Kindergemeinheiten

so, so also auch eine böse :D :D

dann drücke ich dir ganz fest die daumen daß dein böses gesicht wirkung zeigt und dein kleiner die schule bald wieder richtig genießen kann !!!!

smile73 schrieb:
dann drücke ich dir ganz fest die daumen daß dein böses gesicht wirkung zeigt und dein kleiner die schule bald wieder richtig genießen kann !!!!
dem schließe ich mich an und halt uns am laufenden..wenns nicht klappt müssen wir uns eine neue strategie ausdenken :D

ot: gestern ist mir auch was passiert wo ich mir gedacht hab..diese *rotz...*
war mit dem auto unterwegs und bog in eine gasse ein wo sowieso nur schritttempo gefahren wird (bodenwelle) na gehen nicht mitten auf der strasse hauptschulkinder :eek: und weichen keinen schritt von der fahrbahn :mad: was soll man da tun..schimpfen ..nee dann schlagen die sonst aufs auto ein oder ähnliches ..bin so knapp es ging rangefahren und dann hab ich laut voll gehupt..hihi die gesichter hättet ihr sehen sollen und ich konnte mein grinsen auch nicht verbergen :D :D aber die sind auf den gehsteig gehüpft wie känguruhs :p :D

Tja, ich verrate Euch was: Bei gewissen Kindern und Jungendlichen hier in der Nachbarschaft bin ich die mit dem Kampfhund und dem Wolf !
Tatsächlich ist der Kampfhund ein gelber Labrador, der NIE im Leben einem Kind etwas böses tun würde, der Wolf ist unsere sehr , sehr grau gewordene Mischlingshündin.
Auch mein Sohn wurde von einer Gruppe älterer Kinder geschlagen , bestohlen usw, in der Schule sagte man mir, ich solle umziehen, da mit den Eltern der Kinder nicht zu reden sei......
Zufällig kam ich an eine wüste Schlägerei, und hatte beide Hundis dabei. Schwupp waren alle weg !
So habe ich eine Zeitlang halt unseren Sohn mit den Hunden begleitet, bzw. wenn er eine Meinungsverschiedenheit mit den Grossen hatte bin ich raus , mit den Hunden. Sofort war das Problem keins mehr......Seit da ist Ruhe ! Sowieso seit unser Sohn stark genug ist, um auch mal alleine mit unserem "Wolf" rauszugehen. Ich habe übrigens nie mit den Hunden gedroht, oder gesagt, dass sie beissen würden , die blosse Anwesenheit der Zwei hat genügt. Grüsse, Queemo

so. war jetzt bei der bushaltestelle. gfrast war nicht da. ich werde ihn mir morgen früh schnappen, da bin ich so richtig schlecht gelaunt (morgenmuffelbedingt).

clemens hat mir gerade erzählt, dass AK ihn schwule sau genannt hat und das er sich auf was gefasst machen kann.

wahnsinn, oder? :mad:

Hallo Doggy!

Hab mir jetzt alles duchgelesen.
Der Clemi tut mir ja sowas von leid.
Ich hasse diese Trottelkinder, die Kleineren das Leben schwer machen und wenn ein Größerer kommt sich bis über "G´nack" (schreibt man das so :confused: ) ansch*****!
Ich weiß leider auch nicht was man da machen kann. Aber wenn die Deppen in die gleiche Schule wie dein Sohn gehen, kannst Du es auf jeden Fall der Lehrerin melden, ich glaube, die hat schon etwas zu sagen, wenn sowas am Schulweg passiert-zumindestens kann sie die Eltern verständigen (man kann dann nur hoffen, dass die Eltern bei den Kindern was zu sagen haben :rolleyes: ). Ich werde mich noch erkundigen, die Mutter meines Freundes ist Hauptschullehrerin und dort rennen auch grenzdebile Trotteln herum.
Mah, ich könnt mich so aufregen- ich kann Dich sehr gut verstehen!!!

so. war jetzt bei der bushaltestelle. gfrast war nicht da. ich werde ihn mir morgen früh schnappen, da bin ich so richtig schlecht gelaunt (morgenmuffelbedingt).
clemens hat mir gerade erzählt, dass AK ihn schwule sau genannt hat und das er sich auf was gefasst machen kann.
wahnsinn, oder?

also meiner meinung nach machst du es mit deiner reaktion nur noch schlimmer für dein kind, denn dann wird druck noch größer, und bringen tut es nüsse, das bringt nur eine kurzweilige verbesserung wenn überhaupt!
denn dann hört dein kind "och kommt dann deine mami wieder, und hilft dir usw." und du bist nicht immer da!

wir hatten mal ein änliches problem(vs), 2 jungs haben beim heimweg, unseren sohn terrorisiert, das ging über einige wochen, vernünftiges reden mit den lehren, kindern, eltern brachte nur einen kurz andauerenden erfolg!

lösung: ich sagte meinen sohn er solle sich mal die burschen schnappen wenn sie alleine unterwegs sind und ihnen mal "ihn einem burgenländischen dialog" klar machen was sache ist!
nun wenn sie alleine waren, waren sie plötzlich nur halb so mutig, nun nach diesen etwas rupigeren dialog mit beiden, war die sache plötzlich gegessen!

ich möcht jetzt nicht mit "ferndiagnosen" um mich werfen....aber dein sohn sollte stärker werden um sich nach und nach solche situationen selbst mit den andren kindern ausmachen zu können.

fürs erste würd ich allerdings mit lehrerin, direktorin und dir ein gespräch vorschlagen um solche, für dein kind gefährliche situationen ,zu minimieren.....

ich versteh deinen zorn auf die andren kinder, jedoch, die stärke und den zorn sollte dein sohn haben um adäquat reagieren zu können.

Beyonder schrieb:
lösung: ich sagte meinen sohn er solle sich mal die burschen schnappen wenn sie alleine unterwegs sind und ihnen mal "ihn einem burgenländischen dialog" klar machen was sache ist!
Meinst damit er soll in hauen? Das kommt aber schon auf den Größenunterschied an. Mein Nachhilfekind hat da mal ganz arg ausgesehen nachher (der ist damals auch auf einen Schulkollegen "losgegangen" weil dieser "deine Mutter ist ja lesbisch" zu ihm gesagt hat)

Sicher ist es auch nicht gut, wenn sich Eltern einmischen, weil die Gefahr, dass das Kind mehr gehänselt wird noch größer ist. Aber was soll man denn machen? Man kann ja auch nicht zusehen, wie sein Kind "gequält" wird!

erstmal, dein clemens tut mir schrecklich leid! :(

@berta: sicher hast du da recht, aber wie soll ein kind ein derartiges selbstbewusstsein aufbauen, wenn andere kinder ihn ständig runtermachen?
vielleicht hat er außer seinem "beschützer" keine klassenkameraden, die hinter ihm stehen und deshalb ist es sicher nicht leicht, sich zur wehr zu setzen, besonders wenn er nicht über genug selbstsicherheit verfügt...

ich weiß, dass ich früher auch nicht die kraft gehabt hätte (und hatte!) mich gegen sticheleien zu wehren, aber heute sieht das alles schon anders aus.

clemens braucht die hilfe seiner mutter in dieser situation, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er den mut aufbringt, den jungs mal ordentlich "einzuheizen" bzw. bezweifle ich, dass es etwas nutzen würde (er ist schließlich im grunde genommen allein)

lg

PS: das mit den hunden ist eine gute idee. nimm zwei kampfschmuser mit auf die bushaltestelle und vielleicht ist dann eine ruhe (oder du hast noch mehr probleme am hals :rolleyes: ) ;)

nachsatz: mobbing gibts immer und überall.....bitte mach deinen sohn stark.....

das heisst nicht, dass er die andren schlagen soll....vielleicht könnt er sich adäquat wehren, und seis nur dadurch, dass seine haltung eine andre ist....

carry, natürlich kann das kind das nicht alleine, vielleicht brauchts direkte hilfe der mutter in der situation, und hilfe, selbstbewusst und stark zu werden....

also das er allein den jungs einheizt schließe ich aus wenn die doch viel größer sind. vielleicht sollte der clemens in einen selbstverteidigungskurs oder karate oder ähnliches um selbstsicherer zu werden

ich weiß, wurde schon vorgeschlagen aber ich halts einfach für ne recht gute idee

berta schrieb:
nachsatz: mobbing gibts immer und überall.....bitte mach deinen sohn stark.....

das heisst nicht, dass er die andren schlagen soll....vielleicht könnt er sich adäquat wehren, und seis nur dadurch, dass seine haltung eine andre ist....

Das ist schon klar, dass es mobbing überall gibt, aber das muss der arme clemens ja nicht im volksschulalter schon so extrem erfahren, dass er bei der bushaltestelle steht und weint :(
Ich bin auch nicht der meinung, dass man das kind vor allem fernhalten oder beschützen sollte aber irgendwann gehts zu weit :mad:

hallo meine lieben!

im grunde, alles super vorschläge!

wenn er könnte, dann würde er sich wehren! ganz sicher.
clemens ist erst 6 jahre alt, er beginnt gerade ein "kind" zu werden.

und er ist nicht das typ kind, das wie die kinder hier wild um sich schlägt, hässliche worte benützt oder andere "tratzt".
ich habe meinen sohn gut erzogen und ihm gelernt andere zu respektieren und so zu nehmen wie sie sind.
was man von diesen rüpeln leider nicht sagen bzw.erwarten kann.

die "mobber" sind 10-11 jahre alt gehen in die 4 klasse und sind nur in gruppen unterwegs.
ja, wenn er den patrick (einer der ak´s) alleine trifft dann is dieser natürlich freundlich und nett.
er war ja auch schon bei uns zuhause und spielte mit clemi-aber, seine haltung gegenüber clemens hat sich gleich wieder geändert.
weil, ein extremer gruppenzwang besteht.

hab clemi heute in die schule gebracht und ich hab gemerkt dass er unsicher war.

ich werde auf jeden fall mit der lehrerin darüber reden und mir trotzallem die kinder zur brust nehmen.

@beyonder: clemens wird so oder so geärgert-sagen muß ich was.

carry25 schrieb:
PS: das mit den hunden ist eine gute idee. nimm zwei kampfschmuser mit auf die bushaltestelle und vielleicht ist dann eine ruhe (oder du hast noch mehr probleme am hals :rolleyes: ) ;)

die kennen alle meine hunde, haben ja schon mit ihnen gespielt, numi zog den schlitten, balu steckerl werfen etc...sie wissen, wie nett meine wauz sind.

einer(der seinen bruder würgte bis er blau war) sagte mir mal, das sein vater einen rotti hat und das ein rotti viel stärker ist als ein schweindlhund..(hat der papa g´sagt) :o

Ich würde meinen Sohn auch unterstützen.
Lenard war auch bis vor Kurzem im Taek won do. Naja, um Bruce Lee Konkurrenz zu machen muß er noch ein paar JAhre Üben!!!

Aber wenn ein Kind nicht das GEfühl hat, das es zu seiner Mutter gehen kann um um Hilfe zu bitten, ist das mies. NAtürlich muß man eine Grenze ziehen. Das Kind soll nicht zum MAmasöhnchen werden. Aber die herauszufinden ist schwierig.
Ich persönlich habe nur einmal meinen Sohn in Uniform abgeholt. Kein Mensch sieht den Unterschied zwischen Justiz und Polizei. (Bin ja bei der Justiz). Ich finde es zwar auch saudämlich die Uniformtussi raushängen zu lassen aber wenn es meinem Sohn hilft...!
Und zu Teenagern gehe ich regelmäßig hin wenn sie frech sind und sage ihnen mit einem freundlichen Lächeln
": Sowas wie dich ess ich zum Frühstück"!

Ich würde Dir wirklich raten, leihe (!) Dir nen Uniformträger aus und treffe ihn "Zufällig" vor der Schule . Meistens reicht es wenn die Kiddis einen Uniformträger sehen. Gerade in diesem Alter haben die noch Respekt vor der Uniform. Und Selbstverständlich würde ich mit den Lehrern reden!
Scheue dich nicht Deinem Sohn zu helfen. Mit 6 JAhren sind die noch nicht soweit.
Und meistens sind die rotzigen Kinder diejenigen, die von zuhause keine Hilfe zu erwarten haben.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich drücke Dir die Daumen.

Indra

doggy schrieb:
ich werde clemi heute mittag vom bus abholen-aber ich weiß nicht wirklich was ich tun soll.
soll ich mich einmischen? soll ich zu diesen kindern sagen, was ich mir denke?
:(

Sicher! Nimm dir diese Gfraster zur Brust - schüchtere sie mit Worten genau so ein wie sie es bei deinem Sohn machen...ich denke das sollte reichen...ah ja und bös schauen need vergessen ;) :mad:

Auch ich würde mir die betreffenden Herrschaften ganz gehörig zur Brust nehmen! Ich würde die Schule (Direktion und betreffende Lehrerinnen) informieren und den Eltern mit einer Anzeige oder Jugendamt drohen, wenn ihre Kinder meinen weiter sekkieren.
Bei so massiven Angriffen braucht das Kind auch massive Unterstützung!
Klar wirst du auch alles tun dein Kind stark zu machen, aber das braucht eben seine Zeit und bis er sich selbst wehren kann, verdient er deine ganze Unterstützung.

Oben