Kennt jemand...? angeblich Vermittlerin von G-Wurf-Hündin of Royal Belgians

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin gespannt, was und ob was rauskommt. vor allem auch über den typen, der sich den hund mal so andrehen läßt.. alles irgendwie seltsam.

Das finde auch irgendwie eigenartig. :rolleyes: Aber vielleicht hatte er einfach nur Mitleid und er hat in dem Moment schnell von Hirn auf Herz umgeschalten? :confused:

ist halt immer blöd, wenn man die infos aus 2. hand hat... zumindest haben wir jetzt namen und sich-deckende-bestätigte infos.

Hat Friese hier im Forum nicht Kontakt mit Gröni?

Zu den verschiedenen Welpen in den Würfen-ists da nicht so wie auch beim Mali dass es etwas mit den Ahnen zutun hat?(also nicht direkt mit den Eltern)

Wusste gar nicht das das der Herr Sticha bestimmt was geschrieben wird und was net bzw was erwünscht ist und was net:rolleyes:

Wenn du zuerst denken würdest, bevor du hier im Forum schreibst........... :rolleyes:

ICH hatte die Frechheit hier im Forum die Missstände rund um Rirsch-Ulf bzw. diese Zucht aufzudecken ;) Leider befanden die Admins das man den Mantel des Schweigens über die Sache legen soll, und haben die Themen gelöscht bzw. geschlossen.

Wenn du aber über diese sogenannten Züchter Infos brauchst, kannst dich gerne per PN melden.

mfg
Sticha

Wenn du zuerst denken würdest, bevor du hier im Forum schreibst........... :rolleyes:

ICH hatte die Frechheit hier im Forum die Missstände rund um Rirsch-Ulf bzw. diese Zucht aufzudecken ;) Leider befanden die Admins das man den Mantel des Schweigens über die Sache legen soll, und haben die Themen gelöscht bzw. geschlossen.

Wenn du aber über diese sogenannten Züchter Infos brauchst, kannst dich gerne per PN melden.

mfg
Sticha
Misverständniss anscheinend entschuldigung aber ne pn hätt ich trotzdem gerne:)

Ich kenne Manuela.........wer was wissen will, Fragen gerne an mich.
Sie hat 4 Rüden of Royal Belgians, züchtet selber nicht, bildet die Rüden aber zu Deckrüden aus.
Sie ist absolut ok, soweit ich sie kenne.
Geena habe ich nicht gesehen......kann daher auch über ihre Sozialisierung nix sagen, aber die "schwarzen" die ich von Sonja kenne sind allesamt top. (inklusiver meiner)

Habe übrigens selber zwei Hunde (1 Gröni, 1 Tervuere) von dieser Zucht.

Den G-Wurf gibt/gab es.......wegen der Papiere zu diesem Wurf weiss ich nichts näheres. Eltern sind aber Estrella und Ajou (ist Wurfwiederholung, müssten A-Papiere haben.)

@Laudatio_Amore:
Sonja (Züchterin) hat nie Tervuere mit Gröni verpaart. Das ist soviel mir bekannt in Österreich nicht erwünscht in anderen Ländern wird das aber schon gemacht. Daher kann und darf es auch passieren, dass in einem Gröni Wurf - Tervueren kommen und umgekehrt.

Sonja ist auch hier im Forum unter "groeni" und da findet man auch ihre HP. Da sie aber schon länger kein Netz mehr hat, ist die HP nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

lg
Friese

Friese hat das Meiste eh schon gesagt. Ich kann nur noch ergänzen, dass Frau Rirsch-Olf zwar keine Mischpaarungen gemacht hat (Es kommt immer wieder vor, dass in einem Gröni-Wurf Tervueren sind), aber dass sie seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied im Verband ist, und ich glaube, dass der G-Wurf daher keine Papiere hat (der F-Wurf schon, der war nur kurz davor).
Ajou und Estrella sind aber beide zur Zucht zugelassen.

Die Umstände sind zwar mysteriös, und 1.000,- sicher viel für einen Hund ohne Papiere, aber es gibt bestimmt Schlimmeres Belgisches was man um dieses Geld kaufen kann ;)

lg
Elisabeth

PS: Sollte ich mich irren, wegen der Papiere, bitte um Entschuldigung!

Hi,
also: laut Österr.Hundezuchtbuch ist die besagte Hündin Geena of Royal Belgians am 30.06.2005 geboren, hat die ÖHZB BELGGR 803A und die Chipnummer 985120021853239.
Anhand des Chip lässt sich das ja überprüfen, die Papiere des Hundes sind jedoch ein Zubehör des Hundes und gehören zum rechtmäßigen Eigentümer - wenn da ein Kauf zustande kommt würde ich ohne Papiere und Impfpass keinen müden Euro rollen lassen - Kaufvertrag nicht vergessen!
Zum Preis eine rein persönliche Meinung: 1000 Euro für eine zuchttaugliche Junghündin (natürlich nicht für einen Fehlerhund) finde ich (verglichen zum Dalmatiner) ganz ok...ist halt Ansichtsache...
...habe weder mit der ganzen Sache noch den Groenendales irgendetwas zu tun - nur das Österr.Hundezuchtbuch am Schreibtisch...

Grüsse,
Valerie

Ich kenne Manuela.........wer was wissen will, Fragen gerne an mich.
Sie hat 4 Rüden of Royal Belgians, züchtet selber nicht, bildet die Rüden aber zu Deckrüden aus.
Sie ist absolut ok, soweit ich sie kenne.
Geena habe ich nicht gesehen......kann daher auch über ihre Sozialisierung nix sagen, aber die "schwarzen" die ich von Sonja kenne sind allesamt top. (inklusiver meiner)

Habe übrigens selber zwei Hunde (1 Gröni, 1 Tervuere) von dieser Zucht.

Den G-Wurf gibt/gab es.......wegen der Papiere zu diesem Wurf weiss ich nichts näheres. Eltern sind aber Estrella und Ajou (ist Wurfwiederholung, müssten A-Papiere haben.)

lg
Friese

Sorry aber wenn ich deine Hunde nicht kennen würde, würde ich dir jetzt glauben das diese ehemalige Zuchtstätte wesensstarke Hunde hervorbringt.:rolleyes:

Dies soll aber gar nicht zur Diskussion stehen, denn das diese Züchterin wegen ihrem "Fluchtgrund" etc. als Züchter ausgeschlossen wurde, und sie dennoch lt. Lizzy OHNE Papiere weiterzüchtet, ist wohl mehr als bedenklich.

Eine Deckrüdenzucht aufbauen - jetzt muss ich aber lachen. Nötig eine SchH Prüfung bzw. Wesenstest und eine Ausstellung. Deckrüdenzucht aufbauen ?

Natürlich wenn man beim Wesenstest Probleme hat :rolleyes: , und es mit SchH Prüfungen auch nicht so klappen will, dann muss man "aufbauen".

MIR persönlich tut nur dieser Hund leid, welcher nun zum Spielball von Geld und Gier wird.

Ich persönlich hoffe, dass der jetztige Besitzer "hart" bleibt, und dem Hund ein GUTES zu Hause geben wird.

mfg
Sticha

Hi,
also: laut Österr.Hundezuchtbuch ist die besagte Hündin Geena of Royal Belgians am 30.06.2005 geboren, hat die ÖHZB BELGGR 803A und die Chipnummer 985120021853239.
Anhand des Chip lässt sich das ja überprüfen, die Papiere des Hundes sind jedoch ein Zubehör des Hundes und gehören zum rechtmäßigen Eigentümer - wenn da ein Kauf zustande kommt würde ich ohne Papiere und Impfpass keinen müden Euro rollen lassen - Kaufvertrag nicht vergessen!
Zum Preis eine rein persönliche Meinung: 1000 Euro für eine zuchttaugliche Junghündin (natürlich nicht für einen Fehlerhund) finde ich (verglichen zum Dalmatiner) ganz ok...ist halt Ansichtsache...
...habe weder mit der ganzen Sache noch den Groenendales irgendetwas zu tun - nur das Österr.Hundezuchtbuch am Schreibtisch...

Grüsse,
Valerie

Danke für dein Posting

Sorry aber wenn ich deine Hunde nicht kennen würde, würde ich dir jetzt glauben das diese ehemalige Zuchtstätte wesensstarke Hunde hervorbringt.:rolleyes:

Dies soll aber gar nicht zur Diskussion stehen, denn das diese Züchterin wegen ihrem "Fluchtgrund" etc. als Züchter ausgeschlossen wurde, und sie dennoch lt. Lizzy OHNE Papiere weiterzüchtet, ist wohl mehr als bedenklich.

Eine Deckrüdenzucht aufbauen - jetzt muss ich aber lachen. Nötig eine SchH Prüfung bzw. Wesenstest und eine Ausstellung. Deckrüdenzucht aufbauen ?

Natürlich wenn man beim Wesenstest Probleme hat :rolleyes: , und es mit SchH Prüfungen auch nicht so klappen will, dann muss man "aufbauen".

Ich weiss nur, dass der G-Wurf nie unter den Deckmeldungen stand, und das der Ausschluß aus dem Verband damals zu dieser Zeit stattfand. Vielleicht war es einfach der letzte Wurf, ich glaube nicht, das sie danach weitergezüchtet hat.
Ich habe das deshalb damals verfolgt, weil das die Zeit war, wo wir auf der Suche nach dem perfekten Gröni waren und uns deshalb überall genau informiert haben und jedes Detail analysiert haben ;)

@Nice:

Wenn ich er wäre würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Erpressung schalten. Bzw denen erklären was die Frau vorhat. Die können sie dann verständigen das sie ihren Hund gefälligst abholen soll. Da sie keine Anzeige wegen Diebstahl bisher gemacht hat, obwohl der Hund ja schon länger bei ihm ist, untermauert das die Beweislage für eine Erpressung.

Gibts Zeugen dafür? :confused:

Ich weiss nur, dass der G-Wurf nie unter den Deckmeldungen stand, und das der Ausschluß aus dem Verband damals zu dieser Zeit stattfand. Vielleicht war es einfach der letzte Wurf, ich glaube nicht, das sie danach weitergezüchtet hat.
Ich habe das deshalb damals verfolgt, weil das die Zeit war, wo wir auf der Suche nach dem perfekten Gröni waren und uns deshalb überall genau informiert haben und jedes Detail analysiert haben ;)

......... und wo hast du diesen Hund gefunden?

hey,

also ich muß mein erstes posting korrigieren.. hab das am tel falsch verstanden. und zwar so, wie ers erzählt hat, hatte er manuela zufällig getroffen, sprache kam auf hunde, und es kam dann zuletzt dazu, dass sie für ihn eine hündin aus der steiermark abgeholt hat, und ihm nachts an einem entlegenen ort übergeben hat. ohne papiere, ohne irgendwas. das war aber erst gestern! ich dachte, er hätte sie länger gehabt.
jedenfalls hat er heute eine anzahlung geleistet, im laufe der nächsten 2 wochen soll er den rest zahlen, und kriegt dann alle unterlagen von ihr.
laut manuela hat sie ökv/fci-papiere.

danke für eure postings und interesse, hat sich somit aufgeklärt. auf jeden fall bleibt die kleine, wo sie ist.

sollte hier noch eine schlammschlacht entstehen, werde ich bitten das thema zu schließen. ;)

lg
nice

hey,

also ich muß mein erstes posting korrigieren.. hab das am tel falsch verstanden. und zwar so, wie ers erzählt hat, hatte er manuela zufällig getroffen, sprache kam auf hunde, und es kam dann zuletzt dazu, dass sie für ihn eine hündin aus der steiermark abgeholt hat, und ihm nachts an einem entlegenen ort übergeben hat. ohne papiere, ohne irgendwas. das war aber erst gestern! ich dachte, er hätte sie länger gehabt.
jedenfalls hat er heute eine anzahlung geleistet, im laufe der nächsten 2 wochen soll er den rest zahlen, und kriegt dann alle unterlagen von ihr.
laut manuela hat sie ökv/fci-papiere.

danke für eure postings und interesse, hat sich somit aufgeklärt. auf jeden fall bleibt die kleine, wo sie ist.

sollte hier noch eine schlammschlacht entstehen, werde ich bitten das thema zu schließen. ;)

lg
nice

Ich würde sagen lasse das Thema gleich schließen, denn ................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben