Killerhunde töten Schafe, Hasen und Hühner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch! Hat Deine Tochter nicht einen Dackel :eek: :eek: quasi ein Jagdgebrauchshund?!?! Zu Hilfe, das schreit ja auch schon förmlich nach bestialischem Blutrausch :eek: :eek:. Wer weiß, wie viel Gefahrenpotential noch in seinen Genen steckt? :cool:

Wie kannst du das bloß zulassen? :rolleyes:

Jagdgebrauchshund und wildernder Hund sind aber 2 paar Schuhe!:cool:

an robbie und georg könnts net einen eigenen thread aufmachen hundetrainer gegen hundetrainer ... mich nerven eure platzhirschgeschichten extrem !

Da gehts ja schon längst nimma ums thema sondern um ein duell , wär nicht das erste .... hier ...

erschiessts euch doch gegenseitig *gg* - und wenn ich dafür eine verwarnung kassiere, frag ich mich wieso die die hunde ermorden keine kriegen !

Tut mir leid Camilla, wenn ich deine Nerven strapazieren sollte, aber wenn ich zu jedem sachlichen Posting arrogante, unqualifizierte und vor allem komplett unbegründete Sprüche eines Herrn Sticha bekomme, der ansonsten zum Thema nix beizutragen hat, werd ich wohl mal antworten dürfen. Und Platzhirsch....*gg*
LG Jens

wir wären alle friedlicher wenn der Fleischkonsum zurückgehen würde:)
-auch die Hunde-m.M.
ps
meine Hunde kennen kein rohes Fleisch- würden es auch nicht fressen.......d.h. sie bekommen keinen "Blutrausch"

*lol* also dich kann man nicht ernst nehmen...

und - on topic - was bringt diese diskussion jetzt -

die hunde gehören als erstes mal sicher verwahrt, zweitens evt. getrennt und drittens entweder resozialisiert und anderweitig vermittelt oder, wenn das nicht möglich ist, bleibt ohnehin nur der letzte ausweg. da gibts nix zu diskutieren, ob blutrausch oder potentielle kindermörder oder sonstiges.

btw. ich kenne persönlich eine huskymixhündin, die hätten manche wohl auch als potentielle kindermörderin eingestuft, die hat nämlich alles tierische (bis auf hunde) zerlegt was ihr untergekommen ist und damit auch den sehr gut erzogenen jagdhund auf dem zugehörigen hof angesteckt, war aber ein lamm jedem menschen gegenüber.

am land sind solche geschichten gar nicht so selten - und zu 90% weiß niemand außer den dorftratschen davon, weil die bauern das untereinander regeln - hier kams halt in die zeitung, weil die hunde wahrscheinlich einer "zuagrastn" gehören - und wissend um eine annähernde dunkelziffer solcher tierischer "übergriffe" müßte es recht viele verletzte kinder geben...

*lol* also dich kann man nicht ernst nehmen...

und - on topic - was bringt diese diskussion jetzt -

die hunde gehören als erstes mal sicher verwahrt, zweitens evt. getrennt und drittens entweder resozialisiert und anderweitig vermittelt oder, wenn das nicht möglich ist, bleibt ohnehin nur der letzte ausweg. da gibts nix zu diskutieren, ob blutrausch oder potentielle kindermörder oder sonstiges.

btw. ich kenne persönlich eine huskymixhündin, die hätten manche wohl auch als potentielle kindermörderin eingestuft, die hat nämlich alles tierische (bis auf hunde) zerlegt was ihr untergekommen ist und damit auch den sehr gut erzogenen jagdhund auf dem zugehörigen hof angesteckt, war aber ein lamm jedem menschen gegenüber.

am land sind solche geschichten gar nicht so selten - und zu 90% weiß niemand außer den dorftratschen davon, weil die bauern das untereinander regeln - hier kams halt in die zeitung, weil die hunde wahrscheinlich einer "zuagrastn" gehören - und wissend um eine annähernde dunkelziffer solcher tierischer "übergriffe" müßte es recht viele verletzte kinder geben...
Zustimm, genau!

meine hunde haben grad gefrühstückt....rohes fleisch!!! :eek: :eek: ich geh mich mal vor ihrem "blutrausch" fürchten :D :D

es ist echt hart, solche althergebrachten, falschen vorurteile hier im forum zu lesen....:( :mad:

das sind keine althergebrachten Vorurteile:rolleyes:
das sind neuere Studien ;) siehe Ray u.Lorna Coppinger s Buch "Hunde"

übermäßiger Fleischkonsum macht aggressiver-
den Menschen auch-+mitunter todkrank ........

wieso sind die Hunde der Naturvölker so friedlich s.o.
vielleicht auch wegen der noch intakten Umwelt-
in der sie wirklich artgerecht leben können......
und da kommen sie mit wenig Fleisch auch zurecht....

mein Spruch- "wie der Herr so das Gescherr" passen da auch.....

wieviele Menschen können nicht genug bekommen-
wenn es dann einmal nicht so ist, dann rasten sie aus........

ich versuche halt die Hunde zu verstehen -WARUM sie ausgerastet sind
dabei könnte doch auch die Ernährung eine Rolle spielen....

ob denen(KH) noch zu helfen ist, ist eine andere Geschichte.....

hades
braucht mich nicht ernst nehmen, aber vielleicht doch einige wissenschaftliche Studien zu überdenken......

wir lieben doch alle die Hunde oder?

seit ICH mich barfe _
heißt doch =biologisch artgerecht (frisch)! füttern (halt ohne Fleisch!) bin ich viel friedlicher geworden.........

PS
meine Hunde werden nicht fleischlos ernährt-

Tut mir leid Camilla, wenn ich deine Nerven strapazieren sollte, aber wenn ich zu jedem sachlichen Posting arrogante, unqualifizierte und vor allem komplett unbegründete Sprüche eines Herrn Sticha bekomme, der ansonsten zum Thema nix beizutragen hat, werd ich wohl mal antworten dürfen. Und Platzhirsch....*gg*
LG Jens

:D :D :D
mah- du traust dich da was.......:rolleyes:
ob das keine Folgen hat?
musste auch mal gesagt werden;)
DANKE!!!:)

hades
braucht mich nicht ernst nehmen, aber vielleicht doch einige wissenschaftliche Studien zu überdenken......

seit ICH mich barfe _
heißt doch =biologisch artgerecht (frisch)! füttern (halt ohne Fleisch!) bin ich viel friedlicher geworden.........

GÄÄÄÄÄHHHHN
und wieviele studien soll ich dir aufzählen, die das gegenteil beweisen...
tatsache ist, daß weder hund noch mensch pflanzenfresser sind.

als Vegi- Hexe -bringe ich jetzt noch die BARFER ins Spiel:p

-auch die Hunde-m.M.

in fast allen Sendungen VOX-Dr."Wolfs Hundewelten" bekamen die Hunde wenig bis gar kein Fleisch-

gesäuerte Milch+Hirsebrei-für Windhunde in der Wüste-
die friedlich neben dem toten Kanichen lagen-
was für mehrere Menschen bestimmt war-
die mageren Reste-(Innereien)bekamen die Hunde......

sogar die Jagdhunde von Borneo - gestriger Beitrag -
bekommen nur alle 3 Tage Fleisch-

wenn halt ein Wildschwein gejagt wurde-
und da man höre und staune die "Wilden"-
jagen immer in einer anderen Gegend, um nicht eine Tierart zu gefährden-
oder auszurotten..........
außerdem jagten sie mit mindestens 5 Hunden !!!!!

die sie liebevoll und respektvoll behandeln-
sie auch ehrenvoll bestatten.........

UND so friedliche Hunde sieht man in unseren Breiten selten.....

denke da auch an die Geschichten in "Hunde" v.Coppinger......
wo nur Kämpfe unter den Hunden entstanden _
wo es übermäßig zum Fressen gab-
z.B. die Abfallhaufen bei Schlachthäusern......

wird ja doch nicht alles zu Hundefutter oder den Menschen vorgesetzt:p

so das war jetzt mein Beitrag zum "Blutrausch";) :D

ps
meine Hunde kennen kein rohes Fleisch- würden es auch nicht fressen.......d.h. sie bekommen keinen "Blutrausch"

aber die jungen Mäuse am Feld- der Dalmi? ich weiß nicht genau _komme immer zu spät.......

Auch für dich.. Es gibt keinen Blutrausch. Und wie erklärst du dir, daß mein Rüde und meine Jagdhündin (der Killerhund schlechthin ;) ) obwohl sie Rohfleisch bekommen, keine anderen Tiere zerfetzen? Wie viele andere gebarften Hunde hier auch?

Und bitte rede dich nicht mit Dr. Wolfs Hundewelten aus.
All diese Hunde holen sich ihr Fleisch selber aus der Natur. Wurde nicht gezeigt, ist aber so.
Die Windhunde zb. in Form von Echsen, Erdhörnchen und was sonst noch dort rumläuft. Mag es wenig Fleisch sein, daß sie fressen aber es zeigt auch das sie Fleisch brauchen sonst würden sie es sich nicht selber holen.
Hunde brauchen Fleisch. Ihr Organismus ist und bleibt dafür ausgerüstet.
Domestikation hin oder her. Hunde sind Fleischfresser, Katzen genauso.
Wäre ihr Magen sonst fähig, Knochen zu verdauen?

Und da du schon von Dr. Wolfs Hundewelten sprichst. Die Hunde die gestern gezeigt wurden... Diese Hunde sind Jagdhunde, sie bekommen rohes Fleisch, aber sie wildern nicht. Auch diese Hunde holen sich Kleintiere aus dem Dschungel. Ganz ohne "Blutrausch" Wie erklärst du dir das?

Auch für dich.. Es gibt keinen Blutrausch. Und wie erklärst du dir, daß mein Rüde und meine Jagdhündin (der Killerhund schlechthin ;) ) obwohl sie Rohfleisch bekommen, keine anderen Tiere zerfetzen? Wie viele andere gebarften Hunde hier auch?

Und bitte rede dich nicht mit Dr. Wolfs Hundewelten aus.
All diese Hunde holen sich ihr Fleisch selber aus der Natur. Wurde nicht gezeigt, ist aber so.
Die Windhunde zb. in Form von Echsen, Erdhörnchen und was sonst noch dort rumläuft. Mag es wenig Fleisch sein, daß sie fressen aber es zeigt auch das sie Fleisch brauchen sonst würden sie es sich nicht selber holen.
Hunde brauchen Fleisch. Ihr Organismus ist und bleibt dafür ausgerüstet.
Domestikation hin oder her. Hunde sind Fleischfresser, Katzen genauso.
Wäre ihr Magen sonst fähig, Knochen zu verdauen?

Und da du schon von Dr. Wolfs Hundewelten sprichst. Die Hunde die gestern gezeigt wurden... Diese Hunde sind Jagdhunde, sie bekommen rohes Fleisch, aber sie wildern nicht. Auch diese Hunde holen sich Kleintiere aus dem Dschungel. Ganz ohne "Blutrausch" Wie erklärst du dir das?

ich weiß nicht was du hast-
habe ich was anderes geschrieben? oder behauptet?
warum reitet ihr so auf dem Wort "Blutrausch" herum- das kommt doch nicht von mir, sondern von den Medien........

wird mir zu mühsam ......tschau

Habe mich jetzt mühsam hier durch geslesen...

Ich gebe Robbie vollkommen recht!
Vor Jahren hier in D passiert. Husky Hündin tötet 2 Jähriges Kind! Es war ein ganz lieber Familienhund. Ist auch als dieser gehalten worden. Nachforschungen haben ergeben,das sie bei ihren Vorbesitzern Schafe gerissen hat.
Ich finde alle die sich über dieses Thema lustig machen,sollten es lieber meiden.

Zitat von Sticha Georg
Wenn du sonst keine Aussagen hast verkrümmle dich wieder unter deinem Stein mein Freund ;) :D

Ich weiß wirklich nicht was solche Aussagen sollen...Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

wie ist das eigentlich mit einem Jäger, der sich sein Wild erlegt, und nachher ein Steak daraus macht, blutig, und es auch isst.

Bin ich da auch gefährdet wenn der mich trifft?

So schön langsam überlege ich es mir echt, ob ich das im Wald joggen aufgeben sollte:eek: da kommen sicher viele Jäger daher, die im "Blutrausch" sind:eek: :eek:

lg D. - deren Hund zum Frühstück rohes Fleisch hatte, und nachher im Wald ein Reh völlig unbeachtet liess, und nachher auch noch ein Kind, das frei herumlief, am Leben gelassen hat!!!

Bevor ich einen Anfall krieg, werd ich mich nur kurz melden, aber muß sein ;)
Diese ganzen "Blutrauschtheorien" von wegen rohem Fleisch, Kinder fressen und sonstigem Unsinn sind..........

Georg hat doch geschrieben, es waren Boxer-Husky Mischlinge. Vielleicht sollte man sich da mit den Eigenschaften der Hunderasse Husky ein bißl besser auseinandersetzen, bevor man wüste Spekulationen anstellt.
Die meisten Huskies sind Jäger und würden liebend gern wildern gehen, wenn man sie ließe. Und wenn der Jagderfolg ein Mal da war, wirds schwierig. Auch wenn es 2 Hunde sind, die schaukeln sich gegenseitg auf.
Ich kenn auch Huskies, die das nicht machen, sind aber eher wenige.

Wenn sich der Typ etwas mehr damit beschäftigt hätte, WAS das für Mixe sind, dann hätte er einiges verhindern können. Aber darauf jetzt zu schließen, daß die nächsten Opfer Kinder sein werden (oder können), find ich irgendwie daneben, sorry.

Auszug aus Rassebeschreibungen: Dabei sollte man immer beachten, dass die Huskys einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzen....

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin vielleicht ausserirdisch:eek: :D meine hunde lieben fleisch jeglicher art und jeden morgen wenn ich aufwache habe ich noch alle 10 finger, zehen und auch sonst fehlt niemandem ein körperteil.:rolleyes: komisch, komisch,.....:p

ich gratuliere mir,denn ich habe hunde

wenn ich körner und gemüse verfüttern will, halte ich meerschweine oder dergleichen;)

:D :D

als Vegi- Hexe -bringe ich jetzt noch die BARFER ins Spiel:p

-auch die Hunde-m.M.

in fast allen Sendungen VOX-Dr."Wolfs Hundewelten" bekamen die Hunde wenig bis gar kein Fleisch-

gesäuerte Milch+Hirsebrei-für Windhunde in der Wüste-
die friedlich neben dem toten Kanichen lagen-
was für mehrere Menschen bestimmt war-
die mageren Reste-(Innereien)bekamen die Hunde......

sogar die Jagdhunde von Borneo - gestriger Beitrag -
bekommen nur alle 3 Tage Fleisch-

wenn halt ein Wildschwein gejagt wurde-
und da man höre und staune die "Wilden"-
jagen immer in einer anderen Gegend, um nicht eine Tierart zu gefährden-
oder auszurotten..........
außerdem jagten sie mit mindestens 5 Hunden !!!!!

die sie liebevoll und respektvoll behandeln-
sie auch ehrenvoll bestatten.........

UND so friedliche Hunde sieht man in unseren Breiten selten.....

denke da auch an die Geschichten in "Hunde" v.Coppinger......
wo nur Kämpfe unter den Hunden entstanden _
wo es übermäßig zum Fressen gab-
z.B. die Abfallhaufen bei Schlachthäusern......

wird ja doch nicht alles zu Hundefutter oder den Menschen vorgesetzt:p

so das war jetzt mein Beitrag zum "Blutrausch";) :D

ps

aber die jungen Mäuse am Feld- der Dalmi? ich weiß nicht genau _komme immer zu spät.......

:eek: :eek: :eek: Dir ist aber schon klar, das im Fernsehen nur das gezeigt wird, was der Redakteur frei gibt und du hast sicher auch mitbekommen, dass nur sehr gute Jagdhunde so bestattet werden und du weist sicher auch, dass in der Natur nicht täglich Nahrung auf dem Plan steht, sprich, die Hunde bekommen soviel Fleisch, dass es eh für 3 Tage reicht.
Außerdem können sie sich auch selber versorgen, wenn es zuwenig ist, ich glaub nicht, das sie das vegetarisch lösen, ein Hund kommt mit dem aus, was ihm zur Verfügung steht, auch mit Hirsebrei und Milch.........weist du wie alt
der Großteil der Hunde wird?
Weist du wieviele davon Probleme durch die Ernährung haben?
Weist du, wieviel sie zusätzlich an Futter selber jagen ?

hast du bemerkt, dass von der Wildschweinjagd absolut nichts gezeigt wurde, außer dem
Speerstich ??
Was glaubst du, wie die friedlichen Hunde da ran gehen.........

Ein Hund der Tiere tötet, ist kein Killer, kein Menschenfresser und kein Mörder
nicht mal im Ansatz.
Nur Hunde, die vom Menschen nicht richtig sozialisiert wurden, sind eine Gefahr, natürlich auch für den Menschen, das erleben wir ja immer wieder.

Und von Rohfleischfütterung auf Agression zu schließen, haut dem Fass die Krone aus.
Mittelalterliches Gedankengut.
Ein hungriger Hund, wird ein Stück Abfall genauso wild verteidigen, wie ein Stück Fleisch.
Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts mit der Art des Futters zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben