Kennt jemand "Back on Track"

Also - wir haben Back on Track nun Tag 7

Ich führe Tagebuch - würde ich bei Arthrose-Behandlung empfehlen (hat mir meine Tierärztin beigebracht) man erinnert sich einfach nicht an jedes Detail...

Wir scheinen nun die in der Gebrauchsanweisung erwähnte Gegenreaktion zu haben. Laut Hersteller verstärken sich die Symptome ja mal kurzfristig.

Man muss dazu sagen dass Snuffi auch ein Vestibulärsyndrom hatte (vor etwa 1,5 Jahren) und das macht ihn nach längeren Gassi Runden (1,5 Stunden) müde und unkonzentriert. das macht für mich die Beobachtung schwieriger - was ist nun der Effekt von Back on Track - was ist die Auswirkung vom VS

Jedenfalls heute (gestern waren wir 2 Stunden Gassi mit gemütlichen Pausen für ihn dazwischen) ist er überdurchschnittlich müde, läßt sich mehr helfen und belastet seine Hinterpfoten so wenig wie möglich. Wobei ich das Gefühl habe dass er weniger Schmerz hat.

Er bekommt im Moment keine andere Therapie außer Back on Track sonst wissen wir nie ob und wie es funktioniert. Wir machen es unter TA Aufsicht. Heute Abend haben wir wieder Termin - da weiß ich noch mehr - hoffe ich.

Also - Back on Track Mantel hilfreich - merkbare Verbesserung wenn er ihn trägt - achte darauf dass er ihn beim Gassi gehen immer an hat und tw. auch in der Wohnung - etwa 5h mindestens pro Tag.

Wenn er den Mantel anhat entspannt er sich - also weniger Schmerz.

Bei Snuffi wird der Mantel alleine vielleicht nicht ausreichen aber er unterstützt positiv - das kann ich nach den letzten Wochen definitiv sagen.

Snuffi geht noch immer mit Back on Track - meine Erfahrung bisher (jetzt etwa 1,5 Monate) - es unterstützt, er fühlt sich wohl damit, er geht besser beim Gassi gehen.

Ein Allheilmittel war es bei Snuffi nicht aber eine gute Unterstützung.

Er trägt es noch immer aber nun in Kombination mit Therapie auf der VetMED. 1 Monat lang habe ich es als alleinige Therapie eingesetzt.

ich hab heute beim fest der Pferde einen Back-on-Track Distributeur gefunden. Sie haben noch keine Homepage, nur mal das impressum aber sie führen grundsätzlich - glaub ich - jedes back on track produkt (zumindest hab ich den Hunde- Menschen- und Pferdekatalog gesehen und mitgenommen). http://www.horseshop.at/

Kontakt auf der Messe war sehr freundlich, ich hab gleich Gelenksschoner für Mimi und nen Hundemantel für ne Freundin mitgenommen! :)

Oben