nochmal:
ich hab nirgens geschrieben, dass ich an einem pflegekind herumprobieren will und wenns nicht klappt, dann geb ich es wieder zurück.

also ehrlich für wen haltet ihr mich denn ???
ich habe z.b. die nächsten 4 tage meine 3 1/2 jährige nichte bei mir. und würde ich mir nicht zutrauen so eine sache durchzuziehen, dann würde ich es mir nicht eingehender überlegen.
ich liebe kinder, hab aber das problem, dass ich die ausgeborgten kinder spätestens nach einem wochenende wieder zurück geben muss.
manche finden gerade das praktisch, ich nicht. ich würde schon auch gerne mal in den genuss kommen mit einem kind zusammen zu leben. und wenn es nur für wochen ist, aber zumindest so, dass man es in irgendeiner art und weise als zusammenleben bezeichnen kann.
ich finde es ist eben ein unterschied, wenn man mal über nacht oder 1-2 tage ein kind !! sittet !! oder ob das ganze drumherum dabei ist.
sicher gehe ich einkaufen, koche, putze, spiele mit dem kind, unternehme etwas mit der kleinen oder bade sie,....
aber die tägliche routine ist da nicht dabei und sowas müsste ich eben üben oder mal probieren, woher soll ich es kennen, wenn ich selber keine kinder habe die ständig bei mir leben und wenn ich die ausgeborgten kinder nach einigen tagen wieder zurück bringen muss ???
irgendwie hat jeder angefangen, und sicher taugt es mir kinder um mich herum zu haben, aber taugt es mir auch im alltag ???
das kann ich einfach nicht wissen, woher auch ? also warum die vorwürfe ??
versteh ich nicht.
ich denke einfach, bei uns stimmen die rahmenbedingungen für ein schon größeres kind auf zeit.
ein eigenes ist wieder eine andere geschichte. ich kann nicht, jetzt wo ich mitten und auch gut im berufsleben stehe einfach schwanger werden und babypause machen. mir ist das risiko nachher nicht mehr in den job zurück zu kommen einfach noch zu groß. ich arbeite ja nicht schon seit generationen in dem betrieb und gehöre leider zu einer angestelltengruppe, die leicht ersetzbar ist. noch dazu ist es mir momentan in meinem alter zu gefährlich, denn die konkurenz schläft nicht und meine altersklasse hat die höchste arbeitslosenrate.
daher will ich mit einem eigenen baby noch warten. und wie gesagt, ich finde babies süß und niedlich, aber wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich das alter auslassen und gleich ein älteres kind adoptieren.

aber das warte ich noch ab.
ich hoffe, ich habe alle fragen und zweifel auf dem weg geräumt.
lg