Kettenhalsband und Schleppleine

märchentante

Medium Knochen
in einem anderen thread wurde darüber begonnen zu schreiben ...ich finde es mehr als gefährlich einem hund diese kombination raufzugeben !
und das die leichtigkeit oder die schwere der schleppleine damit zu tun hat das es dem hund *eh nichts ausmacht* ist ein irrglaube! das genick kann leichter als man denkt schaden abbekommen!
 
also mich hats ja auch grissen bei den bildern:(

ich würd dir auch raten, nimm ein BG. das könnte wirklich böse enden. da kann man aufpassen, was man will. 100%ig aufmerksam is man ja nie lang, und ein gemütlicher spaziergang is das dann sicher auch ned.
 
hoffe die die es angeht lesen auch hier ..nachdem ihr wunsch einen eigenen thread dafür zu eröffnen auch erfüllt wurde!

ja ich lese mit!! und danke für den neuen Thread!! ;)

hier hab ich auch gar nichts dagegen, darüber zu reden!! war im anderen Thread auch nicht unbedingt böse gemeind.. wollt eben nur nicht, dass es in dem Thread nur um die Schleppleine geht!! :)
 
hoffe die die es angeht lesen auch hier ..nachdem ihr wunsch einen eigenen thread dafür zu eröffnen auch erfüllt wurde!


Glaub's eher nicht. Sie ist ja überzeugt davon, Alles richtig zu machen :rolleyes:

Kritik und Ratschläge unerwünscht, die holt sie sich dann, wenn es heißt: Hilfe mein Hund hat sich verletzt!
 
liebes pimperl,

nachdem ich menschen aus prinzip ihre intellektuellen fähigkeiten nicht absprechen möchte, denke ich, dass es sich bei der kombination "kettenhalsband - schleppleine" die bei deinem hund nena im fotothema gezeigt wurde, nur um ein finazielles problem handeln kann.
bitte gib mir per pn deine kontonummer bekannt, sodass ich dir 20 euro für den kauf eines bgs überweisen kann.

alles liebe
mia
 
Also - unabhängig ob Kettenhb oder nicht - eine Schleppleine gehört unbedingt!! an ein BG!!
Keinesfalls an ein HB!

Ich fand eure Bilder auch toll - aber mich hats auch ziemlich g´rissen ;)
 
liebes pimperl,

nachdem ich menschen aus prinzip ihre intellektuellen fähigkeiten nicht absprechen möchte, denke ich, dass es sich bei der kombination "kettenhalsband - schleppleine" die bei deinem hund nena im fotothema gezeigt wurde, nur um ein finazielles problem handeln kann.
bitte gib mir per pn deine kontonummer bekannt, sodass ich dir 20 euro für den kauf eines bgs überweisen kann.

alles liebe
mia

ähm hallo??? woher willst du wissen, wie es bei Pimperl mit Geld aussieht? :eek: :eek: :eek:

und ich kann dir sagen, NEIN es geht nicht ums geld!!!
 
Also - unabhängig ob Kettenhb oder nicht - eine Schleppleine gehört unbedingt!! an ein BG!!
Keinesfalls an ein HB!

Ich fand eure Bilder auch toll - aber mich hats auch ziemlich g´rissen ;)

danke, schön das dir die Bilder gefallen haben. :)

Bin eigentlich auch der Meinung.. meine Hunde haben auch immer ein BG an, wenn sie an der Schleppe sind.. aber ich denk Pimperl wird hier noch alles aufklären!!

lg
Melanie
 
Danke erstmal das die Diskussion jetzt (hoffentlich) nicht im Fotothread stattfindet weil das find ich ziemlich schade drum.

Wie gesagt ich passe gut auf meinen hund auf und wenn es gefährlich werden könnte dann geb ich ihr die leine auch runter oder wenn ich sehe sie stört beim spielen im gebüsch oder so. Ich passe auch auf das andere hunde sie nicht an der leine packen und herumziehen und die Kette ist nur selten auf Zug gestellt und sie ist nie auf Zug wenn sie spielen oder laufen geht sondern höchstens wenn ich sie kurz genommen habe.

Wenn man es will kann man übrigens 100%ig aufmerksam sein - ich geh ja schließlich auch nicht meinetwegen spazieren sondern wengan hund und ob der spaziergang dann entspannend ist oder nicht das ist relativ nebensächlich.

Ich gehöre nicht zu denen die sich nichts gutgemeintes sagen lassen können oder so und falls ich etwas unentspannt reagiert habe (was glaub ich aber eh nicht wirklich der fall war) dann hatte das mit reinen anfeindungen zu tun wie z.B. von olli (oder wies geheissn hat)

Bis jetzt haben wir noch kein passendes BG gefunden und hatten mit allen die selben probleme ...spass am ziehen;abgewetztes fell;fast weggekratzte nippel und derartige sachen.


Das mit dem Geld...solche unnötigen Einträge hab ich ja selten erlebt und da geh ich auch nicht weiter drauf ein.

Lg
 
Wenn man es will kann man übrigens 100%ig aufmerksam sein - ich geh ja schließlich auch nicht meinetwegen spazieren sondern wengan hund und ob der spaziergang dann entspannend ist oder nicht das ist relativ nebensächlich.


stimmt! also wenn ich mit der Speedy nur spazieren gehen würd, der entspannung wegen, dann bräucht ich nie wieder spaziern gehen.. weil ich nie einen entspannten spaziergang habe.. da heim, wenn sie am Feld laufen.. dann schon.. aber nicht wenn ich mit anderen Hunde spazieren gehe.. Speedy ist nun mal so... wenn man da nicht ständig aufpasst und so..

lg
Melanie
 
Bis jetzt haben wir noch kein passendes BG gefunden und hatten mit allen die selben probleme ...spass am ziehen;abgewetztes fell;fast weggekratzte nippel und derartige sachen.

Geh bitte, mein Hund trägt seit sechs Jahren zum Spazierengehen ein BG und hat weder abgewetztes Fell noch sonstige Probleme. Du musst halt schauen, dass das BG wirklich gut sitzt. Und dass ein Hund Spass am Ziehen hat, naja :rolleyes: .Dann zieht sie aber am HB genauso, oder?
 
Bin eigentlich auch der Meinung.. meine Hunde haben auch immer ein BG an, wenn sie an der Schleppe sind.. aber ich denk Pimperl wird hier noch alles aufklären!!

lg
Melanie
und warum hast du dann das pimperl nicht versucht zu überzeugen, daß man an ein halsband oder kette keine
schleppleine machen kann?
das hier ist ein tierschutzforum!
ich dachte dass die user hier eigentlich tierschützer, tierfreunde sind. aber so wie es auschaut sind einige nur hier in diesem tierschutzforum, weil hier es so lustig ist.
lg
 
Geh bitte, mein Hund trägt seit sechs Jahren zum Spazierengehen ein BG und hat weder abgewetztes Fell noch sonstige Probleme. Du musst halt schauen, dass das BG wirklich gut sitzt. Und dass ein Hund Spass am Ziehen hat, naja :rolleyes: .Dann zieht sie aber am HB genauso, oder?

also ich kann mir das schon vorstellen.. Speedy hatte ne zeitlang ständig am Kopf alles offen, wegen dem Maulkorb.. und den hat sie nicht oft oben gehabt.. jetzt haben wir den Maulkorb bissi verbogen und jetzt passts..

lg
Melanie
 
Geh bitte, mein Hund trägt seit sechs Jahren zum Spazierengehen ein BG und hat weder abgewetztes Fell noch sonstige Probleme.

Dann zieht sie aber am HB genauso, oder?

Sei froh das es bei deinem hund nicht so ist ;)

Nein mit dem Halsband interessiert es sie garnicht herumzuzerren.
 
und warum hast du dann das pimperl nicht versucht zu überzeugen, daß man an ein halsband oder kette keine
schleppleine machen kann?
das hier ist ein tierschutzforum!
ich dachte dass die user hier eigentlich tierschützer, tierfreunde sind. aber so wie es auschaut sind einige nur hier in diesem tierschutzforum, weil hier es so lustig ist.
lg

weil ich weis, warum sie kein BG verwendet!! ;)
 
Oben