Hallo,
Ich hab persönliche Erfahrung, falls das Thema noch wen Interessiert.
Ich gehe seit knapp 2 Monaten mit meinem Fila Bras. zu ihm und bin BEGEISTERT!!
Hab einen etwas schwierigen Hund (mag keine Menschen und Hunde und hat viel Angst) und er hilft mir super!!
Ich glaube das einige Leute nicht mit ihm zurecht kommen, weil er immer die Fehler die der Hund macht dem Besitzer zuschiebt und eigentlich nie dem Hund! So wie es halt in den meisten fällen ist.
Der Hund ist meistens das was WIR aus ihm machen!
Wie Zb letztens: Manfred sagte zur Besitzerin: Na da hab ich ja noch viel arbeit mit ihnen.....(mit einem lächel im Gesicht)
Antwort der Besitzerin voll ernst: Nicht mit mir, mit meinem Hund, ich kann ja nichts dafür wie mein Hund ist, er ist ja das Problem nicht ich!!!!
Solche Aussagen mag er einfach nicht so gerne! Und ich verstehe ihn!
Da kann er schon mal schroffer werden, aber zurecht finde ich.
Ich kann das gut vertragen, denn ich bin ja auch der Meinung das mein Hund macht was ich will, wenn ich es richtig mache.
Wenn nicht, kann doch der Hund nix dafür, das er es nicht kann!
Ich konnte noch NIE beobachten, dass er agressiv oder brutal zu einem Hund war, im GEGENTEIL!!
Immer alles mit der Ruhe, denn da liegt die Kraft!!
Er weiß genau wie weit er bei welchem Hund gehen kann!
Auch bei meinem wusste er genau wie er mit ihm unmgehen muss, dass er ihn nicht beisst, da sind die meisten Trainer bzw. Hundeschulen (6 stk in Wien und Umgebung)) die ich vorher versucht hatte leider alle gescheitert!
Meine Meinung: Einfach TOLL!!
Schnupperstunden sind auch KEIN Porblem!!
LG