Kennt jemand diesen Richter?

Garfield

Profi Knochen
Hallo:D !!!

Kennt wer diesen Richter,wenn ja, weiß wer ob und welche vorlieben er hat?

Er heißt:Hr. Serlott

Danke

sicha...:D haha der sieht ja gar nix mehr. also ned zu ernst nehmen:D:D:D:D

vorteil ist wenn du ein pferd hast dass eben ein sportpferd ist, also zb kein hafi oder so....er steht schon ziemlich auf den klassischen typ.

sonst: sauberkeit und können;)

viel glück und nimm ihn ned zu ernst

Dar Gute ist ein sehr, sehr netter alter Herr... :)
Einen großen Fehler hat er: er mag keine Traber :mad: - ich hab mit einem gehliehenen Pferd zur Nadel antreten müssen, weil ihm meine Maus nicht zu Gesicht gestanden ist (hat er im Vorbereitungskurs mehr als deutlich durchblicken lassen).

Hättest dem guten Mann sagen müssen: Wissens eh wer 1932 glaub ich war das gwonnen hat bei der WM in Dressur, ein Mann mit einem TRABER ;) :D

Lg, Bettina

und seit dem hat kein Traber mehr gewonnen seit dem er Aktiv is oder wie :p :D Ich find ja nicht das man nach Rassen, sondern nach Leistung gehen sollte.

Lg, Bettina

Hallo!
Da kenne ich auch so eine Geschichte:
Meine Freundin wollte mit ihrem Appalosa in einer Dressur Prüfung teilinehmen.
Die beiden sind wirklich ein Klasse paar und das Pferd sehr gut Ausgebildet!!
Komischer weiße wurde ihnen aber wegen (angeblich) zu vielen Teilnehmern abgesagt.
Allerdings durften 3 weitere aus unserem Reitverein (2 Hannoveraner, 1 Holsteiner) in genau der selben Prüfung, am genau dem selben Tag teilnehmen. (Die 3 haben sich später angemeldet!!)
Wir vermuten das die Organisatoren (oder wie man das auch immer schreibt *g*) etwas gegen Appalosas haben. Denn als ich auf dem Tunier war um dort zuzuschauen traf ich ein paar Leute die mit ihren Westfalen ebenfalls abgesagt bekamen und auf dem Tunier befanden sich auch überwiegend Hannoveraner und Holsteiner.

LG

Mone (Simone)

Naja ich wollte nur fragen, weil ich am 1. November nach Rohrendorf zur Reiterpassprüfung mit einem Hafi fahre!!!:D

Manche Richter schauen halt ganz besonders auf den Sitz oder so naja:D
Danke an alle, die gepostet haben, aber ihr könnt noch weiter posten:D :D :D :D :D :) ;)

also den reiterpass schaffst sicher;) egal was du unter dir hast:D da is er ja eh nett denk ich

is allgemein so dass schecken,hafis,friesen u co schlecht ankommen. ist einfach nicht das klassische bild:cool: ein hafi zb hat nie die kadenz eines warmblüters(vorausgesetzt dieser ist gut gearbeitet).is nun mal leider so...aber bis lm kann man durchaus gut mitreiten mit "nicht dressurtypischen" rassen:)

Der Friese ist doch schon längst so gut wie umgezüchtet auf Sportpferd, wir immer schlanker und hat schon höhen von über 170 Stockmaß erreicht. Ich glaube auch nicht das Friesen in der Dressur schlecht abschneiden würden und sehrwohl in hohen Klassen mithalten können.

Lg,Bettina

na wie soll denn das gehn? friesen sind irre schwer und werden nie die mechanik eines warmbluts haben. die schnelligkeit in zb piaffe u kadenz ist unvergleichbar!!da schaut ein friese dagegen wie ein elefant aus:cool:

nicht bös gemeint!!das will ich nur klar stellen:)

Die Friesen werden grad auf Biegen und Brechen ungezüchtet. Bin nicht wirklich begeistert davon, aber ist gerade bei jeder Rasse modern, alle werdens höher und schlanker. Die dürfen ruhig a bissl fester sein ich mag die barocken Friesen ja eher als die Sportfriesen die jetzt für die Dressur gezüchtet werden. Tja, fakt ist aber das die Friesen nicht außschließlich mehr für das ziehen einer Kutsche gedacht sind, sondern auch für die Dressur und zirzensische Lektionen :) Inwieweit das in der Dressur machbar is mit einem Friesen weiß ich leider noch nicht, hoffe aber ich werd es einmal herausfinden und einen besitzen.

Lg, Bettina

Also Hr.Serloth ist ein Richter der absolut in Ordnung ist. Punktgenau und korrekt reiten. Er hat auch mit Friesen und der gleichen kein Problem wenn die Aufgabe korrekt geritten wird. Das möchte er bei allen anderen auch.
Übrigends gehen Friesen recht gut Dressur. Habe die RD2 nur mit Friesen gemacht und das auf 4 Turniertagen mit 2 Stück. Also bei jedem Bewerb die Punkte geholt und immer plaziert. Es gibt nur einen Richter der diese Rassen im Viereck absolut nicht mag und das ist nicht er.

lg Paris

Oben