für die Hochzeit, auf die ich am 4.6. eingeladen bin, mein schwarzes Kleid mit Bolero noch passst ... dann les ich hier, das wär ein absolutes No-Go ... ihr machts mich fertig! :mad::D

Andererseits kann ich jetzt shoppen gehen ... auch ned schlecht

Pffffffff ... immer diese Kleidervorschriften :(

Ich war so froh, dass mir für die Hochzeit, auf die ich am 4.6. eingeladen bin, mein schwarzes Kleid mit Bolero noch passst ... dann les ich hier, das wär ein absolutes No-Go ... ihr machts mich fertig! :mad::D

Andererseits kann ich jetzt shoppen gehen ... auch ned schlecht

:D viel spass beim shoppen :D

Kommt drauf an was die Braut trägt ,,,,,,rot wäre meiner Meinung zu knallig ,,,,,aber das müsste man sehn ,,,,

Finde helle farben wie flieder , aprico , hellblau ,,zartgrün ,,beige ,wären ideal

wobei eigentlich is es eh egal was man anzieht. am wochenende war ja eine total große hochzeit und die waren alle total unterschiedlich gekleidet. manche im echten ballkleid, andere eben wieder zu schlicht. ich fands witzig da die hochzeit in kärnten war und niemand ein dirndl trug, damit hätte ich gerechnet...

Ich wäre am 10 Mai zu einer Hochzeit gegangen, leider wurde sie abgesagt. Hätte ein Kleid angezogen, knielang, grün-schwarz-weiß gemustert, das Muster bildet Blumen, der Stoff ist sehr schön, V-Ausschnitt, drüber hätte ich eine einfärbige dünne Weste angezogen (schwarz vermutlich).

War bisher auf 5 Hochzeiten, es waren immer Leute dabei, die schwarz trugen. Fand das nicht schlimm, auch die Hochzeitsleute nicht. Schwarz kann man heute tragen, find ich zumindest. Schwarz ist nicht mehr nur die Farbe der Trauer, sie wirkt auch stilvoll.

Oben