Kettenhund! Unfassbar!

doggy

Super Knochen
Hallo!

hab gerade einen anruf bekommen.
eine dame, die sehr aufgelöst war, erzählte mir:

dass sie seid längerem beobachtet, dass ein türkischer gasthausbesitzer im tiroler oberland einen hund hält.
wie er ihn hält, schilderte sie mir so:
im sommer, ging sie ein paar mal am gasthaus vorbei, das zugeparkt war mit autos, dazwischen sah sie dann meistens einen kleinen schwarzen hund sitzen, einen staffordshire oder auch mix wie sie meint, der angehängt an einer ca. 2 m "langen" Kette hängte.
die dame wollte damals schon was sagen, traute sich aber nicht. sie wohnt in der nachbarschaft fürchtet sich aber, vor dem halter.
warum weiß ich nicht genau, möchte jetzt auch nicht sagen, was sie von denen hält...

jetzt ging sie nach langem wieder vorbei, vorgestern, gestern, nachmittags und abends.
der hund hängt bei jeder witterung draussen, heute minusgrade 8 uhr abends und der hund hängt.
weder decke noch irgendwas, er sitzt auf einer stufenerhöhung,, friert und zittert am ganzen körper! im sommer war der wassernapf nur mehr benetzt, jetzt im winter muß er sich mit einem gefrorenen eisklumpen zufrieden geben.
er darf nicht ins haus.
ab und zu sieht sie ihn im kofferraum sitzen, wenn der besitzer mal einen "ausflug" in die stadt macht..

ich bin so sauer und enttäuscht von denen, die das monate lang beobachtet haben und nichts unternommen haben...
ich habe gerade mit dem tsv telefoniert und morgen früh, wird ein besuch bei diesen :mad: ........ :mad: abgehalten inbegriffen ata.

ich hoffe, wirklich, dass der hund mitgenommen wird und ein zuhause findet, wo er als das was er ist, nämlich ein familienmitglied und freund, akzeptiert wird.

sobald ich näheres erfrage sag ich bescheid.
haltet die daumen!

traurige grüsse, mary

*ganzfestdieDaumendrück* Ist ja wirklich nicht zu glauben wie manche Menschen Tiere halten!!! :mad:

Ich hoffe sehr, dass der TSV den Hund sofort mitnimmt!

Bin schon gespannt ....

Da kann man wirklich nur hoffen das der TSV den Kleinen gleich mitnimmt. Hoffentlich hat er nicht schon irreparable gesundheitliche Schäden.
Oh Gott, darf gar nicht dran denken das er jetzt in der Kälte friert und alleine ist. :mad:

Unglaublich :eek: Ich werde es einfach nie verstehen, warum man sich ein Tier nimmt und dann so behandelt :mad: :mad: :mad:

Sassy schrieb:
Da kann man wirklich nur hoffen das der TSV den Kleinen gleich mitnimmt. Hoffentlich hat er nicht schon irreparable gesundheitliche Schäden.
Oh Gott, darf gar nicht dran denken das er jetzt in der Kälte friert und alleine ist. :mad:

Ja, wirklich! Traurig!!! :(

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die ihn in der Nacht auch draussen lassen!!!?!! :eek:

Ist wirklich unfassbar!

Aber viele Türken halten ihre Hunde in der Türkei so, für sie ist der Hund einfach eine Abschreckung, manchmal noch nichtmals mehr das :mad:

Denke auch es ist noch nichtmals böse gegen den Hund gemeint, sondern einfach nur unwissenheit und Desinteresse!

Hoffe für den Hund nur das Beste! Und eine Neue Heimat!

unglaublich was für einen stellenwert ein hund für manche leute hat... :mad:
hoffe, dass er gleich mitgenommen wird !! gibts schon was neues ?

Oh mein Gott, da wird einem schlecht!!wirklich!! wie kann man nur so $§"$§"/$()$"§ sein...
zeter01.gif

Es ist unfassbar
wundern.gif

schockierte Grüße

Julia, die schon ganz gespannt auf neuigkeiten ist!!

Unfassbare Zustände und das bei uns in Österreich! :mad: Wenn die es in ihrem Land schon nicht besser kennen............aber die müßten ja sehen, wie bei uns die Hunde gehalten werden. Zwar leider auch nicht immer gut, muß man sagen, aber der größte Teil passt.
Was ich ehrlich nicht verstehen kann und auch nicht wirklich will ist, wie kann man nur solange zuschauen ??? :confused:
Hoffentlich wird da jetzt was getan. Wäre dem armen Hund zu wünschen.
Wäre schön, wenn wir hier was positives erfahren würden.

oje! ich hab da kein verständnis - der arme kerl. wenn ich mir überlege wie das sein muss bei der kälte. *ganztraurigbin*
ich liebe hunde und kann nicht verstehen wie man sie so behandeln kann - so unwissend und falsch. ich hoffe der arme kerl findet so liebe besitzer, dass er da endlich wegkommt, zu jemandem der ihm die liebe schenkt die er braucht und dass er seine schreckliche zeit dort ohne dauerhaften schaden übersteht.

nasenstubs von sunny und grüße von frances

also, die "angelegenheit" liegt nun in den händen des amtstierarztes, anscheind, war er heute dort. was, wie, wann, ich weiß es nicht.
hab zuerst mit dem tsv telefoniert, können mir auch nichts genaues sagen, weil eben amtssache...
jetzt muß ich morgen früh den ata anrufen, der wird mir hoffentlich sagen was los ist.
heute abend werden mein bruder und ein ehernamtl.mitarbeiter von mir, vorbei fahren und schaun, ob der hund noch hängt und in was für einem zustand er ist.
falls ata noch nichts unternommen hat, wird dieser nochmals verständigt.
ansonsten, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

ich hoffe sehr, dass der hund so schnell als nur möglich von dort weg kommt!

lg, mary die auf nadeln sitzt

Also ich hoffe doch sehr, dass die den Hund gleich mitgenommen haben!!! :rolleyes:

Man kann ihn doch nicht einfach weiter draussen angehängt lassen bis sich die Ämter entschieden haben was zu tun ist!!!

Entführung wäre eine Möglichkeit! :cool:

Entführung wäre eine Möglichkeit!

ja genau!
selbst wenn man nur die blöde kette abmacht, würde sich der arme hund aus dem staub machen (wenn er noch kann)
und würde sich ein tolles zu hause suchen, wo ihn liebevolle hände umsorgen würden!!!

mit diesen worten und und diesem wunsch, wünsch ich erstmal eine gute nacht!!!

Das Schlimmste ist einfach weggschauen und das machen die meisten!
Ich hoffe in diesem Fall kommt es noch zu einem Happy End!
Unfassbar wie wertlos Tiere für manche sind. :mad:

Oben