Keine Katzen mit weißen Ohren nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sabine86
ich wollte andere vor dem leid schützen was ich gerade durchmache! die wohnung jeden tag voller blut! die katze schreien hören wenn sie sich aufkratzt und sie irgendwie mit puder und creme davon abzuhalten!
vor diesen dingen wollte ich andere bewahren das war alles!

Ich glaube mal das brauchst du nicht, denn jeder Andere hätte die Katze schon längst operieren lassen :confused:

vielen dank mansi! ich weis echt nicht wie oft ich dir das noch sagen soll das ICH NICHTS DAFÜR KANN! ich hätte es auch schon gemacht aber der kater gehört meine mutter und wenn sie es nicht will habe ich pech gehapt. glaubst du nicht das mich das sehr belastet??:(

Amputation von Muzis Ohren
muzi.jpg

weitere Bilder
http://mitglied.lycos.de/cararea/photoalbum3.html

die Katze hat damit NULL Probleme!

vielen dank mansi! ich weis echt nicht wie oft ich dir das noch sagen soll das ICH NICHTS DAFÜR KANN! ich hätte es auch schon gemacht aber der kater gehört meine mutter und wenn sie es nicht will habe ich pech gehapt. glaubst du nicht das mich das sehr belastet??:(

Na, na Sabine, nun komm mal wieder runter!
Eigentlich wollte ich ja zu deinem Thread nichts mehr schreiben, aber als ich den Absatz las, den ich in meinem vorigen Posting zitiert habe konnte ich nicht anders.
Ich weiss schon, dass du nichts dafür kannst, ich versetze mich nur immer in die Lage des Anderen und weisst du was ich an deiner Stelle tun würde???? Ich würde mir den Kater schnappen, zum TA fahren, einen OP-Termin ausmachen und die Kosten von meinem Taschengeld zahlen bzw. hätte ich nicht soviel auf einmal würde ich es mir ausborgen (notfalls sogar von meiner Mutter). Deshalb verstehe ich dich nicht ganz - du jammerst zwar herum wie arm der Kater denn wäre, aber machen tust du auch nichts dagegen.
Und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter dir verbieten würde mit dem Kater zum TA zu gehen nur weil es "ihr" Tier ist.
Deshalb auch mein Statement, dass du - so glaube ich - Niemanden vor so einem "Schicksal" warnen musst, denn ich denke schon, dass kein Anderer so lange zögern würde und mit dem Tier, dass offensichtlich leidet und Schmerzen hat zum TA gehen würde.
Frage: Auf was wartet deine Mutter eigentlich - dass er von alleine einschläft und nie wieder aufwacht?

ich glaubs nicht....

1. ich jammere nicht rum.
2. schön für dich wenn du dich gegen deine mutter so durchsetzen kannst vermutlich hast du auch nicht so eine kranke mutter wie ich. wenn ich das machen würde was du mir vorschlägst würde meine mutter mich in ein jugendheim stecken!
meine TA sagt auch das es völlig sinnlos wäre ihn zu operieren weil der krebs schon längst im ganzen körper ist! es ist zu spät! finde es echt traurig, man will andere warnen und dann werden einem selbst vorwürfe gemacht warum man nichts tut. so einfach wie ihr denkt ist das einfach nicht!:eek: :(

meine mutter will solange warten bis er starke schmerzen hat oder nicht mehr aufhört zu bluten dann lässt sie ihn einschläfern

Re: ich glaubs nicht....

1. ich jammere nicht rum.

Aha, .......

ich wollte andere vor dem leid schützen was ich gerade durchmache! die wohnung jeden tag voller blut! die katze schreien hören wenn sie sich aufkratzt und sie irgendwie mit puder und creme davon abzuhalten!

2. schön für dich wenn du dich gegen deine mutter so durchsetzen kannst vermutlich hast du auch nicht so eine kranke mutter wie ich. wenn ich das machen würde was du mir vorschlägst würde meine mutter mich in ein jugendheim stecken!
meine TA sagt auch das es völlig sinnlos wäre ihn zu operieren weil der krebs schon längst im ganzen körper ist! es ist zu spät! finde es echt traurig, man will andere warnen und dann werden einem selbst vorwürfe gemacht warum man nichts tut. so einfach wie ihr denkt ist das einfach nicht!:eek: :(

Liebe Sabine, das hat mit durchsetzen überhaupt nichts zu tun. Meine Mutter würde 1. das Tier sowieso operieren lassen bzw. wenn es keine Heilung gibt einschläfern ohne es lang leiden zu lassen und 2. wenn meine Mutter nur wegen sowas den Gedanken hegen würde mich ins Jugendheim stecken zu müssen, nur weil ich (m)einem Tier Leid ersparen möchte, ....... na danke sag ich da nur :eek: (hätte meine Mutter aber _ NIE _ getan - wegen nichts)
Und das mit dem Warnen ist doch ein Witz - weisst du eigentlich wieviele Katzen es gibt, die weiss sind bzw. einen sehr hohen Weissanteil haben? Was sollte denn mit denen geschehen deiner Meinung nach????? Und nicht jede weisse Katze bekommt gleich Krebs am Ohr :confused:
Und noch zu deiner ´Mutter: Es tut mir leid für dich, dass deine Mutter krank ist, aber was hat das mit der kranken Katze zu tun?

Nun gut, lassen wir das....... ich hoffe nur für euren Kater, dass er nicht allzu sehr leiden muss - sowas hat er sicher nicht verdient :(

sorry, aber dieser kater tut mir unendlich leid...

und keine angst, so schnell kannst du nicht ins heim gesteckt werden ;)

hallo sabine.

wie wärs, wenn du mal zu einem anderen TA gehen würdest? bei so einer diagnose würd ich mich nicht mit einer meinung zufrieden geben. lass sie von einem anderen ta anschauen und wenn der meint, man kann operieren, dann vereinbare ratenzahlung und stottere es von deinem taschengeld ab.

alles liebe für deine kranke mieze und natürlich auch für dich

noxx

das stimmt, ich sah mal eine katze die sieht genauso aus. kratzt sich bis sie blutet und schreit dabei vor schmerzen.

die hat aber keinen krebs. außerdem seit wann juckt krebs? ich würde eher auf milbenbefall tippen oder eine extrem psychische störung.

die besagte katze z.b. saß meistens in der dusche und kratzte sich dort. sie kratzte sich soviel daß sie sich schon anpinkelte vor schmerz. der tierarzt fand nix.

meiner meinung nach war die störung psychisch. ich sah diese katze als ich zufällig mit meinen beim tierarzt war. die besitzerin der katze drückte mir nach zwei worten ihre katze in die hand und meinte ich solle doch drauf schauen sie hat was zu erledigen :eek: auf meinen hinweis daß sie ja die nächste wäre die drann kommt, hat sie dann nur gesagt dann solle ich die katze dem arzt in die hand drücken der soll sie dann untersuchen und bis dahin ist sie ja wieder zurück.

für mich ein zeichen daß ihr das tier unwichtig war, sie sich wahrscheinlich nicht drum gekümmert hat. wenn meine katzen soooo leiden wie es diese katze getan hat, gäbe es für mich nichts wichtigeres als den grund rauszufinden und ihnen das leid zu nehmen.

Original geschrieben von mansi
@menzie: sieht ja süß aus deine Kleine :)

danke :D , sach ihr dat nur nicht, Ellie kriegt sonst Höhenflüge

btw der Muzi gehört einem Mädel von 14 Jahren, das die OP per Taschengeld gezahlt hat, nur so zur Info!!!
Mehr brauch ich glaube ich zu dem Thema nicht sagen

@ nicole:
du meinst doch meinen maunzer oder?
wir haben eine gewebe probe eineschickt und es wurde krebs festgestellt. sein anderes ohr ist jetzt auch schon befallen. wir pudern ihn täglich bis zu 5 mal und cremen ihm auch ein mehr können wir nicht mehr für ihn tun. es geht ihm allerdings zimlich gut er frisst und schnurrt immer noch genauso gern wie früher. die meiste zeit verbringt er ihm keller weil meine mutter sonst ausrastet weil er immer alles voller blut spritzt.
@ menzie : ich werde nicht mehr auf deine beiträge eingehen.
an alle anderen wenn jemand sinvolle vorschläge hat was man gegen das bluten tun könnte oder sonst was der schreibt mir bitte ne pn!

wenn er sich malwieder aufkratzt hat er wahrscheinlich schmerzen aber sonst hilft das puder und die creme hoffe und glaube ich ganz gut.
wir haben ihm im keller mit alten decken und kissen ein lager hergerichtet. er will jetzt nicht mehr rausgehen aber in der wohnung kann er nicht unbeobachtet bleiben weil er sonst alles mit blut zusaut:( im keller ist das nicht so schlimm da haben wir keinen teppichboden oder möbel.

vorschläge gegen bluten

hallo Sabine

also du könntest es mit 3% Wasserstoff aus der Apotheke versuchen. Das haben wir immer beim Zahnarzt zum Blutstillen verwendet.
Keine Sorge...es tut normalerweise nicht weh. Versuchen kannst Du es ja mal.

lg

Manu

Ich hoffe nur, dass sich der arme Kater jetzt nicht ausgeschlossen fühlt. Wenn es ihm eh schon schlecht geht und dann darf er nicht einmal bei seiner Familie sein. Ich weiß nicht ob das den Heilungsprozess fördert...:confused:

Für die Wundheilung kann ich nur Aloe Vera Gel empfehlen und es stillt auch Blutungen. Brennt aber ein wenig weil es auch desinfiziert!

@ menzie : ich werde nicht mehr auf deine beiträge eingehen.
an alle anderen wenn jemand sinvolle vorschläge hat was man gegen das bluten tun könnte oder sonst was der schreibt mir bitte ne pn!

dazu eines meine Liebe, du bist bis jetzt überhaupt nicht auf mich eingegangen, ich hatte auch nur ein Beispiel gepostet, was du fein ignoriert hast, deswegen war dieser Spruch von dir hier mehr als sinnlos, sorry
pack die Katze, ab zum vernünftigen TA und gut ists

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben