Keine Katzen mit weißen Ohren nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabine86

Medium Knochen
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur sagen das wenn ihr euch malwieder eine neue katze zulegt das ihr keine mit weißen ohren nehmt. ja ich weiß das ist irgendwie grausam jemand muss ja auch die nehmen. ich möchte euch nur das ersparen was ich gerade durchmache. :( wenn ihr schon eine katze mit weißen ohren habt würde ich euch sehr ans herz legen sie an sonnigen tagen mit sonnencreme einzuschmieren also die ohren .
sabine

Oh ***, das sieht ja furchtbar aus!!! Gute Besserung!
Aber deshalb kann man sich ja trotzdem Katzen mit weißen Ohren nehmen. Nicht alle lassen ihre Katzen raus, und außerdem kann man ihnen ja die Ohren einschmieren - wie du selber sagst.

Sag mal Sabine,

bist Du Dir sicher, daß das von der Sonne kommt? Hat das ein Tierarzt festgestellt?

Ich habe in den rd. 35 Jahren, in denen ich Katzen hatte, schon einige Katzen mit weißen Ohren gehabt, die meisten von Ihnen waren "Freigänger", aber noch nie hat eine Katze so ausgesehen.

Erzähl doch mal genau, was der TA gemeint hat.

Inge

Hi,

hab jetzt erst den Thread von Dir gelesen, daß es sich um Krebs handelt oder handeln soll. Ich habe dennoch noch nie bei einer meiner Katzen dieses Problem gehabt.

Inge

@ cleopatra : ja du hast recht das sieht aber nicht nur schlimm aus.... die TA meint das das ohr bald ganz abfault. wie wird es dann ausehen..:( :( :mad: bessern wird sich das auch nicht mehr irgendwann demnächst müssen wir ihn einschläfern lassen.... oh gott du kannst dir gar nicht vorstellen was ich fürn schiß hab...
@ Inge: unseren nachbarn gings genauso. vieleicht ist die sonnen einstrahlung bei uns anders. stärkere uv strahlung vieleicht.
:confused:
für alle anderen das steht auf der HP
Gefahren
Weisse Katzen sind sehr sonnenbrandgefährdet (auch anfälliger auf Hautkrebs). Besonders die Ohren neigen zu Sonnenbrand. Dieser kann dann zu einer nässenden Entzündung führen, welche wiederum bei Nichtbehandlung zu Krebs führen kann. Bei Katzen die weisses Fell oder weisse Ohren haben, sollten die Öhrchen mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor eingecremt werden und das mehrmals täglich. (Die meisten Katzen reiben die Creme mit vollem Pfoteneinsatz wieder ab.) Katzen mit weissem Köpfchen können einen Sonnenbrand auch an lichter behaarten Stellen über den Augen erleiden
:(

Hi,

Original geschrieben von sabine86
@ cleopatra : ja du hast recht das sieht aber nicht nur schlimm aus.... die TA meint das das ohr bald ganz abfault. wie wird es dann ausehen..:( :( :mad: bessern wird sich das auch nicht mehr irgendwann demnächst müssen wir ihn einschläfern lassen.... oh gott du kannst dir gar nicht vorstellen was ich fürn schiß hab...
:(

hab aber bei der Suche mit googleauch eine Katze gesehen, der wurden die kranken Teile der Ohren entfernt, sie wurde nicht eingeschläfert.

Inge

jaa die weiße pigmentierung..mein kater ist rot aber meine dalmidame ist ja weiss und auch sie ist krebsanfälliger und hautanfälliger als nicht weisse tiere, im sommer wird auch sie eingecremt...

tut mir leid wegen deiner katze aber einschläfern mußt du sie doch nicht oder?

Oh Gott, die arme Katze :( :( :( ...
Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, dass die Katze eingeschläfert werden muss, oder??? Dagegen muss man doch noch was tun können! Das kann man doch sicher behandeln!

@ Sabine: ist das dein Kater - der der den Krebs am Ohr hat?
Wenn ja, dann erspar ich mir mal mein Kommentar, denn wo kein Wille da auch kein Weg :(

Die Katze meiner Schwiema hat auch weiße Ohren und im Sommer auch ab und zu einen Sonnenbrand, aber so schlimm hat es nie ausgesehen. Sie wird dann auch mit Sonnencreme eingeschmiert, aber das mag sie halt gar nicht gerne.
Lt. TA kann man eine ganz normale Sonnencreme verwenden.

@Sabine: Ich hoffe, dass deine Katze wieder gesund wird, mit oder ohne Ohren. Alles Gute!!

heute hat maunzer die ganze wohnung voll geblutet es war schrecklich!:(
@ mansi: wenn wir das eine ohr abnehmen muss das andere auch weg. meine ta meint das bringt es einfach nicht mehr das würde dem tier nur zusätzliche quallen bereiten er würde sich die ohrstummel nur auch wieder aufkratzen. und wahrscheinlich ist der krebs schon im ganzen körper. glaub mir wir haben schon alles versucht aber es will einfach nichts helfen. wir sind die ganze zeit am cremen und pudern. wenn mein mutter und meine ta ihn nicht operieren lassen möchten kann ich nichts machen verstehst du?? deshalb muss ich andere möglichkeiten finden ihm zu helfen!
sabine

Hallo allerseits!

Also ich hab eine weiße BKH-Katze zu Hause. Die kommt aber nie ins freie, ist eine reine Wohnungskatze. Wahrscheinlich hatte ich deswegen auch noch nie Probleme ... :)

Lg
Nicci + Ginger

Eine meiner zwei Mauzingers hat auch weiße Ohren und seit jeher ein Problem damit. Kaum wirds warm liegt sie sofort draußen und läßt sich sonnen ... ohne Ende. Die Ohren sehen so aus wie das "gute" von Sabines Katze. Mein TA hat mir auch zu Sonnencreme geraten, hat soviel gebracht dass Macy schlussendlich nur mehr reißaus genommen hat sobald sie mich gesehen hat. Auch ich hab von meinem TA die Warnung mit Krebs und den damit verbundenen Folgen bekommen. Wenns richtig warm ist darf sie deswegen nur nachts auf den Balkon raus und untertags sind alle Rollläden unten, damit nur ja keine Sonne in die Wohnung brennt. Meine Nachbarn müssen schon glauben ich bin eine von den Klopeks (vom Film "Meine teuflischen Nachbarn") :D

Wie auch immer: auch ich würde mich nie wieder für eine Katze mit weißen Ohren entscheiden, zumindest nicht als Wohnungskatze ...

lG
KleinE

Auweia das sieht ja schlimm aus.
Mit einem Trichter kann sie sich die operierten Ohren nicht aufkratzen. Also ich würde sie operieren lassen bevor es noch schlimmer wird und mit Sicherheit würde ich in eine Tierklinik fahren und mir dort eine zweite Meinung darüber anhören.

Wenn sie innen keine Schäden hat, mit Stummelohren kann sie noch lange leben.

Leute, natürlich ist es unter Umständen gefährlich eine Katze mit weissen Ohren zu haben
Im FN-Forum ist ein Mädel, dass einen rot-weissen Kater (Murli mit Mutzi) hat, der ein Karzinom am Aussenohr hatte, das wurde aber operiert, dem Kater gehts phantastisch!
Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ihn stört das am allerwenigsten!

Abgesehen davon, sollen wir jetzt alle weissen Katzen verdammen, oder einsperren or what ever?
Wir haben zB 6 von unseren 7 Katzen als Babys gefunden, hätten wir vielleicht den Sir Fide entsorgen sollen?

fide.jpg

Noch dazu ist die einzige, die ich höchst persönlich ausgesucht habe eine türkisch Kurzhaar mit auburn-white Vanzeichnung, und ratet, was ihre Ohren für ne Farbe haben :D

Also, wenns halt weisse Ohren hat, dann werden diese halt für die Sonne eingecremt, macht man mit seinen Kindern ja genauso, aber ansonsten gibts keinen Unterschied zu "nicht-weissen" Miezern!!

ansonsten hier mein "weisser" Sonnenschein

elliepott.jpg

davon gibs natürlich bei uns auf der HP noch viel mehr Bilder :D

Grüssle

fränze

hey menzie,
so hab ich das nicht gemeint!!! ich wollte andere vor dem leid schützen was ich gerade durchmache! die wohnung jeden tag voller blut! die katze schreien hören wenn sie sich aufkratzt und sie irgendwie mit puder und creme davon abzuhalten!
vor diesen dingen wollte ich andere bewahren das war alles!

Ich weiss doch Sabine, ich hab dir ja auch keinen Vorwurf gemacht, aber ich wollt dir nur zeigen, dass man das vielleicht falsch verstehen könnte, und das wollen wir doch nicht, gell :rolleyes:
Ich halte halt einfach nix von Hysterie
schroedi4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben