Kirchner Kaserne Graz

LVMilkyWay schrieb:
während der grundausbildung nicht? Ich hab am 7.4 geburtstag.. wäre schon super cool, wenn daniel da schon wieder da wäre. Durfte er echt nicht während der Grundausbildung daheim schlafen... oh gott soll das heißen ich darf ihm jetzt 4 wochen lang nicht sehen???

lg

also grundausbildung ist normalerweise 6 wochen (wenn ich mich jetzt nicht irre) und wie gesagt mein mann war in st.michael und dort war er auch ein jedes we zu hause!!

unter der woche wird wohl schwierig sein von graz nach bezirk baden?

Schnuffelchen schrieb:
Ich würd mir eher darum Sorgen machen, dass sich mein Freund jeden Abend die Birne voll gießt und andere Sachen anstellt. Na ja, in reiner Männergesellschaft verändern sich haöt viele ein bisserl :p
Aber ich denk, wenn du deinem Freund vertrauen kannst, sollte auch das kein allzu großes Problem sein.
Er drinkt nichts.. und er raucht nichts.. das ist fix, da ich ihn jetzt schon 4 jahre lang kenne.. eigentlich 4,5 und da waren wir oft gmeinsam.. weg..mit einer männerrunde. seinen besten freunden... und die haben alle was getrunknen.. ich auch immer bissal was.. er hat bei mir immer nur gekostet.. also ncit mich getrunken sondenr nur probiert... also da brauch ich mir wikrlich keine sorgen zu machen..

aber auch so .. was is wenn er mal mist baut... unabsichtlich.. und der ganze trupp muss ne sonder übung machen und dann hauens ihm nachher zamm?

was is dann?

lg

Also auch wenn ich meinen Schatz über alles liebe und wir schon drei Jahre zusammen sind... aber wenn er mal weg wäre ( was er nicht ist ) .. jo mei dann hätt ich bissi mehr Zeit für meine Freunde *gg* :D !
Gehst halt viel fort am Abend mit Freunden, mach was mit dem Hund .. und wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge

TinaB schrieb:
also grundausbildung ist normalerweise 6 wochen (wenn ich mich jetzt nicht irre) und wie gesagt mein mann war in st.michael und dort war er auch ein jedes we zu hause!!

unter der woche wird wohl schwierig sein von graz nach bezirk baden?
ja das is eh klar. unter der woche rechne ich eh nicht ein... hehe.. das wäre ich ja schön dumm.. so dumm bin ich auch nicht.. nein... vielleicht fahr ich mal rutner unter der woche, wenn sein dienstplan bekannt ist.. oder so.. das schon, aber er raufkommen nein, das geht sicher nicht.

außedem hab ich uni und fachhochschule und einen job...

lg
astrid

Johanna schrieb:
nein während der grundausbildung gibts noch keinen heimschläfer!! aber bitte um gottes willen, du wirst doch noch ein anderes leben haben als nur deinen freund?? mach was mit deinem hund! geh mit freunden raus! ins kino, usw...
mein hundi is NICHT da... der is mit meinem vater in.. HALLO.. GRAZ.. *heul*
wie gesagt von meinem vater die freundin wohnt dort.. und ich trottel muss ma ja uni und FH antun.. und kann nicht mitfahren...

lg

Also besuchen fahren würd ich ihn nicht, da machst deinen Schatz nur vor allen anderen lächerlich. Das willst doch sicher nicht!?

Du kannst ihn ja abholen, oder hinfahren, wenn er im Heeresspital liegen sollte, aber ansonsten ist das wirklich nicht nötig.

Wieso sollen sie ihn schlagen? Mensch, du machst dir völlig unnötige Gedanken. Dein Freund kommt nur zum Bundesheer und nicht in ein Gewaltverbrecher-Gefängnis!

GuardianAngel schrieb:
Also auch wenn ich meinen Schatz über alles liebe und wir schon drei Jahre zusammen sind... aber wenn er mal weg wäre ( was er nicht ist ) .. jo mei dann hätt ich bissi mehr Zeit für meine Freunde *gg* :D !
Gehst halt viel fort am Abend mit Freunden, mach was mit dem Hund .. und wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge
wie gsagt hund ist nicht bei mir...
freunde? sind alle in wien.. und habenselbst genug um die ohren.. die uni kotz m ich gerade echt ur an.. um 16Uhr muss ich eh schon wieder weg.. richtig uni...

am anfang unseres zusammenseins.. war ich 7 wochen lang in der Karibik,dort hat mein vater ein arpartment.. er konnte nie mitfliegen, weil er zu faul war während des schuljahres etwas zu lernen.... wie gesagt, das war in den ersten zwei jahren.. seit dem sind wir jeden tag zusammen gepickt.. und haben jede frei minute miteinander verbracht.
man konnte isch am abend freuen heim zu kommmen und er war da.. jetzt? etzt muss ich hoffen, dass er mal zeit man mich anzurufen..
sein burder sagt auch es wird halb soschlimm..... und sag er wird am WE heim kommen..... aber warum hat es dann hiergeheißen während der grundausbildung gibt es keine heimschläfer...
4 wochen... das sind 28 tage.... 29 Nächte... wenn wir pech haben sind es 6 Wochen... da fällt unser 4 Jähriger Jahrestag rein und mein Geburtstag.. dann sind es oh mein gott 42 Tage.... ich glaub jetzt krieg ich echt bald die krise

ohg gott

Schnuffelchen schrieb:
Also besuchen fahren würd ich ihn nicht, da machst deinen Schatz nur vor allen anderen lächerlich. Das willst doch sicher nicht!?

Du kannst ihn ja abholen, oder hinfahren, wenn er im Heeresspital liegen sollte, aber ansonsten ist das wirklich nicht nötig.

Wieso sollen sie ihn schlagen? Mensch, du machst dir völlig unnötige Gedanken. Dein Freund kommt nur zum Bundesheer und nicht in ein Gewaltverbrecher-Gefängnis!
nein nicht IN der kaserne.. wenn er am abend dann frei hat.. er is ja nur 5 min von der innenstadt weg .. da treff ma uns dann in der stadt er hat ja bis 0:00 ausgang.. im normalfall denk ich oder?

Schnuffelchen schrieb:

Ich sag da nur eines Oberösterreich und heute oder gestern hat sich im Burgenland schon wieder ein soldat erschossen... es braucht nur einen blödeln udn trifft in ihm so einem blöden gewehr.. wozu braucht österreich das BH? wozu.. ich mein es gibt genug leute.. die das gerne machen.. ich find es nicht okay... junge burschen entweder zivi oder das BH aufzuzwingen...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wie alt bist du denn???

was sagt ER eigentlich zu deinen horrormässigen befürchtungen?

ich kann dir nur sagen - das bundesheer ist nicht so schlecht: immerhin kann mein mann perfekt die schuhe glänzend putzen (ich kriegs nicht so schön hin) er wäscht sich sein gewand u kann endlich knöpfe annähen :D

und mit seinem ausbildner sind wir später beim fortgehen zusammen gesessen u haben tränen gelacht über die ersten paar wochen beim heer! :D
durch die bank nette kollegen - keine säufer u keine sadisten ;)

nix wird so heiss gegessen wie gekocht - lass dich von ein paar schauer g´schichteln nicht fertig machen, ein bissi abstand schadet keiner beziehung - u du kannst mir glauben: ich red aus erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
GuardianAngel schrieb:
Von wo bist Du leicht das Graz soweit weg ist?
aus baden bei wien.... und ich hab noch kein auto.. bzw. bin an die uni gebunden.. d.h ich könnte wirklich nur am wochenende weg.. also wäre es wichtig ob er heimkommen darf oder nicht

Es ist vielleicht mal ganz gut, Abstand zu gewinnen, man kann nicht immer nur zusammen sein und aufeinander draufhocken. Das wird auch später im Berufsleben nicht möglich sein. Es werden noch viele solcher Situationen auf euch zukommen.

Am WE darf er heim, Heimschläfer sind die, sie auch unter der Woche zu Hause schlafen dürfen. Mein Freund war fünf Wochen Grenzschutz im Burgenland und einen Monat lang haben wir uns nicht gesehen. Aber mein Gott, sicher war ich traurig, am Anfang sogar verzweifelt, aber die Zeit geht auch vorbei und es ist alles nur halb so tragisch.

Schnuffelchen schrieb:
Es ist vielleicht mal ganz gut, Abstand zu gewinnen, man kann nicht immer nur zusammen sein und aufeinander draufhocken. Das wird auch später im Berufsleben nicht möglich sein. Es werden noch viele solcher Situationen auf euch zukommen.

Am WE darf er heim, Heimschläfer sind die, sie auch unter der Woche zu Hause schlafen dürfen. Mein Freund war fünf Wochen Grenzschutz im Burgenland und einen Monat lang haben wir uns nicht gesehen. Aber mein Gott, sicher war ich traurig, am Anfang sogar verzweifelt, aber die Zeit geht auch vorbei und es ist alles nur halb so tragisch.
auch in der Grundausbildung? hat er daheim schlafen dürfen?
ich glaub ja eh nicht dass das bundesheer so gemein is.. aber es kommt einfach alles zamm oder?

Ja, weißt was? Vor ein paar Wochen hat ein Mann seine Frau und seine Kinder erstochen. Irgendwo in Österreich hat sich bestimmt einer erhängt oder sich sonstwie umgebracht.

Deswegen tut es dein Freund ja auch nicht, oder? Glaubst du, die schießen bei Übungen scharf? So schnell kann man auch keinen anderen erschießen und beim BH gibt es nicht nur Psychos.

LVMilkyWay schrieb:
Er drinkt nichts.. und er raucht nichts.. das ist fix, da ich ihn jetzt schon 4 jahre lang kenne.. eigentlich 4,5 und da waren wir oft gmeinsam.. weg..mit einer männerrunde. seinen besten freunden... und die haben alle was getrunknen.. ich auch immer bissal was.. er hat bei mir immer nur gekostet.. also ncit mich getrunken sondenr nur probiert... also da brauch ich mir wikrlich keine sorgen zu machen..
Immer praktisch - einer muss ja von der Kneipe in die Kaserne fahren! :D

LVMilkyWay schrieb:
aber auch so .. was is wenn er mal mist baut... unabsichtlich.. und der ganze trupp muss ne sonder übung machen und dann hauens ihm nachher zamm?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! :D :D "Sonderübungen" kenn ich nur Liegestützen und die haben's alle noch überlebt...
Die, die meisten wirklich unbeliebt sind, sind die Leute, die sich bei 40 km-Märschen die "3er Packln" (Was wiegen die? 20 kg?) von den Kameraden tragen lassen, weil sie irgendwelche Verletzungen vortäuschen.

Sei mir nicht böse, aber dein Freund ist nicht tot - er ist nur beim Bundesheer! Auch während dem Grundwehrdienst kommen sie fast jedes Wochenende nach Hause. Am Wochenende in der Kaserne sind sie nur bei Chargendiensten, bei Übungen oder wenn sie sich Ausgangsverbot "erarbeitet" haben.

BärBarotti schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wie alt bist du denn???

was sagt ER eigentlich zu deinen horrormässigen befürchtungen?

ich kann dir nur sagen - das bundesheer ist nicht so schlecht: immerhin kann mein mann perfekt die schuhe glänzend putzen (ich kriegs nicht so schön hin) er wäscht sich sein gewand u kann endlich knöpfe annähen :D

und mit seinem ausbildner sind wir später beim fortgehen zusammen gesessen u haben tränen gelacht über die ersten paar wochen beim heer! :D
durch die bank nette kollegen - keine säufer u keine sadisten ;)

nix wird so heiss gegessen wie gekocht - lass dich von ein paar schauer g´schichteln nicht fertig machen, ein bissi abstand schadet keiner beziehung - u du kannst mir glauben: ich red aus erfahrung ;)
vielleicht bin ich erst 3 oder 4 hmm oder schon 10?
ER wie du so schön sagst.. sagt das is blödsinn.. ist aber traurig, dass ich traurig bin.. und wünscht sich auch, dass sir bald wieder zusammen sind.
Andererseits hat er sich drauf gefreut.. wieder mal bewusst sport machen zu dürfen.
aja und deine aufzählungen.. betreffen der was ein mann alles nach dem bh kann.. dazu brauch man kein bundesheer.. er kann alles außer knöpfe annähnen.. *gg* sogar bügeln und ultra gut kochen... hehe.. also absolut pferket.

LVMilkyWay schrieb:
auch in der Grundausbildung? hat er daheim schlafen dürfen?
ich glaub ja eh nicht dass das bundesheer so gemein is.. aber es kommt einfach alles zamm oder?

Ja, in der Grundausbildung. Die werden nicht wochenlang in der Kaserne eingesperrt, keine Sorge ;) Höchstens dein Schatz hat Mist gebaut, dann muss er am WE Dienst schieben :D

Also ich muss ehrlich sagen, ich amüsier mich auch nur über die Geschichten vom BH, da haben sie das Fahrrad eines Ausbildners anstatt der Fahne gehisst, und lauter solche Sachen. Tja, das gab halt mal wieder ein Kasernen Wochenende...

Sheila schrieb:
Sei mir nicht böse, aber dein Freund ist nicht tot - er ist nur beim Bundesheer! Auch während dem Grundwehrdienst kommen sie fast jedes Wochenende nach Hause. Am Wochenende in der Kaserne sind sie nur bei Chargendiensten, bei Übungen oder wenn sie sich Ausgangsverbot "erarbeitet" haben.
Naja.. es gibt auch so sachen wie... noch mal 5 km laufen, wenn einer nicht mehr kann... das war unlängst jetzt in der Maria Theresien kaserne der fall... ein freund von daniel ist dort schon sei 7 monate.. der hats bald geschafft.

Aha cool, du meinst, wenn daniel nicht sich überaus blöd verhält... wird er heim kommen?

aja und wie kann man sich überausblöd verhalten? *gg*

Schnuffelchen schrieb:
Ja, in der Grundausbildung. Die werden nicht wochenlang in der Kaserne eingesperrt, keine Sorge ;) Höchstens dein Schatz hat Mist gebaut, dann muss er am WE Dienst schieben :D

Also ich muss ehrlich sagen, ich amüsier mich auch nur über die Geschichten vom BH, da haben sie das Fahrrad eines Ausbildners anstatt der Fahne gehisst, und lauter solche Sachen. Tja, das gab halt mal wieder ein Kasernen Wochenende...
ja eh.. im nachhinein ist immr alles lustig.. und danke leute es hilft wahnsinnig mit euch darüber zu reden.. mir geht es jetzt schon besser als am anfang.. als ich hier jetzt vor 30min geschrieben habe... das darf bitte bite nur nicht abreissen... ja? sonst werd ich wieder zum nerval glaub ich... :-)

Oben