Kinder verboten - Hunde erlaubt

UlRieke

Super Knochen
13.10.2005

Zu viel Geschrei

Kinderverbot im Hotel

Der Chef des Hotels Cortisen am Wolfgangsee hat eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen: Ab 1. Mai 2006 wird kein Kind unter zwölf Jahren mehr aufgenommen. Grund: Viele Gäste beschwerten sich über laute Kinder.

Kompletter Artikel: http://ooe.orf.at/stories/63850/

Schlußsatz: Hunde haben weiterhin Zutritt zum Hotel.

14.10.2005

Kinderverbot sorgt weiter für Aufregung

Jenes Hotel am Wolfgangsee, das Kindern unter zwölf Jahren ab 1. Mai den Zutritt verweigert, sorgt weiter für Aufregung. Politiker sprechen sogar von Streichung der Landesförderungen.

Kompletter Artikel: http://ooe.orf.at/stories/64091/

Kann ich als Hotelbesitzer nicht machen was ich will ? Wenn ich Lust hab, nehm ich nur schwarzhaarige gäste zwischen 27 und 42 auf ? oder nur männliche oder nur weibliche oder nur welche mit Hund, ich kenne viele Urlaubs-Clubs wo Kinder unter 12 nicht mitdürfen, auch Urlaubs-Clubs wo man unter 18 nicht hindarf ? wo ist das Problem ?

heeeeeeeeee da hat einer meine geschäftsidee gestohlen :eek:.

das passiert aber schon oft jetzt ....auch wenn ichs nur als spaß gemeint hab...aber ich komm mir ja schon richtig ausspioniert vor :eek:

ich würd auch gern wissen wo das problem ist? schließlich ist es erst soweit gekommen weil die eltern es einfach nicht geschafft haben auf ihre kinder aufzupassen. wenn ich wo auf urlaub fahr will ich mich erholen und bin nix neugierig das ich mir den ganzen tag kindergeschrei anhöre, für nichteltern ist der urlaub schließlich auch nicht gratis :rolleyes:

also ICH würde dort urlaub machen :p

ET01 schrieb:
heeeeeeeeee da hat einer meine geschäftsidee gestohlen :eek:.

das passiert aber schon oft jetzt ....auch wenn ichs nur als spaß gemeint hab...aber ich komm mir ja schon richtig ausspioniert vor :eek:

*lol* - ich war jahrelang in Hotels und Urlaubsdörfern, wo ein Kinderclub war, aus reinem Egoismus - jetzt ist mein Sohn 18 und ich würde nie wieder ins so ein Hotel/Clubdorf fahren , er übrigens auch nicht!

Camilla2005 schrieb:
*lol* - ich war jahrelang in Hotels und Urlaubsdörfern, wo ein Kinderclub war, aus reinem Egoismus - jetzt ist mein Sohn 18 und ich würde nie wieder ins so ein Hotel/Clubdorf fahren , er übrigens auch nicht!

nö um das gehts nicht...aber erinnerst dich...voriges jahr hab ich sogar mit mia hier im forum drüber geblödelt, weil ich reingestellt hab ich mach ein lokal auf, wo ein schild draussen ist wo drauf steht "ich darf nicht hinein" und ein kinderbild daneben.....

und jetzt hat es tatsächlich wer wahr gemacht.....kanns nicht glauben....

ET01 schrieb:
nö um das gehts nicht...aber erinnerst dich...voriges jahr hab ich sogar mit mia hier im forum drüber geblödelt, weil ich reingestellt hab ich mach ein lokal auf, wo ein schild draussen ist wo drauf steht "ich darf nicht hinein" und ein kinderbild daneben.....

und jetzt hat es tatsächlich wer wahr gemacht.....kanns nicht glauben....

wann und wo machst das lokal auf? hast schon ne stammkundin! :D

blackysfrauli schrieb:
wann und wo machst das lokal auf? hast schon ne stammkundin! :D

ja genauso hat die mia auch angefangen :p

nein jetzt mag ich nimma...*schmoll*

weil dann behauptet DER ...daß ich seine gestohlen hätt...dabei wars umgekehrt....*beleidigt schau* :D

Camilla2005 schrieb:
Kann ich als Hotelbesitzer nicht machen was ich will ? Wenn ich Lust hab, nehm ich nur schwarzhaarige gäste zwischen 27 und 42 auf ? oder nur männliche oder nur weibliche oder nur welche mit Hund, ich kenne viele Urlaubs-Clubs wo Kinder unter 12 nicht mitdürfen, auch Urlaubs-Clubs wo man unter 18 nicht hindarf ? wo ist das Problem ?

Nein, ich sollte als Hotelbesitzer nicht tun können, was ich will: lass ich dann nur christen, nur weisse, nur arier in mein Lokal... fahr als privates Busunternehmer dann auch nur die Kinder von weißen christen in die schule?..... ich finde die entwicklung bedenklich..... auf seiten der eltern und der gesellschaft... toleranz ist das nicht:( :( :(

@anja
aber ist es von den eltern tolerant wenn sie die kinder machen lassen was sie wollen? rumschreien, rumrennen, sachen beschädigen etc.? dem hotelbesitzer, den angestelten und letztendlich auch den ANDEREN gästen gegenüber? der hotelbesitzer hat aufgrund dieser vorfälle bechlossen keine kinder mehr ins hotel zu lassen und nicht weil er lustig ist

spinnen wir die idee mal im extremen weiter......

öffentliches aufhalteverbot für kinder unter 12 jahren auf der strasse und öffentlichen plätzen......

leute wo kommen wir da hin wenn man derartige dinge für ok hällt? denkt mal nach, auch ihr wart mal klein, und habt euren urlaub den ihr UNTER 12 jahren hattet sicher auch genossen. solls künftig so sein das kleine kinder keinen urlaub mehr mitmachen dürfen wben weil sie noch keine 12 sind?????????

toleranz wird damit wie anja schon sagte sicher nicht gefördert....
denkt mal nach drüber

Also ich war kürzlich in einem Kinderhotel, da haben die kids nicht herumgebrüllt und es war auch nichts sonderlich beschädigt!
Ich, als Mutter, bin allerdings froh, dass der Mann seine Abneigung gegen Kinder so deutlich macht, denn da fahr ich sicher nie hin - auch nicht ohne Kinder!
Hoffentlich kriegt er sein Hotel auch in Zukunft - ohne Förderung - dafür mit vielen Hundebesitzern voll und hoffentlich sind die Wauzis auch schön leise und machen nix kaputt, sonst verliert er ja noch weitere Klientel.

Warum kann nicht ein Hotelbesitzer sich auf Kinderurlaub spezialisieren ? der andere auf Leute mit Hunden ! Muss wirklich jeder alles abdecken ?

Hat noch keiner von euch Urlaubsprospekte gelesen ? da steht x-mal Kinder ab 3, ab 6 ab 12 ab 16 etc ...... keine Haustiere, Hunde erlaubt oder nicht erlaubt, für Behinderte geeignet oder eben nicht geeignet !

Camilla2005 schrieb:
Hat noch keiner von euch Urlaubsprospekte gelesen ? da steht x-mal Kinder ab 3, ab 6 ab 12 ab 16 etc ...... !
Wo bitte:eek: Ich glaube das verwechselst du mit den gestaffelten Kinderpauschalen:D Es gibt Clubs, da dürfen Kinder erst ab 12 hin, sonst kenn ich persönlich keine x-Verbote für Kinder.
Ist im Endeffekt aber Wurst, soll jeder Hotelbesitzer halten wie er will, solange ich ihn nicht mitfinanzieren muss.

blackysfrauli schrieb:
@anja
aber ist es von den eltern tolerant wenn sie die kinder machen lassen was sie wollen? rumschreien, rumrennen, sachen beschädigen etc.? dem hotelbesitzer, den angestelten und letztendlich auch den ANDEREN gästen gegenüber? der hotelbesitzer hat aufgrund dieser vorfälle bechlossen keine kinder mehr ins hotel zu lassen und nicht weil er lustig ist

meine worte :)

man liegt am pool...kindergeplärr, man sitzt beim abendessen...rumrennende gfraster ..äh kinder :D, überall wost hinschaust......und beim frühstück lieb ichs überhaupt am meisten, weil ich eh überhaupt kein morgenmuffl bin :D:p

is ja im restaurant nicht anders....ich erlebe SELTENST abende wenn ich essen gehe wo keine kids im restaurant rumrennen und fangen spielen oder was weiß ich.....also beim tisch bleiben die nie sitzen (ich sag ja man sollte sie anbinden :D).

finde das auch nicht tolerant....hab ich kein recht in ruhe zu essen??

annas schrieb:
Wo bitte:eek: Ich glaube das verwechselst du mit den gestaffelten Kinderpauschalen:D Es gibt Clubs, da dürfen Kinder erst ab 12 hin, sonst kenn ich persönlich keine x-Verbote für Kinder.
Ist im Endeffekt aber Wurst, soll jeder Hotelbesitzer halten wie er will, solange ich ihn nicht mitfinanzieren muss.

die meisten Club-Med z.B. ab 16 oder ab 18 ! Ich bin aber sicher die sind nicht kinderfeindlich, aber nicht auf kinder eingerichtet !

Ich versteh die Aufregung nicht !?!?!? Ich respektiere auch Hoteliers die keine Hund nehmen !

Ich persönlich würde jetzt wo ich kein Kind mehr habe, auch nicht mehr wo buchen, wo baby-club, kinderclub, jugendclub ist , einfach weil ich nicht mehr in die Zielgruppe passe ! Und ich bin nicht kinderfeindlich !

ET01 schrieb:
meine worte :)

man liegt am pool...kindergeplärr, man sitzt beim abendessen...rumrennende gfraster ..äh kinder :D, überall wost hinschaust......und beim frühstück lieb ichs überhaupt am meisten, weil ich eh überhaupt kein morgenmuffl bin :D:p

is ja im restaurant nicht anders....ich erlebe SELTENST abende wenn ich essen gehe wo keine kids im restaurant rumrennen und fangen spielen oder was weiß ich.....also beim tisch bleiben die nie sitzen (ich sag ja man sollte sie anbinden :D).

finde das auch nicht tolerant....hab ich kein recht in ruhe zu essen??
ET, du gehst eindeutig zu früh Abendessen:D

annas schrieb:
ET, du gehst eindeutig zu früh Abendessen:D

is die uhrzeit nicht egal?? die sollen ihre kids einfach erziehen...ein restaurant ist ein restaurant....ein kinderspielplatz ist ein kinderspielplatz....

im restaurant sitzt man und isst man....am spielplatz spielt man....

weiß nicht was da so schwer ist :D

ET01 schrieb:
is die uhrzeit nicht egal?? die sollen ihre kids einfach erziehen...ein restaurant ist ein restaurant....ein kinderspielplatz ist ein kinderspielplatz....

im restaurant sitzt man und isst man....am spielplatz spielt man....

weiß nicht was da so schwer ist :D

drum war ich als Phil klein war meistens wo auf urlaub, wos ein eigenes kinderrestaurant gab ! *ggg*

Oben