Kettenhund! Unfassbar!

Bitte ruf im Landhaus in Innsbruck an und verlang den Tierschutz-Ombudsmann! Der hilft wirklich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Man sollte den Hund befreien. Die Amtstierärzte tun nichts und wenn die Türken wieder angewiesen werden den Hund von der Kette zu nehmen werden sie ihn demnächst ganz verschwinden lassen. Unter Umständen auch töten. Das habe ich in Griechenland auch erlebt und die Türken behandeln ihre Tiere genauso. Also besser eine Befreiungsaktion organisieren.
L.G.
Isabella

doggy schrieb:
Hallo!

hab gerade einen anruf bekommen.
eine dame, die sehr aufgelöst war, erzählte mir:

dass sie seid längerem beobachtet, dass ein türkischer gasthausbesitzer im tiroler oberland einen hund hält.
wie er ihn hält, schilderte sie mir so:
im sommer, ging sie ein paar mal am gasthaus vorbei, das zugeparkt war mit autos, dazwischen sah sie dann meistens einen kleinen schwarzen hund sitzen, einen staffordshire oder auch mix wie sie meint, der angehängt an einer ca. 2 m "langen" Kette hängte.
die dame wollte damals schon was sagen, traute sich aber nicht. sie wohnt in der nachbarschaft fürchtet sich aber, vor dem halter.
warum weiß ich nicht genau, möchte jetzt auch nicht sagen, was sie von denen hält...

jetzt ging sie nach langem wieder vorbei, vorgestern, gestern, nachmittags und abends.
der hund hängt bei jeder witterung draussen, heute minusgrade 8 uhr abends und der hund hängt.
weder decke noch irgendwas, er sitzt auf einer stufenerhöhung,, friert und zittert am ganzen körper! im sommer war der wassernapf nur mehr benetzt, jetzt im winter muß er sich mit einem gefrorenen eisklumpen zufrieden geben.
er darf nicht ins haus.
ab und zu sieht sie ihn im kofferraum sitzen, wenn der besitzer mal einen "ausflug" in die stadt macht..

ich bin so sauer und enttäuscht von denen, die das monate lang beobachtet haben und nichts unternommen haben...
ich habe gerade mit dem tsv telefoniert und morgen früh, wird ein besuch bei diesen :mad: ........ :mad: abgehalten inbegriffen ata.

ich hoffe, wirklich, dass der hund mitgenommen wird und ein zuhause findet, wo er als das was er ist, nämlich ein familienmitglied und freund, akzeptiert wird.

sobald ich näheres erfrage sag ich bescheid.
haltet die daumen!

traurige grüsse, mary

isabella schrieb:
Man sollte den Hund befreien. Die Amtstierärzte tun nichts und wenn die Türken wieder angewiesen werden den Hund von der Kette zu nehmen werden sie ihn demnächst ganz verschwinden lassen. Unter Umständen auch töten. Das habe ich in Griechenland auch erlebt und die Türken behandeln ihre Tiere genauso. Also besser eine Befreiungsaktion organisieren.
L.G.
Isabella

Also alles was Recht ist!!!

Wenn der Amtstierarzts nicht unternimmt, dann bitte keine Selbstjustiz durchführen!!!

Was heißt Befreiungsaktion?

Wenn, dann sollte der Hund freigekauft werden!

Alles andere wäre strafbar und hat überhaupt keinen Sinn.

LG
Susanne

"befreien" ist nicht.
das bringt dem hund nix und überhaupt.
freikaufen, wäre eine idee, nur, wohin mit dem hund?

hat jemand eine idee?

es ist nicht bekannt, ob er verträglich ist, es ist nicht bekannt wie er auf fremde reagiert. der hund ist "unbekannt" ein unbekanntes armes würstchen.
ich weiß nur, das er ordentlich bellt und knurrt wenn man auf ihn zugeht.

wer eine idee hat und vorallem die zeit:rolleyes: hat, bitte umgehend bei mir melden.

danke

@susanne
leider sind manche türken so stolz und uneinsehbar, daß ein abkaufen auch nicht möglich ist. du weißt es von meinem jetzigen hundeproblem. diese sitzen auch nur in kälte ohne unterschlupf und dabei sind es noch welpen obendrein. viele versuchten sie schon abzukaufen. leider vergeblich. aber vorgestern haben sich die mutterhündin und ein welpe von dannen geschlichen. sind einfach abgehauen. nun sitzen noch zwei welpen in eiseskälte und einsam dort. mein amtstierarzt war auch vor ort. er fand es schrecklich, nahm die hunde aber noch nicht ab. erst musste er den menschen die chance geben die unterbringung zu ändern.
lg sissi

Freikaufen? So ein Schwachsinn! Vielleicht den Leuten noch einen Nebenverdienst verschaffen und alle 2 Monate einen neuen Hund freikaufen. Solche Gfraster verstehen nur eine Sprache - aber auf das das kann ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Kann hier mal endlich jemand die Adresse des Hundes bekannt geben, dann sorge ich dafür, dass der Hund von dort weg kommt und auch so schnell kein neuer angeschafft wird. Das Herumjammern seit einem Jahr hat dem Hund offensichtlich nicht geholfen. Ich verstehe nicht, dass nach so langer Zeit nicht irgend jemand eine Anzeige bei der Polizei gemacht hat. Kettenhaltung ist verboten!
Ich warte auf Informationen - gerne auch per PN.

Hallo!

Mir wurde nur gesagt, dass der Hund irgendwo in Zirl ist. Wenn ich mehr wissen würde, würd ich gerne helfen ... über den Tierschutz-Ombudsmann müsste sich da doch irgendetwas machen lassen, oder?

LG Nina

Gerald schrieb:
Freikaufen? So ein Schwachsinn! Vielleicht den Leuten noch einen Nebenverdienst verschaffen und alle 2 Monate einen neuen Hund freikaufen. Solche Gfraster verstehen nur eine Sprache - aber auf das das kann ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Kann hier mal endlich jemand die Adresse des Hundes bekannt geben, dann sorge ich dafür, dass der Hund von dort weg kommt und auch so schnell kein neuer angeschafft wird. Das Herumjammern seit einem Jahr hat dem Hund offensichtlich nicht geholfen. Ich verstehe nicht, dass nach so langer Zeit nicht irgend jemand eine Anzeige bei der Polizei gemacht hat. Kettenhaltung ist verboten!
Ich warte auf Informationen - gerne auch per PN.

lieber gerald, wenn du die macht hast was zu tun, dann, lege ich diesen hund in deine hände und hoffe auf ein baldiges ende dieser tragischen geschichte.
ich weiß auch, das "freikaufen" a schas is.

ja, ich jammer seid einem jahr rum und das nicht nur hier!!!!!!!!!!!!und wer hat reagiert oder geholfen??? bis heute??

ich bekomme seid einem jahr anonyme anrufe von aufgebrachten hundehaltern die diese haltung beobachten.
ich, hab mich letztes jahr mit dem tierschutzverein, mit dem ata und was weiß ich in verbindung gesetzt-und mir wurde gesagt, dass "man" nix tun kann-und unter anderem wurde mir auch vorgeworfen eine rassistin zu sein.

wenn ich die möglichkeit gehabt hätte/ habe hätte ich diese angelegenheit sicherlich gelöst.
aber, ich konnte/kann nicht, weil mir gesagt wurde, dass ich nicht zuständig für sowas bin. und der zuständige also der ata dort war und kein hund vorhanden war ( weil sie ihn ja "verräumt" hatten) sieht der da ja natürlich kein problem.

sobald ich die adresse weiß, werde ich bescheid sagen.ich weiß nur: es ist eine Pizzaria in Zirl in tirol in der nähe vom bahnhof und der hund hängt dort vor der garage an einer ca. 1 1/2 m kette. soveiel pizza´rien wirds in dem dorf wohl nicht geben?

@dogged: ich kann dir nicht mehr sagen als das ich zu dem jetzigen zeitpunkt weiß.

doggy schrieb:
sobald ich die adresse weiß, werde ich bescheid sagen.ich weiß nur: es ist eine Pizzaria in Zirl in tirol in der nähe vom bahnhof und der hund hängt dort vor der garage an einer ca. 1 1/2 m kette. soveiel pizza´rien wirds in dem dorf wohl nicht geben?

Ein Dank an die Erfindung von Telefonbuch und Internet:

Pizzerien in Zirl in Tirol (da anscheinend schwer rauszubekommen)

1. Pizzeria da Fernando e Anita, Trattoria, Mühlgasse 1, 6170 Zirl
05238/533 33

2. Pizzeria Lazise, Bahnhof-Umgebung 6, 6170 Zirl
05238/540 52

3. Pizzeria Napoli, Mailstrasse 42, 6170 Zirl
05238/52 159

Rotti-Papa schrieb:
Ein Dank an die Erfindung von Telefonbuch und Internet:

Pizzerien in Zirl in Tirol (da anscheinend schwer rauszubekommen)

1. Pizzeria da Fernando e Anita, Trattoria, Mühlgasse 1, 6170 Zirl
05238/533 33

2. Pizzeria Lazise, Bahnhof-Umgebung 6, 6170 Zirl
05238/540 52

3. Pizzeria Napoli, Mailstrasse 42, 6170 Zirl
05238/52 159

GOTT sei DANK gibts dich noch..hatte schon panik.
hab leider kein telefonbuch und keinen internetzugang.

kannst auch gleich den namen der besitzer raus suchen.

dank, simone fürs löschen der unnötigen beiträge.

für die, die es interessiert: gerald, wird sich nun um den hund kümmern und alles weitere regeln.
ich glaube auch, dass er uns sicherlich wissen lässt was los ist ist/sein wird.

So!

- Schriftliche Anzeige bei der Polizei in Zirl wurde erstattet. (Nichthandeln = Dienstaufsichtsbeschwerde)

- Der Tierschutzombudsmann wurde schriftlich informiert und um Mithilfe gebeten.

- Morgen werden alle unsere WUFF-Abonnenten in Zirl angeschrieben und um Mithilfe bzw. langfristige Kontrolle des Hauses gebeten, sollte der Hund nicht beschlagnahmt werden.

- Wir haben uns bei den Nachbarn der Pizzeria rückversichert, die eine Kettenhaltung bestätigten. Es handelt sich definitiv um die Pizzeria Lazise,
Bahnhof-Umgebung 6, 6170 Zirl.

Wer also noch was Gutes tun will und aus der Gegend ist, der möge bitte regelmäßig (wenn möglich mit Fotoapparat) die Adresse kontrollieren. Falls der Hund beschlagnahmt wird, gebe ich Entwarnung. Sollte sich sonst was tun, gebe ich ebenfalls Bescheid.

Gerald

*kuss*

super!!

wollt ich auch schon machen und habs dann irgentwie doch nicht gmacht. *michschäm*

drücke daumen! würd mich freuen wenn öfters mal den hunden so einfach geholfen werden kann.

Gerald schrieb:
So!

- Schriftliche Anzeige bei der Polizei in Zirl wurde erstattet. (Nichthandeln = Dienstaufsichtsbeschwerde)

- Der Tierschutzombudsmann wurde schriftlich informiert und um Mithilfe gebeten.

- Morgen werden alle unsere WUFF-Abonnenten in Zirl angeschrieben und um Mithilfe bzw. langfristige Kontrolle des Hauses gebeten, sollte der Hund nicht beschlagnahmt werden.

- Wir haben uns bei den Nachbarn der Pizzeria rückversichert, die eine Kettenhaltung bestätigten. Es handelt sich definitiv um die Pizzeria Lazise,
Bahnhof-Umgebung 6, 6170 Zirl.

Wer also noch was Gutes tun will und aus der Gegend ist, der möge bitte regelmäßig (wenn möglich mit Fotoapparat) die Adresse kontrollieren. Falls der Hund beschlagnahmt wird, gebe ich Entwarnung. Sollte sich sonst was tun, gebe ich ebenfalls Bescheid.

Gerald

gerald!!!!! ich danke dir von ganzem herzen! endlich ist was passiert!

genau das, wollt ich!

bist echt ein schatz!!!!

DANKE!

Super gemacht, Gerald! Der Tierschutz-Ombudsmann übrigens hilft recht gut-hab ihn selbst auch schon ein paarmal um Hilfe gebeten!

doggy schrieb:
Hallo!

hab gerade einen anruf bekommen.
eine dame, die sehr aufgelöst war, erzählte mir:

dass sie seid längerem beobachtet, dass ein türkischer gasthausbesitzer im tiroler oberland einen hund hält.
wie er ihn hält, schilderte sie mir so:
im sommer, ging sie ein paar mal am gasthaus vorbei, das zugeparkt war mit autos, dazwischen sah sie dann meistens einen kleinen schwarzen hund sitzen, einen staffordshire oder auch mix wie sie meint, der angehängt an einer ca. 2 m "langen" Kette hängte.
die dame wollte damals schon was sagen, traute sich aber nicht. sie wohnt in der nachbarschaft fürchtet sich aber, vor dem halter.
warum weiß ich nicht genau, möchte jetzt auch nicht sagen, was sie von denen hält...

jetzt ging sie nach langem wieder vorbei, vorgestern, gestern, nachmittags und abends.
der hund hängt bei jeder witterung draussen, heute minusgrade 8 uhr abends und der hund hängt.
weder decke noch irgendwas, er sitzt auf einer stufenerhöhung,, friert und zittert am ganzen körper! im sommer war der wassernapf nur mehr benetzt, jetzt im winter muß er sich mit einem gefrorenen eisklumpen zufrieden geben.
er darf nicht ins haus.
ab und zu sieht sie ihn im kofferraum sitzen, wenn der besitzer mal einen "ausflug" in die stadt macht..

ich bin so sauer und enttäuscht von denen, die das monate lang beobachtet haben und nichts unternommen haben...
ich habe gerade mit dem tsv telefoniert und morgen früh, wird ein besuch bei diesen :mad: ........ :mad: abgehalten inbegriffen ata.

ich hoffe, wirklich, dass der hund mitgenommen wird und ein zuhause findet, wo er als das was er ist, nämlich ein familienmitglied und freund, akzeptiert wird.

sobald ich näheres erfrage sag ich bescheid.
haltet die daumen!

traurige grüsse, mary

Hi-für Moslems gelten Hunde als unrein,deshalb darf der Kettenhund vermutl. nicht ins Haus !
PEINLICH! PEINLICH! PEINLICH!

Der Hund tut mir SEHR leid-man sollte den Besitzer an die Kette legen-
vielleicht hat er dann Mitleid !? VERMUTLICH ABER NUR MIT SICH SELBST :( :mad:

Mit ebenso traurigen Grüßen
Helmut alias

palaxxo schrieb:
Hi-für Moslems gelten Hunde als unrein,deshalb darf der Kettenhund vermutl. nicht ins Haus !
PEINLICH! PEINLICH! PEINLICH!

Der Hund tut mir SEHR leid-man sollte den Besitzer an die Kette legen-
vielleicht hat er dann Mitleid !? VERMUTLICH ABER NUR MIT SICH SELBST :( :mad:

Mit ebenso traurigen Grüßen

Helmut alias

ich weiß nicht ob diese leute moslems sind (hoffentlich bricht jetzt nicht wieder ein moslemdiskussion aus:rolleyes: )..ist mir ehrlich gesagt auch sowas von wurscht.
was ich aber sicher weiß ist, dass ich diese UNMENSCHEN aufs blut nicht leiden kann und mir wünsche ,dass dieser hund endlich wegkommt und diese leute auch keinen hund mehr bekommen!

ja, den besitzer würde auch gern mal an der kette sehen. ich glaube das er
das gar nicht toll finden würde, da würds ganz schön kalt werden....:mad:

und ja, der, hat sowieso mitleid mit sich selbst....warum, sag ich jetzt lieber nicht.

Oben