Bevor meinem Sohna, habe ich auch immer gesagt, ich werde niemals handgreiflich werden, alle Eltern die das tun sind einfach nicht fahig Dinge ohne Gewalt zu losen, nun, heute denke ich da ganz anders, manchmal geht es einfach nicht ohne Klaps aufn Popsch.
Jeder hat seine Grenzen und ich bin auch nur ein Mensch, kein Uberwesen, sprich man kann nicht immer alles richtig machen und gerade beim ersten Kind.
Meine Schwester war ein braves Kind, da musste man nie schreien, die bekam nie eine ab, ich dagegen war eine Ausgeburt der Holle, ich hab gelogen, hab vor genau niemanden respekt gehabt, man konnte mir erklaren bis das Staubfusserl aus Mund kamen mir wars wurscht.
Ich hab meine Eltern tyrannisiert, meine Lehrer, meine Familie.
Meine Mutter hat mit mir 25 Kilo abgenommen und war ein nervliches Frak, ich dagegen war super gut drauf und war der Meinung das ich einfach machen kann was ich will.
Ich kenne auch den Unterschied zwischen einmal eine am Hintern weil man es verdient und zwischen dumm her haun aus Bequemlichkeit.
Meine Mutter habe ich ausgelacht wenn sie mir eine geknallt hat, bei meinem Vater hatte ich das nie gemacht, nicht aus Angst, sondern weil ich vor ihm Respekt habe und das ist bis heute so.
Meine vorlaute Klappe hab ich immer noch, Respekt vor Obrigkeiten oder generell vor fremden Menschen, najo, ich arbeite daran.
Jedes Kind ist einzigartig udn was fur das eine gut is muss noch lange nicht fur das andere richtig sein.
Antiautoritar, na sieht man eh wohin das fuhrt.
Kinder brauchen Regeln weil das Sicherheit gibt und auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, schlechtes Verhalten zu ignorrieren finde ich schlecht, da es zeigt, es is mir egal was du machst.
Meine Meinung ist, jede Handlung hat eine Konsequenz im Guten wie im Schlechten.
Ubigens Jugendgruppierungen, na da gehts nicht grad rosig zu, da herrscht eine Hackordnung, aber eben eine Orddnung, jeder weis wo sein Platz ist.
MEin Kind wird nicht geschlagen oder abgwascht, es kriegt einfach hi und da mal eine am Popsch wenn alles Gute versagt.