Kennt hier jemand das Gilmed Institut?

Romy1977

Super Knochen
Hallo in die Runde!

Hatte gestern in der Nacht auf einer meiner Kontrollrunden eine interessante Begegnung.
Im Salzburger Diakonissen Krankenhaus hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit der diensthabenden Krankenschwester dort die mir das Gilmed Institut wärmstens empfohlen hat, weil sie mit deren Hilfe auch einiges abgenommen hat.
Darum hab ich mir gedacht das ich dort mal eine Anfrage stelle...
 
Das Beratungsgespräch hab ich "hinter mir". Ma Montag gehts dann ab zum anmelden...

Hoffe das es was bringt, weil ich schon fast alle Methoden zum abnehmen versucht habe und das alles nur kurzfristig Erfolg gezeigt hat, und durch den Jojoeffekt nur noch mehr geworden ist....
 
Bin grad vom ersten "Kontrolltermin" zurück und war mehr als positiv überrascht.

Es sind schon drei Kilos weniger *freu*!!!!
 
Dankeschön!! ^^

Es ist toll das die Hose die ich mir voriges Monat gekauft habe und die dann nicht gepaßt hat (weil ich wie immer nicht anprobiert habe) jetzt schön langsam zum passen anfängt *gg*
 
Möchte vielleicht jemand näheres darüber erzählen? Ich nehme an, hier nimmt man mittels "Schwitzgeräte":confused::D ab?
 
Möchte vielleicht jemand näheres darüber erzählen? Ich nehme an, hier nimmt man mittels "Schwitzgeräte":confused::D ab?
°
^^Nein ganz ohne "Schwitzgeräte". Es wurde einfach nur die Ernährung zur gänze umgestellt...

Das heißt genauer es gibt 3 "Lebensmittelgruppen die man essen darf (oder auch muß *ggg*)

Gruppe1 sind die Eiweisse.
Wie Fisch; Fleisch (kein Schweinefleisch), Meerestiere, Fisch (nur mageren weißen Fisch), Milchprodukte wie Magerjoghurt Magertopfen... und Eier (da aber nur 1-2 pro Woche.

Gruppe2 ist Gemuse und Salat
Da kann man sich ziemlich austoben. Man sollte nur keine Avocados, Erbsen, Mais, Kartoffeln, weiße Bohnen essen....

Gruppe 3 sind Früchte
Da sollte man Mandarinen, Clementinen, Trauben, Pflaumen, Ananas, Bananen, Mangos, Birnen, Kirschen Honigmelonen und getrocknete Früchte vermeiden.

Als Beispiel. Ich MUß am Tag 250g aus Gruppe1, 400g aus Gruppe2 und 200g aus Gruppe3 essen.
Liest sich jetzt nicht soooo toll, aber ich kann mir das komplett selber zusammenstellen.

Das wird alles ganz individuell auf die Einzelperson zusammengestellt, man hat die "kontolltermine" alleine mit derjenigen die deine Daten aufgenommen hat (nicht si wie bei den Weight Watchern wo du vor etlichen anderen dann auf die Waage steigen mußt, das iist nicht wirklich meines)
Es gibt eine ärztliche Untersuchung und wird auch überwacht.

es werden dann auch regelmäßig Lymphdrainagen gemacht.


Seit ich angefagen habe, sind jetzt (laut Stand von gestern 5,1 kg "gefallen" (nachdem es kurzzeitig "gestanden" ist jetzt von Freitag vorige Woche bis gestern 1,8 kg...).

Liest sich jetzt vielleicht etwas wirr ABER es sei mir verziehen, bin grad erst mal aufgestanden, weil ich so wie eigentlich immer Nachtdienst hatte *gg*
 
Was ich noch komplett vergessen habe... Vieeeeeel trinken (am besten zuckerfrei) und KEINE Kohlehydrate. ;)
 
Aha das klingt interessant und was kostet das Ganze so und muss man sich mittels Vertrag verpflichten (a´la Figurella)?

lg
 
das ist das selbe prinzip wie bei metabolic balance!!!!!
je weniger kohlehydrate,desto bessere abnahme,
und das entweder lebenslang oder jojo-effekt,
trotzdem viel glück,
irene
 
das ist das selbe prinzip wie bei metabolic balance!!!!!
je weniger kohlehydrate,desto bessere abnahme,
und das entweder lebenslang oder jojo-effekt,
trotzdem viel glück,
irene

^^Jap Kohlehydradte sind "gestrichen". Aber damit kann ich ganz gut umgehen.
Danke Dir für die Glückwünsche.

Kohlehydrate sind aber das halbe Ess-Genuss/-leben:(, dass ist dann eher nichts für mich.


^^Das habe ich mir auch gedacht, ABER es zeigt Erfolg es sind jetzt seit 20. Juni 6,5 kg und das ist im Moment das einzige was (für mich) zählt ;)
 
^^Jap Kohlehydradte sind "gestrichen". Aber damit kann ich ganz gut umgehen.
Danke Dir für die Glückwünsche.




^^Das habe ich mir auch gedacht, ABER es zeigt Erfolg es sind jetzt seit 20. Juni 6,5 kg und das ist im Moment das einzige was (für mich) zählt ;)


Kein Brot, Kartoffeln, Teigwaren, Haferflocken etc. mehr.....?

Eine zeitlang ja, aber auf Dauer geht das wohl nicht und ist sicher auch nicht gesund:confused:.

Und Kohlehydrate sind es ja, was länger satt macht.
 
Kein Brot, Kartoffeln, Teigwaren, Haferflocken etc. mehr.....?

Eine zeitlang ja, aber auf Dauer geht das wohl nicht und ist sicher auch nicht gesund:confused:.

Und Kohlehydrate sind es ja, was länger satt macht.

Es ist so das man nur die "schweren" Kohlehydrate meiden soll. Was heißt keine Kartoffeln, Teigwaren etc....

Aber es ist so das in Obst und Gemüse auch Kohlehydrate sind die der Körper "besser" verwerten kann.

Und was soll ich sagen mir gehts sehr gut, bin ein wenig fitter als vorher und hab jetzt seit ganzen drei Wochen nichtmehr ein Red Bull gebraucht (was ich vorher bis zu 4 Dosen in mich reingeschüttet hab weil ich immer hundemüde war und sonst nicht durch die Nacht gekommen wäre).

Und vor allen Dingen hab ich keinen Hunger, was mich bei allen anderen Versuchen abzunehmen halb wahnsinnig gemacht hat. :)
 
Es ist so das man nur die "schweren" Kohlehydrate meiden soll. Was heißt keine Kartoffeln, Teigwaren etc....

Aber es ist so das in Obst und Gemüse auch Kohlehydrate sind die der Körper "besser" verwerten kann.

Und was soll ich sagen mir gehts sehr gut, bin ein wenig fitter als vorher und hab jetzt seit ganzen drei Wochen nichtmehr ein Red Bull gebraucht (was ich vorher bis zu 4 Dosen in mich reingeschüttet hab weil ich immer hundemüde war und sonst nicht durch die Nacht gekommen wäre).

Und vor allen Dingen hab ich keinen Hunger, was mich bei allen anderen Versuchen abzunehmen halb wahnsinnig gemacht hat. :)


Dann berichte bitte bitte, wie es dir weiter so damit geht:).
 
War heute wieder zur "Kontrolle". Und ich muß sagen das ich einfach nur begeistert bin.

In 3,5 Wochen hab ich jetzt 8,4 kg und insgesamt 34 cm Umfang verloren (alles zusammen gerechnet Oberarme, Oberschenkel, Brust; Bauch und Taille...).

Bin echt total stolz auf mich. *freu*
 
Soo Dann Laß ich mal wieder ein Lebenszeichen da!

Also mit gestrigem Stand bin ich bei 12,3kg angekommen, und ich fühle mich phantastisch. Jetzt bin ich wieder fast da angelangt wo ich nach dem letzten Versuch abzunehmen abgelangt war (und wo mich die verlorenen Kilos dann wieder "gefunden" hatten)
 
Oben