kennt jemand den Verein von Wolfgang Fritsch?

leoleo

Neuer Knochen
hallo liebe leute ,
kenn von euch zufällig jemand eine hundschule oder ähnliches in graz oder umgebung wo ein gewisser Wolfgang Fritsch Vorstand oder trainer ist?
er wurde mir empfohlen... arbeitet angeblich mit calming signals!
also wer was weiss bitte schreiben,
hab schon das ganze netz durchsucht...
nix gefunden!
lg leo

leoleo schrieb:
hallo liebe leute ,
kenn von euch zufällig jemand eine hundschule oder ähnliches in graz oder umgebung wo ein gewisser Wolfgang Fritsch Vorstand oder trainer ist?
er wurde mir empfohlen... arbeitet angeblich mit calming signals!
also wer was weiss bitte schreiben,
hab schon das ganze netz durchsucht...
nix gefunden!
lg leo

Der Trainer arbeitet mit CS?? Heisst das er beschwichtigt den Hund solange beim Training bis der aus lauter Langweile Platz macht oder wie :confused: :D

lg

Filou schrieb:
Der Trainer arbeitet mit CS?? Heisst das er beschwichtigt den Hund solange beim Training bis der aus lauter Langweile Platz macht oder wie :confused: :D

lg

Anscheinend hast du keine Ahnung von CS......

danke im googlen bin ich wohl kein profi!
hihi
danke trotzdem ....
brauch keinen hund der mir unterwürfig zu füssen liegt - scheiss auf alle bgh prüfungen - will lieber gutes verständnis zw mensch und tier erlernen!

Lydia55 schrieb:
Wenn Leibnitz nicht zu weit weg ist......
http://dogsfun.at/

:) Noch sanfter und bieten erst gar keine Prüfungen an ;)

Was bitte ist sooo schlecht an Prüfungen :confused:
Man muß sie ja nicht machen, aber man KANN

Aber die Damen geben ja dann doch nicht ohne Stolz die Turniererfolge an:D

lg
Karin

Wir sind bei ihm in der Huschu und ich kann ihn nur empfehlen.
Was möchtest denn genau wissen?

wolfgang fritsch's hundeschule ist in puntigam tiergartenweg 4!
(nähe zentralfriedhof)

kanns auch nur empfehlen!!

@nicole - hast schon mit deiner bekannten gesprochen zwecks weinzödl??
danke ;)

lg nina

forintos schrieb:
Was bitte ist sooo schlecht an Prüfungen :confused:
Man muß sie ja nicht machen, aber man KANN

Aber die Damen geben ja dann doch nicht ohne Stolz die Turniererfolge an:D

lg
Karin

Gar nix ist schlecht an Prüfungen, - hab ich das etwa geschrieben? :confused:

Es ist halt nur blöd, wenn man selbst keine anstrebt und alle anderen auf genau die Prüfung hintrainieren. Da bleibt dann schon oft zu wenig Zeit für die Problemhunde....
Da ists meiner Meinung nach dann besser, sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun. Jeder wie´s ihm am besten paßt.

Welche Turniererfolge? Hab bei den Trainerinnen selbst dazu nichts gefunden.....
Ich weiß lediglich, dass die Cleo von der Bettina die BGH1 hat, - und danach hat sich die Bettina für einen anderen Weg der Hundeerziehung entschieden, - von Stolz keine Spur.

Lydia55 schrieb:

Es ist halt nur blöd, wenn man selbst keine anstrebt und alle anderen auf genau die Prüfung hintrainieren. Da bleibt dann schon oft zu wenig Zeit für die Problemhunde....
Da ists meiner Meinung nach dann besser, sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun. Jeder wie´s ihm am besten paßt.

Welche Turniererfolge? Hab bei den Trainerinnen selbst dazu nichts gefunden.....
Ich weiß lediglich, dass die Cleo von der Bettina die BGH1 hat, - und danach hat sich die Bettina für einen anderen Weg der Hundeerziehung entschieden, - von Stolz keine Spur.

Da stimmt schon, da hast auch wieder Recht ;)

Turniererfolge? Schau mal bei der Vorstellung der Trainer, da steht, daß die jeweiligen Hunde einige oder viele Pokale gewonnen haben ;) Ist ja auch nix Böses, stolz drauf darf man sein *zwinker*

lg
Karin

Lydia55 schrieb:

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.
Hattest du echt diesen Eindruck, als du noch beim Wolgang trainiert hast?:confused:

ich kenn die gerda udn die eva persönlich (vom agility) ..... zwei ganz liebe, denen man sich ohne bedenken anvertrauen aknn - auch wenn sie poakle gwonnen haben ;)

forintos schrieb:
Da stimmt schon, da hast auch wieder Recht ;)

Turniererfolge? Schau mal bei der Vorstellung der Trainer, da steht, daß die jeweiligen Hunde einige oder viele Pokale gewonnen haben ;) Ist ja auch nix Böses, stolz drauf darf man sein *zwinker*

lg
Karin

Also von Erfolgen hab ich nur bei der Eva-Ilona gelesen, und das ist die Internet-Betreuerin, keine Trainerin ;)

Und wie gesagt bei der Bettina von der BGH1, die eine Freundin von mir ist und eben jetzt einen anderen Weg eingeschlagen hat. Clickert sehr viel und die Cleo ist ein echter Traumhund :)

Und die Hunde lieben sie :)

Nicole schrieb:
Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.
Hattest du echt diesen Eindruck, als du noch beim Wolgang trainiert hast?:confused:

Ja leider. :o Ich bin damals nicht zur Bettina, weil das wär noch mal ein Stückerl weiter gewesen zum fahren.... Im nachhinein betrachtet hätte es uns das wert sein sollen.

Ich hab ja damals nicht den Graz-Kurs besucht, sondern den in Ungersdorf. Paco war halt damals schon noch sehr problematisch und ich hatte immer den Eindruck, dafür sei einfach keine Zeit. Die meisten hatten nun mal die Prüfung angestrebt und wollten verständlicherweise darauf vorbereitet werden. Ist auch bitte das gute Recht von jedem, der genau dafür bezahlt.

Es hat für uns einfach nicht gepaßt. Für viele andere tut es das, und das ist gut so :)

Lydia55 schrieb:
Ich hab ja damals nicht den Graz-Kurs besucht, sondern den in Ungersdorf. Paco war halt damals schon noch sehr problematisch und ich hatte immer den Eindruck, dafür sei einfach keine Zeit. Die meisten hatten nun mal die Prüfung angestrebt und wollten verständlicherweise darauf vorbereitet werden. Ist auch bitte das gute Recht von jedem, der genau dafür bezahlt.

Es hat für uns einfach nicht gepaßt. Für viele andere tut es das, und das ist gut so :)

Na schade, grad wo beim Wolfgang so viele "Problemhunde" landen und auch erfolgreich mit trainieren.
Übrigens, die Marlene ist nicht mehr dabei.

Oben