Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin daher sehr dafür, dass der Züchter hier öffentlich genannt wird.![]()
Das darf es doch nicht geben, oder?
Laut neuem Gesetz ist es ja nicht nur in Ö verboten ( und da ist es rechtlich ganz egal, ob das ein Amerikaner, ein Ungar oder ein Chinese macht!!! ), sondern es ist auch das "Verbringen ins Ausland" zu diesem Zweck verboten.
Ich bin daher sehr dafür, dass der Züchter hier öffentlich genannt wird.![]()
An der generellen Situation kann man nur etwas ändern, wenn man jede einzelne "Verstümmelungen" zur Anzeige bringt!!!!!
Ehrlich gesagt sehe ich das anders - es wird erst aufhören wenn es keine Abnehmer für kupierte Hunde gibt!
Ich bin übrigens nicht nur für ein Ausstellungsverbot (was es ja schon gibt) sondern für einen Auschluß an allen ÖKV veranstaltungen. Konkret meine ich damit Prüfungen und Tuniere!
.... der aber nicht dem ÖDK angehört![]()
das sag ich schon länger, aber leider nutzt es nichts.
so, ich schreib jetzt da zwar den züchternamen nicht her (obwohl ich eine gute rechtschutzversicherung habe), aber jeder der sich bei den dobis auskennt, weiss, dass es in wiesen im burgenland nur einen züchter gibt.
Inzwischen ist zwar fast ein Jahr vergangen - aber ich habe heute zum 2.Mal einen kupierten Dobermann-Welpen gesehen. Die Ohren sind mit Leukoplast umwickelt, Schwanz fehlt auch
Habe eure Beitrage gelesen, anscheinend kann man sich auf dem Kopf stellen, es wird Leute, die so was machen, immer geben.
Wer kontrolliert die Gesetze? Warum bringen TÄ das nicht zur Anzeige?