kinder?!?!?

wieviele kinder möchtet/habt ihr?

• keine/will keine

Stimmen: 25 28,4%
  • eines

Stimmen: 20 22,7%
  • zwei

Stimmen: 32 36,4%
  • drei bzw. mehr

Stimmen: 11 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Nunu schrieb:
also ich hab zwei und die sind jetzt 5 und 4 jahre alt. wenn ich gewußt hätte was für eine action das mit zwei so gleichstandigen jungs ist, dann hätte ich besser aufgepasst ;) :D

lg nunu
ist bei einem pärchen gleichen alters auch nicht besser :D

Mein Kleiner ist jetzt 5 und ein Energiebündel, daher steht fest ein Kind is genug.
Außerdem bin ich eigentlich kein Kinderfreund, wollte nie eines haben und fand kleine Kinder immer furchtbar, natürlich ist das Eigene eteas anderes.
Der kleine Tyrann heißt Gabriel und verhält sich, ganz nach seinem Sternzeichen, typisch nach Löwe :D
Oder typisch Mami ?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte unbedingt mal Kinder haben! Mindestens zwei, am liebsten drei! :) Und ich will auf alle Fälle ein Mäderl haben, aber wenn es nach meinem Freund geht, schaut's da eher schlecht aus: keiner seiner Vorfahren hat jemals eine Tochter gezeugt! :eek:

Leider sind die finanziellen Mittel im Moment nicht besonders rosig und deshalb wird die Familienplanung noch etwas warten müssen.

Haflingerin schrieb:
Mein Kleiner ist jetzt 5 und ein Energiebündel, daher steht fest ein Kind is genug.
Außerdem bin ich eigentlich kein Kinderfreund, wollte nie eines haben und fand kleine Kinder immer furchtbar, natürlich ist das Eigene eteas anderes.
Der kleine Tyrann heißt Gabriel und verhält sich, ganz nach seinem Sternzeichen, typisch nach Löwe :D
Oder typisch Mami ?:rolleyes:

mein kleiner ist auch ein löwe.....ist recht ein lauter und lässt sich gerne bedienen ;)
zu typisch mami....naja ich seh mich immer öfter in meinen kindern wieder...war auch kein einfaches kind .

lg

Da für mich Kinder erst dann in Frage kommen, wenn ich mir eine "sichere" (was is heutzutage noch sicher :rolleyes: ) Existenz aufgebaut habe, hat das sicher noch ein paar Jahre zeit.
Habe dieses Thema schon öfters mit meinem Freund diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, das Kinder eine enorme finanzielle Belastung darstellen und wir diesen Schritt erst machen werden, wenn wir beide einen Job haben der einigermaßen sicher ist.
Außerdem stellt sich auch die Frage ob man in diese Welt ein Kind setzen will.

(ich weiß das grenzt an philosophie aber man will ja schließlich so eine schwerwiegende entscheidung nicht überstürzen :D )

Also ich finde es von euch jungen Mädels bewundernswert das ihr euch darüber vernünftige und realistische Gedanken macht.
Genießt eure Jugend :)
Allerdings wann der richtige Zeitpunkt für Kinder ist kann man nie voraus sagen. :rolleyes:

Ich konnte mich auch nie mit Kindern vorstellen.
Kommt halt doch immer anders als man denkt. :p

ich bin der meinung dass es keinen richtigen zeitpunkt gibt. ich werde jetzt 24 und hätte schön langsam aber sich gerne kinder. wollte schon mit 22 ein kind, aber mein mann (sind nicht verheiratet, sage aber immer "mann" weil wir seit 6 jahren zusammen sind) war der meinung, da wir ein haus in miete haben, zuwenig platz und ausbauen wird er nicht für den vermieter. jetzt werden wir ein haus kaufen (müssen nur noch unterschreiben) und jetzt fallen einige umbauarbeiten an - geht auch nicht mit kind bzw. will ich nicht mit kind. am besten ist es nicht zu planen sondern es einfach passieren zu lassen, denn wie gesagt, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht (mal will man sich weiterbilden, dann ist die wohnung/das haus zu klein, ect.ect.).

meine kinder sollen mal anika juliana und niklas florian heißen (zweiter name soll nur im taufschein stehen). wenn ich zwei mädels bekommen sollte wird das zweite mädchen tatjana oder laura (wie ein papagei - ich weiß) heißen. bei einem zweiten jungen weiß ich es noch nicht, aber mir gefällt gabriel sehr sehr gut, nur meinem mann halt nicht!

mein kleiner ist auch ein löwe.....ist recht ein lauter und lässt sich gerne bedienen
Ohja das kenn ich, laut ist er, man kann ihn gar nicht überhören, außer man ist taub :D
Und bedienen,......MAMA !!! Kann ich das......kann ich das.......und das....den GANZEN Tag :mad:
Aber naja, das Leben wäre ja fad wenn man mal einen ruhigen Abend geniesen könnte :D

war auch kein einfaches kind .
Laut meinen Eltern muß ich eine Plage aus der Hölle gewesen sein, so zu sagen die Geißel Gottes :D
Sie vergönnen mir jede laute und nervenzerfetzende Minute mit meinen Hr. Sohnemann.
Sie meinen das sei die ausgleichende Gerechtigkeit des Schicksals :D :eek:

Haflingerin schrieb:
Ohja das kenn ich, laut ist er, man kann ihn gar nicht überhören, außer man ist taub :D
Und bedienen,......MAMA !!! Kann ich das......kann ich das.......und das....den GANZEN Tag :mad:
Aber naja, das Leben wäre ja fad wenn man mal einen ruhigen Abend geniesen könnte :D

Laut meinen Eltern muß ich eine Plage aus der Hölle gewesen sein, so zu sagen die Geißel Gottes :D
Sie vergönnen mir jede laute und nervenzerfetzende Minute mit meinen Hr. Sohnemann.

:D :D das kommt mir soooo bekannt vor . welches sternzeichen bist du denn hafi ??? ich bin skorpion und da sicher ein richtiger :eek:

Also ich halt nix vin Sternzeichen und Horoskopen.
Jeder hat doch die eine und andere Seite.
020.gif

also ich hab bis jetzt noch keine Kinder- möchte vielleicht später einmal eines. In den nächsten 5 Jahren wird es sicherlich nicht ausgehen- bin ja ein workaholic! :D

Haflingerin schrieb:

kann ich alles unterstreichen,mein exemplar ist genauso,vielleicht gibt es keine braven 5jährigen?übrigens ich war ein wirklich braves kind,aber meine eltern sagen genau das selbe :eek:

Hallo!

Kann euch nur beipflichten.
Meiner ist 6 Jahre alt und unmöglich.
Im moment möchte ich ihn am liebsten bei ebay versteigern.
Bin froh wenn nächste woche der Kindergarten wieder anfängt!!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es mit mehr als einem KInd ist.
Früher war mein Vorbild immer die Cosby Bande. Cool, ein lächeln auf den Lippen wird erklärt was falsch ist. Das Kind versteht es und zeigt sich bereit sein Fehlverhalten zu ändern.
Gott war ich blööödddee!!
Naja, dafür habe ich gestern ein Kompliment für meinen Sprößling bekommen. Er sei ein "Charakterkind" Zu schön der ausdruck.
Hört sich besser an als Stur, Frech etca.

LG
INdra

hallo!
mein sohn ist jetzt 9 und meine tochter 6. ich dachte immer, mütter machen männer. zum teil sicher wahr, aber ich hab festgestellt: die kommen so auf die welt und hüpfen wieder so in die kiste...stur, jähzornig, wissen alles besser, muffelig... :D :D naja, er ist auch manchmal lieb, vor allem wenn er schläft :p
mein töchterchen ist dagegen "pflegeleicht", hats aber auch faustdick hinter den kleinen ohrwaschln ;)
seitdem ich kinder hab, weiss ich gar nicht, wieso manche über hundeerziehung stöhnen :rolleyes:
lg

Also jetzt bin ich echt Buff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wußte echt nicht das soviele Mütter hier im Forum sind.
Hut ab das ihr das so auf die Reihe bekommt.

Mein Freund hätte gerne Kinder ich kann s mir aber nicht so wirklich vorstellen muß ich sagen,
obwohl alt genug wären wir ja mit (25 u 26)-hihih der Esel nennt sich immer zuerst :D

Naja ich bewundere euch, aber beneide euch nicht.

Ich bin mit meinen vielen Tierchen und meiner Arbeit schon so ausgelastet das ich die nötige Zeit für ein Kind glaub ich gar nicht aufbringen könnte.

Und meine Meinung ist bevor man nicht die Zeit und den Willen hat sollte man auch keine Kinder bekommen.

Oder seht ihr das anders?

Viel spaß weiterhin mit euren Sprößlingen und alles Liebe

Chrissy

Ja den letzten Satz von claro kann ich nachvollziehen.

Bei mir ist es aber genau umgekehrt.
Tochter älter, die stürzt mich von einer Lebenskrise in die nächste :D
ist absolut chaotisch, hysterisch, zickig und das absolute Gegenteil von mir. Dafür ist sie sehr sportlich und kreativ.

Sohn der jüngere, einfach gestrickt, genügsam, dafür fragt er mich Löcher in den Bauch über Gott und die Welt.
Die letzte Frage war als wir im Wald vor einem Ameisenhaufen standen "Wann gehen die alle schlafen"?

Tja schlafen Ameisen überhaupt?
Seit 2 Tagen kann ich ihm keine Antwort geben und er nervt mich immer noch damit.
Ich freu mich nach einem WE immer auf Monatg wenn ich mich in der Arbeit "erholen" kann. :rolleyes:

am meisten nerven mich die mütter, die immer sagen " also meine kinder sind immer brav und man überall hingehen und alles mit ihnen machen " und die haben nie probl. mit ihren kindern und bla bla bla. und im nachhinein kommt man dann drauf, dass gerade diese mütter ihre kinder öfter mal zur oma und opa bringen damit sie ihre ruhe haben :rolleyes:
also ich geb es offen und ehrlich zu....meine kinder nerven mich ab und zu total, und dann wünschte ich mir ich hätte keine. aber dann sind sie auch wieder so lieb, dass man sich ein leben ohne sie nicht vorstellen kann.

sind wir mal ehrlich...jeder hat mal seine höhen und tiefen mit seinen kid´s, aber waren wir eigentlich anders ???

lg

Oben