Ich wollte da eh schon vor längerer Zeit ein paar Zeilen schreiben.
Klara ist mir total ans Herz gewachsen. Und ihre Geschichte begann so:
Meine Freundin ( sie arbeitet in Wien auf einem Gericht) rief mich damals an, weil der Gerichtsvollzieher eine Wohnung geöffnet hat und in dieser leeren Wohnung war ein Schäferwelpe ca. 3-4 Mon. an den Heizungsrohren angebunden. Vermutlich schon mind. 3-4 Tage.
Meine Freundin hat sie nicht ins Tierheim gebracht sondern zu ihr mitgenommen. Dann das übliche herum telefonieren ob sich ein Platzerl findet.
Gut. Ich rufe meine Eltern an, weil deren damalige Schäferhündin war ca. 6 Mon. tod. Mein Papa war sehr ablehnend hat aber nach der Tel. Nr. meiner Freundin gefragt.
Kurzum: 2 Stunden später war das arme Würstchen bei meinen Eltern.
Klara hatte immer panische Angst vor Männern.
Mein Papa wollte sich bei Klara immer "entschuldigen" für die bösen Männer, bzw. das was ihr angetan wurde.
Vom Verhalten her würde ich sagen, dass sie sehr misshandelt wurde.
Und dann kam sie halt ins Paradies. Sie durfte, weil meine Eltern selbständig sind, 24 Stunden bei ihnen sein.
Ich weiß auch nicht was mich mit ihr so verbunden hat, aber es war da was. Komisch war auch, dass wenn ich gekommen bin, ihr geliebtes Herrli uninteressant wurde. Sie war total auf mich fixiert. Ich hab die Autotüre aufgemacht und sie wollte mit. Aber nur mit mir. Bei mir hat sie auch ur super gefolgt.
Ich dank euch trotzdem fürs zuhören/lesen!
Das Paradies war ihr nicht vergönnt.
Sie fehlt uns sehr!
LG
Susanne