Kenia - ein Traum wurde wahr!

Dari

Super Knochen
Ich bin wieder da aus dem fernen Afrika und hab euch auch gleich ein paar meiner Lieblingsfotos mitgebracht! :)
Am liebsten würd ich euch ja alle Fotos zeigen, so begeistert bin ich nach wie vor, aber ich denke, das Forum würde dann explodieren! :D

Die Fotos sind alle noch nicht bearbeitet. Außerdem war es ziemlich oft ein bisschen dunkel zum Fotografieren, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Dieser gigantische Baobab-Baum stand, kaum zu glauben, in unserer Hotelanlage:
b1cgivaiu3eneh0uq.jpg


"Mein" Buschbaby kam regelmäßig zum Abendessen ins Hotel.
b1cgjbrv55j9ixdhu.jpg
 
Doch im Hotel hatten wir erst einmal nur eine Nacht, dann ging es los auf unsere 7-tägige Safari in die Nationalparks Tsavo-West, danach
in den Amboseli-Nationalpark und zum Schluss nach Tsavo-Ost.

Zebras in Tsavo-West, einige der ersten Tiere, die wir auf unserer Safari zu Gesicht bekamen:
b1cgnvj6k5f5p08lu.jpg


Ein sehr alter Giraffenbulle:
b1cgklqh9j8ki6vte.jpg


Nilpferdchen:
b1cgkzzxm62tzbc0i.jpg


Hippos bei den Mzima Springs in Tsavo-West:
b1cgmmyjo5zn1pymq.jpg


später geht's weiter.....
 
mahhh, da packt mich auch das Fernweh,..ich war vor ein paar Jahren in Kenia auf Safari!
super geil! :D

mahhh *träum*
 
Ich möcht auch unbedingt noch einmal hin! Es war einfach zu genial :) (aber vorher heißt wohl noch ein bisserl sparen)

So, und weiter geht's:

Eine kleine Truppe ausgestoßener Alt-Büffel. Die Dinger waren ständig am herumraufen.
b1cgj4e0bygugol1u.jpg


Der Beweis, dass wir auch da waren ;) (auf einem Aussichtspunkt in Tsavo-West)
b1cgmu4ddmw28himq.jpg


Massai-Strauss:
b1cgn9mx75d761cpe.jpg


Ein zwergfalke (ich denke Rotschenkel) bei der Mäusejause:
b1cgk6htxwst70ryq.jpg
 
Die kleinen Voglern auf dieser Giraffe fand ich soooo süß:
b1cgksyzn0qhdkhw2.jpg


Einmal fest gähnen, bevor wir aus dem Wasser steigen:
b1cgl7nkp8yctzfyq.jpg


Eine Elanantilope (die größte Antilope wo gibt ;))
b1cgjk8bva923xsb6.jpg


Hyäne im Amboseli - süß, oder?
b1cgldpffuzv2ydua.jpg
 
Hallo Martina :) :) :) :) :)

Traumhaft schöne Fotos, da wird man fast neidig. :)

Wie gehts den Dari Buben und dir? Hab schon sooooo lang nix mehr von dir gehört.

Glg Martina
 
Hallo Martina :) :) :) :) :)

Traumhaft schöne Fotos, da wird man fast neidig. :)

Wie gehts den Dari Buben und dir? Hab schon sooooo lang nix mehr von dir gehört.

Glg Martina

Hi du!

Dem Dari Bärli geht's suuuuuper, obwohl er nicht mitdurfte in den Urlaub. :)

Müssen wir was machen miteinander, wir vier!

Hab übrigens noch meeehr Fotos für den Neid :D.
 
Hungrige Löwin (mit drei Anhängseln) im Amboseli:
b1cgm6rnehhju5itu.jpg


Anhängsel :D
b1cgmdzzv6e0u9w2a.jpg


Diesem Elefantenbullen begegneten wir ebenfalls im Amboseli Nationalpark:
b1cgjzgg4ky7jc976.jpg


Einmal nicht völlig bedeckt - ein seltener Anblick - der Kilimanjaro (direkt aus unserem Zelt fotografiert)
b1cglkpzoefpsv7o2.jpg
 
echt arg, wie wenig schnee da nur mehr drauf ist :eek: ich war ja schon vor 22 jahren dort, da war noch der ganze krater bis weit nach unten schneebedeckt.

solltest du noch einmal hin fliegen, dann macht auch eine flugsafari in die massai-mara. ein traum!!!!!!! wir sind von der diani-beach mit einer 13-personen-cessna über den kili in die massai-mara geflogen und haben dort dann in einem traumzelt übernachtet. mahagonimöbel mit messingbeschlägen (kolonialstil), jeder komfort, tolles essen, traumhafte safaris mehrmals am tag (beginnend um 5 uhr früh, wo die löwen noch jagen), bewachung vor dem zelt durch masais in der nacht und du schläfst unter den tieren, die man nicht überhören kann, weil sie ganz nahe sind. bei uns lag eine löwin außen am zelt, sodass sich dieses leicht rein gedrückt hat und mein mann (der gerade am klo sass*ggg*) gar nicht wusste, wen er da zu seinen füssen hat*ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Traumhaft schöne Fotos! *neid* ;)

So eine Safari ist ein kleiner Traum von mir.. aber leider heissts da noch lange sparen.

lg
Syra
 
Waaah, wie geil ist denn das bitte?! :eek:

Wie nah wart ihr denn da an den Tieren dran? Und: ihr habt dort gezeltet? Mitten im "Busch"?
 
Eigentlich hab ich Kenya auf die Liste der "die kannst später mal besuchen" Länder gesetzt, aber wenn ich solche Fotos sehe - da möcht ich auch unbedingt hin!:):cool:
 
Kenia ... sooo schön. Ich war 10 Jahren dort (oh Gooott, ist das lang her)

Nairobi Nationalpark, Mount Kenia, Rift Valley, Lake Nakuru .. ein Wahnsinn.
Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen .. die Tiere, die man alle nur aus dem Zoo kenn plötzlich in freier Wildbahn zu sehen.
 
Hi du!

Dem Dari Bärli geht's suuuuuper, obwohl er nicht mitdurfte in den Urlaub. :)

Müssen wir was machen miteinander, wir vier!

Hab übrigens noch meeehr Fotos für den Neid :D.


na Gott sei dank, hat er sich schön gefreut über euch, gell?

Ja gern, musst dich nur melden.... (ab nächste Woche hab ich Urlaub :D)

Noch mehr Fotos sehen mag *motzsudder*
 
Wahnsinn, sind das tolle Fotos und der Neid ist riesengroß :eek: Einfach genial, kann mir vorstellen das ihr da nicht mehr weg wolltet!
 
echt arg, wie wenig schnee da nur mehr drauf ist :eek: ich war ja schon vor 22 jahren dort, da war noch der ganze krater bis weit nach unten schneebedeckt.

solltest du noch einmal hin fliegen, dann macht auch eine flugsafari in die massai-mara. ein traum!!!!!!! wir sind von der diani-beach mit einer 13-personen-cessna über den kili in die massai-mara geflogen und haben dort dann in einem traumzelt übernachtet. mahagonimöbel mit messingbeschlägen (kolonialstil), jeder komfort, tolles essen, traumhafte safaris mehrmals am tag (beginnend um 5 uhr früh, wo die löwen noch jagen), bewachung vor dem zelt durch masais in der nacht und du schläfst unter den tieren, die man nicht überhören kann, weil sie ganz nahe sind. bei uns lag eine löwin außen am zelt, sodass sich dieses leicht rein gedrückt hat und mein mann (der gerade am klo sass*ggg*) gar nicht wusste, wen er da zu seinen füssen hat*ggg*

Genau so haben wir auch übernachtet! (außer halt nicht in der Massai Mara)

Es ist echt genial, wie nahe man an der Natur ist. Vorallem in dem einen Camp, wo die Elefanten praktisch mitten drin ihr Wasserloch hatten. Die Tiere sind wirklich zum Angreifen nah! :)

Löwen hatten wir zwar nicht im Zelt, dafür mussten wir es in einem Camp mit Vorhängeschloss gegen die Paviane sichern. :rolleyes:

Wir waren auch täglich in der Früh und am Abend unterwegs (deswegen immer so dämmriges Licht auf den Bildern). Im Ambosli waren wir den ganzen Tag unterwegs, mussten aber früher abbrechen, weil's mir dort so schlecht ging, dass ich nichtmal einen Schluck Wasser bei mir behalten konnte :(.

Massai Mara ist für mich jedenfalls beim nächsten Mal fix. Eventuell mit Tansania, Serengeti und so kombiniert. :) (aber erst noch gaaaanz lang sparen muss :()

Fotos hab ich übrigens noch viiiiieeeel mehr!
 
In Tsavo-Ost bekamen wir einige beieindruckende Tiere zu sehen. :)

Eines meiner Lieblingsfotos (das war an einem Wasserloch im Nationalpark Tsavo Ost, wo mittels Windmühle das Wasser für die Elefanten
heraufgepumt wird
b1cgjselaynwzceqa.jpg


Der größte flugfähige Vogel (kori bustard, eine Trappenart):
b1cglra7cwlg3xh8y.jpg


Diese Vögel find ich absolut genial - ein Sekretär:
b1cgn24bpmir4b0r6.jpg
 
Oben