Tina83
Super Knochen
bin gespannt, was und ob was rauskommt. vor allem auch über den typen, der sich den hund mal so andrehen läßt.. alles irgendwie seltsam.
Das finde auch irgendwie eigenartig.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin gespannt, was und ob was rauskommt. vor allem auch über den typen, der sich den hund mal so andrehen läßt.. alles irgendwie seltsam.
Wusste gar nicht das das der Herr Sticha bestimmt was geschrieben wird und was net bzw was erwünscht ist und was net![]()
Misverständniss anscheinend entschuldigung aber ne pn hätt ich trotzdem gerneWenn du zuerst denken würdest, bevor du hier im Forum schreibst...........![]()
ICH hatte die Frechheit hier im Forum die Missstände rund um Rirsch-Ulf bzw. diese Zucht aufzudeckenLeider befanden die Admins das man den Mantel des Schweigens über die Sache legen soll, und haben die Themen gelöscht bzw. geschlossen.
Wenn du aber über diese sogenannten Züchter Infos brauchst, kannst dich gerne per PN melden.
mfg
Sticha
Misverständniss anscheinend entschuldigung aber ne pn hätt ich trotzdem gerne![]()
Ich kenne Manuela.........wer was wissen will, Fragen gerne an mich.
Sie hat 4 Rüden of Royal Belgians, züchtet selber nicht, bildet die Rüden aber zu Deckrüden aus.
Sie ist absolut ok, soweit ich sie kenne.
Geena habe ich nicht gesehen......kann daher auch über ihre Sozialisierung nix sagen, aber die "schwarzen" die ich von Sonja kenne sind allesamt top. (inklusiver meiner)
Habe übrigens selber zwei Hunde (1 Gröni, 1 Tervuere) von dieser Zucht.
Den G-Wurf gibt/gab es.......wegen der Papiere zu diesem Wurf weiss ich nichts näheres. Eltern sind aber Estrella und Ajou (ist Wurfwiederholung, müssten A-Papiere haben.)
lg
Friese
Hi,
also: laut Österr.Hundezuchtbuch ist die besagte Hündin Geena of Royal Belgians am 30.06.2005 geboren, hat die ÖHZB BELGGR 803A und die Chipnummer 985120021853239.
Anhand des Chip lässt sich das ja überprüfen, die Papiere des Hundes sind jedoch ein Zubehör des Hundes und gehören zum rechtmäßigen Eigentümer - wenn da ein Kauf zustande kommt würde ich ohne Papiere und Impfpass keinen müden Euro rollen lassen - Kaufvertrag nicht vergessen!
Zum Preis eine rein persönliche Meinung: 1000 Euro für eine zuchttaugliche Junghündin (natürlich nicht für einen Fehlerhund) finde ich (verglichen zum Dalmatiner) ganz ok...ist halt Ansichtsache...
...habe weder mit der ganzen Sache noch den Groenendales irgendetwas zu tun - nur das Österr.Hundezuchtbuch am Schreibtisch...
Grüsse,
Valerie
Sorry aber wenn ich deine Hunde nicht kennen würde, würde ich dir jetzt glauben das diese ehemalige Zuchtstätte wesensstarke Hunde hervorbringt.
Dies soll aber gar nicht zur Diskussion stehen, denn das diese Züchterin wegen ihrem "Fluchtgrund" etc. als Züchter ausgeschlossen wurde, und sie dennoch lt. Lizzy OHNE Papiere weiterzüchtet, ist wohl mehr als bedenklich.
Eine Deckrüdenzucht aufbauen - jetzt muss ich aber lachen. Nötig eine SchH Prüfung bzw. Wesenstest und eine Ausstellung. Deckrüdenzucht aufbauen ?
Natürlich wenn man beim Wesenstest Probleme hat, und es mit SchH Prüfungen auch nicht so klappen will, dann muss man "aufbauen".
Ich weiss nur, dass der G-Wurf nie unter den Deckmeldungen stand, und das der Ausschluß aus dem Verband damals zu dieser Zeit stattfand. Vielleicht war es einfach der letzte Wurf, ich glaube nicht, das sie danach weitergezüchtet hat.
Ich habe das deshalb damals verfolgt, weil das die Zeit war, wo wir auf der Suche nach dem perfekten Gröni waren und uns deshalb überall genau informiert haben und jedes Detail analysiert haben![]()
laut manuela hat sie ökv/fci-papiere.
hey,
also ich muß mein erstes posting korrigieren.. hab das am tel falsch verstanden. und zwar so, wie ers erzählt hat, hatte er manuela zufällig getroffen, sprache kam auf hunde, und es kam dann zuletzt dazu, dass sie für ihn eine hündin aus der steiermark abgeholt hat, und ihm nachts an einem entlegenen ort übergeben hat. ohne papiere, ohne irgendwas. das war aber erst gestern! ich dachte, er hätte sie länger gehabt.
jedenfalls hat er heute eine anzahlung geleistet, im laufe der nächsten 2 wochen soll er den rest zahlen, und kriegt dann alle unterlagen von ihr.
laut manuela hat sie ökv/fci-papiere.
danke für eure postings und interesse, hat sich somit aufgeklärt. auf jeden fall bleibt die kleine, wo sie ist.
sollte hier noch eine schlammschlacht entstehen, werde ich bitten das thema zu schließen.
lg
nice