kennt ihr gute züchter ?

Dass einen die Leute schief anschauen, dass man mit Hund nicht gerne in Lokalen und Geschäften, auch in Hotels gesehen wird, trifft aber allgemein auf Hunde zu, nicht nur auf Pitbulls. ;)

Lg

Nein, so ganz stimmt das nicht, wie du in einigen anderen Threads nachlesen kannst, gibt es Beschränkungen extra für "Sokas", es gibt private Hundeplätze, wo du nicht reinkommst, es wird inzwischen sogar von ganzen Hausgemeinschaften überlegt, die Haltung von Sokas zu verbieten....irgendwo habe ich hier auch von jemandem gelesen, der Probleme bei der Wohnungssuche hatte wegen seines Hundes.

In NÖ wird überlegt, die Haltung "Sokas" mit besonderen Auflagen zu versehen, auch in Wien gibt es solche Überlegungen....

LeLii, du mußt dich ja nicht davon abhalten lassen, aber ich finde es schon wichtig, sich auch über solche Sachen vorher Gedanken zu machen.

Nein, so ganz stimmt das nicht, wie du in einigen anderen Threads nachlesen kannst, gibt es Beschränkungen extra für "Sokas", es gibt private Hundeplätze, wo du nicht reinkommst, es wird inzwischen sogar von ganzen Hausgemeinschaften überlegt, die Haltung von Sokas zu verbieten....irgendwo habe ich hier auch von jemandem gelesen, der Probleme bei der Wohnungssuche hatte wegen seines Hundes.

In NÖ wird überlegt, die Haltung "Sokas" mit besonderen Auflagen zu versehen, auch in Wien gibt es solche Überlegungen....

LeLii, du mußt dich ja nicht davon abhalten lassen, aber ich finde es schon wichtig, sich auch über solche Sachen vorher Gedanken zu machen.

Ich zb hab 1,5 Jahre eine wohnung gesucht, weil jeder vermieter, den ich gefragt habe ob zwei hunde ok sind, entweder von vornherein gesagt hat NEIN oder wenn er nach der Rasse gefragt hat u ich sagte "einen Pitbull und eine Staffhündin ..." bekam ich dieselbe antwort :confused:

@ threaderstellerin: ich würde an deiner stelle auch warten bis die zwei vorhandenen hunde aus dem gröbsten raus sind

und

hast du schon mal im TH geschaut? Da gibts auch SEHR oft welpen und die THe sind eh total überfüllt mit diesen rassen.

Meine beiden sind beide aus dem TH, sind zwar keine vorzeigehunde aber trotzdem sind sie einfacht die BESTEN ;) :D

glg sany

ps in Ö kann ich dir überhaupt keinen guten APBT-Züchter empfehlen (deshalb auch "schau ins TH" ...).
Bitte pass auch auf das du den hund von keinem "privaten" züchter (= meistens vermehrer) nimmst.
Da der pitbull aber keine anerkannte fci-rasse ist, wirst du schwer einen mit Papieren bekommen u wenn dann entweder einen Mix ;) (G......s) oder du musst schauen das du leute findest die unter einem anderen Verrein züchten.

Deshalb glaub ich ists für dich auch gscheiter wenn du dir keinen Pit sondern einen Staff von einem gscheiten züchter nimmst.

Es wurde eh schon eine seite hereingestellt wo du nachschauen kannst, welcher staffzüchter grad einen wurf habt bzw. erwartet!

ausserdem ist - glaub ich - ein RICHTIGER PITBULL was anderes als ein Staff, auch vom handling her!

ich möchte außerdem anmerken, daß die threaderstellerin nicht älter als 13 jahre als ist. da gehen wunschdenken und realität manchmal etwas auseinander.
ich nehme an, daß weder ihre eltern ihr einen körperlich derartig kräftigen hund erlauben werden, noch daß ein züchter oder auch vermehrer einem teenager einen pit anvertrauen.
bis sie in dem alter ist, selbst einen apbt oder auch amstaff halten zu dürfen, wird sie auch mehr über deren wesen und hundeerziehung im allgemeinen herausgefunden haben.
bis dahin wird ihr großpudel ohnehin aufgabe und freude genug sein.
lg!
jasmin

ich möchte außerdem anmerken, daß die threaderstellerin nicht älter als 13 jahre als ist. da gehen wunschdenken und realität manchmal etwas auseinander.
ich nehme an, daß weder ihre eltern ihr einen körperlich derartig kräftigen hund erlauben werden, noch daß ein züchter oder auch vermehrer einem teenager einen pit anvertrauen.
bis sie in dem alter ist, selbst einen apbt oder auch amstaff halten zu dürfen, wird sie auch mehr über deren wesen und hundeerziehung im allgemeinen herausgefunden haben.
bis dahin wird ihr großpudel ohnehin aufgabe und freude genug sein.
lg!
jasmin

oh ... na super

danke jasmin, ich hab da gar nicht nachgeschaut ...

Ich würde mir das mit einem PitBull, besonders in dem Alter, gut überlegen!
Mein großer Traum ist es irgendwann mal einen Staff zu haben, bis dahin habe ich noch genug zu lernen mit unserem hund, auch wenn er ein Yorkie ist und ich habe bereits mehrmals ein paar Bücher gelesen und mich schon mit ein paar leuten die sich auskennen zu unterhalten.
ich habe Staffs als großartige, Liebenswerte Hunde kennen gelernt, dennoch möchte ich genug lernen und mich mit dieser Rasse viel auseinandersetzen, oft hat man schon gehört, dass so ein Hund kompliziert werden kann und wenn man sie nicht richtig erzieht werden sie oft zu problemhunden.
Und auch wenn mir meine beste Freundin mit ihren beiden kampfschmuser (Pit & Staff) zur Seite stehen wird, werden sicherlich noch Jahre vergehen bis ich mir so einen Hund zutrauen werde.
Abgesehn mal davon, dass unser kleiner mit großen und stürmischen Hunden nichts anfangen kann und wir in einer zu kleinen Wohnung leben.
informier dich erstmal über diese Hunde richtig, lerne Halter dieser Rasse persönlich kennen und tausche dich aus!
Und vorallem würde ich so einer Armen Seele in einem Tierheim einen guten Platz geben.
Ich habe auch schon meine "Traum"züchterin bei Amstaffs gefunden, dennoch wird es bei mir sicherlich irgendwann einmal ein Tierheimhund werden!
Bitte informiere dich Gründlich und denke darüber nach!
Genieße die Zeit mit deinem Pudel und lerne und bitte bitte entscheide nicht spontan!

[quote=Sany2210;1759788]Ich zb hab 1,5 Jahre eine wohnung gesucht, weil jeder vermieter, den ich gefragt habe ob zwei hunde ok sind, entweder von vornherein gesagt hat NEIN oder wenn er nach der Rasse gefragt hat u ich sagte "einen Pitbull und eine Staffhündin ..." bekam ich dieselbe antwort :confused:

:o Ja das häuft sich. Ein Bekannter hat in den letzten 3 Monaten 16x gehört, "mit solchen Hunden nicht".

In Niederösterreich, einem kleinen Dörfl, wurde gestern in einen Gasthaus einem Mann mit einem AmStaff der Eintritt verwehrt. Während im Gastgarten 3 HH saßen.

Also ganz so einfach ist es unter Garantie nicht.

Also wenn ich in Lokale mit meinem Hund nicht reinkommen würde, dann gehe ich weiter. Dann lass ich dort sicher nie wieder Geld liegen.:rolleyes:

Und es gibt immer noch genug Lokale, wo man Sokas mitnehmen darf.

Lg

Also wenn ich in Lokale mit meinem Hund nicht reinkommen würde, dann gehe ich weiter. Dann lass ich dort sicher nie wieder Geld liegen.:rolleyes:

Und es gibt immer noch genug Lokale, wo man Sokas mitnehmen darf.

Lg

:) Na klar. Ich wollt auch nur sagen, dass das eine Überlegung wert ist.

Und Du gehst weiter. Gibt aber auch Menschen, dennen eine gelassene Reaktion dann nicht leicht fällt.

Oben