Keine Katzen mit weißen Ohren nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke nunu für den tipp ich werde ihn an meine mutter weiter geben! nicole keine sorge so oft es geht hole ich ihn zu mir hoch. und setzte mich dann neben ihn und bürste und steichel ihn. also es ist nicht so das er da unten vor sich hin vegetieren muss. er liegt auch oft auf der terasse in der sonne wie es alle katzen gerne tun. heilung gibt es für ihn keine mehr wir können nur versuchen das bluten und jucken zu stillen. danke für den tipp mit aloe vera wir versuchens auf jeden fall mal.
auf dem bild kuschelt maunzer gerade mit meiner meersau;)
 
Sabine,
schau mal auf diese Seite:
http://www.kleintiermedizin.ch/katze/tumor/tumor11.htm

Oder google einfach nach "Plattenepithelkarzinom". Dann erfährst du, dass diese Krebsart nicht zu Metastasenbildung neigt. Es muss also nicht sein, dass sich der Krebs schon im ganzen Körper deiner Katze ausgebreitet hat. Sofern die Stelle einer Operation zugänglich ist - und bei den Ohren ist das ja so - hat ein chirurgischer Eingriff gute Chancen. Je früher operiert wird, umso besser ist es natürlich.

Ich denke, wenn du dich mal im Netz nach sachlichen und seriösen Informationen umsiehst, und auch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholst, hast du bzw deine Mutter eine bessere Grundlage für eine Entscheidung. Und diese nette Katze hat es doch sicher verdient, dass die Entscheidung gut fundiert ist und nicht nur spontan aus dem begreiflichen Schock der Diagnose erfolgt.

Vielleicht ist es ja wirklich schon zu spät. Vielleicht aber auch nicht. Und wenn nicht, wäre es doch nur fair der Katze gegenüber, ihr eine Chance zu geben, statt hilflos abzuwarten, bis tatsächlich alles zu spät ist.
 
hallo gast ja natürlich du hast recht genau wie menzie auch . würde ich ja auch gerne machen!!!!! (glaubt mir doch entlich mal)
ABER wenn ich auch nur die worte maunzer und krebs erwähne rastet meine mutter vollkommen aus! sie fängt an mich fertig zu machen bis ich weine ! ich kann einfach nicht mehr! versteht ihr das nicht!???:( :( :( :(

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
ich werde meine mutter nochmals beten zu einem anderem TA zu gehen um gewissheit zu haben. das ist aber mein letzter versuch!
 
sabine ...nicht um gewissheit zu haben....

mein kater hat FIP und auch mein TA hat mir damals gesagt man könne nur abwarten und tee trinken ob er es überlebt.

Ein TA der diese äußerung macht hat bei mir sofort verloren. zum warten brauch ich keinen TA und muß nichts bezahlen. manchmal muß man um ein leben kämpfen.

ich bin von pontius zu pilatos gelaufen mit katze, war bei zig tierärzten, bis ich endlich einen gefunden habe der gesagt hat, ja selbstverständlich kann ich ihrem kater helfen. und siehe da, es hat geholfen. damals war er 6 monate...heute ist er 8 jahre :)

es gibt gute und schlechte tierärzte...bitte deine mutter doch einfach mal einen anderen TA aufzusuchen. vielleicht sagt der ja ganz was anderes als der jetzige.
 
Sabine,

so weit es nur darum geht, erstmal eine zweite TA-Meinung einzuholen: Müsste deine Mutter das denn unbedingt erfahren? Wenn der Kater doch im Keller außer der Sichtweite deiner Mutter untergebracht ist, könntest du ihn doch allein zum TA bringen. Wenn der dann auch meint, dass nichts mehr zu machen ist, musst du's deiner Mutter erst gar nicht erzählen, es ändert ja nix, und dann stünde es nicht dafür, sie sinnlos aufzuregen.

Wenn der zweite TA aber meint, der Kater hätte noch eine Chance, dann ists immer noch früh genug, mit deiner Mutter zu reden. Und das fällt dir ja dann auch leichter, weil du dann weißt, wofür du kämpfst.

Ich kann die Haltung deiner Mutter ja auch verstehen - es ist schrecklich, ein sterbenskrankes Tier zu haben. Und wenn ein TA, dem man vertraut, sagt, es gibt keine Rettung, warum soll man sich dann das Leben noch mit vagen Hoffnungen schwer machen oder schwer machen lassen, die dann doch enttäuscht werden? Das tut ja erst recht weh.

Also, wenn du eine Möglichkeit hast, die Sache erstmal allein in die Hand zu nehmen, tu das. Und setz dich mit deiner Mutter erst dann auseinander, wenn du halbwegs sicher sein kannst, dass der Kater eine Chance hat. Für nix musst du dir das Leben ja auch nicht schwer machen.

Übrigens, als bei meiner Lieblingskatze damals der Tumor entdeckt wurde, wollte die TA sie sofort einschläfern. Ich musste sie richtig zur OP zwingen, und ihr auch ausdrücklich verbieten, die Katze erst gar nicht aus der Narkose aufwachen zu lassen, falls der Tumor schon zu groß wäre. Nach der OP musste ich mir noch einen Vortrag anhören, wie egoistisch ich wäre, die arme Katze leiden zu lassen, sie hätte keine Chance - aber sie hatte noch zweieinhalb gute und schöne Jahre.

Ich drück euch die Daumen!
 
danke...

ja das problem ist nur das ich immer jemand brauche der mich fährt. den ich wohne in einem kuh-kaff! ich werde nacher meinen vater fragen ob er mich fährt... ich berichte euch heut abend was es neues gibt.
 
verstehe die mutter

Also ich verstehe die Mutter nicht!!!!
Ich hole wenigsens eine zweite Meinung ein.
Das kann doch wohl nicht sein, dass man eine Diagnose hört und dann das arme Vieh in den Keller sperrt ( nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn). Wenn die Diagnose bei Dir gestellt worden wäre hätte sie sicher noch einen Arzt konsultiert und hätte sich nicht damit zufrieden gegeben.
Arme Sabine, es tut mir leid, dass Du das mit deiner Mutter mitmachen mußt.
Wünsche Dir nur das allerbeste.
 
Hi Sabine,

offenbar haben alle Ratschläge wegen Deiner Katze in Bezug auf Deine Mutter keinen Sinn.

Versuch es deshalb doch auch mal alternativ und lies Dir das durch

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=826


und dann würde ich der Katze ein natürliches Aloe Vera Gel auf die Ohren geben.

Du kannst entweder eine Aloe Vera Pflanze kaufen und das in den Blättern enthaltene Gel auf die Ohren geben oder eines der Produkte kaufen

http://www.thpraxis.de/aloe.pdf

(Aloe Vera Gelly)

Gerade Aloe Vera Gel wird gegen Verbrennungen (Sonnenbrand) und auch bei schlecht heilenden Wunden genommen.

Inge
 
hallo an alle!
war jetzt vorhin bei einer anderen TA. die hat bei ihm erstmal einen pilz test gemacht mir neue creme mitgegeben und ihm antibiotika gespritzt. sie will jetzt erstmal sicher gehen ob es krebs ist und wenn ja sagt sie ohren ab!
das wäre kein problem meint sie wäre auch für die katze nicht schlimm. jetzt gibt es nur 2 probleme
sie will es nicht machen wenn meine mutter nicht ihr ok gibt!!!! das zweite problem ist wo ich das geld hernehmen soll! aber jetzt muss ich erstmal das erste lösen.... meine mutter war übrigens nicht beim TA dabei sie will davon ja nix mehr hören. was soll ich bloss tun! jetzt liegt alles an meiner mutter!:( :( :mad:
 
hey nunu also jetzt muss ich meine mutter mal in schutz nehmen wegsperren tut sie maunzer nicht. er kann nur nicht in der wohnung bleiben wenn niemand da ist weil er sich sonst aufkratzt und alles voller blut ist. nur dann kommt er in den keller und da geht er auch gerne hin. da hat er seine ruhe vor charly(mein hund)
 
Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, dass das Katerchen aus TA-Sicht noch keineswegs abgeschrieben ist! Nun freu dich erstmal richtig drüber! Den ersten Schritt hast du geschafft, und es heißt doch, der erste Schritt ist der schwerste. Den Rest packst du auch noch, wo du jetzt weißt, dass es eine Chance für Maunzer gibt.

Ich würd dir gern die ultimative Lösung verraten, aber die gibts wohl nicht. Was ist denn mit deinem Vater? Ich meine, bei Kindern gibts ein gemeinsames elterliches Sorgerecht, das könnte man doch auch auf Katzen umlegen? Würde er vielleicht seine Zustimmung geben? Das müsste der TA doch reichen. Und kannst du überhaupt vielleicht deinen Vater bewegen, mit deiner Mutter darüber zu reden?

Egal, freu du dich erst mal über den Lichtblick. Bis die Dignose der TA feststeht, werden uns hier in gemeinsamem Brainstorming wohl ein paar Argumente für deine Mutter einfallen, denen sie nicht widerstehen kann. :-)
 
Hallo Sabine

ich muß da was falsch verstanden haben......
für hat es sich so angehört als wäre er immer im Keller und nicht nur für kurze Zeit.
Sorry :confused:
 
sabine,

jetzt liegt es mal an der neuen TA! laß sie mal machen, sie soll alles gründlich checken. vielleicht ist es ja doch KEIN krebs und die ohren können beruhigt an der katze dranbleiben :)

geh und kümmere dich um maunzer, pflege ihn mit der neuen creme die ihr bekommen habt und guck dir auch immer wieder vorsichtig die ohren innen an. reinige sie wenn sie schmutzig sind entweder mit nem feuchten wattestäbchen oder mit nem feuchten lappen. warte erstmal ab ob die neue tierärztin auch krebs feststellt. dann kann man sich noch immer den kopf drüber zerbrechen wie man deine mutter rumkriegt oder ähnliches ;)
 
hi ihr,
es gibt neues von maunzer. er hat wirklich krebs seine letzte chance ist die ohren weg machen. doch die TA will es nicht ohne das einverständnis meiner eltern machen. jetzt liegt es an meiner mutter ob maunzer gerettet wird oder nicht:mad: :( :(
 
mhm gut dann fassen wir folgendes zusammen....

beide Ta stellen die gleiche diagnose...krebs.

unterschiedlich jedoch die weiteren behandlungstipps. der eine sagt man kann nichts mehr machen, der andere sagt Ohren ab.

und genau hier mußt du ansetzen sabine. es gibt noch hoffnung...ohren ab. doch mit jedem tag den man wartet wird die chance kleiner.

sag deiner mama mal daß noch hoffnung besteht und wenn sie sich immer noch weigert...vielleicht ein vorweihnachts geschenk?? ein leben eines tieres ist sowieso viel mehr wert als jegliche sachgegenstände :)

ansonsten probiers beim vater, der oma, der tante....wenn du der Ta das geld vor die nase knallst (weil ich denke um das gehts ihr) dann sagt sie sicher nichts mehr wegen deiner mutter.
 
das ist leider nicht so einfach ! wenn ich das ohne meine mutter mache wird sie mir das nie verzeihen meine mutter ist im moment sehr kurz davor abzuhauen oder schlimmeres . sie motzt und schreit mich nur noch an. ich kann nicht mehr . ich habe mit meinem vater darüber geredet er wird vieleicht mit ihr reden wenn er es schafft ohne das sie einen anfall kriegt. mehr kann ich einfach nicht tun. ich muss warten:(
ihr kennt meine mutter einfach nicht ihr habt keine ahnung wie es hier abgeht. (ich bin nicht um sonst seit 5 jahren beim psychater)
 
na bumm....

ja soll dein vater mit ihr reden, der hat sie schließlich geheiratet und wird wohl einen blassen schimmer haben wie er sie rumkriegt. :)

andererseits wenn sie abhaut steht deiner katze auch nichts mehr im wege :D . nicht ernst nehmen *g*, bei mir kommt das tier VOR dem menschen.

nein laß deinen vater mal machen, er wird schon einen weg finden. und wegen dem motzen..wie alt bist du? 17 wenn ich richtig rechne und das 86 stimmt? da sollte man schon vernünftig diskutieren können. frag sie doch mal warum sie so derartig überlastet ist, welche probleme sie hat und ob du ihr helfen kannst sie zu lösen. sie motzt sicher nicht wegen dir sondern weil sie einfach durch irgendwas (vielleicht durch das leid der katze und ihre hilflosigkeit zu reagieren) unter streß steht und sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß als grantig rumzumotzen. oder sie hat probleme mit deinem vater, da sind sie auch oft motzig die lieben mütter. obwohl weder kinder noch tiere was für jegliche eheprobleme können ;)
 
@ ET01 : mein vater hat zimlich viel scheiße gebaut... aber darum gehts jetzt hier nicht.

es gibt neue nachricht in sachen maunzer:

ER WIRD OPERIERT! am montag 8.30 uhr. dabei sein kann ich leider nicht hab ja schule... oje hoffentlich geht alles gut er ist ja schon zimlich alt. drückt mir und vor allem ihm die daumen!!
 
:D - na bitte, geht doch!

lg
Conny

P.S. Und die Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben