molossermam
Anfänger Knochen
Weil grad in einem anderen Thread aufgetaucht ist, aber nicht wirklich dort reinpasst, würde ich das Thema gern hier vertiefen.
Mir fällt auf, daß die Entwicklung immer mehr dazu geht, Kinder und Hunde voneinander zu trennen. Wie oft habe ich hier gelesen, daß man Kinder und Hunde nie allein lassen darf. Und jetzt geht es in dem anderen Thread darum, daß Kinder mit Hunden nicht alleine spazieren gehen dürfen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und da war es üblich, daß wir Kinder losgezogen sind, und die Eltern waren beruhigt, weil ein Hund dabei war. In manchen Ländern können Kinder ohne den Schutz von Hunden gar nicht draußen spielen. Und auch das Alleinlassen im Haus mit Hunden: Wie soll man das konkret machen? Ihn immer mit aufs Klo nehmen?
Geht das nicht in eine komplett falsche Richtung? Wenn man so weiterdenkt, müßte doch irgendwann das Hundeverbot für alle Familien mit Kindern kommen, weil Hunde immer potentielle Bestien sind?
Mit einen Hund gross zu werden ist was Wunder schönes nur würde ich nicht mein kind mit unsern Hund spazieren gehen lassen er hat 58kg er ist echt ein braver aber man braucht die kraft ihm zu halten und das ist verantwortungslos wenn ich da mein kind los schicke!