kinder?!?!?

wieviele kinder möchtet/habt ihr?

  • keine/will keine

    Stimmen: 25 28,4%
  • eines

    Stimmen: 20 22,7%
  • zwei

    Stimmen: 32 36,4%
  • drei bzw. mehr

    Stimmen: 11 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Hi Haflingerin

Also sorry wenn ich das so sage, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich selbst war ein schwieriges Kind, aber auch nur deshalb weil meine Mutter, mit mir als erstgeborene viele Fehler gemacht hat.
Ich denke es kommt viel auf die Erziehung an, und meine Tochter ist ja erst 4- wer weiß, vielleicht wird sie genau so wie ich *fastbefürcht* und dann melde ich mich wieder- im 'Ich sehe keine schönen Seiten mehr an meinem Kind' Thread.

Liebe Grüße
Saphir

Ps: Haushalt, Tiere und Arbeit als Ausrede lasse ich nicht gelten- das ist in meinen Augen einfach nur Selbstmitleid ausschöpfen. Denn hätten wir es nicht anders gewählt, wenn wir totalst überfordert sind ?
Ich gehe 30 h arbeiten, habe meinen Zoo zuhause und zwei Mitbewohner menschlicher Art zusätzlich zu meiner Tochter... und fühle mich in keinster Weise überfordert und wenn, dann würde ich versuchen, etwas an meiner Situation so wie sie ist zu ändern und nicht ein Forum dazu nützen um mich über mein Kind zu beschweren- sorry for this.
 
Wen's nicht intressiert, wie meine mama ihr leben meistert / gemeistert hat, der braucht das folgende nicht lesen ;)

Meine mama geht 30 Stunden arbeiten (manchmal auch länger) muss mo-fr von 17:00 bis 21:00 in die Schule (Ausbildung zur Sonderkindergärtnerin) außer Mittwoch, da hat sie "nur" von 8:00 bis 14:00 Schule und dann keine Arbeit mehr. Nebenbei hab ich einen behinderten Bruder der nicht alleine von der Arbeit nach Hause fahren kann und noch einen kleinen Bruder. GsD übernimmt der Freund von meiner Mutter meistens das Abholen meines Bruders. Da wir jetzt so weit weg wohnen fahren wir immer eine stunde mitm zug nach hause und meine mama schaffts trotzdem dass es allen gut geht. Auch früher, als sie mit uns alleine in Wien war hat sie meinen großen bruder zur schule, mich u. meinen kleinen bruder in den kdgt gebracht und ist dann arbeiten gegangen. Zu Mittag hat sie dann alle wieder abgeholt und die wohnung auf fordermann gebracht, dem Thomas bei den Hüen geholfen (was bei einem behinderten jungen sicher nicht einfach ist), ihn getröstet (weil er es nicht leicht hatte in der schule) und sich um uns gekümmert. Wir haben das jahrelang gut geschafft.
Natürlich war es nicht einfach, aber geschafft hat sies trotzdem und ich hab gründe warum ich auf sie stolz sein kann.

So, wollte das nur mal loswerden.. es passt halt nirgendwo anders hin.
 
Also ich bin mir sicher das hier jeder seine Kinder liebt. ;)

Ich finde es sehr lehrreich mit Kindern zu leben da man wieder auf Sachen achtet die man schon längst nicht mehr zu schätzen weiß.
Ich genieße es barfuß über Blumenwiesen zu laufen um Gänseblümchen zu pflücken, stundenlang einen Ameisenhaufen zu beobachten, Kaulquappen zu fangen (keine Sorge wir ließen sie wieder ins Wasser) und viele andere Dinge zu machen die einem Erwachsenen gar nicht mehr einfallen.

Aber es ist nunmal so das je nach Charakter nicht jedes Kind einfach ist und im Alltag auch viele Schwierigkeiten auftauchen mit denen man sich nicht so gerne herumschlägt.
Jeder händelt das anders und nicht jeder lebt in einer "Waltons"idylle.

Aber irgendwann werden sie ja auch groß werden eigene Kinder haben und das Spielchen geht von vorne los.
Da werde ich als Großmütterchen im Schauckelstuhl sitzen und milde lächeln
über die guten alten Zeiten. :D
 
Haflingerin schrieb:
Ich sags mal so, wenn hier Jeder schreiben würde jamien Kind is so super und überhaupt der Megastar blabla, dann wäre das eine sehr eintönige Sache.
Jede normale Mutter liebt ihr Kind/ihre Kinder sonst hätten wir ja keine.
Aber es ist schön zu hören das man eben nicht alleine ist mit einem kleinen Monster an der Hand.
Wenns zum Weinen nicht reicht, dann lacht man halt.
45 Stunden Woche + Mann (der ja eigentlich auch als Kind durchgeht *hehe*) + Tiere (die man nicht missen möchte) + kleines Monster (das sind sie eben und für mich werdens das auch immer bleiben, war ja selber eines).
Da ist man als Frau manchmal überfordert, imemrhin soll der Kleine kein Blödel werden, deshalb wird erklärt (bis die Staubwuzerln ausn Mund kommen), es gibt Mitternachts einlagen wo keine Broadwayshow mithalten kann (von simulierten Krankheiten bis zu Sterbeszenen), 100.000 unmögliche Fragen die man nicht beantworten kann (kann ein Regenwurm singen ? Warum kann er nicht singen ?.....)
Außerdem kommts aufs Kind an, bei uns in der Familie gibts keine "pflegeleichten" Kinder.
Allesamt sind sie jähzornig, eigensinnig, voll "gscheiter" Ideen un dabsolut net vernünftig, ahja und laut, frech e.c.t
Was kann ich loben ?
Aus Verzweiflung würde ich sagen, ja mein Kind hat einen guten Geschmack was die Zusammenstellung eines Gewandes betrifft.
Ich lade jeden gerne ein einen Tag mit meinem kleinen Monster zu verbringen.
Am Programm steht:
Bodenwälzertango in der SCS
Open air Konzert im Auto bei der Parkplatzsuche
Sklaventreiber Sinfoie Hauptrolle von mir besetzt als Sklave
Diktator oder wie werde ich der perfekte Tyrann (praktisches Lehrbeispiel)
Millionenshow einmal anders (Fragen ´die die Welt nicht kennt)
Wie stürze ich den Familienleader (weie sich mann, Hund, Kind gegen mich formieren wenn ich mal krank bin)
.....

:D :D :D :D :D
Eintritt : frei, nehme gerne Spenden an
Bitte spenden:
Oropacks, Rum, Valium, eine einsame Insel, einmal Wurschtigkeitskomplex,..

:D :D :D :D :D
 
Also ich hab noch keine Kinder, möchte aber gern 2 oder 3. Jetzt noch nicht ein paar Jährchen lass ich mir noch Zeit.

Ich möchte mehr Kinder, weil ich selbst zwei Geschwister habe und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre bzw. gewesen wäre, als ich noch zu Hause gewohnt habe.

Bei meinem kleinem Bruder und mir beträgt der Altersunterschied 1 1/2 Jahre. Klar, dass meine Mutter da auch mal am Ende mit den Nerven war. (Z.B als wir mal ein komplettes Brot zu kleinen Kügelchen verarbeitet und sie im Haus verteilt haben :rolleyes: ) Trotzdem hat sie immer alles gut gemeistert, genauso wie mein Vater. Ich liebe einfach beide und bin so dankbar für alles was sie mir mitgegeben haben und für alles was sie für mich tun.

Meine Mama hat jetzt aber den Vorteil, dass ENDLICH ;) alle Kinder groß und selbstständig sind, zumindest was unser Verhalten betrifft, vom finanziellen möchte ich gar nicht sprechen. Also Nunu, wenn deine beiden groß sind, dann hast du's hinter dir und kannst die Zeit dann für dich genießen. Ich möchte auch keinen allzu großen Altersunterschied bei meinen Kindern, eben aus oben genannten Grund.
 
ich wollte auch immer zwei kinder, aber die zeit dazwischen hätte vielleicht doch etwas größer sein können :D aber ich muß sagen, daß sie, als sie noch kleiner waren gar nicht so anstrengend gewesen sind. beiden waren wirklich brav und haben auch gefolgt....oder fast. aber zur zeit haben sie eine phase die recht anstrengend ist. trotzphase mal zwei.....denn einer allein kann sie ja nicht haben...neee, wenn dann machen wir es zusammen :eek: ich weiß auch das das alles vorbei geht...gsd.


lg
 
Kann ich mir schon vorstellen. Mein Bruder und ich haben uns teilweise regelrecht geschlagen, klingt echt brutal, aber wir haben uns immer noch gern :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen. Mein Bruder und ich haben uns teilweise regelrecht geschlagen, klingt echt brutal, aber wir haben uns immer noch gern :D


meine schwester und ich sind auch nur 16 monate (so wie meine zwei wuzzis) auseinander...und waren wie hund und katz. raufen ohne ende ....und das als mädchen :eek:
aber je älter wir geworden sind um so besser haben wir uns verstanden....jetzt sind wir gute freundinen.
 
@saphir
der ausdruck "ich sehe keine schönen seiten an meinem kind"thread trifft mich sehr.
meine tochter ist fast 20 jahre alt und damit erwachsen.sie ist ein sehr selbständiger,verantwortungsbewusster mensch mit wunderbaren menschlichen qualitäten wie einem ausgeprägten gerechtigkeitssinn,viel mitgefühl für schwächere und einem stets offenen ohr für ihre mitmenschen.sie ist mir gegenüber aufmerksam und liebevoll,eigentlich spürt sie immer wie es mir geht.
mein sohn wird bald 18 und ist nach 2 "wilden" jahren jemand der sehr viel elan und positiven schwung in unsere familie bringt.er hat ziemlich genaue vorstellungen wie er sein leben gestalten möchte.matura,zivildienst,sozialakademie.nicht das große geld scheffeln,sondern anderen helfen ist auch sein thema.er packt zuhause mit an,egal ob beim einkauf heimschleppen oder beim kleine geschwister vom kindergarten holen.mich liebt er,das merke ich mit jeder faser meines herzens,aber er ist auch mein größter beinharter kritiker.
mein kleinerer sohn ist ein sehr anschmiegsames kind,das sich gerne auch allein beschäftigt.er ist wissbegierig und stellt 1001 fragen auf die ich im leben nicht käme.er ist ein äußerst kreativer mensch,der ausnehmend gut zeichnet.das schönste sind für ihn kuschelige vorlesestunden im großen(ehe)bett.er liebt seine geschwister und hat das charmanteste lächeln auf der ganzen welt.
und meine kleinste,ein 4jähriges mädchen,unser absoluter sonnenschein.als zwillingsmädchen mit einem mitreißenden temperament und immer guter laune gesegnet.dieses kind lacht schon in der früh,umärmelt mich spontan und drückt mir die dicksten bussis auf den mund und die wange.sie kommt mit den lustigsten ideen und setzt alles dran,dass die auch realität werden.sie liebt alle tiere und hat auch einen ganz besonderen zugang zu ihnen,aber besonders zu ihrem hund sindy,den sie auch schon ganz toll versorgt und pflegt.
und diese- meine ganz besonderen kinder -haben auch ihre anderen seiten wie auch ich und mein mann positive und weniger positive eigenschaften in uns vereinen.und manchmal tritt in unserem familienalltag die situation ein,dass es laut und turbulent und anstrengend ist und dann bin ich müde und für diesen moment überfordert.und dann schlaf ich drüber und mit dem neuen tag ist neue energie da und ich weiß nicht welcher tag mich erwartet,aber eines weiß ich sicher--ich würde es nicht eine sekunde anders haben wollen :) .
 
Haflingerin schrieb:
Ich sags mal so, wenn hier Jeder schreiben würde jamien Kind is so super und überhaupt der Megastar blabla, dann wäre das eine sehr eintönige Sache.
Jede normale Mutter liebt ihr Kind/ihre Kinder sonst hätten wir ja keine.
Aber es ist schön zu hören das man eben nicht alleine ist mit einem kleinen Monster an der Hand.
Wenns zum Weinen nicht reicht, dann lacht man halt.
45 Stunden Woche + Mann (der ja eigentlich auch als Kind durchgeht *hehe*) + Tiere (die man nicht missen möchte) + kleines Monster (das sind sie eben und für mich werdens das auch immer bleiben, war ja selber eines).
Da ist man als Frau manchmal überfordert, imemrhin soll der Kleine kein Blödel werden, deshalb wird erklärt (bis die Staubwuzerln ausn Mund kommen), es gibt Mitternachts einlagen wo keine Broadwayshow mithalten kann (von simulierten Krankheiten bis zu Sterbeszenen), 100.000 unmögliche Fragen die man nicht beantworten kann (kann ein Regenwurm singen ? Warum kann er nicht singen ?.....)
Außerdem kommts aufs Kind an, bei uns in der Familie gibts keine "pflegeleichten" Kinder.
Allesamt sind sie jähzornig, eigensinnig, voll "gscheiter" Ideen un dabsolut net vernünftig, ahja und laut, frech e.c.t
Was kann ich loben ?
Aus Verzweiflung würde ich sagen, ja mein Kind hat einen guten Geschmack was die Zusammenstellung eines Gewandes betrifft.
Ich lade jeden gerne ein einen Tag mit meinem kleinen Monster zu verbringen.
Am Programm steht:
Bodenwälzertango in der SCS
Open air Konzert im Auto bei der Parkplatzsuche
Sklaventreiber Sinfoie Hauptrolle von mir besetzt als Sklave
Diktator oder wie werde ich der perfekte Tyrann (praktisches Lehrbeispiel)
Millionenshow einmal anders (Fragen ´die die Welt nicht kennt)
Wie stürze ich den Familienleader (weie sich mann, Hund, Kind gegen mich formieren wenn ich mal krank bin)
.....

:D :D :D :D :D
Eintritt : frei, nehme gerne Spenden an
Bitte spenden:
Oropacks, Rum, Valium, eine einsame Insel, einmal Wurschtigkeitskomplex,..

*zerkugel mich vor lachen*
roflrofl.gif
 
Saphir schrieb:
Hi Haflingerin

Also sorry wenn ich das so sage, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich selbst war ein schwieriges Kind, aber auch nur deshalb weil meine Mutter, mit mir als erstgeborene viele Fehler gemacht hat.
Ich denke es kommt viel auf die Erziehung an, und meine Tochter ist ja erst 4- wer weiß, vielleicht wird sie genau so wie ich *fastbefürcht* und dann melde ich mich wieder- im 'Ich sehe keine schönen Seiten mehr an meinem Kind' Thread.

Liebe Grüße
Saphir

Ps: Haushalt, Tiere und Arbeit als Ausrede lasse ich nicht gelten- das ist in meinen Augen einfach nur Selbstmitleid ausschöpfen. Denn hätten wir es nicht anders gewählt, wenn wir totalst überfordert sind ?
Ich gehe 30 h arbeiten, habe meinen Zoo zuhause und zwei Mitbewohner menschlicher Art zusätzlich zu meiner Tochter... und fühle mich in keinster Weise überfordert und wenn, dann würde ich versuchen, etwas an meiner Situation so wie sie ist zu ändern und nicht ein Forum dazu nützen um mich über mein Kind zu beschweren- sorry for this.

Saphir, tut mir echt leid aber die schlechte Bewertung mußte jetzt einfach sein...es geht mir nicht und nicht in den kopf wie man einen thread so MISSVERSTEHEN kann :confused:

Gruß
Nicole
 
annas schrieb:
@saphir
und diese- meine ganz besonderen kinder -haben auch ihre anderen seiten wie auch ich und mein mann positive und weniger positive eigenschaften in uns vereinen.und manchmal tritt in unserem familienalltag die situation ein,dass es laut und turbulent und anstrengend ist und dann bin ich müde und für diesen moment überfordert.und dann schlaf ich drüber und mit dem neuen tag ist neue energie da und ich weiß nicht welcher tag mich erwartet,aber eines weiß ich sicher--ich würde es nicht eine sekunde anders haben wollen :) .

Danke liebe Annas

Besser kann man es wohl kaum ausdrücken, und auch so wollte ich es ausdrücken, und hab es wohl nicht so geschafft. :o :p
Ich denke auch nicht, das ich den Thread missverstehe, mir ist nur von Anfang an aufgefallen, das Gezeter und die meist negativen Seiten aufgezählt wurden, und das wollte ich einfach ausdrücken- nichts anderes.

Liebe Grüße
Saphir
 
@saphir


sorry wenn ich jetzt einen blöden vergleich aufstelle, aber wenn hier die leute die probleme die sie mit ihren hunden reinstellen heißt das doch auch nicht, dass sie ihre hunde nicht lieben, oder ?
oder wenn ich meinen partner bei etwas kritisiere oder nicht der gleichen meinung bin, dann laß ich mich ja auch nicht gleich scheiden.

also warum verstehst du es dann so wenn es um die lieben kleinen geht ??? ganz komme ich da nicht mit.
 
@saphir
Ich jammere nicht und ich verabscheue mein Kind auch nicht :confused:
Naja satirische Seite hat eben nicht jeder Mensch, aber ich steh drauf un dda das ein Forum ist schreibe ich sarkastisch, ironisch, satirisch,....
Noch was, ich verwende nichts als Ausrede, aber wie geagt ich habe einen 45 Stunden Job, einen Job in dem man jeden Tag alles gibt, denn die Forschung kennt keine fixen Arbeitstage (wie Feiertage, Sonntage, langes Wochenende) und sie kennt keine fixen Arbeitszeiten, manchmal arbeite ich von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends.
Da mein Freund Schichtarbeiter ist, bin ich meist auf mich gestellt, das heißt KG zeiten einhalten, nebenbei einkaufen, haushalt irgendwie schupfen, Zeit zum Ausspannen finden, Gabs beschäftigen.
Ich habe keinen Alltag, daher freue ich mich auf meinen super tollen Urlaub der nur aus rumliegen besteht.
Jeder Mensch der ienen "normalen" Tag hat, den beneide ich, bei mir gibt es nichts fixes, keine Kontinuität, keine Regelmäßigkeit, muss immer flexibel sein und zurückstecken.
Für mich ist es aber schwer.
Denn ich bin kein Familienmensch, mein Kind war keine Absicht, aber ich bin ein Gegner der Abtreibung, ich habe mich fürs Leben entschieden, ekin Grund jeden Tag auf die Knie zu fallen um mein Kind an zu beten.

An alle anderen Foris:
Manchmal ist es sehr angenehm sich mal über Situationen lustig zu machen :D
Zum Shclimmsein, meine Cousins z.B. haben nichts bessres zu tun als Goldfische mit Kieselsteinen zu erschlagen, wußte nicht das das geht, gut da wyren sie 6 und waren gaaanz leise dabei (eh klar dann is immer was wenns leise is), oder ich mein Vater frisch tapeziert, ich morgens um 5 denke is net schön genug und malte in akribischer Kleinarbeit alles voll mit Lippenstift, oder als ich einmal aus Spaß erzählte das ich immer verprügelt werde (weil ich damals keine Videokasette bekommen habe), oder aber meine Schwester, die sagte zu der Freundin meiner Mutter, sie hätte gerne die nackten Nudeln, sie hätte solchen Hunger weil es zu Hause nichts zu essen gibt, ich wiederum rannte gemeinsam mit meiner sister nackert auf allen Vieren durch die Wohnung mit einem langen Stück Klopapier im Hintern, wir spielten Pferdchen (meinen Vater traf der Schlag).
Jaja die alten Zeiten :D
Na und mien kleiner Fratz kanns auch, bei der Weihnachtsfeier in einem schweige Moment schrie er ganz laut, mein Papa hat ein großes Spatzi ----- danke ich war die Lachnummer des abends habe geleuchtet wie ein Glühbirndl'.
 
hafi,du bist unschlagbar :D danke,du hast mir nach einem langen anstrengenden tag (@saphir nicht weil meine kinder unmöglich waren) einen lauten herzhaften lacher geschenkt :D
 
also ich habe noch keine kinder und ich glaube auch, daß ich keine haben will!! sicher bin ich mir nicht, aber im moment sieht es so aus, als ob ich mal keine kriegen werde :cool:
 
Oben