Kinnhaare wachsen,epilieren?

Irene Gerle

Super Knochen
Hi!
Nachdem ich mich jetzt schon Jahrzehnte lang damit herumärgere,muß eine bessere Lösung her:
Dieses zupfen mit der Pinzette,wo man auch nicht alle Haare erwischt,kann es nicht sein!
Haltet ihr epilieren oder wachsen für mehr erfolgreich?

Wie handhabt ihr das?
Lg,irene
 
Hab die Meinungen dazu gelesen,,hört sich gut an,aber ich hab oft so kurze schwarze "stachler",da braucht es was stärkeres!!!
Danke ,irene
 
Wenn du genug Geld hast kannst du das Problem entgültig lösen mittels Laser. ABber bitte nur von einem richtigen Fachmenschen. Die Haarwurzeln werden dadurch zerstört (Voricht, gibt auch Pfuscher die ihr Handwerk nicht richtig Beherrschen).
 
ich kann nur eine fachmännische Entfernung empfehlen, ,eine Kollegin von mir hatte schon einen richtigen Bart...sie hat es wegmachen lassen (mit so einer Art Laser glaub ich) und es kommt auch nix mehr...ist zwar nicht ganz billig..ich glaub 100 Euro pro Sitzung hat es gekostet, es waren einige Sitzungen nötig, da die Haare ja nicht alle gleich wachsen,aber es hat wirklich super geholfen...:)..aber besser in den sonnenärmeren Zeiten machen, nicht jetzt im Sommer...die Haut wird da schon ganz schön gereizt..
 
Hi!
Nachdem ich mich jetzt schon Jahrzehnte lang damit herumärgere,muß eine bessere Lösung her:
Dieses zupfen mit der Pinzette,wo man auch nicht alle Haare erwischt,kann es nicht sein!
Haltet ihr epilieren oder wachsen für mehr erfolgreich?

Wie handhabt ihr das?
Lg,irene


Hallo Irene,

Epilieren und Harzen/Wachsen hat den gleichen Effekt wie Zupfen - die Haare werden samt der Wurzel entfernt. Wie lange die Haare ausbleiben ist von Mensch zu Mensch verschieden, kommt auf das Haarwachstum an.

Wachs: Beim Harzen muss man aufpassen - Gerade im empfindlichen Gesichtsbereich, den bei nicht fachmännischer Anwendung kann es zu einem Bluterguss kommen (wenn man die Haut währenddessen zu wenig strafft) - Heißwachs finde ich nicht so toll für den Privatbereich, weil man da wieder aufpassen muss wegen einer Verbrennung.
Die fertigen Harzstreifen die es zu kaufen gibt sind da schon besser.

Epilieren: Ist sinnvoll wenn man ein gutes Gerät besitzt. Dauert meist etwas länger als das wachsen, und manchmal muss man mehrmals drüber gehen. Ich empfinde es deshalb schmerzhafter.


Falls du dich für eines der beiden entscheidest, nicht erschrecken falls nach der Anwendung eine Rötung auftritt, das geht vorüber.
Am besten vor dem Schlafen gehen machen, dann ist die Rötung in der früh bestimmt weg. Leider gibt es immer wieder Menschen die eine sehr empfindliche Haut haben, und beides nicht vertragen. Dann hilft leider nur mehr zupfen.
 
Kurze dicke Borsten könnten den Kaltwachsstreifen allerdings auch trotzen. da dann schon besser Epiliergerät , denk ich ... oder eine schonende Enthaarungscreme !

Und ja Laser ist natürlich letztlich die Methode schlechthin, aber erstens dauert das Projekt eine Weile während der man nicht zupfen darf und dann halt der Kostenfaktor und wie schon geschrieben nur vom Fachmann machen lassen.
 
Rein aus Interesse: gibts Empfehlungen fürs Lasern? Also bei wem kann man das machen lassen und auf was muss man da achten?
 
Also ich lass mich jetzt bei Hairfree behandeln. Natürlich alles andere als günstig, aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Tut kaum bis gar nicht weh und Hautreizungen hatte ich bisher auch keine. Alles sehr sauber etc., also ich kanns nur empfehlen.
 
Oben