Ich denke so das man ohne Kinder ein ziemlich einseitiges Leben führt.
EInes is für mich genug, aber mich mußte Mutter Natur auch austricksen, trotz Pille und trotz bravem Einhalten der Zeiten.
Mein KLeiner schiebt oft Meldungen
Aber gerade das ist wieder so lustig, wobei immer im Nachhinein, im Moment kann es einem schon die Sprache verschlagen.
Z.B. als er entdeckte das es zwei Sorten von Menschen gibt, da war er entsetzt und ich war dann eine Art Untermensch (hat kein Patzi), dann sagte er zu mir ich gehe nicht zur Arbeit weil Mädchen gar nicht arbeiten können, einfach deswegen weils Mädchen sind.
Ab der Zeit galten Menschen ohne Spatzi einfach als "minerwertig" (ok, seiner Meinung nach fehlt uns was).
Aber dieses Thema hat ihn sehr intensiv beschäftigt und er konnte es einfach nicht glauben das die Mama keines hat, naja das haben wir auch überlebt und er mag mic auch ohne das baumelnde Würstchen
Gut den Herrn auf den Topf zu kiegen war ja auch nicht ohne, aus lauter Protest hat er mir einen netten braunen Haufen NEBEN den Topf gemacht-----Danke fand ich voll gschmackig
Oder aber, erläßt sich ja immer was einfallen, einmal um 5 Uhr morgens (eh eine normale Zeit für Kiddies) ist mein Bett braun verschmiert und er ist so braun um den Mund, reibt mich mit was braunem ein, denke mir noch, woher hat der Bengel die Schockolade (wie naiv ich doch bin), es war keine Schockolade.
Seine Windel wunderschön und dekorativ auf meinem Polster, herziges Kind.
Auch diese Phase des "Entdeckens" hab' ich überlebt.
Aufpassen muss ich auf meine Tiere, das habe ich schnell bemerkt, er weis das man lieb sein muss, aber er wollte um
7 Uhr in der Früh Mäuse operieren----mit dem Küchenmesser (von da an wußte ich das auch die höchsten Kasterln nicht merh sicher sind vorm Kletteraffi), jedenfalls hat er die ersten zwei Mäse zu fest angefaßt, warum die nicht gebissen haben oder entwischt sind weis ich selbst nicht, die hat er mir ins Bett gelegt weil er dachte die schlafen, gut cih munter erwsten Schock verdaut und schnell in die Küche zur letzten Maus, gerade noch rechtzeitig da der Sohnemann bereits das Messer ansetzten wollte für die Operation !
So und da sag' noch mal einer mein Kind ist nicht lebendig und hat gscheite Ideen.