Original geschrieben von sabine86
vielen dank mansi! ich weis echt nicht wie oft ich dir das noch sagen soll das ICH NICHTS DAFÜR KANN! ich hätte es auch schon gemacht aber der kater gehört meine mutter und wenn sie es nicht will habe ich pech gehapt. glaubst du nicht das mich das sehr belastet??
Na, na Sabine, nun komm mal wieder runter!
Eigentlich wollte ich ja zu deinem Thread nichts mehr schreiben, aber als ich den Absatz las, den ich in meinem vorigen Posting zitiert habe konnte ich nicht anders.
Ich weiss schon, dass du nichts dafür kannst, ich versetze mich nur immer in die Lage des Anderen und weisst du was ich an deiner Stelle tun würde???? Ich würde mir den Kater schnappen, zum TA fahren, einen OP-Termin ausmachen und die Kosten von meinem Taschengeld zahlen bzw. hätte ich nicht soviel auf einmal würde ich es mir ausborgen (notfalls sogar von meiner Mutter). Deshalb verstehe ich dich nicht ganz - du jammerst zwar herum wie arm der Kater denn wäre, aber machen tust du auch nichts dagegen.
Und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter dir verbieten würde mit dem Kater zum TA zu gehen nur weil es "ihr" Tier ist.
Deshalb auch mein Statement, dass du - so glaube ich - Niemanden vor so einem "Schicksal" warnen musst, denn ich denke schon, dass kein Anderer so lange zögern würde und mit dem Tier, dass offensichtlich leidet und Schmerzen hat zum TA gehen würde.
Frage: Auf was wartet deine Mutter eigentlich - dass er von alleine einschläft und nie wieder aufwacht?