kinder?!?!?

wieviele kinder möchtet/habt ihr?

• keine/will keine

Stimmen: 25 28,4%
  • eines

Stimmen: 20 22,7%
  • zwei

Stimmen: 32 36,4%
  • drei bzw. mehr

Stimmen: 11 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Also, ich hätte gern drei bis vier Kinder. Leider funktioniert das mir bei mir alles nicht so wie es soll, deshalb hab ich mit fast 35 Jahren noch immer keines :( .

Ich bin mit 11 Geschwistern aufgewachsen, kenne also das Prinzip Grossfamilie. Finde es eigentlich schon auch toll, nur bei sooooooo vielen Kindern kommt auch mal das eine oder andere zu kurz.
Deshalb sollen es bei mir nicht mehr als vier werden. Das ist meiner Meinung nach noch gut zu schaffen.

Nunu schrieb:
am meisten nerven mich die mütter, die immer sagen " also meine kinder sind immer brav und man überall hingehen und alles mit ihnen machen " und die haben nie probl. mit ihren kindern und bla bla bla. und im nachhinein kommt man dann drauf, dass gerade diese mütter ihre kinder öfter mal zur oma und opa bringen damit sie ihre ruhe haben :rolleyes:lg

Hi
Meine Tochter ist ein Sternchen, und sie ist ein sehr braves Kind.
Ich habe keine Probleme mit ihr, und hatte sie nie. Wenn meine Tochter mal bei Oma ist, so weil sie das will, und nicht, weil ichs nicht mehr aushalte.
Ich muss sagen, das es alles eine Sache der Anschauung ist, uuuuuund, je gestresster die Mutter, umso mühsamer auch das Kind ;)
Ich arbeite seit 6 Wochen, und so ist sie in der Früh oft raunzig und weint, aber ich würde das nicht als schwierig bezeichnen, es ist einfach, weil sie es nicht gewöhnt ist, das ich arbeiten muss.
Wenn ich ihr sage, sie geht in den Kindergarten 'arbeiten' und ich eben woandes hin, dann geht es wieder :)

Was ich aber in all den Beiträgen vermisse ist die Tatsache, das unsere Kinder
Sonnenstrahlen, Lichtblicke, wunderbare Wesen sind und aus Liebe entstehen.
Ich muss sagen, ich bin dankbar über jeden Tag mit meiner kleinen, jedes Lächeln, jedes 'Mami, ich hab dich lieb' mit darauffolgender Knuddelorgie möchte ich nie mehr missen, und DAS sind die wichtigsten Aspekte, wieso man Kinder hat- nicht das sie nervig sind, oder Rabauken, oder wild und stürmisch, oder 'schwierig'.

Zum Schluss noch eine Kleinigkeit für euch

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Es sind die Söhne und Töchter von des Lebens Verlangen nach sich selber.
Sie kommen durch euch, doch nicht von euch;
Und sind sie auch bei euch, so gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eignen Gedanken.
Ihr dürft ihren Leib behausen, doch nicht ihre Seele.
Denn ihre Seele wohnt im Hause von Morgen, das ihr nicht zu betreten vermöget,
selbst nicht in euren Träumen.
Ihr dürft euch bestreben, ihnen gleich zu werden,
doch suchet nicht, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilet es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.
Der Schütze sieht das Zeichen auf dem Pfade der Unendlichkeit,
und Er biegt euch mit Seiner Macht, auf das die Pfeile schnell und weit fliegen.
Möge das Biegen in des Schützen Hand euch zur Freude gereichen;
Denn gleich wie Er den fliegenden Pfeil liebet, so liebt Er auch den Bogen, der standhaft bleibt.

Liebe Grüße
Saphir

Alexia schrieb:
Also, ich hätte gern drei bis vier Kinder. Leider funktioniert das mir bei mir alles nicht so wie es soll, deshalb hab ich mit fast 35 Jahren noch immer keines :( .
Hey - heutzutage kein Grund mehr für ein :( ! Anfangs wollte ich unbedingt drei - das hat sich nach dem Ersten recht schnell geändert ;) und jetzt (nach mehr als 6 Jahren) tut's mir leid - wegen dem Altersunterschied. Trotzdem - und damit zitiere ich meine Schwester :) - die lieben Kinder suchen sich aus, wann sie "kommen" und ebenfalls wohin - also ihre Eltern. Ich bin selbst von dieser Aussage noch nicht ganz überzeugt - würd' es manchmal aber ganz gern sein ;)
Und zu Saphir's Zitat: Genau das kenn' ich aus einem der Bücher meiner lieben Schwester (Waldorf? ;) )

Nunu schrieb:
am meisten nerven mich die mütter, die immer sagen " also meine kinder sind immer brav
lg

echt? gibt es solche mütter? :eek: wie beneidenswert :D meiner ist im moment auch unausstehlich...folgen gleich NULL.....stur...frech....ähhh wie war das nochmal mit versteigern im ebay? :D ;)

bauxerl schrieb:
Trotzdem - und damit zitiere ich meine Schwester :) - die lieben Kinder suchen sich aus, wann sie "kommen" und ebenfalls wohin - also ihre Eltern. Ich bin selbst von dieser Aussage noch nicht ganz überzeugt - würd' es manchmal aber ganz gern sein ;)
Und zu Saphir's Zitat: Genau das kenn' ich aus einem der Bücher meiner lieben Schwester (Waldorf? ;) )

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Das 'Gedicht' selbst stammt von Khalil Gibran- ich lese alles was er schreibt sehr sehr gerne- auch wenn ich manches noch nicht verstehe. ;)
Ich war in keiner Waldorf Schule, aber ich befasse mich seit geraumer Zeit mit dem Leben ansich- das ist der beste Lehrer :D

Lg
Saphir

Ich habe auch keine Kinder. Leider will es nicht klappen. Wenn es nicht auf natürlichen Weg geht will ich es nicht künstlich machen.Mit drei Hunden heisst es dann oft wir mögen keine Kinder. Aber ich liebe Kinder und wollte immer welche haben und denen eine schönere Kindheit geben als ich selber gehabt habe.
Als kleines Kind wollte ich immer Kinderdorfmutter werden und mich um ganz viele Kinder kümmern, weil ich dort eine sehr schöne kurze Zeit verbracht habe.
Dafür sind in den Ferien von früh bis spät die Nachbarskinder da mit den Hunden spielen und Gassi gehen.
Auch Babysitten tu ich gerne.
So bin ich halt eine Hundemutti geworden. :D
Lg Magdalena

Saphir schrieb:
Hi

Was ich aber in all den Beiträgen vermisse ist die Tatsache, das unsere Kinder
Sonnenstrahlen, Lichtblicke, wunderbare Wesen sind und aus Liebe entstehen.
Ich muss sagen, ich bin dankbar über jeden Tag mit meiner kleinen, jedes Lächeln, jedes 'Mami, ich hab dich lieb' mit darauffolgender Knuddelorgie möchte ich nie mehr missen, und DAS sind die wichtigsten Aspekte, wieso man Kinder hat- nicht das sie nervig sind, oder Rabauken, oder wild und stürmisch, oder 'schwierig'.
du hast vollkommen recht.ich liebe meine kinder über alles und möchte sie keinen augenblick missen und gerade deshalb darf ich auch offen sagen,dass mein sohn laut und wild ist und manchmal sehr anstrengend ;)

[/QUOTE]Dafür sind in den Ferien von früh bis spät die Nachbarskinder da mit den Hunden spielen und Gassi gehen.
Lg Magdalena[/QUOTE]

................. und mit Dir und Deinen Hundies auf die Hundewiese mitfahren - hab ich recht???? ;)

Saphir schrieb:
Das 'Gedicht' selbst stammt von Khalil Gibran- ich lese alles was er schreibt sehr sehr gerne- auch wenn ich manches noch nicht verstehe. ;)
Von wem es ist wusste ich nicht - aber ich hab's schon einige Male gelesen. Und es ist - einfach auf den Punkt gebracht, auch wenn frau/man es nicht wahr haben will...

@Nunu, Flummi und viele andere ;)
mein "Kleiner" ist zeitweise auch ein Bengel - milde ausgedrückt - aber wär's andersrum nicht fad?? :D

@saphir

sorry wenn ich nicht ganz deiner meinung bin, nur man kann ein kind und mehrere nicht miteinander vergleichen.
wenn ich nur einen meiner rabauken zu hause habe ist es auch kein problem mit ihm alles zu machen und ich könnte auch sagen, dass ich die zeit nur geniessen kann. aber bei zwei oder mehreren kindern schaut die sache schon wieder ganz anders aus. man will ja auch für jedes einzelne zeit haben, und das geht sich dann halt ab und zu nicht ganz aus, da ja der liebe gatte und der haushalt ja auch noch betreut werden will :rolleyes:
natürlich sind die kinder auch ganz individuell....doch auch die anzahl und der altersunterschied machen einiges aus.

ich liebe meine kinder und würde sie für nicht´s auf der welt wieder missen wollen !!! nur mit meinem jetzigen wissen würde ich kein zweites mehr wollen...und wenn doch, dann auf jeden fall mit einem größerem altersunterschied.

lg nunu

annas schrieb:
du hast vollkommen recht.ich liebe meine kinder über alles und möchte sie keinen augenblick missen und gerade deshalb darf ich auch offen sagen,dass mein sohn laut und wild ist und manchmal sehr anstrengend ;)

nageh....hab gar nix davon gemerkt als du bei mir warst.

lg nunu

Nunu schrieb:
@saphir

sorry wenn ich nicht ganz deiner meinung bin, nur man kann ein kind und mehrere nicht miteinander vergleichen.
wenn ich nur einen meiner rabauken zu hause habe ist es auch kein problem mit ihm alles zu machen und ich könnte auch sagen, dass ich die zeit nur geniessen kann. aber bei zwei oder mehreren kindern schaut die sache schon wieder ganz anders aus. man will ja auch für jedes einzelne zeit haben, und das geht sich dann halt ab und zu nicht ganz aus, da ja der liebe gatte und der haushalt ja auch noch betreut werden will :rolleyes:
natürlich sind die kinder auch ganz individuell....doch auch die anzahl und der altersunterschied machen einiges aus.

ich liebe meine kinder und würde sie für nicht´s auf der welt wieder missen wollen !!! nur mit meinem jetzigen wissen würde ich kein zweites mehr wollen...und wenn doch, dann auf jeden fall mit einem größerem altersunterschied.

lg nunu

Hallo
Ich kann dich schon verstehn, aber der letzte Absatz, oder sowas in der Art, war im ganzen Thread nicht vorhanden- jeder liebt seine Kinder, denn sie sind was ganz wichtiges- wie ich schon geschrieben habe. Nur das habe ich etwas vermisst. Es kam etwas 'kalt' rüber, da ja jeder nur die schlechten Seiten, die Motzerei, die Spinnerei der Kids rüberbrachte. ;)
Ich habe bewußt nur ein Kind, und vielleicht vergöttere ich sie gerade deshalb so- weil sie meine uneingeschränkte Liebe nicht teilen muss und ich auch nicht.
Ich bewundere aber auch meine Mutter sehr, da sie es mit 7 Kids alleine geschafft hat, und nie auch nur einmal die Hand erhoben hat, nie missmutig war, uns nie das Gefühl gegeben hat, das wir nicht erwünscht wären, weil wir gerade 'raunzen'. Pupertät ist ein gutes Stichwort. Selbst wie 'grauslig und missmutig' ich zu meiner gesammten Umgebung war- ich bekam nie das Gefühl übermittelt, das ich nicht mehr geliebt werde, weil ich eben so bin wie ich bin :)
In meinen Augen ist es halt nur verständlich und 'normal' wenn man sein Kind/seine Kinder lobt, daher hat es mich wohl etwas gewundert :o ;)

Liebe Grüße
Saphir

ich denke jeder hier liebt seine kind/er und vielleicht bin ich etwas gnervt zur zeit, da meine jungs wirklich nur streiten und raufen und ich auch noch krank bin.
natürlich gibt es auch zeiten wo einer kommt und ganz unvermitteln sagt "mami ich hab dich lieb" und dann kuscheln wir und balgen uns. es heißt ja nicht, dass sei immer nur schlimm sind....oder eben brav.

Na gehhh Saphir....guck doch mal genau....alle Mütter hier die sich über Ihre "bösen, schlimmen" Kinder beschwert haben, haben doch Zwinker-Smiley ;) , lach-Smiley :D , usw...dabei. Das zeigt ja deutlich das wir unsere Monster alle lieben...und uns eigentlich im lustigen Sinne "beschweren". ;)

hallo !

ich will auch mindestens 2 kinder. Ich hab bis jetzt nur entweder traurige einzelkinder erlebt oder welche die voll eingebildet und verwöhnt sind. Die eine kann mit 16 Jahren nicht mal irgendwas kochen und hat auch nicht wirklich eine beziehung zu ihren eltern und die andere hätt gern mehr mit ihren eltern unternommen aber die hatten keine zeit/lust. Wir haben über ihr gewohnt und sie war fast täglich bei uns (3 kinder :D :D )

Ich sags mal so, wenn hier Jeder schreiben würde jamien Kind is so super und überhaupt der Megastar blabla, dann wäre das eine sehr eintönige Sache.
Jede normale Mutter liebt ihr Kind/ihre Kinder sonst hätten wir ja keine.
Aber es ist schön zu hören das man eben nicht alleine ist mit einem kleinen Monster an der Hand.
Wenns zum Weinen nicht reicht, dann lacht man halt.
45 Stunden Woche + Mann (der ja eigentlich auch als Kind durchgeht *hehe*) + Tiere (die man nicht missen möchte) + kleines Monster (das sind sie eben und für mich werdens das auch immer bleiben, war ja selber eines).
Da ist man als Frau manchmal überfordert, imemrhin soll der Kleine kein Blödel werden, deshalb wird erklärt (bis die Staubwuzerln ausn Mund kommen), es gibt Mitternachts einlagen wo keine Broadwayshow mithalten kann (von simulierten Krankheiten bis zu Sterbeszenen), 100.000 unmögliche Fragen die man nicht beantworten kann (kann ein Regenwurm singen ? Warum kann er nicht singen ?.....)
Außerdem kommts aufs Kind an, bei uns in der Familie gibts keine "pflegeleichten" Kinder.
Allesamt sind sie jähzornig, eigensinnig, voll "gscheiter" Ideen un dabsolut net vernünftig, ahja und laut, frech e.c.t
Was kann ich loben ?
Aus Verzweiflung würde ich sagen, ja mein Kind hat einen guten Geschmack was die Zusammenstellung eines Gewandes betrifft.
Ich lade jeden gerne ein einen Tag mit meinem kleinen Monster zu verbringen.
Am Programm steht:
Bodenwälzertango in der SCS
Open air Konzert im Auto bei der Parkplatzsuche
Sklaventreiber Sinfoie Hauptrolle von mir besetzt als Sklave
Diktator oder wie werde ich der perfekte Tyrann (praktisches Lehrbeispiel)
Millionenshow einmal anders (Fragen ´die die Welt nicht kennt)
Wie stürze ich den Familienleader (weie sich mann, Hund, Kind gegen mich formieren wenn ich mal krank bin)
.....

:D :D :D :D :D
Eintritt : frei, nehme gerne Spenden an
Bitte spenden:
Oropacks, Rum, Valium, eine einsame Insel, einmal Wurschtigkeitskomplex,..

Oben