Klagen gegen Welpenhändler

Und nochwas:
Bitte teilt mir hier nicht mit, wie toll Züchter sind, und dass ein Hund vom Züchter besser gewesen wäre - und billiger.
ICH WEIß ES
Aber zum einen ist das gegen meine private Überzeugung -
Und zum anderen ist diese Sache jetzt passiert.
Da bringt es nichts, wenn ich jetzt mit Beiträgen überschüttet werde, was Züchter anders gemacht hätten, weil es für meine jetzige Situation nicht relevant ist.
ICH BIN EIN UNMENSCH, DER SO EIN MONSTER UNTERSTÜTZT HAT
und das ändert sich auch durch eure Informationen nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Broschüre kenne ich, aber diese Person hat total seriös gewirkt und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es ich um so einen Unmenschen handeln würde...
 
gut, und ich frag es nochmal: Wie soll jetzt ich dummchen, die nur oberflächlich ahnung von der ganzen Sache hat und gerne einem Hund ein gutes Zuhause geben möchte erkennen, dass ich an diese Person geraten bin??

Ich brauch keinen Namen, aber zumindest einen Bezirk und eine Straßenbahnstation oder einen markanten Punkt, damit ich mir was vorstellen kann.

Ich wohne auch am rande wiens. Ich wars aber nicht ;)
 
gut, und ich frag es nochmal: Wie soll jetzt ich dummchen, die nur oberflächlich ahnung von der ganzen Sache hat und gerne einem Hund ein gutes Zuhause geben möchte erkennen, dass ich an diese Person geraten bin??

Ich brauch keinen Namen, aber zumindest einen Bezirk und eine Straßenbahnstation oder einen markanten Punkt, damit ich mir was vorstellen kann.

Ich wohne auch am rande wiens. Ich wars aber nicht ;)

Du könntest Janice einfach eine Pn schreiben, und sie gibt dir dann sicher Auskunft.
 
Was benötigt man eigentlich, um mit Welpen zu "handeln" ... also als Vermittler. Man liest ja oft Inserate von Menschen, die dann mehrere verschiedene Würfe vermitteln. Ist das legal?? Oder muss man sich da auch schon Sorgen machen?
Bin in dieser Sache noch seeeehhhr unerfahren!! Sorry!!
 
Du könntest Janice einfach eine Pn schreiben, und sie gibt dir dann sicher Auskunft.

Du, das war nur überspitzt ausgedrückt. Ich wüsste schon von wo ich einen Hund hole.

Aber ich mache mir hier Gedanken wegen der Leute, die sich über dieses Thema informieren wollen, gerne NICHT auf sowas reinfallen wollen und dann den Thread hier lesen und so schlau sind, wie zuvor.

Quasi "Prädikat wertlos" für zukünftige Opfer.
 
Was benötigt man eigentlich, um mit Welpen zu "handeln" ... also als Vermittler. Man liest ja oft Inserate von Menschen, die dann mehrere verschiedene Würfe vermitteln. Ist das legal?? Oder muss man sich da auch schon Sorgen machen?
Bin in dieser Sache noch seeeehhhr unerfahren!! Sorry!!


Ich denk, die Frage ist etwas unangebracht;)

Grundsätzlich gilt, je mehr man diese Privatvermittlungen unterstützt um so schlimmer wird es.
Es gibt Züchter, Tierheime, Organisationen ( = eingetragener Verein) und AUS!
Jede Unterstützung eines Hoppalawurfes bzw. Ankauf unter nicht geklärten Umständen wäre ein grober Fehler.

Die Hunde, welche nicht zur Zucht zugelassen sind, sollen kastriert werden, bzw. niemals Welpen bekommen oder erzeugen.
Mehr gibts da nicht zu erklären.
 
@ Wombat

Will eben etwas dagegen tun ... deshalb die Frage ... damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gilt, je mehr man diese Privatvermittlungen unterstützt um so schlimmer wird es.
Es gibt Züchter, Tierheime, Organisationen ( = eingetragener Verein) und AUS!
Jede Unterstützung eines Hoppalawurfes bzw. Ankauf unter nicht geklärten Umständen wäre ein grober Fehler.

Die Hunde, welche nicht zur Zucht zugelassen sind, sollen kastriert werden, bzw. niemals Welpen bekommen oder erzeugen.
Mehr gibts da nicht zu erklären.

*unterschreib*
In Österreich gibt es aber zb. meines Wissens keine aufregenden Kampagnen oder Kastrationsprojekte (schwierig bei Hunden in Privathand, aber man könnte schon mal TH-Hunde kastriert vermitteln). Ein weiteres Problem sehe ich in Hunden mit Papieren, die sich ohne Zulassung vermehren. Solche Inserate gibt es gar nicht selten :mad:.
 
Du, das war nur überspitzt ausgedrückt. Ich wüsste schon von wo ich einen Hund hole.

Aber ich mache mir hier Gedanken wegen der Leute, die sich über dieses Thema informieren wollen, gerne NICHT auf sowas reinfallen wollen und dann den Thread hier lesen und so schlau sind, wie zuvor.

Quasi "Prädikat wertlos" für zukünftige Opfer.

Die Frage heute muss leider auch lauten: wie erkenne ich eine gute Orga??

Und das ist manchmal garnicht so leicht - weil sich sowohl die Transporte(Sprinter vollgestopft mit Boxen und diese mit Hunden), also auch die "Schein"Verträge, die "netten" Leute etc.... aufs Haar gleichen...

Einen Verein kann man auch pro forma und zum Schein führen - einen Teil über die Schiene vermitteln - den Rest halt so...

Habe jetzt mitbekommen dass Hunde aus Tötungsstationen in Spanien nicht teuer sind - auch wenn sie geimpft und gechippt und mit Ausweis sind - pro Hund 50 Euro (nein ich geb hier sicher nicht weiter von welcher Orga ich das weiß - aber es stimmt). Aber ich könnte mir denken - dass es da problemlos zu Trittbrettfahrern kommen könnte..

Bargeld wollen auch die meisten Orgas sehen - liefe alles über ein Konto - wäre ja alles nachvollziehbar...

Ich finde die Unterscheidung von Gut und Böse an diesem Punkt extrem schwierig.

Liebe Grüße

Hilde
 
.......Aber ich mache mir hier Gedanken wegen der Leute, die sich über dieses Thema informieren wollen, gerne NICHT auf sowas reinfallen wollen und dann den Thread hier lesen und so schlau sind, wie zuvor........

es steht JEDEM User hier frei, einen Threadersteller bzw. anderen User per PN/Mail zu kontaktieren ;)
 
Die Frage heute muss leider auch lauten: wie erkenne ich eine gute Orga??

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke, man kann da nur nach Erfahrungsberichten gehen, und Informationen über eine Organisation sammeln. Sonst ist die Gefahr mehr als groß, dass man an einen unseriösen Verein gerät.
Je mehr positive Erfahrungsberichte ich über einen Verein bekäme, desto größer wäre mein Vertrauen.

Ich persönlich würde mich, glaube ich, an "Ungarnhunde in Not" und an Minimenhely wenden, wenn ich aus Ungarn einen Hund haben möchte. Ich halte diese Organisation für seriös, bzw. habe noch nichts wirklich Negatives darüber gehört.

Was denkt ihr?
 


Ich denke, die Wenigsten denken, daß sie jetzt einen Hund aus Ungarn, oder wo auch immer, wollen.

Ist es nicht so, dass unzählige HP´s durchgeackert werden und dann erblickt man seinen Traumhund. Und genau dieser soll es werden.

Dann frägt keiner mehr
woher?
von welcher Orga?
seriös?
nicht seriös?
Auffälligkeiten?

Dann heißt es nur noch: "will haben!":eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem es für otto-normalverbraucher eigentlich unmöglich ist zu erkennen was eine seriöse orga ist empfiehlt sich meiner meinung nach eigentlich nur der gang ins lokale tierheim. warum muss auf einmal jeder einen hund aus einer osteuropäischen tötungsstation haben? gibt's bei uns keine armen hunde?
 
nachdem es für otto-normalverbraucher eigentlich unmöglich ist zu erkennen was eine seriöse orga ist empfiehlt sich meiner meinung nach eigentlich nur der gang ins lokale tierheim. warum muss auf einmal jeder einen hund aus einer osteuropäischen tötungsstation haben? gibt's bei uns keine armen hunde?


Oder halt zu einem FCI Züchter
 
zu einem seriösen fci-züchter, da muss der otto-normalo auch erst hinfinden :p
 
warum muss auf einmal jeder einen hund aus einer osteuropäischen tötungsstation haben?
Weil es dank einer gewissen Orga in den letzten Jahren schick geworden zu sein scheint, einen armen Hund zu besitzen, der "aus einer Tötungsstation gerettet" wurde.
Zumindest jeder zweite Welpen- oder Junghundbesitzer, der mir begegnet, erzählt mir ungefragt und mit Tränen der Rührung in den Augen vom schweren Schicksal seines armen, armen Welpen, und wie er ihn gerettet hat. Und dass es den Hunden in österreichischen Tierheimen "ja eh gut" ginge. Ich kanns bald nicht mehr hören. :mad:
 
Weil es dank einer gewissen Orga in den letzten Jahren schick geworden zu sein scheint, einen armen Hund zu besitzen, der "aus einer Tötungsstation gerettet" wurde.
Zumindest jeder zweite Welpen- oder Junghundbesitzer, der mir begegnet, erzählt mir ungefragt und mit Tränen der Rührung in den Augen vom schweren Schicksal seines armen, armen Welpen, und wie er ihn gerettet hat.

ich habe auch zwei dieser Hunde und finde es aber deshalb a net schick, wir waren auch der Suche und sind durch Zufall auf diese Hunde gestossen,...:confused:
 
Oben