Kinder auf Hundezonen!

Das Fragen auf der HuZo Angelibad ist leider schwierig, weil die ziemlich groß ist. Falls du sie nicht kennst, es ist schlicht unmöglich hier zu fragen.

solche huzos betrete ich aus prinzip nicht mehr. habe schlechte erfahrungen mit wienerberg gemacht. nach dem letzten biss hats mir gereicht. angelibad kenne ich nicht. wir haben so eine mini, die ich fürs gassi gehen benutze.

Genau, HuZo sind eine Herausforderung, selbst für die friedlichsten Hunde. Deshalb sehe ich hier die Besitzer besonders gefordert. Die stehen aber nur rum und telefonieren, tratschen oder lassen Flocki machen. Wenn was is, dann hat er das noch nie gemacht, was vielleicht sogar stimmt.

mit einem semiverträglichen Hund sollte man nicht in Hundezonen gehen. Auch ein Grund warum ich sie meide.
Ich verstehe allerdings schon dass man dort nicht unbedingt mit Kindern rechnen will/muss, schon gar nicht dass diese fremde Hunde anschreien und in der Luft herumfuchteln....
Schon klar dass man als HH dran ist wenn etwas passiert, aber da ist mMn eindeutig die Aufsichtsperson des Kindes in der Pflicht einzugreifen.
Ich würde mit einem Kind auch nicht in die HuZo gehen, schon allein wegen dem Kind. Aber es kommt halt vor. Dann muss man halt seinen Hund einpacken und gehen. Genauso wie beim Pudel. Oder gar nicht rein gehen. Aber in HuZo kommen halt alle rein. Solche die meinen eine HuZo ist für Problemhunde da, weil die brauchen auch leinenlosen Auslauf. Jene die völlig unbedarft sind und einen TutNix haben, der zum plötzlich Tutdochwas mutiert. Und auch diejenigen, die wirkliche Tutnixe haben. Und jeder glaubt, dass die HuZo ja für speziell diese HH da ist...Diskussion, Dikussion...:rolleyes::)

Genau, HuZo sind eine Herausforderung, selbst für die friedlichsten Hunde. Deshalb sehe ich hier die Besitzer besonders gefordert. Die stehen aber nur rum und telefonieren, tratschen oder lassen Flocki machen. Wenn was is, dann hat er das noch nie gemacht, was vielleicht sogar stimmt.

ja, weil die leute nicht kapieren, was ihr hund so macht. wenn der liebe kerl nach dem 10. rempler was auf den deckel kriegt, verstehens die welt nicht, wo er doch nur so lieb spielen will. oder wenn er ernsthaft beißt, kanns nur der andere gewesen sein, die aura oder so, weil das hat er noch nie gemacht. ihr hund nimmt immer den ball von meinem weg. das ist doch sein ball! (???) ich kenn das eh, da tratschens herum, das handy hat einen akku ohne ende, und der hund führt sich auf. hab auch schon gesehen, wies kinder, die grad laufen können, zwischen die hunde dahin stolpern oder gar ball spielen lassen. wenns zwischen den hunden kracht, gilt bei den besitzern: wer als erstes beschuldigt und beschimpft hat gewonnen.
ich hab mir das mit meinem vorherigen hund lange angeschaut, bei meiner jetzigen hündin (die ist schon als welpe und junghund mehrfach attackiert und beschädigt worden) hab ich echt die nase voll. ich fahr jetzt immer raus, einfach weil ich meine ruhe haben will. für den hund ist es oft auch nur stress.

ja, weil die leute nicht kapieren, was ihr hund so macht. wenn der liebe kerl nach dem 10. rempler was auf den deckel kriegt, verstehens die welt nicht, wo er doch nur so lieb spielen will. oder wenn er ernsthaft beißt, kanns nur der andere gewesen sein, die aura oder so, weil das hat er noch nie gemacht. ihr hund nimmt immer den ball von meinem weg. das ist doch sein ball! (???) ich kenn das eh, da tratschens herum, das handy hat einen akku ohne ende, und der hund führt sich auf. hab auch schon gesehen, wies kinder, die grad laufen können, zwischen die hunde dahin stolpern oder gar ball spielen lassen. wenns zwischen den hunden kracht, gilt bei den besitzern: wer als erstes beschuldigt und beschimpft hat gewonnen.
ich hab mir das mit meinem vorherigen hund lange angeschaut, bei meiner jetzigen hündin (die ist schon als welpe und junghund mehrfach attackiert und beschädigt worden) hab ich echt die nase voll. ich fahr jetzt immer raus, einfach weil ich meine ruhe haben will. für den hund ist es oft auch nur stress.
Ja, das sind die völlig unbedarften. Denen noch nie aufgefallen ist, dass ihr Hund Ressourcen verteidigt.
Ich fahre auch nur in die Pampas. Bin sehr selten in einer HuZo.

Ich würde mit einem Kind auch nicht in die HuZo gehen, schon allein wegen dem Kind. Aber es kommt halt vor. Dann muss man halt seinen Hund einpacken und gehen. Genauso wie beim Pudel. Oder gar nicht rein gehen. Aber in HuZo kommen halt alle rein. Solche die meinen eine HuZo ist für Problemhunde da, weil die brauchen auch leinenlosen Auslauf. Jene die völlig unbedarft sind und einen TutNix haben, der zum plötzlich Tutdochwas mutiert. Und auch diejenigen, die wirkliche Tutnixe haben. Und jeder glaubt, dass die HuZo ja für speziell diese HH da ist...Diskussion, Dikussion...:rolleyes::)

da diskutiere ich gerne weiter ;) für mich stellt sich die frage, ob huzos wirklich notwendig sind, damit der hund glücklich wird. ich denk mir, das ist eher stress für den hund, ist ja auch keine natürliche situation. besser find ichs, sich mit den gleichen bekannten hunden zu treffen, die kennen sich, die rangordnung ist geklärt. sozialkontakte hat er auch. so meine meinung. die meinige wird langsam erwachsen und spielt auch nicht mehr so viel mit anderen hunden, lieber mit mir. warum soll ich sie mit hinz und kunz und tutnixe zusammen lassen?

Ja, das sind die völlig unbedarften. Denen noch nie aufgefallen ist, dass ihr Hund Ressourcen verteidigt.
.

ja, da kommens dann aus dem wundern und schockiert sein nicht mehr raus. resultat der mehr oder weniger angestrengten analyse: der muss gestört sein. :rolleyes: aber zuerst balli schmeißen und die ganze horde rennt mit, mei wie lieb. oder vor die halbverhungerten hunderln die leckerlis hinschmeißen....:o

Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings in Wien gilt eben Leinen oder MK Pflicht. Überall außerhalb von HuZo ist jegliches toben von Hunden o+o illegal. In diese Richtung geht es vom Gesetz her.
Obwohl das Benützen der HuZo sollte eigentlich keiner Diskussion bedürfen, weil die Regeln ja auf Tafeln beim Eingang festgehalten sind. Nur wer überprüft's?

Oh mein Gott, wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen an jedem Tag gibt es mindestens 10 gerissene Hunde auf einer Hundezone:eek::rolleyes:

Also so wild wie sich das hier einige ausmalen geht es nicht zu!

Es gibt da zwar ein paar Hunde wo man sich fragt was sich der Besitzer dabei denkt damit auf einen Hundefreilauf zu gehen - wohl nicht viel.:rolleyes: Aber es ist bestimmt nicht so das da ein verletzter Hund den nächsten überholt.

Und mit besagten Leuten muss man nun wirklich nichts bei dieser grösse der Zone zu tun haben.

Aber das kann man sehen wie man will, ich gehe seit einem Monat fast täglich dahin und meine "Kleine" hatten bis auf kleines Gezanke noch keine Probleme.

Viel eher würde mich aber das Kinderthema interessieren:D;)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings in Wien gilt eben Leinen oder MK Pflicht. Überall außerhalb von HuZo ist jegliches toben von Hunden o+o illegal. In diese Richtung geht es vom Gesetz her.
Obwohl das Benützen der HuZo sollte eigentlich keiner Diskussion bedürfen, weil die Regeln ja auf Tafeln beim Eingang festgehalten sind. Nur wer überprüft's?

es ist eh schon alles illegal. bei meinem park darfst nur einen weg benützen und dabei darf der hund auch nicht in die wiese latschen. das wird überprüft. hier kommt regelmäßig polizeikontrolle. 36 euro. ;) beim rest denkt sich die stadt wohl, sollen sie sich die schädel einhauen, hauptsache wir haben jetzt huzos und putzt sich ab.

am weg der illegalität kommt man z.b. eh nicht vorbei, wenn die herrschaften aus der zone nicht rausgehen wollen, und die (in den letzten wochen läufige) hündin aber muss, gehsteig ist ja auch (selbstverständlich) verboten. ich riskier regelmäßig 36 euro. die regeln kann man auf ein plakat schreiben, wird aber auch nix helfen, wenn die leute so ignorant sind bzw. es an grundbenehmen bzw. an hirn fehlt.

Oh mein Gott, wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen an jedem Tag gibt es mindestens 10 gerissene Hunde auf einer Hundezone:eek::rolleyes:

Es gibt da zwar ein paar Hunde wo man sich fragt was sich der Besitzer dabei denkt damit auf einen Hundefreilauf zu gehen - wohl nicht viel.:rolleyes: Aber es ist bestimmt nicht so das da ein verletzter Hund den nächsten überholt.

Und mit besagten Leuten muss man nun wirklich nichts bei dieser grösse der Zone zu tun haben.

Aber das kann man sehen wie man will, ich gehe seit einem Monat fast täglich dahin und meine "Kleine" hatten bis auf kleines Gezanke noch keine Probleme.

kommt schon noch :D

aber ansonsten sind wir eh beim thema: bei den bestehenden und fehlenden (für kinder) regelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Donaupark dürfen Hunde auch nicht ins Gras steigen. Und wenn Aktion scharf ist, werden solche HH, die ihren angeleinten Hund am Wegesrand im Gras schnüffeln lassen, dann abgestraft. Beim Eingang hängen die 'Parkregeln'. Die Exekutive kann dann unzählige Strafmandate verbuchen und sie bekommen einen Schulterklopfer dafür, wie brav sie waren. Die Statistik der auffälligen HH steigt und soll den NHH Sicherheit vorgaukeln. So verlogen funktioniert unser System.
Und ein paar Hundert Meter weiter attackiert ein Mali am Kaisermühlendamm 4 Menschen. Solche HH erwischen sie so nicht.
Wien ist anders war einmal ein Slogan, der mir total gut gefallen hat. Aber der Sinn hat sich leider sehr 'verschoben'.

Glaub ich nicht!
Mit Gesindel stelle ich mich nicht hin und streite und wenn ich bei bestimmten Hunden ein ungutes Gefühl habe oder gesehen habe das die nicht ohne sind weiche ich einfach aus!

Von so Horrorgeschichten halte ich nichts!
Weder von Hundezonen noch von Kampfhunden noch von sonst was.;)

Im Donaupark dürfen Hunde auch nicht ins Gras steigen. Und wenn Aktion scharf ist, werden solche HH, die ihren angeleinten Hund am Wegesrand im Gras schnüffeln lassen, dann abgestraft. Beim Eingang hängen die 'Parkregeln'. Die Exekutive kann dann unzählige Strafmandate verbuchen und sie bekommen einen Schulterklopfer dafür, wie brav sie waren. Die Statistik der auffälligen HH steigt und soll den NHH Sicherheit vorgaukeln. So verlogen funktioniert unser System.
Und ein paar Hundert Meter weiter attackiert ein Mali am Kaisermühlendamm 4 Menschen. Solche HH erwischen sie so nicht.
Wien ist anders war einmal ein Slogan, der mir total gut gefallen hat. Aber der Sinn hat sich leider sehr 'verschoben'.

vorsicht! ;) hab selber einen mali. für den blöden besitzer kann die rasse nix, heißts ja so schön :p

Viel eher würde mich aber das Kinderthema interessieren:D;)
Seit einem Monat gehst du täglich? Na dann reden wir vielleicht in zwei Monaten weiter. Oder wenn dein Hund einmal alt ist und keinen Bock mehr hat sich von einem pubertierendem dertutnix, derwillnurspielen Machorüden (die Rasse nenne ich jetzt bewusst nicht) gleich mal auf den Rücken drehen zu lassen? Ist übrigens nicht mir passiert, ich musste es mitansehen. Trotzdem hatte ich weiche Knie beim Rausgehen. So etwas zählt nicht zu meinem Unterhaltungsprogramm, wenn ich mit meinem Hund einen gemütlichen Nachmittag verbringen will :) Ich hatte echt einen Schock und weiß, dass ich sowas nie wieder sehen mag.

das ist auch was, was ich nicht so recht versteh: warum es so stark happert bei den umgangsformen. keiner fragt beim reingehen, obs eh passt. oder türl weit aufreißen, auch nicht selten; mit bockerl schießen, zum testen, obs kracht (?).

***Weil bei 95% aller HH, und das sind genau die, die unbedingt jeden Tag Hundezonen brauchen, weil sie anders ihre Hunde nicht im Griff haben, nicht erzogen habe, Voll-I****en sind. Rücksichtslos, zu d***ich, um über ihren Suppenteller-Rand hinaus zu schauen und bis zum SChnürsenkel zu denken.

liebe Grüße
Gini & Rodin

vorsicht! ;) hab selber einen mali. für den blöden besitzer kann die rasse nix, heißts ja so schön :p
Ich bin nicht rassistisch :):) Ich glaube zwar, dass es rassetypische Eigenschaften gibt, die aber jedem HH bewusst und in seiner Führung beeinflussen sollten.

in den "Parkregeln" steht, dass Hunde den Rasen nicht "betreten" dürfen oder wie darf ich mir das vorstellen :confused:

Glaub ich nicht!
Mit Gesindel stelle ich mich nicht hin und streite und wenn ich bei bestimmten Hunden ein ungutes Gefühl habe oder gesehen habe das die nicht ohne sind weiche ich einfach aus!

Von so Horrorgeschichten halte ich nichts!
Weder von Hundezonen noch von Kampfhunden noch von sonst was.;)
Bei Kindern ist's genauso...man weicht aus oder geht halt.

in den "Parkregeln" steht, dass Hunde den Rasen nicht "betreten" dürfen oder wie darf ich mir das vorstellen :confused:
Ja, beim Eingang. Wurde selber von einem Polizisten darauf hingewiesen, ich habe nicht gezahlt, weil ich nicht diskutiert habe. Eine Omi hat diskutiert, die musste zahlen. Ich habe dann extra geschaut, es steht so ungefähr: Hunde müssen angeleint sein und sind von Grün- und Pflanzenflächen fern zuhalten. Aber, und das ist wieder für mich typisch wienerische Gesetzgebung, nicht klar interpretierbar, denn: auf Lagerwiesen müssen sie angeleint sein. Ist eine Lagerwiese keine Grünfläche und was ist Lagerwiese genau?

Oben