Kirchner Kaserne Graz

LVMilkyWay schrieb:
4 wochen... das sind 28 tage.... 29 Nächte... wenn wir pech haben sind es 6 Wochen... da fällt unser 4 Jähriger Jahrestag rein und mein Geburtstag.. dann sind es oh mein gott 42 Tage.... ich glaub jetzt krieg ich echt bald die krise

Mein Freund arbeitet 200 km von mir weg und ist nur am Wochenende zu Hause. Und das seit sechs Monaten und kein Ende in Sicht! Und wenn die "feierwürdigen" Tage nicht aufs Wochenende fallen, sitz ich auch alleine zu Hause und keiner feiert mit mir! Meine Güte, dann feiern wir halt am Wochenende nach...

Wenn du weiter so Panik hast, glaub ich kaum, dass eure Beziehung das Bundesheer überleben wird. Mir würde das furchtbar am Nerv gehen, wenn mein Freund so unselbstständig ist und so extrem klammert!!!

Also auf der einen Seite versteh ich Dich, weil ich war auch noch nie länger als 5 Tage von meinem Schatz getrennt... nur denk ich mir da hast eh auf der Uni soooooo viel zu tun, dass die Zeit ur schnell vergehen wird .....Was hat Dich denn anch baden verschlagen wenn dein Papa in Graz ist? Aber ich muß sagen, Wien ist eigentlich ganz coool ich hab mehr bekannte in Wien als da in Graz ;) ...
Weißt es ist ganz okay das Du traurig bist, aber ich denke mir, solche Sorgen brauchst Dir echt nicht machen, weil damit machst Dus Dir und auch ihm nur schwer .....

andere frage.. hat er von euch schon mal geschafft in 4 wochen oder 6 wochen 7 kg abzunehmen? ich würd das gerne für meinen schatz machen.. in den 4 jahren wo wir jetzt bald zusammen sind.. hab ich leider 10 kg zugenommen.. was auch denk ich bedingt ist im frau werden udn so weiter.. wirklich dick bin ich nicht.. nur einfach keine bauchmuskeln mehr.. und rund herum ein leichter schwimmreifen... fürher hab ich handball gespielt und vin laufen gegangen heute hb ich die zeit dazu nichtmehr.. bzw.. hab mir jetztvorgenommen dass ich jeden abend.. übungen mach und mcih mal solang es geht nur noch von flüssigkeiten ernähre.. bzw... auch so molke getränken und eventuelle gemüse. Ab und zu wird es heißen.. von daniels bruder gema zum mäci oder so, da werd ich eh sündigen..

aber kann man schaffen in 4 wochen 7 kg abzunehmen... ich muss gestehen ich tu mir da schwerer... über nacht geht der flüssigkeitsverlust immer hallo sagen und dann hab ich morgen einen kg weniger.. aber am tag.. sammelt sich das wieder...

habt ihr ideen?
Darf ich auch außerdem bericht erstatten... wenn daniel anruft.. und was erzählt oder so? bitte....

@sheila: ja da ist eben jeder Mensch a bissi anders ...mich würds auch nerven, aber ich nehm mal an, dass es ihren Freund nicht nervt sosnt wär die Beziehung nicht schon 4 Jahre gut gangen.... und für sie ist es jetzt momentan eben a Weltuntergang das er weg geht.... für uns erscheints viell. kindisch oder so , aber ihr gehts damit schlecht und irgendwie sollten wir sie aufbauen oder????

Ps: Mein ich jetzt nicht böse gell ...

Schnuffelchen schrieb:
Da sind lauter junge Männer auf einen Haufen. Glaub mir, denen fällt genügend Blödsinn ein :D
dann müssen aber alle männer die auf einem haufen sind in der kaserne bleibne oder?

nein im ernst.. wie ann man sich blöd verhalten,.. was muss man da tun? du weißt doch was ich mein

Und zu den Waffen: die meisten Waffenübungen finden mit Platzpatronen statt. Wenn scharfe Munition ausgeteilt wird, sind die Rekruten sicher nicht alleine. Bei meinem Freund haben die Ausbildner vorher schon totale "Panik" verbreitet, damit ja alle extra vorsichtig sind und den nötigen Respekt vor der Munition haben. Außerdem werden die Patronen abgezählt und müssen nach der Schießübung wieder abgegeben werden (auch die Hüllen von den abgegebenen Schüssen). Wenn da eine Patrone fehlt, geht keiner bis die Patrone aufgetaucht ist!

Und dass sich immer wieder Rekruten umbringen, stimmt. Aber wie viele junge Leute bringen sich um, ohne dass sie beim Bundesheer sind? Diese Statistiken sind sinnlos, weil diese Rekruten vorher schon Probleme hatten und das BH vielleicht ein Verstärker war, aber sicher NIE der Auslöser!

7 kg das schaffts denk ich schon! Wennst am Tag sinnvoll ißt, dh : FDH ( Futter die Hälfte ) :D ... statt Schoki und Chips mal Karotten oder Äpfel knabberst... am Tag nicht mehr als 2000 kalorien ißt ... und bissi joggen gehst oder so ( bei dem Wetter blöd, aber schau Dich mal in einem Fitnessstudio um ob Dir das gefallen würde ) .... dann geht das schon! Bloß keine Radikaldiät machen, weil dann hast Du den Jojo Effekt

Sheila schrieb:
Mein Freund arbeitet 200 km von mir weg und ist nur am Wochenende zu Hause. Und das seit sechs Monaten und kein Ende in Sicht! Und wenn die "feierwürdigen" Tage nicht aufs Wochenende fallen, sitz ich auch alleine zu Hause und keiner feiert mit mir! Meine Güte, dann feiern wir halt am Wochenende nach...

Wenn du weiter so Panik hast, glaub ich kaum, dass eure Beziehung das Bundesheer überleben wird. Mir würde das furchtbar am Nerv gehen, wenn mein Freund so unselbstständig ist und so extrem klammert!!!
STOP.. unselbstständig bin ich nicht... das lass ich mir nicht sagen... das ich ein klammeräffchen bin... weiß ich... aber das ultra extreme klammeräffchen. Danke.. hehe...
hey.. in der Schulzeit .. haben wir uns jeden tag fast gestritten.. da hatte ich dann schon wetten laufen, dass wir uns noch vor der matura trennen.. ALLE wetten gewonnen... und ich bin NICHT wegen den wetten mit ihm zusammen geblieben sondern as liebe

und...
wir können jetzt gerne wetten ob wir zusammen bleiben oer nicht.. also in 4 wochen.. max 6 wochen ( was ic jetzt von euren aussagen vernommen habe) danach.. wie gesagt.. er er in brunn am gebirge dienst... und hat geregelten dienst.. von 8 Uhr bis 16 Uhr.. und ist jeden tag daheim.. der einzige lichtblick nebenbei... also zurück.. ich glaub nicht, dass wir uns in den 6 wochen trennen... dafür lieben wir uns zu sehr.. und ob ich jetzt am telefon wein oder nciht... trägt sicher lich nicht dazu bei das wir uns trennen.. denn die painik mach ich mir... heute haben wir während der zug fahrt telefoniert.. ich hab kein wort über die sorgen die ich mir mach verloren.. ich mach mich nur blöd selbst fertig... udn ich wieß das is nciht gut.. aber naja wenn alles so einfach wäre...

LVMilkyWay schrieb:
dann müssen aber alle männer die auf einem haufen sind in der kaserne bleibne oder?

nein im ernst.. wie ann man sich blöd verhalten,.. was muss man da tun? du weißt doch was ich mein

Öhm ja, ich mein, man soll keine Fahrräder statt Fahnen hissen *lol*

Nö im Ernst, es gibt 1000 Sachen, die passieren können. Vielleicht ist der Schrank nicht aufgeräumt, oder dein Freund kommt zu spät in die Kaserne zurück, was auch immer.

Und nein, es betrifft nicht immer die ganze Kompanie, sondern meist nur die, die Mist gebaut haben.

GuardianAngel schrieb:
@sheila: ja da ist eben jeder Mensch a bissi anders ...mich würds auch nerven, aber ich nehm mal an, dass es ihren Freund nicht nervt sosnt wär die Beziehung nicht schon 4 Jahre gut gangen.... und für sie ist es jetzt momentan eben a Weltuntergang das er weg geht.... für uns erscheints viell. kindisch oder so , aber ihr gehts damit schlecht und irgendwie sollten wir sie aufbauen oder????

Sheila schrieb:
Und zu den Waffen: die meisten Waffenübungen finden mit Platzpatronen statt. Wenn scharfe Munition ausgeteilt wird, sind die Rekruten sicher nicht alleine. Bei meinem Freund haben die Ausbildner vorher schon totale "Panik" verbreitet, damit ja alle extra vorsichtig sind und den nötigen Respekt vor der Munition haben. Außerdem werden die Patronen abgezählt und müssen nach der Schießübung wieder abgegeben werden (auch die Hüllen von den abgegebenen Schüssen). Wenn da eine Patrone fehlt, geht keiner bis die Patrone aufgetaucht ist!

Und dass sich immer wieder Rekruten umbringen, stimmt. Aber wie viele junge Leute bringen sich um, ohne dass sie beim Bundesheer sind? Diese Statistiken sind sinnlos, weil diese Rekruten vorher schon Probleme hatten und das BH vielleicht ein Verstärker war, aber sicher NIE der Auslöser!
und es dort böse waffen gibt

GuardianAngel schrieb:
7 kg das schaffts denk ich schon! Wennst am Tag sinnvoll ißt, dh : FDH ( Futter die Hälfte ) :D ... statt Schoki und Chips mal Karotten oder Äpfel knabberst... am Tag nicht mehr als 2000 kalorien ißt ... und bissi joggen gehst oder so ( bei dem Wetter blöd, aber schau Dich mal in einem Fitnessstudio um ob Dir das gefallen würde ) .... dann geht das schon! Bloß keine Radikaldiät machen, weil dann hast Du den Jojo Effekt
hehe wir haben sogar ein laufband daheim stehen.. ich denk ich werd mich da heute wenn ich um 23uhr heim komm von der fh mal draufstellen und eine runde laufen ... schon mal alleine den frustablaufen oder?

Schnuffelchen schrieb:
Öhm ja, ich mein, man soll keine Fahrräder statt Fahnen hissen *lol*

Nö im Ernst, es gibt 1000 Sachen, die passieren können. Vielleicht ist der Schrank nicht aufgeräumt, oder dein Freund kommt zu spät in die Kaserne zurück, was auch immer.

Und nein, es betrifft nicht immer die ganze Kompanie, sondern meist nur die, die Mist gebaut haben.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas schrank aufräumen .. bedeutet dass er das WE nicht nachhause kommen kann? Ich glaub ich fall schon wieder um.... was isn das für ein blödsinn? Is der blöde schrank nicht scheiß blunzen egal? is doch sein kaffee wenne r nichts findet...

GuardianAngel schrieb:

"Nerven" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber grad die Grundausbildung ist nicht gerade leicht und ich denk mir, wenn man(n) dann endlich frei hat, müde ist und vielleicht nur ein paar nette Worte von der Freundin hören will, hat keiner eine Freude, wenn einem die Freundin dann mit Panik und Sorgen zuschüttet und man nur "Negatives" hört.
Das sind dann meistens die Beziehungen, wo er nimma anruft oder nicht sagt, dass er eigentlich eh aus der Kaserne kann, nur damit er sich das nicht anhören muss. Sowas kenn ich von etlichen Freunden... sie zerschmilzt vor Sehnsucht zu Hause (hat ja auch viel mehr Zeit dazu) und er fühlt sich erdrückt.

Nö, das ist nicht egal. Das muss halt gemacht werden und ist auch nur halb so schlimm. Also bitte, den Schrank aufräumen, das wird er ja wohl schaffen, oder? ;)

Jetzt beruhig dich mal, kannst du dich überhaupt noch auf etwas anderes konzentrieren? Ich mein schau, mein Freund war drei Wochen in China mit seinem Orchester, fünf Wochen an der Grenze im Burgenland mit dem BH, in Italien bei seinen Verwandten. etc. etc.

Und hier gibt es noch andere, deren Männer, Freunde oder was auch immer noch viel länger und öfter weg sind, stell dir vor, die würden sich andauernd solche Gedanken machen wie du. Die hätten kein Leben mehr. Freuen tut sich niemand darüber, aber ändern kann man es auch nicht.

Freu dich doch auf diese Zeit, dein Freund wird so schnell nimmer schon um 16:00 Uhr Dienstschluss haben.

Sheila schrieb:
"Nerven" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber grad die Grundausbildung ist nicht gerade leicht und ich denk mir, wenn man(n) dann endlich frei hat, müde ist und vielleicht nur ein paar nette Worte von der Freundin hören will, hat keiner eine Freude, wenn einem die Freundin dann mit Panik und Sorgen zuschüttet und man nur "Negatives" hört.
waaaaaaaaaaaaaah nein... so bin ich nicht.. ich mach mich selbst ultra fertig... wir haben ur mal über die sorgen gemeinsam gesprochen... und wenn ich am telefon wein... udn er fragt warum... sag ich WAS JA ZU 80% auch wahr is.. das ich ihn halt ultra vermiss nicht...
und mei... wenn er heim kommt freu ich mich und bombatier ihn nicht mit sorgen.. so weit kommt es noch.. nein.. das wäre nichtich.. und wenn er mal die erste woche heil überstanden hat und am erste we heim darf.. sieht die anz esache für mich acuh schon wieder anders aus.. ich glaub es is ejtzt einfach nur die anfangszeit total schwer.. am ende der 6 oder 4 wochen werde ich wahrscheinlich drüber lachen...

LVMilkyWay schrieb:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas schrank aufräumen .. bedeutet dass er das WE nicht nachhause kommen kann? Ich glaub ich fall schon wieder um.... was isn das für ein blödsinn? Is der blöde schrank nicht scheiß blunzen egal? is doch sein kaffee wenne r nichts findet...
Nein, der Schrank ist nicht "scheiß blunzn egal", sondern muss so eingeräumt sein, dass du in der Nacht ohne das Licht aufzudrehen, den Schrankinhalt in den Rucksack packen kannst und das ganze dann so eine Ordnung hat, dass dir während einem Marsch nichts auf den Rücken drückt.

Mach dir doch bitte nicht so viele Sorgen - das sind nur 6 Wochen! Wenn du eh jeden Tag bis um 23 Uhr auf der Uni bist, vergeht die Zeit eh ur schnell, weil die Wochenenden habt's ja trotzdem.
Und ob er jetzt wegen einem unaufgeräumten Schrank Ausgangsverbot kriegt oder nicht, das hängt vom Ausbildner ab - ich kenn AV nur vom ständigen Zuspätkommen bei Heimschläfern oder von Rekruten, die ein paar Tage nicht zum Dienst erscheinen.

Oben