Fioni
Super Knochen
Interessant dazu: sag mal "Fressen", "fuss" oder "Da bleiben" ohne ton. die wenigsten Hunde geben wirklich was auf unsere Stimme sondern sind einfach meister im Lippenlesen. Aber dass Erziehung und Lernen dem Hund mit optischen Reizen leichter fällt, wissen wir doch - glaub ich - ohnehin alle, oder?
Ich spreche mit meinem Hund NIE, ich schwafle sie nie zu, wenn ich was von ihr möchte und verzichte darauf, ihr von meinem Plan für die nächsten 5 Stunden zu erzählen.
mit dem hund zu sprechen, heisst ja nicht den hund niederzuschwafeln - allerdings summst mich mein hund auch minutenlang an - also haben sich zwei gfunden ich seh jetzt auch nicht was daran schlecht sein soll. ich verteufel hier auch nicht alles was ore macht. ABER ich finds halt recht faul sich darauf auszureden dass einem der arm schmerzt, aber auf kommunikation sprechen die hunde net an und ausserdem mag i eh meine ruh und deswegen kriegen die hunde den würger drauf. das is faul und sonst nix.
"fressen" funktioniert übrigens bei allen (2 katzen und hund) auch wenn sie im anderem raum sind. sitz funktioniert wenn ich meinem hund den rücken zugewandt hab. insofern verstehen sie schon was ich damit meine.
man muss sich hier mal andere threads durchlesen wo es um den würger geht..dann finden wir wieder das altbekannte: manche sind halt gleicher als gleich.
lg
fiona