kinder?!?!?

wieviele kinder möchtet/habt ihr?

• keine/will keine

Stimmen: 25 28,4%
  • eines

Stimmen: 20 22,7%
  • zwei

Stimmen: 32 36,4%
  • drei bzw. mehr

Stimmen: 11 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
also anscheinend bin ich hier ziemlich alleine mit meiner meinung aber ich glaube nicht dass ich mal kinder haben möchte. bin jetzt fast 28 und verspüre von jahr zu jahr weniger interesse daran.
hole mir des öfteren die nichten meines freundes und das reicht dann auch wieder ;)
naja vielleicht sind meine kinder in zukunft einfach etwas haariger :D :D

kann mich da nur meinen vorrednern anschließen. hab keine kinder und in nächster zeit auch nicht vor welche zu bekommen!

aber wer weiß vielleicht denk ich in 10 jahren anders drüber :)

Ich denke so das man ohne Kinder ein ziemlich einseitiges Leben führt.
EInes is für mich genug, aber mich mußte Mutter Natur auch austricksen, trotz Pille und trotz bravem Einhalten der Zeiten.
Mein KLeiner schiebt oft Meldungen :rolleyes:
Aber gerade das ist wieder so lustig, wobei immer im Nachhinein, im Moment kann es einem schon die Sprache verschlagen.
Z.B. als er entdeckte das es zwei Sorten von Menschen gibt, da war er entsetzt und ich war dann eine Art Untermensch (hat kein Patzi), dann sagte er zu mir ich gehe nicht zur Arbeit weil Mädchen gar nicht arbeiten können, einfach deswegen weils Mädchen sind.
Ab der Zeit galten Menschen ohne Spatzi einfach als "minerwertig" (ok, seiner Meinung nach fehlt uns was).
Aber dieses Thema hat ihn sehr intensiv beschäftigt und er konnte es einfach nicht glauben das die Mama keines hat, naja das haben wir auch überlebt und er mag mic auch ohne das baumelnde Würstchen :D
Gut den Herrn auf den Topf zu kiegen war ja auch nicht ohne, aus lauter Protest hat er mir einen netten braunen Haufen NEBEN den Topf gemacht-----Danke fand ich voll gschmackig:rolleyes:
Oder aber, erläßt sich ja immer was einfallen, einmal um 5 Uhr morgens (eh eine normale Zeit für Kiddies) ist mein Bett braun verschmiert und er ist so braun um den Mund, reibt mich mit was braunem ein, denke mir noch, woher hat der Bengel die Schockolade (wie naiv ich doch bin), es war keine Schockolade.
Seine Windel wunderschön und dekorativ auf meinem Polster, herziges Kind.
Auch diese Phase des "Entdeckens" hab' ich überlebt.
Aufpassen muss ich auf meine Tiere, das habe ich schnell bemerkt, er weis das man lieb sein muss, aber er wollte um
7 Uhr in der Früh Mäuse operieren----mit dem Küchenmesser (von da an wußte ich das auch die höchsten Kasterln nicht merh sicher sind vorm Kletteraffi), jedenfalls hat er die ersten zwei Mäse zu fest angefaßt, warum die nicht gebissen haben oder entwischt sind weis ich selbst nicht, die hat er mir ins Bett gelegt weil er dachte die schlafen, gut cih munter erwsten Schock verdaut und schnell in die Küche zur letzten Maus, gerade noch rechtzeitig da der Sohnemann bereits das Messer ansetzten wollte für die Operation !
So und da sag' noch mal einer mein Kind ist nicht lebendig und hat gscheite Ideen.

Haflingerin schrieb:
Ich denke so das man ohne Kinder ein ziemlich einseitiges Leben führt.
EInes is für mich genug, aber mich mußte Mutter Natur auch austricksen, trotz Pille und trotz bravem Einhalten der Zeiten.
Mein KLeiner schiebt oft Meldungen :rolleyes:
Aber gerade das ist wieder so lustig, wobei immer im Nachhinein, im Moment kann es einem schon die Sprache verschlagen.
Z.B. als er entdeckte das es zwei Sorten von Menschen gibt, da war er entsetzt und ich war dann eine Art Untermensch (hat kein Patzi), dann sagte er zu mir ich gehe nicht zur Arbeit weil Mädchen gar nicht arbeiten können, einfach deswegen weils Mädchen sind.
Ab der Zeit galten Menschen ohne Spatzi einfach als "minerwertig" (ok, seiner Meinung nach fehlt uns was).
Aber dieses Thema hat ihn sehr intensiv beschäftigt und er konnte es einfach nicht glauben das die Mama keines hat, naja das haben wir auch überlebt und er mag mic auch ohne das baumelnde Würstchen :D
Gut den Herrn auf den Topf zu kiegen war ja auch nicht ohne, aus lauter Protest hat er mir einen netten braunen Haufen NEBEN den Topf gemacht-----Danke fand ich voll gschmackig:rolleyes:
Oder aber, erläßt sich ja immer was einfallen, einmal um 5 Uhr morgens (eh eine normale Zeit für Kiddies) ist mein Bett braun verschmiert und er ist so braun um den Mund, reibt mich mit was braunem ein, denke mir noch, woher hat der Bengel die Schockolade (wie naiv ich doch bin), es war keine Schockolade.
Seine Windel wunderschön und dekorativ auf meinem Polster, herziges Kind.
Auch diese Phase des "Entdeckens" hab' ich überlebt.
Aufpassen muss ich auf meine Tiere, das habe ich schnell bemerkt, er weis das man lieb sein muss, aber er wollte um
7 Uhr in der Früh Mäuse operieren----mit dem Küchenmesser (von da an wußte ich das auch die höchsten Kasterln nicht merh sicher sind vorm Kletteraffi), jedenfalls hat er die ersten zwei Mäse zu fest angefaßt, warum die nicht gebissen haben oder entwischt sind weis ich selbst nicht, die hat er mir ins Bett gelegt weil er dachte die schlafen, gut cih munter erwsten Schock verdaut und schnell in die Küche zur letzten Maus, gerade noch rechtzeitig da der Sohnemann bereits das Messer ansetzten wollte für die Operation !
So und da sag' noch mal einer mein Kind ist nicht lebendig und hat gscheite Ideen.

*kreischquietschgacker* also echt Hafi und das in aller Früh...*niederbrich* :D Danke, der Tag ist gerettet
bouncebig.gif

Aber das mit der Windel kenn ich - so ähnlich hatten wir das damals auch ;)

LG
Nicole

hafi,wenn ich mir deine postings so durchlese muss ich mich auf saphirs schiene setzen,ich habe die bravsten,liebsten und unkompliziertesten kinder der welt,aber scheinbar gibts bei uns auch weniger zu lachen als bei euch ;) :D :p

Na mit Gabs is scho lustig, zwei würde ich nicht aushalten, Gabs im Doppelpack--*brr* nicht mal dran denken.
Frage: Kannmir wer erklären warum Hunde schmatzen ?
Main Freund sagte zu ihm sie hätten keine Hände und drum könnens nicht gscheit essen deswegen schmatzens, aber warum schmatzen sie wirklich "kindgerecht" erklärt ?

ich würde meinen,weil sie nicht kleine bissen nehmen und einzeln durchkauen so wie wir,sondern schlingen und dabei machen sie eben schmatzgeräusche.aber lass es ihn ausprobieren nur mit dem mund ohne zuhilfenahme von händen und essgeräten zu essen,dann merkt er es wahrscheinlich selbst :D

also im vergleich zu hafis knuddi sind meine ja auch wirklich brav. zu lachen haste viel im nach hinein.
aber bei uns macht es halt der doppelpack.....trotzphase hoch zwei, ich will mal zwei usw.

lg nunu die den gabs gerne mal kennen lernen will :)

Nunu schrieb:
also im vergleich zu hafis knuddi sind meine ja auch wirklich brav. zu lachen haste viel im nach hinein.
aber bei uns macht es halt der doppelpack.....trotzphase hoch zwei, ich will mal zwei usw.

:)
hab ich schon erwähnt,dass meine beiden kleinen um 14 monate auseinander sind? :D

Aktuelle Meldung des Tages, Herr Gabriel hat vmir gerade erklärt er kann Giftsäfte machen.
Hier das giftige Rezept:
>Wasser
>Sirup
Dann wird das Wasser rot
Man gebe hinzu
>éin Haar
>ein bissi Dreck
>ein braunes Fleckerl
>ein paar Brösel
>ein Stückchen Brot
Dann muss man das ganze stehen lassen bis ien paar Fliegen drin sind, dann kommt der Einbrecher, der weis das nicht, trinkt das dann :rolleyes:

@annas
gute Idee, so könnte er gleich selbst wissen weshalb der Hund schmatzt :D

Haflingerin schrieb:
Aktuelle Meldung des Tages, Herr Gabriel hat vmir gerade erklärt er kann Giftsäfte machen.
Hier das giftige Rezept:
>Wasser
>Sirup
Dann wird das Wasser rot
Man gebe hinzu
>éin Haar
>ein bissi Dreck
>ein braunes Fleckerl
>ein paar Brösel
>ein Stückchen Brot
Dann muss man das ganze stehen lassen bis ien paar Fliegen drin sind, dann kommt der Einbrecher, der weis das nicht, trinkt das dann :rolleyes:

ahahhahah bitte bitte mehr gabriel-geschichten :D :D :D

der kleine muss ja sowas von genial sein :D

Hallo Ihr lieben,

wir haben zwei Kiddis der Sohn 9 und die Tochter fast 3. Mein Mann würde gerne noch eins haben, mir persönlich wären auch noch 2 ganz recht :D
Nu gucken wir mal und machen uns ans üben :D dann sehen wir ja wieviele noch rauskommen.
Ich persönlich finde es absolut klasse, meine Wuffs und die Kiddis zusammen aufwachsen zu sehen. Anstrengend sind sie alle zusammen, aber jeder für sich eine persönlichkeit die wir in unserem Leben nicht mehr missen wollen!
Im November gibts jetzt erstmal noch ein Neufi Baby (dann ist aber mit der Anschaffung der Wuffels schluß, grins).

LG

Iris & die Rasselbande

also ich möchte daweil keine kinder und ich weiß auch nicht ob sich das je ändern wird denn es ist einfach eine verantwortung die man nicht ablegen kann und ich bin noch nicht bereit mein halbes leben für dinge wie putzen einkaufen kindergarten fahren und so .
weiß nicht wenn ich das jetzt nicht machen dann hat keiner schaden davon ausser ich aber wenn man ein kind hat muss man das immer machen auch wenn man mal keine lust hat.
nee ich brauch noch keines

Wieder was vom Gabs.
Seine heutige Frage die die Welt braucht: ISt das für die Hendln anstrengend wenn sie die Eier aus dem Popo rausholen müssen ?

*lacht* eure stories sind echt lustig, wenn man sie von anderen hört! :D

also damit ich auch meinen senf dazugebe: ich will kinder und zwar eins oder zwei. momentan bin ich aber noch nettobeihilfenempfängerin (studentin) also derweilen nix mit kiddies. zumindest nicht geplant. ein kind umzubringen wäre für mich wohl aber noch schlimmer als es zu bekommen. wenn es trotz verhütung wird, dann wirds. ich hoffe aber nicht.
vielleicht hängt es aber auch davon ab, wie ich zum vater stehe. mal sehen. aber kinder sind fix. ich war sicher ein furchtbar anstrengendes kind - ich mach mir also keine hoffnungen, gemütliche kinder zu haben. macht aber nix.

ps: ich war in der waldorfschule. das konzept ist nett aber als kind unter verrückten... ;) :D also ich muss es für mich nicht haben.

Hab in meinem Bekanntenkreis einige, die niemals Kinder wollten und überhaupt nichts mit ihnen anfangen wollten und konnten. Jetzt sind sie um die 35 und plötzlich alle Eltern geworden... Das finde ich total merkwürdig, da hat die Natur wieder mal erfolgreichst getrickst.

Ich wollte übrigens auch nie ein Kind, hab aber eines und möchte keines mehr. Aber die Tiere sind sicher auch irgendwo ein Kinderersatz, wenn auch weniger anstrengend. ;)

eigentlich schlimm , dass tiere in manchen Fällen Kinderersatz sind .......

Dass Frau heute erst später Mutter wird liegt in verschiedenen gesellschaftlichen Veränderungen .... ist nicht unbedingt ein Nachteil ...

In meiner ..."Generation" :D war ich mit 28 schon sehr spät dran !

Kind ist Kind
Hund ist Hund
Katze ist Katze
etc......

Liebe Eva,

Ich habe geschrieben, dass sie (aus meiner Sicht aus) AUCH IRGENDWO ein Kinderersatz sind. Man muss sie ja schließlich auch versorgen und sich um sie kümmern usw.

Und fürs spät Kinderkriegen bin ich sowieso, nur finde ich es äußerst merkwürdig, dass Leute, die sich immer von Kindern belästigt fühlten und sich z.B. herablassend und mitleidig mir gegenüber verhalten haben, sich plötzlich selbst welche anschaffen, nur weil sie in einem gewissen Alter sind.

EvaJ schrieb:
eigentlich schlimm , dass tiere in manchen Fällen Kinderersatz sind .......

Dass Frau heute erst später Mutter wird liegt in verschiedenen gesellschaftlichen Veränderungen .... ist nicht unbedingt ein Nachteil ...

In meiner ..."Generation" :D war ich mit 28 schon sehr spät dran !

Kind ist Kind
Hund ist Hund
Katze ist Katze
etc......

upps war nicht gegen dich Birgitt ... einer ist früher reif für KInder mancher erst später .... mancher nie - keine Variante davon ist richtig oder falsch -

bis zu meinem 26. Lebensjahr hätte ich mir eine "Hand abhacken lassen" so fix war meine Meinung dass ich keine Kinder will, man entwickelt sich weiter und ändert sich ....

Ich hoffe nur, dass es bei mir nie so weit kommt, dass ein Haustier Kindersatz sein muss (schlimm für mich und schlimm für das Haustier)

Oben