Kind in der Schweiz von 3 PittBulls getötet...

Chaya

Super Knochen
Ohne Worte....

Die Reaktionen, Hetzkampagnen etc. die jetzt wieder zu erwarten sind, werden auch nicht ohne sein :(

"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten

Erschütternder Vorfall vor einem Kindergarten im zürcherischen Oberglatt. Drei Kampfhunde fielen über einen 6-Jährigen her und töteten das Kind. Die sofort ausgerückte Rega konnte nur noch den Tod des Knaben feststellen.

Ein sechsjähriger Knabe wurde heute morgen auf einer Wiese vor dem Kindergarten Dickloo in Oberglatt von drei Pitbulls angegriffen und schwerst verletzt. Der Junge erlag noch am Unfallort den Verletzungen.

Laut der Rega rückte sofort ein Helikopter von der Basis Dübendorf aus. Die Retter kamen jedoch zu spät. «Die Crew stieg aus, konnte aber dem Jungen nicht mehr helfen», sagte die Rega gegenüber 20 Minuten online.

«Wir hatten keine Chance. Der Knabe war zu stark verletzt.» Die Crew habe die Polizei avisiert und sei zur Basis zurückgekehrt. Die Rettungsmannschaft erhole sich zur Zeit von dem Schock.

Die Hunde wurden durch die Kantonspolizei Zürich in polizeiliche Obhut genommen. Der Halter der Tiere, ein im Kanton Zürich wohnhafter 41-jähriger Italiener, ist in polizeilichem Gewahrsam.

Die Kindergartenschüler, deren Lehrerin, die Mutter des getöteten Knaben und weitere Betroffene werden durch Angehörige des psychologischen Dienstes der Kantonspolizei Zürich betreut. "

Soweit die Medieninformationen die bislang veröffentlicht wurden. "

Letzter Informationsstand meinerseits: Die 3 Pittis wurden euthanasiert.....

hi...

dein "Ohne Worte" tut verdammt weh...

kleiner junge... es tut mir unendlich leid... mein tiefes mitgefühl den hinterbliebenen... kein kind sollte vor seinen vorderen gehen... schon gar nicht auf diese tragische weise... soetwas kann man als mutter, als vater nicht verkraften...

sind diese momente, die mich sehr nachdenklich stimmen... auch die reaktion von indirekt betroffenen...
kann es niemanden übelnehmen wenn er vor "diesen" hunden geschützt sein will... und nach allen nötigen oder unnötigen verordnungen schreit...
unendlich traurig ellen

Davidian schrieb:
Ohne Worte....

Die Reaktionen, Hetzkampagnen etc. die jetzt wieder zu erwarten sind, werden auch nicht ohne sein :(

hallo??? hier wurde ein Kind GETÖTET!!!!
ich finde es ja auch nicht ok, wie viele zu den "sokas" (ich schreibe es absichtlich in "") stehen und regelrechte hetzjagden machen... aber bitte..hier wurde ein kind getötet.... ich finde, da sind solche aussagen nicht nötig!

Und wieder ein Beispiel für ein "tollen" Hundehalter.
Man lässt Hunde egal welcher Rasse, nicht vor einem Kindergarten frei rumrennen. :mad: Was hat sich der Mann nur dabei gedacht? Der Hund auf den Bild ist ein Bullterrier.. Oder haben sie irgendeines genommen.

hallo??? hier wurde ein Kind GETÖTET!!!!
ich finde es ja auch nicht ok, wie viele zu den "sokas" (ich schreibe es absichtlich in "") stehen und regelrechte hetzjagden machen... aber bitte..hier wurde ein kind getötet.... ich finde, da sind solche aussagen nicht nötig!

Es ist leider so, das die Hundehalter von Sokas durch die Nachlässigkeit dieses Hundehalters wieder die Arschkarte haben werden. Staffis und Co sind leider immer noch beliebte Hetzobjekte. Durch Vorfälle wie diesen, wird das Feuer nur noch mehr geschürrt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so ein Hundebesitzer mal wegen Mord oder Totschlag in besonders schwerem Fall hinter Gitter landen würde, würde es sich so mancher überlegen welche Hunde er warum und wie hält !!

was hackts denn gleich so auf die davidian rein?

was ist an "ohne worte" auszusetzen? mir hats auch die sprache verschlagen als ich es gehört habe. so ein vorfall, ist fürchterlich und unheimlich traurig.
mir fehlen genau so die worte-weil es schockiert und einfach nicht passieren durfte.:(

ich finde es auch unverzeihlich!

Der arme junge, stellt euch mal vor wie das sein muss ... nein ich will mir das gar nicht vorstellen.

Oder die eltern des kindes, wenn ich an deren stelle wäre würde ich auch ausflippen, wenn ich mir vorstelle mein kind musste unter todesangst u höllenquallen sterben u ich hätte ihm nicht mal helfen können.

Der Besitzer der HUnde gehört wirklich wegen MORD bzw, fahrlässiger Tötung angeklagt u lebenslang hinter gitter.

Ich bin selbst besitzerin einer Pitbullhündin u hab zwar noch kein kind aber einen bruder im dem alter u wenn ich mir vorstelle meinem bruder wäre das passiert ... ich wüsste nicht was ich mit dem kerl anstellen würde.

Warum müssene solche schlimmen sachen passieren? Und auch wenn ich gegen die ganzen hetzkampagnen u gegen die wesentests bin, finde ich es, wenn ich so was lese, doch irgendwie sinnvoll das in D nicht jeder so einen hund in die hand gedrückt bekommt der einen will

betroffen u traurige grüße

sany

Irish schrieb:
Und wieder ein Beispiel für ein "tollen" Hundehalter.
Man lässt Hunde egal welcher Rasse, nicht vor einem Kindergarten frei rumrennen. :mad: Was hat sich der Mann nur dabei gedacht? Der Hund auf den Bild ist ein Bullterrier.. Oder haben sie irgendeines genommen.

Es ist leider so, das die Hundehalter von Sokas durch die Nachlässigkeit dieses Hundehalters wieder die Arschkarte haben werden. Staffis und Co sind leider immer noch beliebte Hetzobjekte. Durch Vorfälle wie diesen, wird das Feuer nur noch mehr geschürrt.:(

da bin ich ganz deiner meinung..... ich fand es nur irgendwie komisch, sich über hetzkampagnen gegen die hunde zu beschweren, wo ein kind gestorben ist... kam bei mir irgendwie komisch rüber!!

Irish schrieb:
Man lässt Hunde egal welcher Rasse, nicht vor einem Kindergarten frei rumrennen. :mad:

sei mir nicht bös, aber wenn die fanny und die leila in der fussgängerzone bei uns frei rennen, stirbt kein kind. und da sind ein kindergarten, zwei hauptschulen, zwei gymnasien und eine sonderschule.

ein normaler hund beisst auch nicht auf ein kind ein wenn es hinfälllt....

einfach schrecklich:( :( :(

Also ich finde das ganze echt schrecklich :eek: :(
Wenn man sich vorstellt in der Früh geht das Kind in den Kindergarten und kommt nicht mehr heim :(

Ich verstehe nicht was mit den Hunden falsch gelaufen ist, dass sie so sind?
Also ich hab ja selber die Roxy und sie zeigt überhaupt keine Agressivität, geschweige denn hat sie jemals jemanden angeknurrt :confused:

Mir tun die Eltern des Kindes sehr leid, und die Hunde, die so geworden sind.

elBernardo schrieb:
ein normaler hund beisst auch nicht auf ein kind ein wenn es hinfälllt....

einfach schrecklich:( :( :(

Da kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Denn aus Spielverhalten kann schnell mal Beutetrieb werden, vor allem dann auch, wenn mehrere Hunde des gleichen Rudels beteiligt sind.
Es ist wirklich tragisch was da passiert ist. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Halter 6 Pittis besitzt und die drei durch ein Fenster bei einem Bekannten rausgesprungen sind.
Für mich kommt eigentlich nur die Bestrafung des Halters in Frage - da müßte erstmal ein großes Umdenken erfolgen. Das Problem sitzt nunmal am anderen Ende der Leine.
Mein Beileid an die Familie!!!

das arme Kind und die armen Eltern. Es ist so schrecklich und ich bin echt wütend.
Aber nicht auf die Hunde natürlich , sondern auf den Halter. Dieser gehört für lange Jahre eingesperrt, schon alleine als abschreckendes Beispiel.

Es ist auch sehr traurig, das jetzt sicher viel Staff und Pittbul-etc.-Halter angefeindet werden.

Als ich heute Früh beim Nachbarn Milch holen war, hat er sofort gesagt, er sei froh, das Leni nicht so ein "Kampfhund" ist. Ich hab ihm dann zum xten Mal erklärt, das diese Hunde immens lieb sind etc. Das glaubt er natürlich nicht, weil er 1. noch keinen kennengelernt hat und 2. sowieso Angst vor Hunden hat (ausser vor Leni).

LG Biggi

Pez_83 schrieb:
Ja jetzt werden die Leute uns wieder mit Blicken auffressen wenn wir auf der Straße gehen :mad:

naja sowas ist mir eigentlich egal, da steh ich eigentlich drüber. Alle die mich doof anquatschen oder ansehen sollen meinen hund und mich mal kennenlernen (naja dürfte bei kisha schwer werden da sie nicht zu fremden hingeht ;) ) und dann könenn sie sich immer noch ein bild machen.

Ich versteh einfach nicht wie sowas passieren kann. Wieso hälte in typ erstens mal 6 hunde (ausser er ist vielleicht züchter) u zweitens wie können DREI davon einfach so mir nix dir nix aus dem fenster verschwinden u ein KIND töten.

Ich, als hundebesitzer hab doch eine gewisse verantwortung den tieren u meinen mitmenschen gegenüber, da muss man doch aufpassen!!

Ich versteh sowas nicht ......

also die hetzkampagnen sind meiner meinung nach das geringste überl, hier kam ein kind ums leben und ich sag euch einmal ehrlich was, vielleicht behirnt dann der staat endlich einmal, dass die ganzen bisherigen regelungen und gesetze einfach nichts helfen, die sokas bzw. ihre besitzer müssen strenger kontrolliert werden!
natürlich ist es ein jammer für die ordentlichen halter, aber wieviel muss noch mit diesen rassen passieren? ich weiß, da werde ich wieder gesteinigt für die aussage, aber ich weiß dass viele so denken, auch hier im forum, ich habe halt kein prob dazu zu stehen....es sind einfach keine rassen wie alle anderen, jeder hund kann beissen, natürlich, aber bringt mir ein beispiel wo hunde einer anderen rasse oder mischlinge einen menschen umgebracht haben...dann werde ich mir meine meinung noch mal überdenken, aber mir ist kein fall bekannt und man liest ja viel

und bevor es wieder alle schreiben, ja ich weiß, auch ein goldi kann beißen :rolleyes:

Babsi,

vor ein paar Jahren gab es einen solchen Vorfall - ich weiß nicht mehr wo. Aber da sind - ich glaub es waren 4 Huskys - auf einen Menschen/Kind losgegangen. :(

mir ist einer bekannt....von einem ehem. arbeitskollegen ein bekannter war das, der wurde von seinem schäferhund fast zerfetzt und hats nur um ein haar überlebt.

obwohl er dem hund angeblich nie was getan hätte oder sonst was....

hund hat neben herrchen geschlafen und ist plötzlich aufgesprungen und auf ihn losgegangen. sie konnten den hund mit einem wasserstrahl ablenken und mußten den schwerverletzten mann aber in ein anderes zimmer schleifen, da er immer und immer wieder auf ihn losgehen wollte....

ich meine geschichten die man belegen kann...erzählt wird oft jedem viel...und wie gesagt, ich rede davon, dass hunde jemanden getötet haben, bei den sokas sind mir zwei fälle bekannt, von anderen rassen?

schrecklich!!
Die Eltern tun mir sehr leid - das arme Kind :( !

Aber das hat ja nichts mit der Rasse zu tun - jeder Hund kann auf einen Menschen losgehen.
Ich versteh nur nicht, was diese Hunde veranlasst hat sich auf den Junge zu stürzen und diesen tot zu beissen :eek:
Ein normaler Hund würde doch nur hingehen, aber nicht beissen!

Oben